STEINHOFF International an die Tickers
Verdammt, gibt es etwa bessere Berater als mein Parson Russel Terrier??
Warum erfahre ich das erst jetzt???
So viele Fragen, so wenig Antworten.....
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.19 20:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 28.02.19 20:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Eigentlich sollten gerade Skeptiker die Option einer IR viel öfter nutzen als zb ich. Ist ja kein Ding, mal nachzufragen, wie Unternehmensoutputs zu verstehen sind.
Wobei ich denen auch folgendes hinterher geschossen habe:
"One last thing and please understand this as constructive critics:
If you annouce business cases like this, you should be more sensitive and accurate both in formulation and content.
Especially, if this news have apparently negative backgrounds...The market impact can be enourmous, because the confidence in steinhoff is "level 0", even if this case is harmless.
So please dont withheld important explanations like "The group financials have been prioritised and the same team needs to then prepare the financial statements for Investments, and as such they will be released later" in your annoucements.
Best Regards
Selbst darauf kam ne Antwort.....
Tanke natürlich voll, damit sie gaaaaanz hoch fliegt!
So, dieses war (für heute) meine letzte "push up" Meldung, ich gebe zurück
ins Funkhaus!
P.S.Wer macht heute die Nachtschicht? Ahhh, Suissere hat sich eingetragen...
Ich bin sehr gespannt was da schlussendlich bei rauskommt.
Ich hoffe für euch, dass ihr mal besser bezahlt werdet.
Das ist ja wirklich mies.
Jetzt versteh ich entlich die Laune von so manchen.
Vor kurzen habe ich eine Reportage gesehen über die Macht dieser Prüfer,die prüfen eigentlich ihre eigenen Regel und die Wirtschaftsprüfer,ich glaube das waren Ernst &Young die hatten Lehmann Brother geprüft und da ist einem Prüfer schon 2006 aufgefallen,das dort Luftbuchungen waren aber nichts gemacht und 2008 hatte Lehmann im Frühjahr noch sein bestes Ergebnis bekannt gegeben,alles Normal und danach hat man in Europa die Macht von denen einschränken wollen,die sind die durchgedreht.
Gut wenn du danach gehst hatten alle 4 Kanzleien bereits Ihre großen Skandale, jedoch finde ich die Fallstellung bei Steinhoff bemerkenswert, da es hier ja unter anderem um einen massiven Kassenfehlbetrag geht & der cash Bestand ist doch für einen versierten WP mit am einfachsten zu überprüfen/verifizieren. Kleine Fehlbeträge fallen natürlich nicht unbedingt auf & die interessieren im Großen und Ganzen auch nicht, aber hier geht es ja um eine immense Summe, welche man eigentlich nicht übersehen kann.
Bei Steinhoff fehlt jetzt eigentlich nur noch Ernst & Young, Deloitte & PWC sind direkt involviert und der CRO den Steinhoff sich geangelt hat kommt von KPMG. ;-)
Irgendwas stimmt an der ganze Story so oder so nicht, wenn es bei der Gesellschaft doch so dermaßen beschissen aussehen sollte, warum haben hat die aktuelle Gläubigerstruktur nicht bereits längst fällig gestellt und die Kiste mit dem großen Messer zerlegt? Auf der anderen Seite darf gefühlt aber ohne Ende Kohle für Berater, generelle Umstrukturierungsmaßnahmen usw. verballert werden?
Der bisherige Knaller dieses ganzen Fall ist aus meiner Sicht jedoch der mediale Auftritt von B. Steinhoff im Januar diesen Jahres.
https://www.nwzonline.de/ammerland/politik/..._a_50,3,3124015812.html
Lesen & schmunzeln, was zum Geier soll er machen, er soll Investoren nach Westerstede locken, bei den Vorwürfen die sich ja auch gegen ihn richten?
es werden nur überschaubare Stückzahlen gehandelt, um den einen oder anderen zur
Aufgabe zu "überreden"!
Da wartet ihr Monat um Monat um vor den Showdown zu kneifen?!
Wer die paar Taler nehmen will, soll es tun, aber dann morgen bitte nicht jammern...
Von mir bekommen diese Leute jedenfalls nichts!