Gartenthread neu
ziehen...und schon ist das WE wieder um...und die Arbeit ruft...
Schönen Montag den Gartenfreunden!
Heute – wie jeden Dienstag – geht es in die warme Sauna und anschließend ins Schwimmbad, denn heute ist Warmbadetag. Bei 27 Grad Wassertemperatur lässt sich aushalten. Meine Geranien musste ich auch wieder hereinholen, dass ist eine zusätzliche „Arbeit“ und so was mag ich gar nicht.
Ich wünsche euch einen zufriedenen Tag.
Die hier hat im Keller ohne Wasser überwintert und steht schon Wochen auf dem Balkon. Sie treibt jetzt (wenn sie weitermacht und nicht zu Matsch geworden ist) langsam an.
Meine Güte, am Sonntag ist schon der erste Mai, und ich friere noch wie eine Bohnenstange.
Jetzt haben wir hier an der Weser 0 Grad, in der Nacht gab es viel Regen, und der Wind bläst mäßig.
Ich hoffe Krytomane das du einen trocknen Arbeitsplatz hast, und das er warm ist.
Hallo seltsam, auch meine Blumen die im Keller überwinterten sehen alles andere als lustig aus. In diesem Jahr sind sie alle etwas „zurückgeblieben“. Ich stelle sie wohl erst nach den Dreieisheiligen raus. Das gleiche gilt auch für meine Stauden. Das Wetter ist einfach viel zu kalt und unbeständig.
Ich wünsche den Usern einen ruhigen Mittwoch.
Zum Glück habe ich es auf Arbeit warm und trocken Ananas.
Gestern bin natürlich nicht zum Rasenmähen gekommen,
aber Heute wird der nächste Versuch gestartet.
Ich wünsche auch einen schönen Mittwoch.
Meine Engelstrompete zeigt fast gar keine Regung. Die ist eigentlich auch immer zeitig, aber dieses Jahr pennt alles.
Auch gestern brach ein Unwetter über NRW/ OST herein. Regen, Hagel und einige Sturmböen machten den Mittwoch richtig ungemütlich, wobei es im Haus sehr wohl gemütlich ist.
Zum Wochenende hin hat uns Frau Kleiner eine Besserung versprochen, ich mag das wie sie das immer sagt, und ich Dussel glaube ihr einfach alles. Jetzt haben wir 0 Grad, und es könnten noch 7 Grad werden.
Leider fliegen die Bienen noch nicht, und auch für den Maikäfer ist es noch zu früh, doch dieser kleiner Kerl auf dem Foto macht Hoffnung.
Ich wünsche den Usern einen zufriedenen Tag.
es heller, viel schlimmer kann kaum werden...
Schönen Donnerstag Ananas und Gartenfreunde...
Jetzt haben wir 3 Grad, und es weht eine laues Lüftchen. Der 1. Mai ist in diesem Jahr Arbeitgeberfreundlich, nun, jeder ist mal dran.
Ich wünsche den Usern einen schönen Start ins Maiwochenende.
Jetzt haben wir 5 Grad und 20 könnten es schon werden, sogar die 25 Grad hat uns Claudia in Aussicht gestellt.Nun werden auch die Bienen und Hummeln anfangen zu fliegen, jedenfalls hoffe ich das.
Ich wünsche den Usern einen wunderbaren Start ins neue Wochenende, Und für Kryptomane hoffe ich, dass der olle Chef/Chefin ihn nicht gleich am Montag ärgert.
drei mal auf Arbeit, dann ist langes WE...wird auch Zeit!
Ich wünsche eine schöne Woche!
Es tat gut den ganzen Tag einen blauen Himmel zu haben, die ersten Bienchen habe ich auch schon gesehen, ja, es war ein Tag zum wohlfühlen.
Jetzt haben wir 5 Grad, und es bläst kein Wind.
Ich wünsche euch einen zweiten herrlichen Tag.
Der Kaffee ist gerade durch...Frühstücken
Schönen Tag!
Der Himmel ist jetzt sternenklar und darum haben wir auch nur 3 Grad. Doch wir können 18 Grad erwarten, und weil das so ist, macht das Tippen um wachzuwerden, noch Mal so viel Spaß.
Krytomane , hat wie viele Millionen Menschen in Deutschland, ein langes Wochenende vor sich, dass gönne ich allen gleichermaßen. Morgen , also am Vatertag, soll es besonders schön werden. Nun, dass war auch nicht immer so, es gab sehr oft Regen an diesem „ denkwürdigen Tag“.
Ich wünsche den Usern ein herrlichen Mittwoch!
wie so oft. Wir sind eine der regenärmsten Region in Deutschland.
So, schnell noch diesen Arbeitstag absolvieren.
Schönen Mittwoch!