Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
1. die Q1 Zahlen waren sch**ße
2. Es gibt zwei neue Produkte. Ob erfolgreich oder nicht , wird sich noch zeigen
Wir sind ganz schnell wieder bei 80cent und drunter, wenn die Q2 Zahlen so ausfallen, wie die Q1. Wenn Q2 die Erwartungen übertrifft (was tatsächlich eine sehr große Überraschung wäre), dann könnte es recht fix wieder bis in die 1,20er Regionen gehen. Aber warum sollte man das Risiko aktuell eingehen?
Bzgl. HV ist mir aber aufgefallen, dass sprachlich an zwei Stellen ein anderer Fokus gesetzt wird.
a) Es geht aktuell erstmal nurmehr um organisches Wachstum. Das war bisher anders.
b) Das Wort "Medizin" fällt auffällig häufig - wobei dies definitiv den aktuellen terms&Conditions widerspricht: "The Products are sold, and deliverables of any services are provided for the purposes of the buyers internal in vitro research, development or educational use only, not for in vivo, or any therapeutic or diagnostic use, nor for resale, nor for manufacturing or providing services nor any other commercial use of any kind, including without limitation, for any transfer in any form (including as part of a kit) to a third party." Auch wurde in der Q1 Telco von laufenden Studien gesprochen.
Sollte es bzgl. der Verwendung im medizinischen Bereich zu Änderungen kommen, dann würde ich mich sehr wundern, wenn wir am Tag der Bekanntmachung nicht mindestens +50% auf der Uhr haben....
Ich habe zwar überwiegend "Bahnhof" verstanden, aber auch "DNA", insbesondere bei der Vorstellung dieses neuen Metalldingsbums. Und DNA verbinde ich mit Mensch und Medizin. Ging es dabei nicht um die Früherkennung von Tumoren?
AGM Präsi Seite 23:
Life Science Research Use Only ist aktueller Stand (und nur das wird aktuell gemäß Terms&Conditions erlaubt !!!!)
In Zukunft wohl auch: Diagnostika / Therapeutika Kommerzielle Anwendung (derzeit ausgeschlossen)
Seite 30: präklinische und klinische Gentherapie (derzeit ausgeschlossen)
Seite 31: Gentherapie + Diagnostika (derzeit ausgeschlossen)
Alles nur push oder echter Trend? Was meint Ihr?
Ich glaube das langsam das Sentiment dreht in Richtung positiv.
Es sieht auch so aus als ob es keinen großen Abgeber mehr gibt der seine großen Pakete los werden will.
Das bedeutet, wir haben einen normalen flow in dem Papier mit einem unterton der als "bullish" bezeichnet werden kann.
Meiner Meinung nach werden wir weiter langsam nach oben driften bis zum 14.08. und dann schauen wir mal wie die Q2 Zahlen sind. Es sei denn es gibt bereits vorher kursbeeinflussende News...
Insiderhandel ist ja bekanntlich verboten, aber vielleicht ist das ja ein Signal für einen positiven outlook...
Prognosen bzgl. der neuen Simoa Systeme scheinen zeimlich gut. Ebenso tauchen auch dort die Stichworte Onkologie und therapeutisch/(prä-)klinische Anwendung. Gehäuft auf. Inkl. Marktperspektiven usw.
Ich hoffe sehr, dass die Vebandelung zwischen Quanterix und EXN durch das Captsure relativ groß ist und EXN entsprechend davon profitiert.
Bin aber völlig bei dir, jeder der den Sektor kennt bzw. hier mal gehandelt hat weiß um die entsprechenden Kurssprünge bei solchen News. Gemessen am Jahresgehalt sind CEO/CFO hier auch nicht gerade zimperlich investiert...wer weiß, vielleicht wird auch gezielt darauf hingearbeitet, natürlich im Interesse der Firma :-P
Volumen ist ja auch ganz okay. Hoffen wir mal, dass wir zum Schlusskurs stabil über 1,10 bleiben.
(Hieß die nicht Sygnis oder so?)
ein Langfristinvestor hofft auf 5€
und wieder andere haben heute verkauft, weil der CEO mal
wieder ein Push-Interview gegeben hat und der MArkt es mit 10 % Aufschlag honoriert hat
Kann man gerne belächeln. Aber das bekannteste dänische Diabetes Unternehmen zeigt beispielhaft was möglich bist, wenn man die Geduld hat. Das Unternehmen konnte man jahrelang für 1-2€ einsammeln und steht heute bei 30-40€. Plus jährlich steigender Dividende. Was da an prozentualen Gewinn möglich war, ist irre. Natürlich lässt sich das nicht eins zu eins übertragen. Es ist halt nur meine Sichtweise.
Obgleich ich langfristig optimistisch bin, würde ich dennoch nicht ausschließlich, dass sie das ein oder andere Quartalsergebniss doch noch verk***en.