"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 248 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.534.182
Forum:Börse Leser heute:1.018
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... 462  >  

22296 Postings, 7395 Tage pfeifenlümmelForscher erforschen Griechenland

13
18.08.15 20:12
In einer am Dienstag veröffentlichten IW-Studie schlugen die Forscher vor, die Schulden weitgehend auf den Euro-Rettungsschirm ESM zu übertragen, die Rückzahlung um 20 Jahre zu verschieben und Zinsen weiter zu stunden.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...chen-schulden-vor/
-------------------------------
Haben denn die Forscher erforscht, ob es in 20 Jahren den Euro noch gibt?
Haben denn die Forscher erforscht, was der Euro, wenn er noch existieren sollte, auf Grund der Zinseszinsrechnung bezogen auf die Inflationsrate dann noch wert ist?

Haben denn die Forscher erforscht, wie leicht die Öffentlichkeit verarscht werden kann?

31933 Postings, 5201 Tage charly503so ist das, wenn man nur unsee Medien verfolgt!

8
18.08.15 21:41

270 Postings, 4586 Tage herotimeBloss nicht aufwachen...

11
18.08.15 21:53

31933 Postings, 5201 Tage charly503das auch noch!

6
18.08.15 21:54

31933 Postings, 5201 Tage charly503endlich merkt die EU, wo sie hingeschickt wird

6
18.08.15 21:56

270 Postings, 4586 Tage herotime6167

8
18.08.15 22:05
Oh ganz böse Funghi...

Es würde mich daher nicht wundern,
wenn aus unerklärlichen Gründen in
absehbarer Zeit eine Schweizer Airline
einen "bösen Unfall" hätte, oder ein
anderes unerklärliches Unglück.
Mucken wird vom Hegemon
nicht geduldet, auch nicht
von einer "neutralen" Schweiz!

Achja Funghi: Tapfer bleiben
und lächeln (gelöschte Posts)!  

1011 Postings, 3837 Tage DionysusRealsatire vom feinsten

9
18.08.15 22:06
Boah, ist das gut!

http://www.bild.de/politik/ausland/russland/...nde-42193218.bild.html

"WEGEN MH17-UNTERSUCHUNG

Putin verbrennt jetzt Tulpen aus Holland"

Das Mädel auf'm Bild wird wohl mitverbrannt. So isser, der Putin! Und die Flagge wird auch verbrannt.

!!! -> die Verlinkung ist selbstverständlich keine Informationsquelle und dient nur der Erheiterung.  

Optionen

270 Postings, 4586 Tage herotimeUnd hier...

2
18.08.15 22:08
...eine wirklich interessante Gesprächsrunde
mit einem recht ruhigen Ken Jebsen, der diesmal
nur Moderator ist. Geht zwar lang aber lohnt sich
mal in Ruhe anzuschauen. Ich hatte Freude.

https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc  

31933 Postings, 5201 Tage charly503is eben Bild lieber Dr.Sheldon

18.08.15 22:23
was will man mehr..... nicht lesen! Und sehen auch nicht! Peinlich, bis zum geht nicht mehr der Müll.  

Optionen

22296 Postings, 7395 Tage pfeifenlümmelSeltsame Logik

7
18.08.15 22:38
Der baden-württembergische Abgeordnete Norbert Barthle (CDU) hatte den potentiellen Abweichlern in der Landesgruppensitzung vorgeworfen, sie könnten sich das Nein nur erlauben, weil die Mehrheit der großen Koalition so groß sein.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...et-stimmen-13757311.html
------------------------------------
Also: Wenn die Mehrheit nicht so groß wäre, dürften sie nicht frei nach ihrem Gewissen abstimmen. Das nennt man Demokratie!  

7194 Postings, 5010 Tage SilverhairDie Gazetten werden munter

6
19.08.15 07:36
"Dazu gehört auch, den Bürgern die Wahrheit zu sagen: Es werden noch sehr, sehr viele Flüchtlinge kommen."            Eine Stimme aus Mannheim - und eine aus Nürnberg:
"Einmal mehr gilt auch hier, dass Aussitzen die schlechteste Form der Problemlösung ist."
Ich tat den Franken unrecht !   ;-)   aus         http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/...ffen-article15747176.html
Ungarn baut nun einen Zaun und erhöht die Strafe für illegalen Grenzübertritt auf 4 Jahre Haft.
Weil kam, was kommen mußte:
"Ungarn droht inzwischen Tausenden Flüchtlingen mit Gefängnisstrafen. "Die Einwanderer treten mit immer aggressiveren und entschiedeneren Forderungen auf"   http://www.n-tv.de/politik/...reicht-neues-Level-article15747016.html
In Chemnitz erwägt man den Abriss eines Lagers, weil es wegschwimmt. Nur wohin dann? Was wird bei niedrigeren Temperaruren? Träumt man in unserer Bürokratie, die Südländer sind solche folgsamen Deppen, die auf eine Genehmigung demütig 1/ - 1/2 Jahr warten? Die Deutschen werden in Zukunft noch viel länger warten ! 100 brüllende Zugereiste werden unsere lackierten Dämchen schon auf Trab galten. Mal sehen wem die Straßen nächstes Jahr gehören? Eine Streikwelle wird unmöglich wieder kommen. Das darf Bsirske nicht riskieren. Der wird übrigens immer kleiner werden. Denn die Probleme des gehobenen Niveaus werden zB mit dem Kinderzustrom eklatant ad absurdum geführt.    Nur zu!

Es ist übrigens abschreckend und niveaulos solche Figuren wie Til Schweiger und Frei.Wild als Galionsfiguren  FÜR Flüchtlinge und Politik hervorzuheben.
Worte wie" Ihr geht mir echt auf den Sack" - oder "AfD, Pegida & Co sind Scheiße" mögen zwar den Ton der heutigen Gosse treffen, sagen aber viel über deren Demokratieverständnis aus. Mit den Dusseln kann man doch nichts anfangen.
Übrigens ist es wie immer: Je unaktueller, nebensächlicher, unbedeutender Akteure und Aktressen der Medienlandschaft sind, umso mehr reiten sie den Mainstream. Erstaunlich, dass Liefers und Silly oder andere "Größen" noch kein "Freudschaftskonzert" mit Telefon TED Spendenanrufen gegeben haben... - Nur mal zur Anregung - spätestens in Weihnachtsvorbereitung isses soweit.

Zereimern könnte ich mich immer wieder über die absolute Naivität, schreibt man solche Schlagzeilen: "Nicht alle werden bleiben. Viele werden keinen Asylantrag bekommen und wieder gehen müssen." --- Och, da habt ihr aber Pech gehabt. Nun geht schön und ihr dürft auch nicht wiederkommen  - "Der Nächste bitte!" Wer sowas denkt oder glaubt ist nicht nur weltfremd, der ist dumm. Und wer sowas schreibt, handelt fahrlässig.
Ich würde einigen empfehlen, sich mal mehr mit den eigenen Problemen zu beschäftigen, statt in Indonesien, GR oder dem Osten welche zu suchen. Der eine Vorschlag 10 Mrd in die Krisenregion zur Friedensschaffung zu pumpen, ist definitiv zu wenig und zu leise.
Aber s. Anfang: Aussitzen der Probleme und das Volk wurschteln lassen, ist immer noch Regierungsdoktrin.
Naja, lt Prognosen sind erst knapp die Hälfte der Flüchtlinge hier - 350 000 von bis zu 750 000. Vorrangig junge Männer! Was die mit den Babysachen und Teddys, die stapelweise "gespendet" werden, anfangen sollen? Das dauert immer noch 9 Monate!  :-D und: Woher die Mädels nehmen? Vllt werden Flüchtlinge lukrative Partien...  

11671 Postings, 6503 Tage 1ALPHA#6162 Wie negativ die

5
19.08.15 07:53
Fraport Aktionäre das Anpachten der griechischen Flughäfen finden elgreco, sieht man am Kurs, der seit dem 6.Aug rund 10% gefallen ist. Nein - dieses "Geschäft" ist wirtschaftlich keins für Fraport. Man kann es höchstens verstehen, wenn man Flughäfen strategisch sieht und im Zusammenhang mit dem Kampf um EurAsien.

Optionen

5742 Postings, 9501 Tage elgrecoJa, Alpha -- bis jetzt hat die Flugplaetze

7
19.08.15 08:24
ja der Schlendrian verwaltet --- lass nur mal die Deutschen ran, das Gold ist nicht tief im Gestein vergraben, der Glanz wird schon geahnt.

Militaerisch nicht, das ist schon auf Tourismus ausgerichtet. Wenn jetzt die Investoren so richtig zugreifen koennen, man sieht es ja ueberall vor allem an den Filetstuecken, das sind alles touristische Leckerbissen. Dort liegt die Zukunft fuer GR und das ist jetzt die Wende, wo Auslaender die grossen Investitionen machen. Die Welt ist gross und eine der grossen Freuden eines Mitbewohners unseres Planeten ist neben dem Auto, das ist der Urlaub, auf den er sich das ganze Jahr freut. Noch dazu, wo der Rest Europas immer mehr sich in eine Kloake verwandelt. Da will man schon einen sauberen Urlaub haben, wegen der Seele...

Kloake ist krass, aber was ich so lese, was die Neubuerger so alles anrichten in den Staedten, ist mir halt dieses Wort so spontan eingefallen.  

Optionen

5742 Postings, 9501 Tage elgrecoEs gibt zumindest zwei ganz grosse

1
19.08.15 08:30
Investorenobjekte - die auch durch diese bekannten Privatisierungen von oeffentlicher Hand in private Haende gingen - das eine ist der alte Flughafen von Athen, sehr grosse Flaeche, nahe am Meer, da kann man sehr viel machen

und vor allem Asteras - das ist das schoenste Stueck Kueste in ganz Europa, das wird von Saudis und Co. so richtig hoch gefahren - das wird ein Must See fuer Generationen werden...  

Optionen

5742 Postings, 9501 Tage elgrecoIch will ja nicht der Schlauste sein,

3
19.08.15 08:36
zumindest bin ich so schlau, das zu erkennen...

Aber glaubt mir:

Es wird zu keinem grossen Krieg kommen. Das wird noch ueber Jahre so weiter gehen klein, klein. Warum? Die Generaele wissen ganz genau, dass sie keine Chance haben eine der drei Grossmaechte in die Knie zu zwingen. Es ist naemlich ganz einfach, es haengt alles am Internet --- die russ. und die chin. Haker sind mindestens gleichwertig mit den amerikanischen Hakern - lass mal Isrl unbeachtet, weil Sonderfall.

Ein Krieg heute, wird durch das Internet entschieden - und zwar nicht wer das besser kann, sonder wer das besser stoeren kann.

Deshalb ist neben dem Auto, der Tourismus langfristig die beste Investition.  

Optionen

5742 Postings, 9501 Tage elgrecoFluechtlinge - ja der Dr. Proebstl

2
19.08.15 08:40
Wie ich auch schon sagte, diese Fluechtlinge sind erstens die Garanten fuer die Schulden, die wir machen und zweitens das groesste Konjunkturprogramm seit dem 2. WK - es muessen in den naechsten 20 Jahren 25 Staedte in der Groesse von Koeln vollkommen neu gebaut werden in der BRD.

Nur Gelduld - es war eigentlich ein Schreibfehler - aber ich finde die Neuschoepfung des Wortes Gelduld einfach genial, weil es alles sagt, was dazu gesagt werden muss.  

Optionen

5742 Postings, 9501 Tage elgrecoEs ist jede Kritik ungerechtfertigt

1
19.08.15 08:45
an dem Istzustand - wir koennen den grossen Plan nur noch nicht sehen. Die Kanzlerin macht es genau richtig, es braucht alles seine Zeit und die muss man aussitzen. Die naechste Periode ist auch schon gesichert, also Sitzfleisch ist gefragt.

Diese Neubuerger wollen dann nach den satten Loehnen auch Urlaub machen und da sind wir schon wieder beim Tourismus und GR. Es dauert eben - es geht nicht alles in einer Woche, Unmoegliches wird sofort gemacht, Wunder dauern etwas laenger - haben wir frueher immer gesagt.  

Optionen

1627 Postings, 5218 Tage Biowolke@Elgreco

2
19.08.15 08:50
sag mal hast du schon heute Morgen zu tief in die Flasche geguckt?

Solche Beiträge von dir kennt man sonst gar nicht :-)  

30310 Postings, 4318 Tage derFrankeda der Beitrag mit der Zwangssteuer gelöscht wurde

14
19.08.15 09:06
diesmal wegen Verlinkung auf verfassungsrechtliche bedenkliche Seite,
möchte ich auf ein Umfrage die Wallstreet 2014 gemacht hat eingehen,
dort erwarten 65 Prozent eine Zwangsabgabe auf das Eigentum der Bürger.

Hoffe das ist keine bedenkliche Seite!

Bei einer Staatsverschuldung von 2.000.000.000.000 Euro (davon alleine 1/4
dank Frau Merkel) ist es legitim darüber zu schreiben und nachzudenken.
Der Zugriff auf das Eigentum der Bürger in Zypern, die Bankenfeiertage
in Griechenland und die Sparersteuer in Spanien sollten Warnung genug sein.

Die Lügen der Kanzlerin und ihres Finanzministers beinahe schon täglich,
lassen auch kein Vertrauen entstehen. Wenn wir dann noch die Kosten
der Flüchtlinge dazu addieren die in naher Zukunft entstehen, da der Arbeitsmarkt
diese niemals aufnehmen kann, ist eine Zwangssteuer keine Utopie.
Auch wenn Beatrix von Storch dies anscheinend 2015 nicht angedeutet hat.  

1831 Postings, 6774 Tage Fungi 08Einfach nur Krieg

11
19.08.15 09:09
....ja wenn ihr mich fragt, befinden wir uns bereits im Krieg.
Nur eine Nation in der Welt, will ihn, weil ihnen das Wasser bereits bis ans Kinn reicht.
Eine Nation, ich will den Namen des Landes nicht nennen, weil in den letzten Tagen meine Artikel vermehrt von Ariva gelöscht werden, vielleicht hängt das Ganze ja mit meinem neuen Browser "Windows10 " zusammen, denn ich vor zwei Wochen installiert habe.
Anyway: Fest steht für mich, dass eine Nation Krieg will und keiner mit ihnen kämpfen will, wie beleidigend sie sich in der Welt auch benehmen.
Aber meine bange Frage lautet mit immer grösserer Sorge doch, wie lange noch.
http://www.iknews.de/2015/08/19/die-ruhe-vor-dem-sturm/
fungi
PS: Schnell lesen, denn dieser Artikel könnte schneller wieder gelöscht werden, als so Mancher schauen kann.  

30310 Postings, 4318 Tage derFrankeelgreco jetzt muss ich auch schmunzeln

11
19.08.15 09:11
du schreibst von satten Löhnen?
Kennst du den Mindestlohn, den Euro und die Einkommen
die derzeit in Deutschland so als Gehalt überwiesen werden?

Und vor allem kennst du die Krake von unserem Finanzminister,
der jeden Cent für sein Großprojekt EUSSR braucht?

5742 Postings, 9501 Tage elgrecoFranke, ich denke nur die Gedanken

4
19.08.15 09:23
der Fluechtlinge zu Ende - wenn da Doktoren und Atomwissenschaftler dabei sind, dann werden der Gehaelter schon satt sein. Was ich so hoere, sind das alles Fachleute, die da kommen.

Dass die Mitarbeiter von Amazon zum Weinen aufs Klo gehen, das hat mich zu tiefst geruehrt heute frueh und ich werde den mentalen Kurs der Bundesregierung annehmen, um geistig ueber die Runden zu kommen.  

Optionen

5742 Postings, 9501 Tage elgrecofungi, jetzt hast Du des Pudels Kern

6
19.08.15 09:27
getroffen, diese eine Nation will mit jedem Streit anfangen, doch keiner - ausser ein Paar Wadelbeisser greifen zu - will so richtig Krieg machen mit ihnen.

Stell Dir mal vor, Du bist der Groesste und Schoenste im Dorf und keiner will mit Dir spielen, das duerfte eine unendliche Beleidigung sein fuer Dich.

Nordkorea wollte, doch selbst diesen Handschuh nehmen sie nicht an.  

Optionen

31933 Postings, 5201 Tage charly503dem Manuel muß ich unbedingt recht geben,

4
19.08.15 10:30
ich meine sogar, das Facebook eine neue insofern Zeitung der Jugend ist, aber was damit angerichtet wird, wird wahrlich nicht verstanden. Auch denke ich, die älteren sind es, welche warnen, vielleicht auch ein wenig protestieren, weil, sie sind am Ende einer Kette angelangt, welche nur noch Rente, erarbeitetes Gut und Geld und gespartes bereit hält, um den Rest Leben zu erhalten. Logisch auch, das erkannt wird, wenn mein bisschen Lebensunterhalt immer weiter gestreckt wird, warum sollte klar sein, das ich nicht dafür sein kann, das es so weitergeht.
Gruß Euch liebe Leser, bitte denkt mal drüber nach. Ich sehe nur noch JUngs und Mädels, welche im Handy Facebook lesen, Zeitungen sind so gut wie ausgestorben oder am Fischmarkt zum Fische einwickeln.

http://www.freiwilligfrei.info/archives/7492  

Optionen

22296 Postings, 7395 Tage pfeifenlümmelNachdem nun

9
19.08.15 10:31
die Gallionsfigur der Kritiker der Hilfsmilliarden für Griechenland eingeknickt oder besser umgefallen ist, dürfte es in Zukunft bei neuen Hilfsmilliarden für die Griechen keine nenneswerte Probleme mehr geben.
Die immer höheren Verschuldungen der Griechen werden einen Grexit sehr unwahrscheinlich machen, die Geberländer können sich das nicht mehr leisten, wenn sie plötzlich die Hunderte Milliarden Euro abschreiben müssten, obwohl sie realistisch gesehen diese bereits verloren haben.
Für die Griechen bedeutet das ein Aufatmen, die Sparpolitik können sie zukünftig  getrost vergessen. Nun wird es wieder Spass machen, über die Vehältnisse zu leben und immer neue Kredite einzufordern. Warum auch nicht. Der IWF wird sich aus dieser idiotischen Politik in Zukunft heraushalten.  

Seite: < 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben