"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Es verblüfft mich nun, wie schnell die vehement vertretene Forderung, insbesondere der von Mutti, nach einer Mitwirkung des IWF nun fallen gelassen wird. In vorauseilendem Gehorsam heißt es nun in den sogenannten "freien Medien" :
"Die IWF, ein weltweit umstrittener Helfer", "Überschätzter IWF" oder :"mit dem IWF oder auch ohne ihn".
Dies waren Überschriften in der führenden Zeitung aus unserer Region. Nun ja, die Redaktion sitzt in einer von der SPD geführten Stadt.
Ach so, jetzt verstehe ich, die Bundesregierung beschliesst, dass nach eingehender Prüfung höhere Einnahmen zu erwarten sind. Das hört sich gut an, sollte man vielleicht auch jeder bei sich zu Hause machen, diese wundersame Geldvermehrung.
Immerhin wird man sich über das Wahljahr 2017 retten bevor man das 4. Hilfpaket für Griechenland schnürren wird/muß.
Was sind schon 6 Milliarden Euro bei einer Geamtschuld aller westlichen Staaten von 60 Billionen Euronen.
"Ich brauche übrigens auch noch mehr Geld."
Und da schaue ich noch ob die Butter 99 Cent kostet oder 1,29 Euro!
Sternzeichen
Und was schreibt die Presse dazu mit Link:httphttp://www.zeit.de/wirtschaft/2015-08/...rf-privatisierung-abstimmung
In der Beschlussfassung heißt es laut SZ, dass zur Verringerung des Finanzbedarfs "höhere Einnahmen aus Privatisierungen" geprüft werden sollen. Schon jetzt ist der Posten entscheidend dafür, dass der vereinbarte Rahmen des Hilfspakets nicht gesprengt wird: Die Erlöse aus den bisher vorgenommenen Privatisierungen sollen dem Hilfspaket zugeschrieben werden, damit dieses weiter ein Volumen von 86 Milliarden Euro haben kann.
Eigentlich sollte das Geld aus den Erlösen in einen geplanten Privatisierungsfonds eingezahlt werden. Dieser soll einen Gesamtwert von 50 Milliarden Euro haben. Die Hälfte davon ist für die Rückzahlung der Hilfszahlungen an Banken und für andere Vermögenswerte vorgesehen, ein Viertel soll genutzt werden, um die Schuldenquote zu verringern. Die verbleibenden 12,5 Milliarden Euro sollen investiert werden.
Woher das Geld für den Fonds kommen wird, ist weiterhin noch immer offen. Die Erlöse aus Privatisierungen können laut SZ durch die Verrechnung im Hilfspaket jedenfalls nicht mehr dazu verwendet werden.
reden, aber nicht in Plattdeutsch!
Fakt ist das Paket geht durch, ob es nun hundert Abweichler
oder einige weniger sind.
Ob der IWF dabei ist oder nicht das versucht man durch Streckung
des Rückzahlungsziels noch zu erreichen.
Tricksen und Täuschen das ist die heutige Politik.
Nur wie schreibt Bio das ändern wir nicht, also nicht aufregen
weiterhin Vorsorge betreiben und nicht vergessen zu LEBEN.
Nein , ich wollte nur wissen ob sie namentlich abstimmen MÜSSEN .
pfeifenlümmel , danke für den Link .
Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Lese gerade: Fraport hat die 14 Flugplaetze geschenkt bekommen
Der Schaeuble war mir gestern schon fuer seine Verhaeltnisse viel zu freundlich in Bezug auf Griechenland. Er hat es geschafft, das war sein Anliegen. Da muss irgendwo eine Person sein, die ihm sehr am Herzen liegt und so gerne auch Geld mit Flugplaetzen verdienen moechte.
Korrigiere, fast geschenkt bekommen, es gibt auch Erbsenzaehler hier. Die Wahrheit ist aber, dass die Instandsetzung die Griechen zahlen muessen und die Instandsetzung kostet genauso viel, wie die Fraport bezahlt dafuer. Privatisierung eben - Beraubung.
Die Stimmung unter US-amerikanischen Fonds ist so schlecht wie zuletzt im Jahr 2009. Das ist das Ergebnis einer Studie von Bank of America Merrill Lnych (BAML), über die Business Insider berichtet. BAML befragt regelmäßig rund 200 Investmentprofis, die zusammen mehr als eine halbe Milliarden US-Dollar an Kundengeldern verwalten. Zwei Drittel der Befragten sehen eine Rezession in China und eine Wirtschaftskrise in den Schwellenländern derzeit als größte Bedrohung für den Finanzsektor an.
Außerdem stufte die Mehrheit der befragten Fondsmanager Gold nun erstmals seit 2009 als unterbewertet ein. Wie Business Insider feststellt, hat sich der Goldpreis damals innerhalb von nur zwei Jahren mehr als verdoppelt.
Die Frage ist nur, wann die Fondsmanager auch in großem Stil bei Gold einsteigen. Einige Großbanken haben sich bereits wieder auf der Long-Seite positioniert
weiter : http://www.goldreporter.de/...als-seit-2009-unterbewertet/gold/52517/
Gruß L1
Was ist erst wenn die Masse da in die Aktien geht, wenn`s billiger wird ?
für Griechenland nicht aus!
In einigen Jahren sind wir dann beim Hilfspaket 87 und
in Wahrheit haben wir längst die Transferunion.
Das naechste bis die 50 Mrd. aus der Privatisierung voll sind, werden dann die Gas und Oel Vorraete von Griechenland sein. Deshalb ueberall so viel Optimismus, nur an der gr. Boerse werden wieder alle Banktitel verkauft und das schon seit Tagen.
Von Kriegsentschaedigung spricht im Augenblick auch keiner und Schaeuble ist gluecklich, er hat gesiegt auf ganzer Linie.
Hab' keinen Bock, alles noch einmal zu schreiben, also bei Interesse einfach mal klicken.....
http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=7667#jumppos191693
#6163 Neue Panik an Chinas Börse
Am chinesischen Aktienmarkt rutschen die Kurse erneut rasant in die Tiefe. Weil weitere Abwertungsrunden für den Yuan erwartet werden. Und nun weiß die Börse und der V=devisenhandeln nicht so recht ob heute die Fed entscheidung oder wiedereinbmal nicht entscheidung wichtiger ist als wenn in China ein paar Milliarden Reissäcke geplatzt sind. Auf der einen Seite belastet der chinesische Aktienmarkt, auf der anderen Seite bleibt ungewiss, wann die Fed die Zinsen anheben wird.
Das einzige was viel wahrscheinlicher ist das der Yuan weiter abwerten muss. Und wie will dann der Dollar durch Zinserhöhung aufwerten?
Und eine kleine konjunkturelle Wachstumseinbruch angestoss durch eine kleine Explosion ist für China kurzfristig sehr wahrscheinlich und genauso wahrschein das das Gold einwenig knapper wird.
Erst bebt die Erde und dann die Börse in China und wer den Zusammenhang nicht sieht...ist dann wohl auch egal wenn es nur wenige wissen.
Deutsche Autoaktien und Rückversichereraktien würde ich nicht kaufen, lieber einwenig Gold und Silber anstelle solch unnötige Risiken einzugehen.
Und das Wetter wird besser ich gehe gleich nach Feierabend lieber mal eine Runde Schwimmen.
Sternzeichen
Darum hier nochmals für die späten Leser.
http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2015/...egen-ende-der.html
fungi
Jeden Tag geben wir uns neue Regeln: mit der Bankenunion, dem EFSF, dem ESM, dem Stabilitätspakt. Und am nächsten Tag werden diese Regeln schon wieder gebrochen oder kreativ uminterpretiert. Das zieht sich durch die gesamte Rettungspolitik seit 2010. Im letzten Brief von Wolfgang Schäuble hieß es noch, es sei unabdingbar, dass der IWF dabei ist, jetzt werden wieder Pirouetten gedreht. Die Debatte um den Schuldenschnitt ist die nächste kreative Geschichte, mit der wir hinter den Busch geführt werden. Wir müssen vom Primat der Politik wieder zum Primat des Rechts kommen. Sonst stirbt das Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit Europas.
http://www.n-tv.de/politik/...en-entfernt-worden-article15742481.html
das ist Demokratie unter Kauder und Merkel,
sowas droht den Abweichlern morgen in der Abstimmung
lest ruhig mal ntv
http://www.rottmeyer.de/der-mann-der-das-geld-verschwinden-liess/
fungi
Naja
Schon erstaunlich, wie man heute früh den Buddhismus in den Turbokapitalismus verwandelte.
Friede und Gelassenheit werden zum " leck mich aA", jeder Tag ist der Letzte - ist Börsenleben oder wird zu "live fast, love hard, die young" - nach mir die Sintflut.
Gut, wer Schlimmes erlebt hat, dem sei manches nachgesehen, aber setzt sich das fest, ist eine Runde auf dem "Sofa" auch nicht schlecht.
Die Übergriffe häufen sich im Osten...
http://www.n-tv.de/politik/...en-Gewalt-im-Osten-article15745026.html
Davon rede ich auch schon lange. Da wohnen nur 1/5 der BRD, von denen jeder 5. arm ist.
Gemeinschaft und Pseudozusammenhalt verschwinden mit dem Verlust von Vermögen.
Daher warne ich: Sollte das kommen, werden mafiöse Strukturen den Rechtsstaat durchdringen. Wer hat sich mal die Struktur und Entstehung dieser Organisationen angesehen?
Bei der dramatischen Unterbesetzung und heillosen Überforderung sind ja nicht mal Fußballspiele noch abzusichern. Die unaufgeklärten Fälle werden zunehmen - ob anonym in Städten oder auf dem weiten Land.
Das wird wohl doch mal wieder nichts mit DER Konjunktur?
Mittlerweile hilft auch nicht das "1/10 besser als negativ erwartet"...
Das Pferd ist satt.
Hoffentlich erinnert sich mal jemand an die Prognosen aller Weisen und Experten.
Man bringt es traumhaft, alles der Systemgegner aufs Genaueste zu zerpflücken, analysieren und das Jahrzehnte rund um die Uhr medial abzufeuern. Nur den eigenen Mist kehrt man ganz fix hinter Türen und unter Teppiche. Immer mit dem Finger auf andere zeigen lenkt doch sooo schön ab.
Um es kurz zu sagen: Yellen wäre nicht mehr dicht, wenn sie bei nachlassender Weltkonjunktur Liquidität rausnimmt.
Eine optimistische Äußerung.