Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Sonne noch ein Nickerchen machen,die nächsten
Tage gibt es tolles Tage im Gardenia Land !
Ich wünsch euch einen schönen Tag !
Lyndon B. Johnson
Heute ist der Rocking Mittwoch.
Sonst ist im Moment alles klar.
Melde mich später.
Und Sorry für das A.......och. Ist mir so rausgerutscht, weil der Schmerz so groß war.
Macht euch allen einen schönen Tag und Z0ggi, deine Berichte sind immer sehr informativ und nett geschrieben.
Also bis dann und machts gut.
.....ach ja Sporty - am Wochenende such ich mal die Rezepte für die Plätzchen raus. Asche auf mein Haupt.....
Hätte schon mal gerne gewußt, wann man die Dinger ernten muß, und wann sie spätestens raus müssen`!
aber nirgend wo was darüber gelesen
Kartoffeln ernten: von Juli bis September – je nach Sorte
Das Ernten von Kartoffeln ist an bestimmte Zeitpunkte gebunden, welche sich durch spezielle Zeichen an der Pflanze ersehen lassen. Einesteils zählen viele Bauern den Erntetermin der Kartoffeln am Kalender ab, andere empfehlen, die Kartoffeln dann zu ernten, wenn das über der Erde befindliche Kraut vertrocknet ist. Als Regel kann angegeben werden, dass der günstigste Zeitpunkt für die Kartoffelernte etwa drei Wochen nach dem Absterben des oberirdischen Laubes ist.
Dabei sollten die Kartoffeln eine feste Schale besitzen. Geerntet werden kann von Juli bis Ende September. Dies ist abhängig von der speziellen Reifegruppe der Kartoffelsorte. Dies ist empfehlenswert, dass sich die Kartoffeln somit länger und haltbarer einlagern lassen.....
Fortzetzung sh. Link
http://www.der-garten.eu/gemuesegarten/kartoffeln-ernten.html