Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 244 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.458.593 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 343 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 242 | 243 | | 245 | 246 | ... 266 > |
die pol wird NUR dann verweigert, wenn die voraussetzungen NICHT erfuellt sind. diese voraussetzungen hat aber lynas bereits in 2013 vollumfaenglich erfuellt und NUR, weil die aelb, wie ende 2013 announced, noch ein paar produktionszyklen abwarten will, wurde die pol noch noch vorzeitig uebergeben.
Diese art der stillen zustimmung wenn man sich bis datum x nicht meldet bzw. in diesem fall der übergang von der tol in die pol wenn sich die behörde bis datum X nicht meldet ist in vielen bereichen üblich. dennoch muss man die frist abwarten bevor man weiß ob es geklappt hat der nicht. und genau hier liegt das risiko / die unsicherheit.
ich denke auch das lynas die pol erhalten wird, wir werden die frist ganz normal abwarten müssen. bis dahin kann immer noch etwas passieren aber eher unwahrscheilich. auch wenn man eine pol hat kann diese wieder bei einem veränderten safety profil oder neuen erkenntnissen entzogen werden. das wäre praktisch die gleiche unsicherheit wie aktuell.
für ein investment bzw. eine spekulatio ist dies ja gerade interessant wenn man den genehmigungsprozess hier anscheinend ein silent approval nach frist ablauf, kennt. viele scheinen die ausstehende pol als große unsicherheit zu empfinden und die aktie hat steht entsprechend unter druck. wenn es ein silent approval ist welches nach den hier gefunden informationen nur noch formsache ist und man einfach nur auf den fristablauf warten muss für die erteilung ja dann snd die aktuellen kurse vielleicht sehr gut geeignet. ein ansteig bei offizieller erteilung bzw. übergang sollte mE wahrscheinlich sein .
ich will nur nicht mehr darauf warten müssen..... hehe
Grüße,
Duracell
ich gehe davon aus, das nicht genuegend handgeld uebergeben wurde! nungut. der minister ist kein minister mehr, eigentlich ist er garnichts mehr! (soweit ich weiss), lynas ist einer anti-corruption-org beigetreten...und finally hat die malaysische regierung in 2013 deutlichst verlauten lassen, dass lynas' lamp ein zentraler bestandteil der technologie-entwicklung der naechsten jahrzehnte in malaysia darstellt.
Weitere Erholung Bei Schweren Seltenen Erden,Leichte wie Lanthanum(ca24%) und Cerium Ca (47%) wo Lynas 70% von Fördert Wieder Minus.Lynas Gab ja mal Bekannt das sie mit einem FestenPreis, Basketpreis ,den Preisverfall Stoppen wollen .Und die Seltenen Erden zu einem Festen Preis Abgeben.Das ist Jetzt eine Zeit Lang Her.Wo Kann mann denn Nachlesen ,Wie Dieser Feste Preis ist??weil ausser die Bekanntgabe ,das sie es Vorhahaben habe ich Sonst nichts Weiter Darüber gehört.Würde mich Freuen ,wenn von euch Jemand einen Link oder Ähnliches hier Vorlegen Könnte.Wenn ich eine Firma Hätte und bei Lynas Grössere Mengen Seltene Erden erwerben Möchte ,Müsste dieser Preis doch Irgendwo Stehen!!!!
"Extractive Metallurgy of Rare Earths by C.K. Gupta"
Vorsorgungsengpässe
Entgegen der Bezeichnung sind die 17 Seltenen Erden tatsächlich nicht so selten. Lediglich wegen ihrer geochemischen Eigenschaften sind diese Elemente zumeist nur in kleinen Mengen, in sehr vielen, weit verstreut lagernden Mineralien sowie als Beimischungen in anderen Mineralien vorhanden. Daher geschieht die industrielle Gewinnung eher als Nebenprodukt bei der Gewinnung anderer, stärker konzentriert vorliegender Metalle aus deren Erzen, meist als Mischmetalle, weil die Ähnlichkeit ihrer chemischen Eigenschaften eine Trennung aufwändig und kostspielig macht. Während das gesamte globale Vorkommen der Seltenen Erden bei weitem ausreichend ist, um den weltweiten Bedarf abzudecken, werden die Rohstoffe nicht global verteilt aus dem Boden gewonnen. Heute kommen 97 % der weltweit geförderten Mengen aus China.
Jüngst wurde in den Medien über die Exportdrosselung der Seltenen Erden und die damit verbundene Existenzbedrohung des Hybridantriebs berichtet. Der Marktführer im Segment der Hybridfahrzeuge, der japanische Automobilkonzern Toyota, befürchtet starke Einschränkungen in den Expansionsmöglichkeiten seiner Technologie. Da einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Akzeptanz von Elektro- und Hybridfahrzeugen in einem wettbewerbsfähigen Preis zu Verbrennerfahrzeugen besteht, die Herstellkosten be- reits heute allerdings erheblich höher liegen, treffen diese Befürchtungen den gesamten Elektromobilitätssektor und könnten das aktuell zu beobachtende Wachstum erheblich verlangsamen. Daher werden zusätzliche Quellen oder alternative Materialien dringend benötigt, was allerdings noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird.
1. steckt der bericht voll von fehlern und halbwahrheiten
2. ist dies NICHT der originalbericht
3. ist der originalbericht aus sep. 2011
4. toyota hat sich bereits an einen rare-earth-explorer bereits beteiligt
5. es gibt fuer toyota KEINEN engpass einer versorung mit ree's
...
originalbericht: http://www.cpmotors.eu/aktuelles/...le-pressemeldungen/seltene-erden/
Avalon schätzt die Kosten für den Bau ihrer Mine auf 1,6 Mrd. Dollar, Quest Rare geht in seiner Machbarkeitsstudie gar für Mine und Verarbeitungsanlage von 2,7 Mrd. aus!!!
Das ist ein Wort; bei den wohl bis auf weiteres extrem schwierigen Finanzierungsmöglichkeiten im Minensektor sind das Größen, die vorerst kaum zu stemmen sein dürften. Lynas hat da gerade noch so die Kurve gekriegt.
Nicht mehr und nicht weniger gibt es diese wird es bei Bedarf ne ke geben!
Da aber einige Preise schon wieder steigen und schon bald soviel gestiegen sind wie cerium und lanthan zusammen wert sind gehe ich davon aus das die ke höchsten momentan zu 50:50 stehen was sich im Laufe dieses Jahres noch abschwächen sollte!
Was meint ihr wohl was passiert wen die stahlfirmen richtig in Fahrt kommen und ohne Ende mischmetall brauchen! Alles wird gen Norden gehen und wer hat dann alles parat Lynas!
Ich habe letztens gelesen das es kein Unterschied gibt zwischen Lynas und molycorp!
Blödsinn!
Molycorp produziert leichte seltene erden und Lynas Teil schwere seltene erden!
Jeder der jetzt nicht bei den Wert dabei ist ist selber schuld!
Aber das ist so wie mit jeder Aktie die jetzt ganz oben an der börse! Da wird dann immer gesagt ach hätte ich mal damals gekauft!