Energulf Resources - NEWS !


Seite 25 von 39
Neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
Eröffnet am:07.11.05 15:12von: BörsenfanAnzahl Beiträge:965
Neuester Beitrag:21.12.07 13:53von: ChihiroLeser gesamt:94.774
Forum:Hot-Stocks Leser heute:76
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 39  >  

107 Postings, 6437 Tage LucyLiustimmt....

 
  
    #601
18.06.07 09:44
....sollte meine Beiträge ein wenig ausschmücken, mit ein paar Klobildchen und  lol`s, dann ist für jeden was dabei!  

119 Postings, 6469 Tage SantiageroDie Qualität

 
  
    #602
18.06.07 10:49
des Inhalts bei einer Spekulation-und das ist nun mal Börse, es gehthier nicht um Wissen- bemisst sich ausschließlich daran, ob die angesagte Spekulation aufgeht! Und an diesem Kriterium gemessen,FB, bist Du ein Versager, da du seit einem Kurs von 2,50€ zu dieser Aktie rätst.

Dass Du inhaltlich und sachlich durch deine nachweisbaren Märchen(Paris,Präsidentenbesuche, Block 252 INCNR etc.etc.) oft voll daneben gelegen hast, liegt in der Natur des Märchens.

Dass Du jetzt aber illegalen Waffenhandel und dessen Finazierung als durchaus übliches Geschäftsgebaren bezeichnest, toppt das Ganze.

Der Vergleich zu Siemens und VW hinkt deswegen, weil die agierenden Subjekte an der Stelle-zwar auf illegalem Weg- das Interesse der Firma und der shareholder im Auge hatten.(Betiebsrat,Konkurrenz ausschalten)

Bei mafiaartigen Geschäften steht aber nie der Shareholder im Mittelpunkt, sondern die Familie.Kleiner aber entscheidener Unterschied.

Wer meinst Du ist, bei den bisherigen delistings von Clive Brooks als ökonom. Gewinner aus der Veranstaltung gegangen???  

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumeDie Fakten sehen sehr gut aus

 
  
    #603
18.06.07 11:37
Sollte ich hier für Klein-Erna schreiben müssen?

Glaubt jemand im Ernst, eine Bank wollte wissen, was ein Kunde mit seiner offenen kreditlinie finanziert?
Und auch kein Kunde kommt zu einer Bank und sagt, horsch ich habe da mal auf die schnelle 30.000 AK-47 zu finanzieren. Kriege ich da eine Sonderkondition?

Und noch einmal. Zum zigten Mal. Bei einem Explorer richtet sich jede Aussage auf eine adäquate Haltedauer, die solchen Projekten gerecht wird. Erst nach Ablauf eines solchen Zeitraumes kann geurteilt werden.

Wer hier vorschnelle Entscheidungen trifft, der zeigt, dass er von deisen Sachen nichts versteht und sollte demgemäß diesen Dingen fern bleiben. EnerGulf steht gerade mal beim RollOut des ersten Projektes. Bisher haben sie jedenfalls alles richtig gemacht.

Ob die Exploration wirklich erfolgreich sein wird, kann derzeit niemand sagen. Jedenfalls sehen die bekannten Fakten sehr gut aus.




















 

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumenur mal am Rande ....

 
  
    #604
18.06.07 11:50
Ansonsten hat das Interview mit JG bestätigt, dass EnerGulf der "unnamed canadian investor" ist, der bei OPL252 im Spiel ist und demzufolge mit INCNR (dem jetzigen Eigentümer des Blocks) verhandelt. 1 + 1 war schon immer 2. Zumindest bei mir. Und da OBJ über seinen Bettwärmer dort Gesellschafter ist, geht Jeff dort auch ein und aus.
Auch logisch.

Leonid Lebedev wurde bekanntlich i.S. Waffenschmuggel freigesprochen, wobei das kein Freispruch zweiter Klasse wie bei Ackermann war. Vielmehr stellte das Gericht ausdrücklich fest, dass der Chef und Miteigentümer von Sintez mit dem Waffenschmuggel nichts zu tun hatte. Das nur - und nochmals - am Rande.  Obwohl auch das nicht die Bonität von Sintez selbst und erst recht nicht das Konsortium belastet hätte. Schließlich ist Lebedev nicht Sintez und Sintez nicht Lebedev.

Grober Unfug also mal wieder.

Und dass der Fund nicht sicher ist, wissen wir natürlich auch. Denn ansonsten müssten wir für die Aktie über 100 USD anstatt 1 USD zahlen. Das ist das Wesen einer Spekulation. Und darauf spekulieren wird. Und nicht darauf, wie die Aktie wohl am nächsten Freitag steht.  

1322 Postings, 7006 Tage RentnerGenau

 
  
    #605
18.06.07 13:19

Und dass der Fund nicht sicher ist, wissen wir natürlich auch. Denn ansonsten müssten wir für die Aktie über 100 USD anstatt 1 USD zahlen. Das ist das Wesen einer Spekulation. Und darauf spekulieren wird. Und nicht darauf, wie die Aktie wohl am nächsten Freitag steht.

 

So, genau das wollte ich einmal von dir hören. Dann erkläre aber doch mal deinen Lakaien bei WO, dass es da ein deutliches Restrisiko gibt, denn manche scheinen das nicht zu realisieren. Hoffe, du hast deine Privatadresse niemandem weitergegeben, denn bei Wasserfund in Namibia könnte der eione oder andere die Nerven verlieren. O.k, man könnte natürlich rechtzeitig noch die Position so verringern, dass man wie ich nur mit Spielgeld dabei ist.

 

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumeIm Gleichgewicht des Zweifels

 
  
    #606
18.06.07 14:02
Rentner, nach meiner Einschätzung gibt es auch in WO keine "Lakaien" sondern nur Leute die sich (noch) im Gleichgewicht des Zweifels befinden und die Grenze, wo das Unwahrscheinliche aufhört und das Absurde beginnt, noch nicht überschritten haben.

Schau dir nur JH an, wie gut der sich in die Materie eingearbeitet hat. So was gelingt nur, wenn jemand weder auf utopische Ziele noch auf Doomsday-Szenarie fixiert ist.

Im übrigen steht es auch in 603: Ob die Exploration wirklich erfolgreich sein wird, kann derzeit niemand sagen. Jedenfalls sehen die bekannten Fakten sehr gut aus.

Aber was interessiert dich das? Diese Aktie ist definitiv nichts für deinen Anlagehorizont. Weder ich noch sonst wer möchte dich von ihr überzeugen.
 

1322 Postings, 7006 Tage RentnerOh doch

 
  
    #607
18.06.07 14:43
Als spekulative Beimischung für mein Depot taugt sie sehr wohl. Wie gesagt, höchst spekulativ.  

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumeBeimischung

 
  
    #608
18.06.07 15:40
Eine höchst spekulative Beimischung, was soll das für eine Strategie sein. Ob man nur 5000 Euro single oder innerhalb eines gemischten Depots verliert, was ist der Unterschied.

Wenn ich dein Gezertere in den Foren lese, habe ich den Eindruck, dass diese "Beimischung" mittlerweile keine Bemischung im eigentlichen Sinne mehr ist sondern so dominant geworden ist, dass sie die Oberhand gewonnen hat und du die konitiven Dissonanzen nicht verkraftest. Nicht umsonst habe ich dir geraten: Finger weg von solchem Zeug! Geh besser zur Sparkassen-Naddel im Conatiner um die Ecke. Da kriegst du Bonds in allen Variationen. Wenn man der Dame die Wundwinkel richtig justiert hat, fällt noch ein Lächeln gratis ab. Ist doch auch was.  

133 Postings, 6448 Tage joehenryFundamentalfaktenposter mit höchster Präzision

 
  
    #609
18.06.07 16:03
Versuchen wir den Rentner zu verstehen.

Upgrade Debakel - viel, viel Geld und eben kein Spielgeld verloren!
aua Jammer, aua Jammer, aua Jammer.
oder besser Dauerjammer.


Auch immer wieder unwahrscheinlich interessant
darauf hinzuweisen, dass es ein Restrisiko gibt,
gerade weil wir uns ja im Forum Hot-Stocks befinden.



 

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #610
18.06.07 16:12

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.07 00:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: themenfremd, bitte, beim Thema Energulf bleiben

 

 

133 Postings, 6448 Tage joehenryFB für Rentner!

 
  
    #611
18.06.07 16:47
FB

vielleicht kannst Du ja nochmal in Summe das ganze Chance/Risiko Verhältniss zusammenfassen
(Währung, pol. Risiko, Fund,...Finanzierungsrisiko etc,)

damit Rentner etwas untergewichtet,

ensprechend seinem Anlegerprofil,
entsprechend seinem Anlagehorizont,
entsprechend seinem Nervenkostüms.

-wenns um Geld geht sparkasse-.
 

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumedas auch noch

 
  
    #612
18.06.07 17:08
entsprechend seinem finanziellen Verlustabsorbtionspotential  

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumeFührung braucht nicht nur das Land ....

 
  
    #613
18.06.07 17:20
JH, die Sache mit den 3 Russen-Raketen haben gezeigt, dass man mit entsprechender medialer Führung dem deutschen Anleger jeden Dreck aufschwatzen kann, selbst wenn dies ein gestandener Bäckermeister in selbstredend weißen Anzug macht.

Auch bei EnerGulf beobachte ich nach wie vor, dass die meisten Interessenten eine solche Führung brauchen, und seien es nur zwei oder drei Käufe in Kanada.

Für mich heißt das, dass wir immer noch zu viele "Rentner" - im übertragenen Sinne - an Board haben. Leute ohne eigenes fundiertes Kalkül.

Da ist auch der Grund warum, die Aktie bei jedem Verkauf - und seien es nur Studentenpositionen - nachgibt und bei jedem Kauf steigt. 2 Schritt vor und 1 Schritt zurück. Wie bei der Echternacher Springprozession.

Das ist auch der Grund, warum ernsthafte Anleger nur über PPs einsteigen.

Unklar ist mir allerdings nach wie vor, warum Leute, die definitiv nichts zur Diskussion beitragen, hier posten. Schreien im Wald, vertreibt die Angst?  

1322 Postings, 7006 Tage Rentnerna, na

 
  
    #614
18.06.07 17:25

2 Schritt vor und 1 Schritt zurück

 

Solch kleine Aussagen zeigen, wie realitätsfremd du geworden bist. Schau dir einfach den Chart an, dann siehst du, dass diese Aussage nicht stimmen kann.

Ich wünschte, es wären noch mehr Rentner in dieser Aktie unterwegs, Leute, die das Risiko richtig beurteilen können, die Vergangenheit richtig analysieren können und die richtigen schlüsse ziehen: Miniposition, das hochspekulativ.

 

Wenn du Blümchen dagegen das Geld deines reichen Papas verbraten kannst, dann ist das etwas anderes. lol

 

133 Postings, 6448 Tage joehenrymehr

 
  
    #615
18.06.07 17:37
Rentner braucht das Land

Norbert Blüm  

107 Postings, 6437 Tage LucyLiuBundesschatzbriefe.......

 
  
    #616
18.06.07 17:59
......denke wir dürfen den Anlegerhorizont von dem ein oder anderen nicht unterschätzen!  

107 Postings, 6437 Tage LucyLiuNeues von Highheels...

 
  
    #617
18.06.07 18:04
Was mich persönlich doch sehr wundert, ist die Tatsache, daß einige Leser immer noch nicht realisiert haben, daß man mit finanzmathematischen Berechnungen allein den Kursverlauf einer Aktie nicht einschätzen kann: (und das allein bestimmt den Erfolg oder Mißerfolg an der Börse)


Wenn das so wäre, hätten nicht so viele hochintelligente Akademiker ab 2000 so viel Geld verloren.

Horst Szentiks (Red Shoes)


Dieses eine Mal möchte auch ich lol schreiben....  

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #618
18.06.07 18:22

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 16:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleg fehlt

 

 

107 Postings, 6437 Tage LucyLiuLeider nicht mitverfolgt...

 
  
    #619
18.06.07 18:29
...werde dies jedoch gelegentlich nachholen  

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #620
18.06.07 18:33

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.07 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß wg. Beleidigung

 

 

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumefreie Erfindung

 
  
    #621
18.06.07 19:15
Der Behauptung des Board Horst auf den Grund zu gehen, lohnt ohnehin nicht.

Statistiken über die Ausbildung der Depotinhaber und ihre Verluste werden von den Finanzinstituten nämlich nicht geführt.

Bislang waren die Banken nicht mal in die Lage summarische Angaben über die Gewinne- und Verluste ihrer Kunden zu liefern. Diese Daten sind erst seit der Einführung der jahressteuerbescheinigung vorhanden, vorher wurden sie - aus gutem Grund - nicht einmal gesammelt.

Die Behauptung ist also - wieder einmal - eine freie Erfindung, um sich wichtig zu machen.  

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumeKampf um die Krümel

 
  
    #622
18.06.07 22:24
Börsenforen waren schon immer ein Container für Finsterlinge jedweder Art Schließlich geht es hier um Geld. Teilweise um viel Geld. Nachlesen kann man das insbesondere die den Jahresberichten der BaFin, in denen diese Fälle regelmäßig aufgelistet und besprochen sind. In so gut wie jedem Bericht taucht der Name von Wallstreet-Online auf. Im Jahre 2006 in Verbindung mit einem Bankkaufmann, der es offenbar für angezeigt hielt, in dieses Forum eine Falschmeldung einzustellen und daraus einen Anlageerfolg zu erzielen.

Im Vergleich zu diesem Board waren die Verhältnisse bei Ariva vergleichweise paradiesisch. Hauptsächlich bedingt wohl durch die geringere Reichweite. Die Situation scheint sich mittlerweile aber derjenigen bei WO anzupassen. Denn die Diskussion legt an Scheinheiligkeit und Schärfe deutlich zu. Ursächlich dafür ist die Migration gewisser WO-User zu Ariva, um auch an dieser Stelle die bekannte Informationsverschmutzung zu erzeugen. Auf dass sich insbesondere der Kurs der marktengen und für Gerüchte empfänglichen EnerGulf-Aktie „in den Boden bohre“.

Nächtliche Drohanrufe an missliebige User sind zwar hier noch nicht bekannt geworden, jedoch wurden auch im Ariva-Board bereits massive Drohungen per Boardmail dokumentiert.

Wie bei WO wurde auch hier die Russen-Mafia ins Spiel gebracht, als es um die Kooperation mit Sintez ging. Völlig ohne Berechtigung und Wahrheitsbezug.

Für einige dieser Informationsverschmutzer scheint es um viel Geld zu gehen,  vielleicht aber auch nur um die lebensnotwendigen Krümel.
 

133 Postings, 6448 Tage joehenryfreie Erfindung

 
  
    #623
18.06.07 22:53
Schlussfolgerungen sind zweifelsohne trotzdem möglich.
Wobei nicht der Anleger,
eher der Postende in den Focus rückt.
Ähnlich Frick Russoil und die Stars (nicht stripes).

Dem Status nach ein ein jemand/niemand mit autodidaktischer Ausbildung in Buntstift TA,
gekoppelt mit Rudimenten der zoologischen, bärischen Dreiecksgeometrie,
scheint ein  nicht verarbeiteter Neidkomplex
der nicht geschafften höheren Hauptschulausbildung gegenüber,
immer wieder durchzuschimmern.

es bestehen trotzdem Chancen (nicht auf Besserung/Heilung aber doch auf immerwährenede Unterstützung, Bestätigung, Absolution und  vor allem weiter so.)

Müllkippen, Klo, Outlawposter, Highendkarnevalisten, sowie Mathematikterroristen
haben immerhin eine potente pädagogische Spielgeldunterstützerszene auf Ihrere Seite.


 

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumeHarlekin

 
  
    #624
18.06.07 23:52
Nun, bunt ist die Narrenjacke eines Harlekin auch. Deswegen nimmt ihn trotzdem keiner ernst  

1747 Postings, 6805 Tage feuerblumelol

 
  
    #625
19.06.07 00:33
Andererseits, wenn ich es mir richtig überlege ....

Der außerordentlich hohe Anteil von Doktores unter den begeisterten Leserbriefen auf selbiger Website beweist es doch, dass dieser Personenkreis, einer finanziellen Führung bedarf. Und sie auch bekommt. Nasenring inklusive.  lol  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben