Hummels Börsenbrief - kluge Investments
Seite 26 von 114 Neuester Beitrag: 31.10.11 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.09 16:55 | von: Hummel2805 | Anzahl Beiträge: | 3.837 |
Neuester Beitrag: | 31.10.11 11:02 | von: goldfather | Leser gesamt: | 470.445 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 207 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 114 > |
nachdem die ganzen finanzaktien die letzten 2 wochen sehr gut liefen, werden sie demnächst links liegengelassen, weil..
1. andere aktien nachholbedarf haben
2. jeder auf die finanzaktien fixiert sind und jeder bei der rally dabei sein will. und genau das gegenteil passiert dann meistens.
3. dann können diejenigen die seit 2 wochen dabei sind auch kursschonend verkaufen
Ich selbst war heute bei der Citi mit dabei. Schnell war zu sehen, dass der Kurs sich nicht wie gehofft entwickelt. Vor der Pressekonferenz habe ich dann verkauft und glücklicher Weise eine der Tagesspitzen erwischt. Weshalb ich verkauft habe läßt sich schnell erklären. Zum einen überdurchschnittlich hohe, preislich nicht definierte Aktienorder am Vortag. Hierdurch, und dem Wissen um eine Pressekonferenz, musste zwangsläufig ein Aufschwung erfolgen, welcher einen Sog verursachte. Gewinne waren hierdurch eigentlich garantiert, so dass das wahre Tagesgeschäft unbetrachtet bleiben konnte. Ich gehe davon aus, dass hier Insider wirkten, welche um den schmalen Inhalt der Pressekonferenz wussten. Aber natürlich kann jeder etwas anders aus den Aktienbewegungen lesen. Und nicht alles was man herausliest steht auch geschrieben.
Alles in allem ein erfolgreicher Tag, den aber auch ich mir anfänglich anders vorgestellt habe.
von Hobrechtsfeld
so wie es nachbörslich aussieht wird es morgen kleine gewinnmitnahmen geben. besonders bei den finanztiteln. das wäre eigentlich nicht mal schlecht, wenn es die nächsten tage mal etwas runter geht, dann kommt die berichtsaison. wenn die zahlen fürs 1.quartal wirklich gut sind, dann werden wir sehr schnell bei 7-8 dollar so mitte mai notieren.
aber erstmal werden gewinnmitgenommen. die gewinne werden dann in die anderen aktien investiert, was die letzten wochen nicht mitgelaufen haben, also nachholbedarf haben.
Nun zu den Aktien:
1. Manz habe ich ja zu 22,50 gekauft, hab ja vorausgesagt, das ich bei 50% Gewínn verkaufen werde - dies
wird heute eintreffen!
2. Telekom ist mein persönlicher Favorit als konservativer Wert für die nächste Zeit, mein Knockout steht auch
schon fast 20% im Plus!
3. MAN war nicht verkehrt zu 30/31 sich ins Depot zu legen, das wird sich in einigen Wochen auszahlen!
4. Citigroup halte ich weiter, bin ja bei 2,00 Euro neu éingestiegen, erfreue mich schon fast 20% Gewinn!
5. Bei Aig (EK 1,02) müssen wir ein wenig Geduld haben, dies wird sich auf alle Fälle auszahlen!
Hummel
Das täte der Aktie gut!
Hummel
gibt es am 26.03.09 haupversammlung.die spucken so um die 12% dividende aus.lohnt das sich überhaupt,wenn der kurs nach der ausschüttung fehlt?
Einstieg 22,50 Euro
Gewinn vor Steuern: 52%
Herzlichen Glückwunsch an alle die bei Manz zu o.g. Kursen eingestiegen sind!
Hummel
zu 0,52 Euro gekauft!
Viel Spaß
Hummel