Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Das neueste aus Martinsried zum geplanten split, hat mir jemand ins Ohr gesagt:
Lemus habe auf diversen Investorenkonferenzen von institutionellen Anlegern den return bekommen, dass sie nicht in Aktien investieren unter 10 mio ausgegebenen Stücken.
Ein völlig neues Argument (für mich), dass hier eine Investmentbremse für manche bestehen soll. Also neben Mindestkapitalisierung und mindestliqui schauen manche angeblich auch auf eine Mindeststückzahl an Aktien.
Für mich ist das jetzt das erste Argument pro split, gegen das ich nichts sagen kann.
Übrigens:
Zu den Q1 Zahlen hat sie sich natürlich nichts entlocken lassen, da habe sie auch noch gar nichts gesehen.
Aber sie sieht die Perspektive 2007/2008 sehr optimistisch in Bezug auf klinische pipeline.
Am Jahresende, so wie es aussieht mit einem Partnerprojekt in der P2, dazu möglicherweise weitere 4 in P1 und dazu noch ein eigenes in der P1, das werde dann schon ganz ansehnlich und für 2008 erwarten sie einiges mehr.
Ich hatte das so noch nie (von MOR-Seite her) gehört.
Also schön die Aktien unters Kopfkissen legen, undbei Schnäppchenniveau einfach nachkaufen.
Sorry, das hatte ich gar nicht geschrieben:
Lemus kam von US-Konferenzen heim und habe das mehrfach berichtet. Das hat CGL ausdrücklich so gesagt.
Obs stimmt weiß ich auch nicht. Sie hat sich aber selber verwundert geäußert und gesagt, dass sie das mit mindest-MK und Mindest-Liqui ja sehr gut nachvollziehen könne, aber das die absolute Stückzahl auch ein Kriterium sei, war ihr auch neu.
Und: Ich bin nur der Bote.
#626: ecki, hast Dich als undercover bei MOR eingeschleust? Oder ne Tippse angebaggert?
Dr. Claudia Gutjahr-Löser
Senior Director, Head of Corporate Communications
http://www.morphosys.com/de/presse_investoren/ansprechpartner-232.html
Mach ich schon seit einigen Jahren alle paar Monate. Natürlich sagt sie mir nichts geheimes, aber zuweilen gibts auch Hintergründiges. Ist natürlich fraglich, ob einem das was nützt? Aber Eindrücke kriegt man schon.
Die CGL kannst du ruhig auch mal selbst per mail anschreiben, wenn dich was spezielles interessiert. Antworten ist ihr Job. Allerdings darf sie natürlich auch keine insidernews rausgeben.
Ob da was dran ist? Es gibt da angeblich Statistiken, die sowas belegen.
Andererseits werden ja Kennzahlen wie KUV oder KGV vom split nicht beeinflusst, aber der Markt soll Zuschlag zahlen, weil es mehr Aktien gibt?
Jedenfalls kostet es ein paar 100k € aus der dick vorhandenen Kasse. Leicht verdientes Geld für Bänker.
Ich werde wohl dann 2,5k statt angedachten 2k nachlegen, damit mind. ab 2009
25% abgedeckt sind. Die Solidaritätszulage reicht offensichtlich nicht mehr für unsere Sesselpubser aus! Wohnst du in D oder lebst du da noch. Ab 2009 ist mir dieses
bestimmt bewußter.
Nein:
Beschluß positiv dann Termin, dann Banken anschreiben, Depots mit MORs aufsammeln und dann muss man ja auf Termin alle Depots umstellen, alle Derivate neu umrechnen usw. usf.
Ich habe leider keine Erfahrung wie lange sowas nach HV braucht.....
Das D steht für Dividende, also HV-Termin, das G steht für Gratisaktien, der letzte split von Solarworld, so ca. 1 Monat später.
Ob du das jetzt als erfolgreiche Aktion werten magst? Auf 12 Monate war SLW nicht toll, aber gegenüber dem split ist sie gestiegen....
Ansonsten kann der newsflow jederzeit anziehen.
Den kannte ich nicht.
Immerhin schauen wir jetzt laufend über die 56.....