"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
http://www.epochtimes.de/...-Tonnen-hochgiftiges-Cyanid-a1261615.html
hmm, mach dein Ding:-)
>>Gold ist kein Spekulationsobjekt.<<
Doch doch, Gold kann auch Spekulationsobjekt sein!
>>Wer Gold stets in Geld umrechnet und laufend vergleicht, hat Gold und die Währungen nicht begriffen.<<
Für Gold gibts Währung gibts Essen. Vielleicht rechnet deshalb der ein oder andere...
>>Wer ist denn durch Gold/EM Spekulationen reich geworden? So gut wie niemand.<<
Bestimmt so einige!
>>Der Aufstieg des Preises ist doch der Verfall der Währungen. <<
Jep. Und dann gibts halt noch an der Spekulation an den Futuresmätkten. Siehste ja gerade, seit Jahren gehts wieder abwärts trotz weiterem "Verfall der Währungen"....
>>So lange keine Goldbindung hergestellt wird, spielen Gold und Geld in verschiedenen Ligen.<<
Richtig!
>>Was nutzt nun Gold im Keller, bricht die westliche, sogenannte "Nachfrage" weg?
Man schaue sich Problemstaaten oder Sanktionierte an. Gelder werden eingefroren, die Wirtschaft sabotiert - und plötzlich ist Gold da und alles läuft.<<
Ähm, da läuft trotzdem gar nichts. Oder hat der Grieche beim Gemüsehändler mit Gold gezahlt? Vielleicht haben ein paar Russenbonzen Spekulationsgewinne nach dem Rubelverfall realisiert, meinst du das? Oder zahlt ein Syrer sein Fluchtboot mit Dollars oder Gold?
>>In den Weltkriegen lief ALLES über EM! Warum hatte denn England hinterher keins?<<
Deshalb hat der Adi ja auch massenweise Pfundnoten gefälscht und den Griechen Zwangskredite abgepresst...
>>Der ganze Atom- und Ölboom Amerikas war goldfinanziert. Bis zum Vietnamkrieg - dann wars alle. Seitdem ist EM nichts mehr wert. <<
Schwachsinn!
>>Und das wird staatlicherseits auch mit allen Mitteln aufrechterhalten. Alle Spekulatuionen und Ausbrüche der Wahrheit wurden gezielt gestoppt.<<
Oha, bitte Primärquelle anstatt gelaber...
>>Nun sind wir auf dem Niveau, dass fast kein westlicher Staat mehr über nennenswerte Goldreserven verfügt. Der Schein muß aber aufrechterhalten bleiben, will man im Osten noch was gelten.<<
Schwachsinn!
>>Also drucken wir uns Zertifikate, so wie QEs und versprechen Lieferungen in der Zukunft.
Wir "finden" Lagerstätten ungeheuren Ausmaßes und verhökern Ungehobenes.<<
Haben nicht gerade die Russen neulich eine riesige Lagerstätte im Sudan aufgetan? :-)).
>>Fracking ist auch ähnlich - nur entpuppt es sich zunehmend als kurzes, ökologisches Strohfeuer-Desaster.<<
Sehe ich ähnlich... Unnötig im Moment...
>>Warum darf niemand aus den Goldkellern berichten?<<
Frage ich mich auch, habe noch nie russisches, chinesisches oder gar amerikanisches Gold bei ntv gesehen. Nur immer mein eigenes:-)
>>Warum interessieren immer nur die Goldkäufe und Prozentzahlen Chinas, Indiens und Rußlands? Warum nicht unsere? Haben oder brauche wir keine Reserven?<<
Glaube schon, ich schätze DE auf 10000 t staatlich und privat.
>>Unsere 3000 t hat doch längst ein jeder abgeschrieben. <<
Nö, nicht ganz,, zumal ja auch einiges hier lagert
>>Warum soll sich die östliche Welt nicht an den Träumereien des Westens beteiligen?
So lange man noch für Stofffetzen alles bekommt, solange auch wir uns mit orienatalischen Druckerzeugnissen zufriedengeben, besteht keine Notwendigkeit Gold einzusetzen.<<
Endlich wieder dein eigentliches Thema, der scheiss Westen, lol. Hast aber lange so getan als ginge es um Gold:-)))
>>Aber alleine das Wissen um die Vergangenheit der EMe, die Anhäufung dessen im Osten und die alte Tatsache - dass Gold immer zur Macht wandert, sollte uns "antizyklisch" - wie es börsenmodern heißt - zum Handeln aufmuntern.<<
Du meinst, paar QE Dollars sollten in physisches Gold gehen?
>>Es geht doch nicht darum in der Zukunft viel Geld aus dem Goldbesitz zu schaffen - es geht darum ÜBERHAUPT etwas zu haben, bricht mal "nur" das Vertrauen in $, £, ¥, ? weg.<<
*hust. Ist es so weit, dann haste eher ne Kugel in der Birne und deine Maples sind danach bei dem mit der AK47. Nur mal so, um das geistige Niveau im Forum zu halten...
>>Hat sich mal jemand gefragt, wie wir das Flüchtlingsproblem lösen wollen?<<
Ja
>>Wir brauchen Geld, Unmengen von Geld. Geld für Waffen, für die Versorgung und auch für die arbeitenden und nichtarbeitenden Leute. Soviel haben wir noch gar nicht.<<
Brauchen wir Geld oder Gold?
>>Jetzt kommt die Abwertung in Schwung... Mehrfach wurden aus Aktien Luftmengen. Die Kaufkraft von Geld sinkt beständig - erhöhen sich auch die Spareinlagen.
Und wenn ich schon seit Jahren von Deflation schreibe, so ist auch die schleichend vorhanden.
Klingt absurd. Ist es auch.<<
Also Abwertung, sinkende Kaufkraft, erhöhte Spareinlagen und Deflation. Schnäpschen heute frühgehabt?
>>Hier stimmt nichts mehr.
Oh:-)))
>>Wie die Abrechnung der Arbeitslosen im Westen. Es wird passend gemacht. Unvergleichbares verglichen, möglichst in % zu irgendwelchen günstigen Basen.<<
Im Westen nichts neues... Mann man man... Ost Arbeitslosenzahlen sind jetzt auch shcon besser...
>>Der Witz der jährlichen Silberausbeute zu dem paar Mrd-Preis, hat schon Seiten zu dieser Frage gefüllt: Warum kauft keiner einfach die Jahresproduktion auf?<<
Wieso gerade beim Silbermarkt?
>>Irgendwas scheint es nicht zu geben... Die Menge ist schon verkauft - seit Jahren...
Russl, Indien und China tun gut daran aufzukaufen, was es noch REAL gibt.<<
Aha. Schwachsinn
>>Tja und auch bei uns fängt man an, alte Stollen zu reaktivieren.<<
Silbermine im Erzgebirge oder?
>>Fracking war und ist eine Notlösung, um Öl und Gas billig - in Form von Papier $ - zu bekommen, da das Gold für das Saudi-Öl alle ist.<<
Schwachsinn. Wenn der Saudi Gold für das Öl will, muss er halt Dollars hinlegen und kauft welches.
>>Amerikas Bestreben - die heimischen Rohstoffe so lange wie möglich zu schonen - ist seit Jahren schon aufgegeben worden. Ehe WIR das mit dem Fracken begriffen haben, ist die Halbwertszeit dessen schon um...<<
>>Die Antworten liegen alle in der Zukunft. Alles aktuelle wird nichts nützen.<<
Jo, no Future, scheiss drauf. Besonders auf den Westen:-)))
>>Nur bissel Grips und Erfahrung helfen.<<
Bissel langt ned, wie man hier öfters feststellen kann:-)). Ich hoffe, bei so manchem Leser hier im Forum langt der Grips, um dein Geschreibsel zu durchschauen. Dafür dürfte eigentlich a bisserl ausreichen...
Moment, ich hab’ es passend“ - Von diesem Satz sind viele Deutsche offenbar genervt: Laut einer Umfrage hätte die Mehrheit nichts dagegen, Ein-und Zwei-Cent-Münzen abzuschaffen.
Es verstopft unsere Taschen, beult Geldbörsen aus, füllt heimische Spardosen und Marmeladen-Gläser, sorgt für Schlangen an den Supermarkt-Kassen und ist ökonomisch eher nutzlos: das Kleingeld, insbesondere das Kleinstgeld.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/...schaffen-,1472780,31450470.html
- Zinsen
- Aktienmärkte
- US-Dollar
- Geopolitik
- Ölpreise
- Nachfrage aus Asien
Die Industrienachfrage würde ich an letzter Stelle sehen.
Wer Gold den Zertifikaten und Versprechen von Banken und Börsen gleichsetzt, hat genau DAS nicht begriffen, was ich heute früh turnusmäßig erklärte.
Auch ist es doch völlig belanglos, ob Gold mehr wird oder weniger. Es geht einfach in die Hände derer, die die Macht bzw was Vernünftiges haben.
Ob da nun 20000 t oder 30000 t existieren ist doch völlig belanglos.
Was hat man hier nur für absurde börsenphantastische Definitionen parat. Alles dient zum Undurchsichtig machen, zum verwirren. Man kann doch die Sache auf den Punkt bringen:
Habenichts besitzen kein Gold - allenfalls den Traum auf die Goldader im Boden.
Warum fällt die Welt auf solche Prahlhanse rein? Blender, Gaukler, Demagogen sind hier am Werk. Überall steht nur Kredit, Schulden, Morgen.
Nirgendwo wird einfach bezahlt und gut. Ständig sind alle möglichen Vorstände, Gremien und Heerscharen von Beratern, Juristen, Weisen unterwegs um irgendwas freizugeben.
Passiert eine Katastrophe werden medienwirksam Versprechen abgegeben. Das verläuft sich meist innerhalb einer Woche. Guckt doch auf der Welt mal rum was aus Erdbebengebieten wurde... Die Leute haben sich selbst geholfen - DAS wars. Und darauf spekuliert der ganze Westen - auch bei den Flüchtlingen, für die weder Konzepte noch Lösungen existieren. Aber Hauptsache wir diskutieren über Gelder für GR. Mensch wacht doch mal auf, was hier abgeht. Man verschläft den Anfang einer Katastrophe. Wie mit den amerik. Fracking - Erst wenn der Hype da ist, kommt es bei den Meisten an.
Bringt doch endlich mal Börsengold / Börsen EMe und Realgold auseinander.
Wer das nicht schafft, hat keins. Das ist meine ehrliche Meinung. Und er hat keine Ahnung von der Vielfalt und dessen Preisunterschiede.
Und ob ein Syrer sein Fluchtboot in $ oder Gold zahlt, fragt er? Ja sicher, womit denn sonst?
Euro sind ja auch nichts anderes. Womit soll er sonst zahlen? Mit den Kulleraugen voll Tränen?
Die nächste Welle der Flüchtlinge kommt mit den Spendengeldern von hier....
Erstaunlich, welche Summen dafür geboten werden. Sollte das wirklich so sein, wird es doch mal höchste Zeit eine alliierte Streitmacht dorthin zu schicken. Oder wie lange will man sich das noch angucken? Beim aggressiven Deutschen war man in 5-6 Jahren durch.
Man muss nur wollen oder KÖNNEN...........?
Die DDR oder die UdSSR sollte es auch ewig geben. Das englische Riesenreich, Spanien, Portugal oder Frankreich waren auch mal dran.
Wir stehen kurz vor einer Zeitenwende.
Wer das immer noch nicht für ernst nimmt und dem Amerika der 50/60/70er nachhängt oder Firepower und die amerik. Serien und Reportagen des vorigen Jahrtausends, in der Endlosschleife der TV Sender, für real nimmt, glaubt auch an den Klapperstorch der Mutti und an Claudia Roth.
Was Du vergessen hast, ist das Vertauen in Deine Welt und Werte und Krieg bzw Katastrophen.
Damit aber lebt oder stirbt Deine Aufzählung
"Die einen blühen auf im sonnigen Eigenheim, die anderen bleiben in sozialer Tristesse gefangen: Die Schere zwischen arm und reich wird immer weiter aufgehen, meint die Soziologin Cornelia Koppetsch."
England ist für ein geeintes Europa ein Bremsklotz, da es nicht die Interessen Europas vertritt. Das sind Schlagworte,aber ich bin kein Schriftsteller. Es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen und an die Wand hängen.
Nur eine Sichtweise
In diesem Fall, ist für mich die Soziologie , der BWL vorzuziehen
da DoppelIDs bereits bei uns posten müssen?
Gerade die Oberlangweiler, die Freunde des Wiederholens
kommen rüber.
Aber keine Sorge Ariva kann das nicht erkennen, zumindest nicht immer,
oder wenn nicht gewollt...
Lachnummer ist das
meist passt deren Ansicht "jemanden" nicht,
andere eindeutige DoppelIDs posten ewig und melden sich zigfach an.
Vermutung ist hier dass Meinungen die den Mods oder der Süddeutschen
widersprechen nicht geduldet werden.
Wie schaut es heute in diesem unseren Land mit Meinungsfreiheit aus,
oder gilt dann plötzlich das Hausrecht?
Meinungsvielfalt ja wenn sie den Mods entspricht,
findet ihr die Mods das in Ordnung?
Wenn ja dann begründet es mal ordentlich, nicht schwammig, nicht schwablig,
sondern ehrlich und offen wenn ihr könnt.
Ein Dompteur schwingt die Peitsche, bis auf Wenige klettern alle wieder auf den Hocker und machen Männchen. Die Abtrünnigen werden aus der Manege getrieben.
Wie kommen ich bloß immer auf diesen Traum?
Da ging es mal Atomkrieg und EMP
Daraufhin war ich optimistischer für die Menschheit und verlegte den nächsten Krieg ins All.
Es ist wie immer (komisch aber warum auch immer) wahr: Schreibe ich mal was, kommt paar Stunden oder Tage danach jemand anderes auf die gleichen Gedanken.
Hier nun die Version von n-tv - sehr interessant!!!
http://www.n-tv.de/politik/...esten-im-Orbit-auf-article15710566.html
Und - Großmächte... zB Kuba
Hat jemand die Reportage " Chinas neue Seewege" (osä) gesehen?
Ein weltumspannendes Netz. Vom Nicaraguakanal über einen geplanten in Thailand, (Piraterie) von Tieefseehäfen im Norden Südamerikas über Brasilien UND KUBA!
Offiziell hängt Brasilien dahinter, aber die gesamte Ausrüstung ist aus China. Mit gigantischen Ausbaumöglichkeiten. Wir sind derart vom Russen geblendet, dass wir gar nicht auf die Idee kamen, was die BRICS eigentlich vermögen.
Nicht ein plötzlicher "Wetterwechsel" oder gnädige Almosen Amerikas bewogen sie heute die Botschaft zu eröffnen, sondern sie müssen retten was in Kuba noch für Amerika zu retten ist.
Die Chancen stehen trotzdem nicht rosig...
Sollten der Bundestag und die anderen Parlamente Anfang der nächsten Woche wie erwartet zustimmen, könnte Griechenland am kommenden Donnerstag fällige Milliarden-Schulden mit Mitteln aus dem neuen Hilfsprogramm begleichen. Gibt es doch noch unerwartete Hindernisse, müsste ein weiterer Überbrückungskredit her.
http://www.ariva.de/news/...ligen-weitere-Griechenland-Hilfen-5459479
----------------------------
Entgegenblicken ist immer gut solange kein Nebel aufzieht.
Der große Witz kommt in der nächsten Woche: Abnicken und hoffnungsvoll entgegenblicken.
es ist einmal der 3. november und dann auf schlag der 5. november! das cover des economist, so ne fiese falle für die dummen europäer..., die datumsschreibweise, oh oh...
aber es stand auch keine jahreszahl dabei :-)))
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Fluechtlingen-article15713821.html
Problemlos kann auch jeder SEINEN Flüchtling bekommen und das auch noch bezahlt!
Ich weiß nicht wie, - auf'm Markt?
Deutsche und Europäer - rückt zusammen! Die Innenstädte geben bestimmt noch ne Menge Wohnungen her. Die teuren Lagen sind meist noch frei.
Und wozu? Diese Frage muss angesichts der völligen untätigen Machtlosigkeit gestellt werden.
Damit der IS größere Gebiete bekommt. Damit in Nahost, Afrika und dem Balkan Luft wird.
Anders kann man doch diese erzwungene, gewollte und propagierte Einwanderung nicht mehr
erklären. Umdenken wird gefordert. Alles hierher! Nicht daheim Frieden schaffen, nein.
Weder in den genannten Gebieten, noch in den neu besiedelten... :-/
Prima Lobbyarbeit der Gewinner. Still und leise - die Zinsgewinnler GRs sind auch gaaanz leise und lachen herzlich im Keller.
das mit dem Vermieten muessen, da gibt es doch diese wunderbaren Fotoserien:
Vor der Vermietung ----
zweite Serie eine Woche nach der Vermietung ---
Wenn es gut geht, sind die beiden Bilder nur noch am Strassenschild zu erkennen, dass es das Gleiche ist, sein soll.
Das ist alles doch viel einfacher als wir glauben, durch diese Zuwanderer wird Europa einfach dermassen verschoent, dass keine Handlung mehr moeglich ist. Es wird also direkt dieser grosse IS Staat von Pakistan bis Oslo in einem Abwasch gemacht.
Da hilft kein Gold mehr, --- ist ja ein Gold thread, da wenn Du eine Muenze zeigst und um Lebensmittel bittest, dann sagen die, leg die Muenze hin, Ali hol das grosse Messer...
Was da jetzt auf Europa speziel zukommt, da gibt es keine Vergleiche aus dem alten Rom, oder aus dem neuen Rom - wie ich heute schon lesen musste, es waeren die Jesuiten dahinter und und und --- hier geht es um brutale Entvoelkerungen von grossen Landstrichen, die nicht mehr kontrollierbar sind.
Es war ja noch nie so schlimm auf der Welt mit so vielen Bewohnern, das ist das Hauptproblem, da helfen keine kleinen Kriegsspiele, selbst mit Russland einen Krieg anzufangen loest das Problem nicht - fallen jedoch 10 Mio. Migranten auf 400 Mio. Europaer her, das kann schon was bewegen, die Europaer sindjetzt schon nicht mehr in der Lage die Ordnung einigermassen aufrecht zu erhalten.