Sehr interessante Lithiumaktie!
Seite 25 von 111 Neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.16 10:30 | von: fishermann f. | Anzahl Beiträge: | 3.758 |
Neuester Beitrag: | 01.02.22 17:50 | von: studibu | Leser gesamt: | 1.495.584 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 503 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 111 > |
Mir kam ein Artikel zu dem Thema Attraktivität als Übernahmekanditat unter und dachte ich lasse ihn euch mal hier.
Schönen Abend
Happy
Bin mir da nicht so sicher und habe daher vorher nichts dazu geschrieben. Ich vermute, dass die Gebietserweiterung auf Pastos diese KE notwendig macht... vor diesem Hintergrund finde ich das absolut sinnvoll... logisch oder?
Allein der Preis/Konditionen verwundert mich... mir fällt es schwer zu beurteilen, ob der nicht ein wenig zu gering ist... andererseits wäre es wohl schlimmer, wenn die KE nicht angenommen wird und Units verramscht werden müssen... so verstehe ich jedenfalls diese Over-alotment regelung... bin aber nicht ganz firm mit diesem Begriff.
Und wie siehst/seht Du/Ihr das?
Alles Gute
Happy
Insgesamt hält der Kurs ja auch ganz gut ...
Ich versuch später mehr zu schreiben..bin unterwegs.
Dennoch habe ich auch kritische Gedanken... vielleich hat ja hier in der Runde jemand Antworten, Kommentare dazu. Würde mich freuen.
1) Wir erwarten vermutlich alle sehr gute Ergebnisse der Resourcendefinition Ende September. Man sollte vermuten, dass diese schon eingepreist sind, da die Ergebnisse immer recht deutlich kommuniziert wurden. Der Kurs änderte sich im letzten Jahr aber nicht wirklich nachhaltig. Ergo sollten die bisherigen Bohrergebnisse nicht eingepreist sein - komisch oder? In #603 berichtet Graham Harris, dass Investoren auf die Resourcendefinition warten. Wenn dem so ist, sollte bei entsprechender Verkündung der Resourcendefinition ein Kurssprung stattfinden. Warum also die KE jetzt und nicht im Oktober zu besseren Konditionen? Kann nur eine dünne Cash-Decke sein, oder?
2) Ich verweise auf Beitrag #603 von hanglose (danke hier auch!). Hier wird von anderen Verpartnerungen gesprochen (Ganfeng). ML ist gerade mal um die 50Mio wert. Wenn da ein Partner richtig einsteigen will (Annahme 100Mio) und Geld beisteuern möchte, um die Produktion zu pushen, dann muss der ja den Laden quasi übernehmen. Oder man muss Kredite bis 100Mio vergeben... Kennt sich da einer aus, wie wir kleinen Investoren geschützt sind, wenn praktisch eine KE zu 100Mio stattfinden soll? ML ist nicht nach deutschem Recht geführt! Und ich finde auch keine Hinweise auf der Homepage (Hauptversammlungsbeschlüsse zu genehmigten KEs, o.ä.). Weiß hier jemand etwas?
3) Weiß jemand etwas über die Aktionärsstruktur bei ML? Diese finde ich ebenfalls nicht auf der Homepage. Auf Finanzen.net finde ich neben Management nur Jamie Carlson und Vertex One Asset Management, Inc. (zusammen etwa 10%). Würde bedeuten, dass etwa 60% Free Float sind.
4) Will ja nicht schwarz malen, daher zum Abschluss: Mein großer Ankerinvestor bei ML ist natürlich das Management (~30%) selber. Ich vermute mal, dass die auch aus ihrem angelegten Geld das Beste machen wollen! Drum bin ich hier auch sehr vertrauensvoll und entspannt.
Viele Grüße
Happy
Ich habe 0,25% (nach der Kapitalerhöhung wegen Verwässerung)
Rest ist frei aufn Markt
Kaufempfehlung?
der richtige tag mit rückenwind von AM ist....?