Chemesis Inc. - günstige Cannabis-Aktie
Ich hab jedenfalls nochmal ne MINI Position nachgelegt, mehr ist aktuell nicht drin.
Was bei so jungen Unternehmen/Small Caps, bleibt, ist das Risiko, ob man "seine Wünsche" auch kurzfristig gebacken bekommt. Denn Canabis ist so aufstrebend und aussichtsreich, dass sich dort "gute" Newcomer relativ schnell etablieren können. Wer das nicht kann oder von vornherein nur den Kleinen das Geld aus der Tasche ziehen möchte, das stellt sich relativ schnell heraus.
Dabei besteht das extrem hohe Risiko: je früher dabei (wenn noch Pennystock!), dann winken gute Mitnahmemöglichkeiten in relativ kurzer Zeit, wenn nicht... dann richtige Verluste bis zum totalen...
Ich bin skeptisch was die "Vergangenheit" von Chemesis betrifft, die ja vor kurzer Zeit noch ganz anders firmierten und aufgestellt waren. Andererseits bin ich optimistisch, weil Chemesis sich in den boomenden und noch stark ausbaufähigen Canabis-Markt gewagt hat. Die News sind ja nun wirklich bis dato recht gut. Die Kapitalerhöhung macht mir keine wirklichen Sorgen, wenn man wirklich, wie verlautbart wurde, intensiv erweitern will. Hoffentlich ist es auch so... Wir sind weit weg und auf den Wahrheitsgehalt aller Chemesis-News angewiesen!
Generell bin ich bei aufstrebenden Canabis-Newcomern, die euphorisch ihre ersten News propagieren,
eher skeptisch, weil sich hier ein Haufen unseriöser Leute ein grosses Stück vom Canabis-Kuchen abschneiden wollen - nur nicht auf einer seriösen Geschäftsgrundlage... Viele schwarze Schafe auf diesem "undurchsichtigen" Markt bei den hunderten oder tausenden neuen Mitspielern.
Ich hoffe, dass Chemesis mit offenen und nicht gezinkten Karten spielt... Oder hat jemand von Euch alle Anlagen vor Ort gesehen, hat jemand von uns hier die Verträge einsehen können, kennt jemand von Euch die Aquisen u.s.w.?? Bei BASF, Siemens, Intel, P&G, Roche u.v.a. sind alle Firmenstandorte inkl. Vertriebe zu besichtigen (auch hier in D!), deren Produkte selbst in der Hand zu halten etc.!!
Ich bin mit 4.000 Stücken seit knapp 2 Wochen dabei, und zwar auf den hohen Ständen eingestiegen (1,39 und 1,40 Euro). Dieser Verlust wäre für mich "überschaubar", wenn es schief geht, BIN ABER OPTIMISTISCH, dass Chemesis als Unternehmen seine propagierten Unternehmensziele (sieh News seit Ende 2018) ehrgeizig und konsequent erfolgreich durchziehen kann. Wenn hier dieses Jahr noch 2-3 Euro Kursziele ausgegeben werden - kann sein, ist durchaus möglich bei dem Boom... Ich hoffe es auch. Was man bei anderen Invests durchaus "wissen" kann (aufgrund der Unternehmenshistorie, Produkte u.a.), so ist das bei den unendlich vielen Newcomern der Canabis-Branche nicht mehr als "Hoffnung". Wer etwas anderes behauptet ist unseriös! Nur meine Meinung, keine Empfehlung!
Eine Videoanalyse. Habe ich mir noch nicht (!) angesehen. Stelle nur den Link rein.
https://web.tmxmoney.com/...id=8723854144156379&qm_symbol=CSI:CNX
Chemesis in Colombia: The Place to Be for South American Cannabis, Plus Exclusive CEO Interview -- CFN Media
Der Frust betrifft nicht Dich @tzadoz77! Links einstellen ist sonst immer gut. Jede Info ist hilfreich!
Oben rechts in der Ecke auf das X klicken, dann verschwindet das und du kannst das Video ganz normal schauen.
Ich bleibe bei allen Abwägungen optimistisch. ALLE Canabis-Papiere, vor allem wenn sie erst seit sehr kurzer Zeit aufstrebend sind oder sein wollen, sind derzeit sicher ein heisses Eisen. Nur meine Meinung!
Wir werden noch sehr sehr viel Freude an diesem wert haben :))
Kalifornien läuft anscheinend so gut, dass man Produktion erheblich ausbaut (Geld dafür wurde ja schon eingesammelt).
Kann jeder selber seine Schlussfolgerungen draus ziehen (zumal wenn man die MK von Chemesis mit allen anderen Canabis-Playern vergleicht)
Hoffentlich kommt mit den Zahlen eine aktualisierte Präsentation mit raus.
da mal schnell n 4Mio-Vertrag unterzeichnet https://www.ariva.de/news/...onal-inc-first-mover-im-cannabis-7351411
zusammengerechnet mit dem getränke-konzern-Vertrag bringt das schon mehr ein als in porto rico fürs ganze Jahr erwartet. Es sind grad mal 2 Monate vergangen. Ich würd mal sagen die Ligen gut in der zeit wa?
:)))))
Mal sehen, was heute noch passiert. Vielleicht gibt es nächste Woche noch ein paar "Leute", die erst noch auf den Artikel von gestern kommen. Bei aller Skepsis gegenüber des Cannabis-Hypes, stimmen die Aussagen und News von Chemesis optimistisch. Hoffe, dass die eigene PR keine "heisse Luft" produziert. Ganz so "unabhängig" sind die Infos noch nicht. Ich hoffe auf ein "gutes" öffentliches Zahlenwerk zum Jahresbericht. ...Chemesis kann uns bis dahin ruhig mit weiteren News wie die von gestern füttern...
Schönes WE @all