Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 250 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.678.752 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 606 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 248 | 249 | | 251 | 252 | ... 425 > |
Die Fakenews sind doch schon nachgewiesen - siehe Zatarra!!!
Es ist nur schade, dass viele auf die FT immer noch reinfallen!
Muss ich aber mein Senf dazu geben. Hier sehe zwei Szenarien oder Möglichkeiten. Mit Blue Chip die irgendwelche Güter produzieren, lässt sich derzeit wegen Überkapazitäten kaum Geld verdienen. Was bleibt noch wenn die Krisenzeiten kommen??? Gaming und Digital-Geschäfte. Gerade Aktien aus diesem Segment sind seit letzten Tagen und Wochen kräftig geshortet worden/werden.
Damit steht fest: jemand will hier um jeden Preis rein ODER irgendwas ist im Busch, was Kleinanleger nicht wissen. Ob FT aus Spaß gerade Wirecard unter Beschuss genommen hat, werden wir bald erfahren.Ich bleibe daher weiterhin an der Seitenlinie, denn zu riskant sicd solche Aktien sehr. da kann man schnell geld verbrennen, auch geld verdienen...bin aber lieber in ruhiges wasseer
Nicht ausgeschlossen, weil die Firmen wie Apple suchen nach neue Geschäftsfelder, weil mit iPhone als Hauptgeschäft von Apple lässt sich nicht mehr Geld zu verdienen. Wenn die Wirecard-Geschäfte ganz legal laufen und die zahlen stimmen, dann ist hier enorm viel Potenzial nach oben, WENN sich aber herausgestellt, das sie die zahken geschont haben, droht Pleite!!!!
Darum sollen Kleinanleger hoffen, dass diese letzte Mäglichkeit nicht kommt. Wenn eine Übernahmeangebot unterbreitet wird, werden sie reisch
Wünsche Eich allen viel Erfolg
P.S. Nach meiner 25-jährigen Erfahrung rieche ich hier eine dicke Übernahme!!!
Das was FT so unglaubwürdig macht ist die Art und Weiße der Veröffentlichung. Wieso erscheinen mehrere Artikel in unregelmäßigen Abständen?
Seine Quellen geben, wenn man alle drei Artikel mal vergleicht, vll genug information für einen Artikel. 3 Artikel ohne definitive neue Fakten in unregelmäßigen Abständen zu veröffentlichen, schreit schon, selbst wenn seine Behauptungen war wären nach einer Marktmanipulation.
Alle drei Artikel basieren dem Inhalt nach auf der selben Quelle, wieso gibt es also nicht einen großen Artikel mit allen Details.
Wieso legt McCrum nicht in einem der Folgeartikel Beweiße nach, die seine These untermauern und seinen Bericht glaubwürdig machen. Er hat bislang noch keinen konkreten Fall genannt, nur das die Mitarbeiter wissen wie mans macht. Jeder Mechaniker weiß auch wie man ein Auto klaut, dass heißt nicht das er es auch tut!
In dem Artikel mit der Überschrift "Wirecard: inside an accounting scandal" (kostenpflichtig) legt Autor Dan MacCrum, der auch die ersten beiden Berichte verfasst hatte, dar, wie die Bilanzmanipulation bei Wirecard abgelaufen sein soll. Demnach soll Edo Kurniawan, der die Asien-Pazifik-Buchhaltungs- und Finanzabwicklung der Wirecard AG leitet, ein halbes Dutzend Kollegen in einen Konferenzraum in Singapur gerufen haben. Dort soll er einen Whiteboard-Stift zur Hand genommen und damit begonnen haben, den Anwesenden zu zeigen, wie "cook the books" funktioniert. Zu deutsch: wie man die Bücher frisiert.
.
Die Manipulation sollte dazu dienen, die Aufsichtsbehörden der Hongkonger Währungsbehörde davon zu überzeugen, Wirecard eine Lizenz zu erteilen, damit das Unternehmen Prepaid-Bankkarten auf dem chinesischen Territorium ausgeben kann.
.
Die Financial Times schreibt ferner, dass aus den ihr vorliegenden Unterlagen hervorgeht, dass zwei leitende Angestellte in der Münchner Zentrale des Unternehmens zumindest ein gewisses Bewusstsein für das "round-tripping" genannte Vorgehen hatten: Thorsten Holten und Stephan von Erffa, jeweils Leiter der Finanzabteilung des Unternehmens und Leiter des Rechnungswesens.
Die FT veröffentlich nicht sonst so etwas.
Dennoch, denke ich nicht, dass am Ende etwas durchgeführt wurde. Das wäre Irre und das Ende von Wirecard
15:47 - Finanzen100
Die „Financial Times“ wirft Wirecard in einem Artikel erneut die Anschuldigung der Bilanzmanipulation vor. Indes leitet die Staatsanwaltschaft München ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen des Verdachts auf Kursmanipulation ein.
Nach der ersten Abverkaufswelle kommt in erster Linie eine Käuferwelle, wo sehr stark kurzfristig denkende Zocker aufspringen, die sich natürlich beim ersten erneuten Windhauch sofort wieder rausschütteln lassen. Sieht man ja heute wie fix diese Klientel wieder wirft. Hier wird es wohl eine Weile weiter volatil bleiben bevor dann wieder die Leute mit den festen Händen sich wieder durchsetzen werden. Da unsere "angelsächsischen Freunde" aus der Leerverkäufergilde immer von London aus agieren, ist es natürlich praktisch das willige Käseblättchen direkt vor Ort zu haben, wo deutsche Behörden keinen Zugriff haben, wenn Lügengeschichten gestreut werden, um so krimminell den Kurs einzudampfen. Da kann die harmlose BaFin gerne wieder ermitteln, aber am Ende wird niemand dingfest gemacht oder zu Schadensersatz verurteilt, da über die deutsche Grenze hinaus nichts passiert. Vermutlich dürfte man auch noch den Wunsch haben als Bonus Wirecard aus dem DAX zu kegeln, wenn die MK zu sehr sinkt, wodurch dann durch den Index-Exit nochmal eine Verkaufswelle käme. Von daher rechne ich damit, daß die krimmielle Postille aus London in den nächsten Wochen noch mehr Geschichten nachreichen wird im Auftrag der Leerverkäufer.
So werden Marktführer in D zerraspelt.
Folge dem Geld und Du sieht die Verursacher........
Was für ein "ruhiges und geheimnisvolles" Unternehmen.
So wird aus einer Vorzeigeinvestment ein ich bleibe da weg Investment.
Könnten die Herrschaften von Wirecard anfangen, Ihre noch vorhandenen "Fans" aufklären!
Und nicht nur mit ....eine Sprecherin von Wirecard hat gesagt... oder eine lächerliche Telefonkonferenz.
Hier geht's um keine banalen Vorwürfe mehr. Das geht doch ganz stark in Richtung Anschuldigungen und es sollte mal eine repräsentative und ordentliche Aufklärung durchgeführt werden, wie es sich für ein stark wachsendes Unternehmen gehört!
Ich warne trotzdem zur Vorsicht, denn hier sind Finanzhaie unterwegs. darum gibts hier für Kleinanleger nichts zu suchen. Da können sie nur geld verbrennen
Das ist mein gutgeimenter rat ...nochmal
allen viel Erfolg
Ciaos