Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 242 von 607
Neuester Beitrag: 11.08.25 15:43
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.174
Neuester Beitrag:11.08.25 15:43von: TeewasserLeser gesamt:7.273.367
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.536
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 607  >  

6551 Postings, 5498 Tage Murmeltierchenballard kurs

01.11.15 21:59
in der kommenden woche kann die richtung des kurses für den rest des jahres eingeleitet werden. unter 1,50$ sollte es möglichst nicht gehen. ich glaube dazu brauch es unterstützung von äußeren indikatoren. aus eigener kraft wirds wohl nichts da kann sven auch nichts machen mit seiner rosaroten brille.  

1235 Postings, 3827 Tage Europäer1ballard kurs

1
02.11.15 07:26
da kommt doch schon die unterstützung

allard Signs $ 3M Vertrag für die Entwicklung der Brennstoffzellenmodul zur Macht Straßenbahnen in China
1. November 2015
Zur sofortigen Veröffentlichung

Vancouver, Kanada, und Peking, China - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLD) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine definitive Vereinbarung mit Tangshan Railway Vehicle Company, Limited (TRC) für die Entwicklung einer neuen Brennstoffzellenmodul das sein wird unterzeichnet entwickelt, um den Anforderungen der Straßenbahn oder dem Boden Moderne Rail Transit Ausrüstung Anwendungen zu erfüllen. Der Wert dieser Arbeit Ballard etwa $ 3 Millionen und stellt den nächsten Schritt in Richtung einer kommerziellen Produkt, nach dem Juni 2015 Unterzeichnung und die Ankündigung einer Rahmenvereinbarung zwischen den Unternehmen.

Randy MacEwen, Ballard Präsident und CEO sagte: "Das wachsende Bedürfnis nach Nahverkehrslösungen in China, zusammen mit Anerkennung der schweren Luftqualitätsprobleme, macht sicherlich Brennstoffzellen-Straßenbahnen eine interessante Marktchancen. Ballard und ist gut positioniert, um diese Funktion zu adressieren, da unsere laufenden Arbeiten mit TRC. "

Diese Vereinbarung sieht vor, dass TRC Straßenbahnen der nächsten Generation Ballard Brennstoffzellen-Leistungsmodule speziell für die moderne Boden Rail Transit Ausrüstung Anwendung entwickelt, zu verwenden, mit dem Ziel, die Stromversorgung des ersten Prototyps im Jahr 2016 Der Zweck gestaltetes Produkt wird voraussichtlich mindestens 200 liefern Kilowatt Leistung und haben eine Lebensdauer von mindestens 20.000 Betriebsstunden.

Ein Vertreter der TRC sagte: "Die Auswahl der Ballard Power Systems als Kooperationspartner auf ihrer nachgewiesenen Führungsposition in der Brennstoffzellentechnologie und deren umfangreiche Felderfahrung. Adressierung des Marktes nach sauberer Energie Straßenbahnen ist etwas, was wir sind daran interessiert, zu erreichen, angesichts der Geschichte der Innovation bei TRC und Ballard. Basierend auf den Anfang einer guten Zusammenarbeit ist TRC an weiteren Zusammenarbeit mit Ballard. "

Die Vereinbarung wurde während eines British Columbia Delegationsreise nach China, von Premier Christy Clark führte abgeschlossen.

"Als Ländern nach Lösungen zur Bekämpfung des Klimawandels, ist British Columbia Weltklasse saubere Technologie-Industrie macht einen wirklichen Unterschied", sagte Premier Christy Clark. "Die Vereinbarung zwischen Tangshan Railway Vehicle Company und Ballard Power Systems ist ein Paradebeispiel für eine marktführende BC feste Adressierung eines echten kommerziellen Herausforderungen mit bahnbrechenden Lösungen. Deshalb Clean-Tech-Sektor BC weiterhin neue Investitionen anzuziehen und Arbeitsplätze zu schaffen, dass britische Kolumbianer abhängen. "

TRC wurde 1881 als Chinas erste Hersteller von Lokomotiven und Waggons etabliert. In vielen Betriebsjahren des Unternehmens hat es eine Reihe von wichtigen "Ersten" in China ausgeliefert, darunter die erste: Lokomotive; Personenzug; Güterwagen; Inspektion der Bahn; Betitelung Zug; und 70% Niederflur-Stadtbahn Zug. Im Januar 2011 TRC erfasst auch die weltweit schnellste Eisenbahntestgeschwindigkeit von 487,3 Kilometer pro Stunde (302 Meilen pro Stunde).

In Summe hat TRC mehr als 10.000 Züge in seiner langen Geschichte hergestellt. Mit Hauptsitz in Tangshan, Hebei-Provinz von China, bietet heute TRC eine Reihe von elektrischen Zug Autos und Magnetschwebe Produkte sowie Technologien für Elektrotrieb (WWU) Systemintegration und Netzwerksteuerungen.

1605 Postings, 4315 Tage second thoughtBitte, bitte

02.11.15 07:55
immer den Originallink mit einstellen und die Quelle präzise benennen.

http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/...es/news11011501.aspx  

1605 Postings, 4315 Tage second thoughtun im Anschluss gleich noch eine Frage

02.11.15 08:06
Warum gibt es in Europa und den USA keine Bewegung im Bus und Straßenbahnsektor?

Warum zum Beispiel hört man nichts von Van Hool, die 2014 bereits eine große Reparaturwerkstatt für Brennstoffzellenbusse für ganz Europa in Belgien eingerichtet haben?

http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/...es/news10211401.aspx

Warum hört man ncihts von Aufträgen aus den USA und Kanada?
Referenzprojekte hat es dort genug gegeben.

Warum, verdammt noch mal, kann Ballard nicht wie Plug Power den eigenen Markt erobern und muss sich mit seinem gesammelten Know How in China prostituieren?

1235 Postings, 3827 Tage Europäer1kanada

02.11.15 08:15
kanada hat seine bz busse ja wieder auf diesel umgebaut, als heimatland von bp war das schon heftig. Vielleicht macht die neue regierung ja was mit bz.

van hool will doch nachstes jahr wieder 21 busse bauen

second thought : Bitte, bitte  , du wolltest doch bp nicht mehr kommentieren, warst doch über die kapitalerhöhung so aufgebracht,    

1926 Postings, 4975 Tage sven60Europaer1

02.11.15 16:48
das Projekt in Whistler/Kanada wurde eingestellt, da die H2-Infrastruktur fehlte....that´s it; aber das Projekt war sehr erfolgreich; ist halt so mit Testreihen....Heute in 2015 ist das alles viel weiter.....Europa kommt mit grösserem Projekt in I/2015 wo Ballard voll dabei ist.....

ref. BZ-Strassenbahnen + Co = die Chinesen sind da einfach schneller und Ballard ist gerade in dem Markt am Weitesten, wo es am Schnellsten los geht und zudem geht es um "Menge", also nicht 10 BZ-Busse sondern 1.000......10.000.....100.000...Ballard macht das genau richtig; nur: die Börse hat es - noch - nicht wahr genommen, aber das kommt schon....dann ist die Aktie aber nicht mehr 1,50 US $ sondern 5-plus  

1235 Postings, 3827 Tage Europäer1sondern 5-plus

02.11.15 17:14
ok, ab 10 euro gebe ich einen aus  

7 Postings, 4604 Tage CahillHey sven

02.11.15 18:24
Woher niemmst du die ganze informationen ? du bist ja besser informiert als googl
bei 5 - plus gebe ich einen aus weil ich voll investiert bin .  

1486 Postings, 6315 Tage annalistbei 5+

02.11.15 18:54
werd ich mich sicher ärgern, dass ich nicht vor kurzem nachgekauft hab....  :)  

6551 Postings, 5498 Tage Murmeltierchenballard

02.11.15 19:17
wochenstart mal ausnahmsweise in die richtige richtung !! 1,50$plus schon zur eröffnung, könnte nun doch noch ein versönlicher jahresausklang bei den bz´s werden.
kz kurzfristig bei ballard 2$.  

1789 Postings, 5385 Tage thomas14tatsächlicher grund warum aktie steigt.

1
02.11.15 19:20
so, jetzt verrate ich mal, warum die aktie steigt. ist im grund ganz einfach:

die aktie steigt, weil ich zu 1,20 euro raus gegangen bin. wollte eigentlich nicht raus, hatte aber liquiditätsprobleme wie man so schön sagt.

hoffe ihr lasst mich später an euren millionen teilhaben.

eigentlich sollte ich es jetzt ja auch so machen wie die anderen basher und die aktie schlecht machen, damit ich unter 1,20 wieder reinkomme. tu ich aber nicht tun :-).  

1644 Postings, 5460 Tage rockba#6063, thomas14,

02.11.15 19:32
meinen dank und mitgefühl - solche tage zum in den a.... beissen kennen sicher die meisten ...  

6551 Postings, 5498 Tage Murmeltierchennaja

02.11.15 19:41
1,20 ist ja nun nicht soweit weg. wie gesagt kurzfristig 2$ oder 1,80€.
shortsqueez ist im gange...  

1789 Postings, 5385 Tage thomas14naja...

02.11.15 20:19
mal abwarten. vielleicht komme ich ja irgendwie wieder rein.  

1235 Postings, 3827 Tage Europäer1mal abwarten. vielleicht komme ich ja irgendwie

02.11.15 20:28
ganz einfach tradegate hat noch auf, kaufen und warten  

654 Postings, 9405 Tage HuntlineKurs steigt mit zunehmendem Umsatz

03.11.15 15:57
Entwickelt der Kurs wie im Frühjahr 2013? Damals stieg der Kurs innerhalb weniger Wochen von 1,5 auf 8 USD.  

1185 Postings, 4588 Tage euroxxx@Huntline

03.11.15 16:40
möglich, aber Achtung - damals war es eine leere Hülle, und heute ist es auch noch bis dato eine leere Hülle ... - daher ist meist das Fallen vorprogrammiert, falls sich nichts wesentliches danach bei den Aufträgen tut ...  

273 Postings, 4109 Tage necar5Also die Hülle

03.11.15 16:55
ist nicht mehr sooo leer wie 2013! Es hat sich seit 2013 viel gändert, nur es gibt nich nicht den ganz dicken Auftrag, aber....
Dieser ist in Reichweite, davon bin ich überzeugt....  

1235 Postings, 3827 Tage Europäer1bp

03.11.15 17:00
gegen 2013, mit über 60 mio cash,kauf von protonex, aufträgen aus china,

das ist doch eine andere firma  

1185 Postings, 4588 Tage euroxxxHistorischer Auszug ... von 2013

03.11.15 18:18

Naja, da ich damals live dabei war ... gabs damals genauso enorme Hoffnungen ... damals waren es ..

VW hat frisch einen Vertrag mit Ballard abgeschlossen
-> Wie sich herausstellte wurde nichts daraus, da ja VW immerhin 2 Scheichs aus Qatar im Aufsichtsrat sitzen hat, und daher werden sich diese keine Brennstoffzelle eintreten ...
-> und damals gabs die große Hoffnung von AZUR - einen Chinesischen Kunden, mit dem man dann ein Jahr später vor Gericht zog, wegen Patentrauberei ....  

Beides waren enorme Hoffnungen ... - daher auch heute noch VORSICHT ... - der Wagen kommt zwar in Fahrt .. aber noch mit leeren Tank ...  

Daher Vorsicht, dass nicht wieder alle auf diese Blase setzen ... ich war damals ein gebranntes Kind :-) - aber vielleicht bewirkt, setzt heuer die Klimakonferenz in Paris große Schritte in die Zukunft ! -
Die Zeit wäre reif !  

5319 Postings, 6897 Tage LapismucDa schau her

03.11.15 21:09
die alte Ballard-Nudel lebt noch :-)  

1235 Postings, 3827 Tage Europäer1plug

04.11.15 07:54
die hoffnung auf bombenzahlen von plug zieht auch bp mit nach oben, das ist natürlich wieder vorschußlorbeer

montag kommen die zahlen von plug, mal schauen  

173 Postings, 5609 Tage SaarlandiaJapan

05.11.15 10:13
Moin werthe BLDP FCEL etc. Gemeinde,

Neues gibt es aus Fernost als Vorreiter i. S. Energieversorgung/Mobilität ("Hydrogen Society" benannt)  postet der dortige Premier Minister des Landes Japan.
Artikel s. weiter unten

Wegweisend vielleicht auch für die "Old Economy" im Westen !?
Zeit zum Umdenken....come on old Oilys...
;-)
Auf jeden Fall unterstreichen die Japaner ganz klar die kommende Rolle der BZ als absolute Alternative zur Nuklear- u. Fossilenergie.
Einziges Problem seien lediglich noch die hohen Kosten bei der Infrastruktur (Tankstellen).
Weiß hier jemand, da Linde AG ja hier schon ein komplettes System entwickelt hat, wo die Kosten für so eine "Tankstelle" sind ?

Hier nun der Auszug aus dem Artikel

Quelle:www.cnbc.com

"Toyota Motor's fuel cell vehicle, the Mirai
YOSHIKAZU TSUNO | AFP | Getty Images
Toyota Motor's fuel cell vehicle, the Mirai

A weak yen has been a key factor bolstering balance sheets of Japanese automakers in recent years, but aggressive investment into hydrogen fuel cars could be the sector's next major growth driver, according to a senior industry analyst.

By concentrating on research and development in technology, the profits of Japanese carmakers could even surpass their U.S. peers, Vivek Vaidya, vice president at Frost & Sullivan told CNBC, adding that Toyota is likely to be the most profitable name.

Hydrogen fuel doesn't emit carbon dioxide when burned so it's classified as a zero-emission fuel that can help reduce greenhouse gases. Unlike traditional gasoline-powered vehicles, these fuel cell cars run on hydrogen gas that is used to power an electric motor.

"Both Toyota and Honda are investing heavily into hydrogen fuel cell cars, which is the future, that's going to be the industry's next game changer," Vaidya told CNBC in an interview.

Toyota Motor and Honda already have unveiled mass-market hydrogen fuel-cell cars: The former's model launched last year while Honda debuted its Clarity fuel cell vehicle at last week's Tokyo Motor Show.

Read MoreAmericans borrowing a record amount for their cars

Both are benefiting from around $25,000 in government subsidies as Prime Minister Shinzo Abe aims to embrace alternative energy sources to nuclear power, which has received widespread public rebuke following the 2011 Fukushima disaster. In 2014, Abe announced grand plans for the world's third-largest economy to become a 'hydrogen society,' one in which the chemical is a secondary energy source.
An opportune time

The long-term focus on hydrogen fuel comes at an opportune time for Japanese companies."  

740 Postings, 4580 Tage arrival66Schaut mal

1
05.11.15 15:14
auf die Webseite von NTV.
Die Überschrift  "Baut BMW bald Wasserstoffautos"?
Angebliches Fotos eines Autos aus China aufgetaucht !!!

618 Postings, 4712 Tage BusinessPlaya@ arrival

05.11.15 16:15
Sehr interessant. Bitte mit link! Bei Ballard brodelt es. In der Branche hört man den Namen immer häufiger. Aufträge häufen sich ebenfalls. Nun muss das umsatzvolumen noch zunehmen und der stock geht ab! ich habe erneut zugelegt. Die brennstoffzelle fängt wieder an abzugehen!  

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben