MAN - da geht was
http://www.ariva.de/news/...rt-Umsatz-und-operatives-Ergebnis-3962815
Quelle: Handelsblatt-MorningBriefing@kompakt.handelsblatt-service.com
http://www.finanznachrichten.de/...kommt-bei-man-an-die-macht-118.htm
Good Bye ihr Gierhälse von VW,MAN und Co.Bin mal gespannt wenn das Geschrei nach Kurzarbeit wieder losgeht - denke spätestens wenn die Käufe nicht mehr durch EZB und Bundesbank finanziert werden.
Derzeit überlegt VW den Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages, so Pötsch. Dazu braucht Volkswagen einen Antei von 75 Prozent an MAN. [...]
http://www.finanznachrichten.de/...uehrungsvertrag-bei-man-an-009.htm
.
Wie seht Ihr den weiteren Verlauf an ? Der Zukauf von Aktien von VW...Weg weiterhin nach Oben ??
Einfach abwarten bis VW 75% = Beherrschungsvertrag in der Tasche hat...(oder wolln sie gar mehr?)
Völlig überteuert...wunderte mich, dass sie sie überhaupt die 100 Euro erreichten. Andere Auto/LKWbauer sehen chartmässig ganz anders aus = absteigend...
nur VW kauft teuer weitere Anteile Kurs unterstützend, man kann sich denken, was dann passiert...
Darum gibts auch keine Put Optionen sondern nur Zertis...
Wieso treibt der Kurs aber nicht in die Höhe wegen der bevorstehenden Übernahme? Nur weil die Führungsriege von es auf der Hauptversammlung von MAN nicht zugeben wollte, weiß doch jeder, dass dieses Jahr zu 80% MAN übernommen wird.
MAN ist viel zu hoch!!! Ohne VW Käufe wäre die bei 70 Euro höchstens und bald kauft VW keine MAN Anteile mehr und MAN fliegt auch bald aus dem DAX.
Aber bitte kauft doch!
zu Bubblebobble9.11: das kann man auch in einem anderen Ton schreiben!
was sagt das schon aus, ob die Aktie zu hoch bewertet ist?! Letztes Jahr um diese Zeit, war die Aktie zu tief bewertet, obwohl die Zahlen super waren.
Das sagt für mich nix aus. Wie du schon richtig erkannt hast, treibt die Übernahme durch VW die Aktie nach oben und nicht die Quartalszahlen. VW hat angekündigt, das sie bis 75% zu kaufen, dann die Aktie aus dem DAX fliegt und VW hofft, dass die Aktie sehr tief fällt, damit sie zukaufen können.
Da diese Vorgehensweise von VW aber eigentlich jeder weiß, sollte man doch seine Aktien halten oder zu kaufen, da VW eine komplette Übernahme anstrebt! Oder liege ich komplett falsch?
eines Nulleracc.
Die fliegt aus dem Dax und daher werden sich Fonds auch davon verabschieden. Vergleicht man die Peer Group ist die völlig überbewertet und die letzten Zahlen waren mies und nicht gut! Ist ein super Short Wert und daher gibts auch keine Shortoptionen sondern nur geringer gehebelte Zertis. Wieviel Gründe denn noch, bevor man es einsieht?
dass VW 100% anstrebt, wofür überhaupt? Ich weiss nur was von 75% was für Beherrschung reicht und 74% hatten sie schon bei der letzten Meldung und die auch nicht seit gestern...
ich hatte geschrieben, dass die Zahlen letztes Jahr um diese Zeit gut waren und nicht dieses Jahr!
Ich wusste nicht, wenn ich hier neu angemeldet (Nulleracc.) bin, dass gleichzeitig heisst ich wäre dumm und habe von der Materie keine Ahnung.
Warum will VW 100%? Die Frage beantworte ich die gern. Für eine vollständige Übernahme sprechen 2 Gründe: die enorme Kostenersparnis und die vollständige Entscheidungsfreiheit von VW. Und wir wissen alle Herr Piech machte keine halben Sachen.
und Zukaufen? Selber schuld. Tagesloser heute, ging nur runter. Bäume wachsen halt nicht in den Himmel.
Mein short Zerti läuft hervorragend. Warnung kam früh genug.