Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 244 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.679.313 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.167 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 242 | 243 | | 245 | 246 | ... 425 > |
PS Die Leerverkaufsprofis haben übrigens wieder aufgestockt, das dürfte reichen, um einigen wieder den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben
Institutionelle Investoren ist es egal wer sonst noch investiert ist, da zählen Fakten ...
Wie erklärst du dir dann das Aufstocken des Investors auf über 5%. Das hättest du mitbekommen wenn du dich informieren würdest...
Verschwörungstheorie oder nicht, Recht wird der Markt behalten, der zeigt eindeutig nach oben...
Im Nachbarthread habe ich am 02.02.19 geschrieben (#2290)@Warren 2018 :
Eine hervorragende Analyse von Dirk Müller !
Helpdesk hat in seinem Beitrag # 22854 das Konterfei vom Chef von Odey Asset Management abgebildet. Er heißt Crispin Odey und Sitz seines Hedgefonds ist London. www.google.de/.......0....1..gws-wiz.....0..0i131.FbZcFo8mzMo
Rein zufällig ist der Sitz der FT ebenfalls London. Und Dan McCrum und Odey-Leute liefen sich rein zufällig über den Weg. Und tauschten Informationen über die bevorstehende(n) Attacken gegen Wirecard aus. Odey stockte am 30.01.2019 seine Shortsellerquote bei Wirecard um 0,16 % auf, was ihm aufgrund der jüngsten Kursstürze etliche Millionen € bescherte.
Dass DanMc Crum dabei nicht leer ausging, liegt auf der Hand.
Aber Geldflüsse zwischen den Beteiligten kann und darf die BaFin nicht verfolgen. Leider !
Und britische Finanzbehörden haben in der Angelegenheit kein Interesse .
Und hier der von Warren 2018 zitierte Dirk Müller Fonds :
Statement Dirk Müller Fonds - Lesenswert ! 14 Sterne !
02.02.19 22:32 #22948 https://www.ariva.de/forum/...-2014-2025-497990?page=917#jumppos22948
Wirecard ist ein echte üs Wachstumsunternehmen, an der Nasdaq wäre der Laden schon längst bei 250 USD und mehr.
Ein Clou von Wirecard wäre, genau das anzukündigen. Man prüfe ein Listing an der Nasdaq. Der Kurs würde explodieren und die leerverkäufer hätten an einem tag Riesenverluste.
So clever macht es Elon Musk.
Sollte man Wirecard mal schreiben. Es würde hier ausreichen, wenn man bekanntgeben würde, dass man sich darüber Gedanken macht. Würde völlig ausreichen. Braun ist clever, vielleicht setzt er es um.
Die hohe LV-Qzuote muss also nicht zwingend bedeuten, dass Shorties angreifen. Kann, muss aber nicht.
Lass mal gute Nachrichten kommen, dann wird Crispin Odey kalte Füße bekommen...
Oder?
Ich erinnere mich noch gut an die Z Attacke und den Quotenanstieg auf k.a. 10%. DANACH ging es wie an der Perlenschnur gezogen nach oben. Sehr entspannend. Gut, der Markt war gleichermaßen relaxt.
Long gehe ich erst wieder deutlich drüber.
Die Gefahren auf der Unterseite sind definitiv vorhanden.
Hab bei WC bisher nie verloren und das soll auch so bleiben.
- so lange Große wie Black Rock Aktien verleihen, macht es wenig Sinn
- meine Depotbank DeGiro lässt solche Kursvorgaben nicht zu
Eventuell wenn du mit deinen Shares für Kredite bürgst wäre dies eventuell vorstellbar.
Darüber hinaus weiß ich auch garnicht ob man laut mifid überhaupt einen so weit entfernen Verkauf setzen darf.
Du weißt doch , das meiste was hier abläuft ist Insiderhandel und abgesprochen .
Du weißt doch , das meiste was hier abläuft ist Insiderhandel und abgesprochen . "
Die setzten am meisten auf die Nervösität der Anleger. Da kommt nichts Nennenswertes mehr nach.
Warum wird die Meldepflicht nicht auf 0,1 herabgesetzt. Sonst sind die Meldungen beim Bundesanzeiger doch nur die Spitze des Eisberges.