UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite
Heute 3 Kaufempfehlungen für den Wert , geht schon wieder hoch. Kein Problem
Was sind deine Gründe? nur die Kaufempfehlungen???
Oder man als Kleinanleger darf nur zuschauen.
Wo gibt es bei solchen Kapitalerhöhungen Mechanismen zum Schutz der bestehenden Aktionäre
"Schützen" kannst du dich insofern, dass du VOR deinem Invest den Geschäftsberichts liest und dir genau anschaust welche Optionen sich der Vorstand generell hinsichtlich Kapitelerhöhungen einräumt.
Ansonsten ist auch gesetzlich geregelt unter welchen Umständen Bezugsrechte ausgeschlossen werden können: http://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__186.html
Die KE bei UI ist aus Unternehmenssicht alles andere als optimal gelaufen. Ursprünglich sollte ein Ausgabepreis von 33 Euro oder 32,50 erzielt werden (bei > 34 Euro Schlusskurs wäre das im Rahmen).
Allerdings war das vom Timing her sehr schlecht gewählt. Ankündigung Montag Abends nach Börsenschluss, Ausgabe bereits Dienstags mit dem besagten Auschluß der Altaktionäre.
Die haben dann "rebelliert", ihre Aktien weggeschmissen und so den geplanten Ausgabepreis verhindert. Schließlich gingen die Aktien für nur 32 Euro über die Ladentheke.
"Das Grundkapital der Gesellschaft wird dabei unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre von EUR 194.000.000,00 auf bis zu EUR 205.000.000,00 durch Ausgabe von bis zu 11.000.000 neuen, auf den Namen lautenden Stammaktien (Stückaktien) gegen Bareinlagen (dies entspricht ca. 5,7 % des bisherigen Grundkapitals) erhöht."
Über 200 Millionen Euro Buchwert Gewinn und der Kurs bricht ein. Rocket könnte bis unter 30 Euro fallen und UTDI wäre auf Einstandskurs.
Egal wie man die IPO's von Zalando und Rocket bewertet, diese heutigen Kursabschläge
sind genauso sinnfrei, wie die computergesteuerten 100 Pkt. Zuckungen im DAX...
Was haltet ihr davon?
- Umsatz steigt um 11,0 % auf 2,171 Mrd. EUR
- EBITDA legt um 35,4 % auf 379,8 Mio. EUR zu
- EBIT um 49,0 % auf 313,7 Mio. EUR
- Free Cashflow um 54,4 % auf 239,8 Mio. EUR gesteigert
- EPS um 56,5 % auf 1,08 EUR verbessert
Der Internetkonzern United Internet will seine Aktionäre in diesem Jahr
noch stärker am Gewinn beteiligen.
Der Kurse weiß es nur noch nicht
Bei Drillisch bekomme ich für weniger ( aktuell ca 28.- ) das Vierfache an DIV, nämlich mind. 1.60.
verdächtig
13:44
wie goldman sachs den kurs von united Internet anschiebt
gleichzeitig qsc fällt
ich habe jetzt keine lust mir die Bilanz von ui herauszufummeln, aber eine ek-quote 24% deutet nicht gerade auf ein cashmonster hin.
daher passt das mit den steigenden kursen/Bewertung durch den gs-push
ich habe kein Problem damit,wenn ui eine ke für den netzkauf begibt, aber ich möchte nicht eine komplettübernahme in ui-aktien bezahlt bekommen
Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
iPad Air 2 beim Investor 2015 gewinnen!
Melden
mrdesaster : jedenfalls
13:56
werde ich bei goldman sachs immer ganz hellhörig
und es passt wie die faust aufs auge, dass die um den geplanten netzkauf von qsc oder die komplettübernahme durch ui den kurs nach oben treiben, denn dann wird es für ui nicht so teuer
nach der aktion bin ich jedenfalls sehr sicher,dass die übernahme kommt.
inzwischen würde ich mich über eine komplettübernahme nicht mehr wundern
ui hat ein marktkap 8 mrd qsc rund 200 mio
wenn ui 400 miofür qsc bezahlt (ca 3,3 euro) müssen sie ihr kapital nur um 5% erhöhen
da lachen die sich doch kaputt
für 5% höhere marktkap haben sie ein modernes bundesweites netz, ein Rechenzentrum, telko-umsatz und kunden, cloud kunden und Kompetenz, mehr als 10% mehr Umsatz und potenziell 40 mio mehr ebitda pro jahr
nur die Aktionäre qsc müssen sich mit rund 3 euro die nase wischen
mal sehen
meine meinung