Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 240 von 607
Neuester Beitrag: 11.08.25 15:43
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.174
Neuester Beitrag:11.08.25 15:43von: TeewasserLeser gesamt:7.277.007
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5.176
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 607  >  

36 Postings, 3837 Tage Daniel B.Tesla MUSS was tuen

21.10.15 11:14

36 Postings, 3837 Tage Daniel B.Link vergessen :-)

1
21.10.15 11:16
Keine Kaufempfehlung mehr - Kunden trotzdem zufrieden: Tesla Model S schneidet bei Langzeit-Qualität unterdurchschnittlich ab - FOCUS Online
Im amerikanischen ´Consumer Reports´ kommt das Elektroauto Tesla eigentlich sehr gut weg - doch jetzt zogen die Warentester ihre Kaufempfehlung zurück. Grund sind diverse Mängel in Antrieb, Elektronik oder Ladesystem. Den Kunden scheint das egal zu sein.
Keine Kaufempfehlung mehr - Kunden trotzdem zufrieden - Tesla Model S schneidet bei Langzeit-Qualität unterdurchschnittlich ab  

1038 Postings, 4994 Tage antares0650Snap-Shot Zack Analyse

21.10.15 17:29

1038 Postings, 4994 Tage antares0650und jetzt noch Graphit für die Brennstoffzelle

1
21.10.15 21:49

1926 Postings, 4976 Tage sven60Investor + Analyst Day 1.Oktober

3
22.10.15 15:57
hab es mir angetan und es war gut: circa 3 Stunden angehört, sowie begleitende Slides der Präsentation angesichts des Investor-und Ananlyst-Day am 1.10 in NY.

Vorab: Ballard ist "DAS" BZ-Unternehmen in der Welt mit über 30 Jahren Erfahrung. Wer in diesem Wachstumsmarkt über die Börse investieren will, kommt an Ballard nicht vorbe. In 2018 will man US $ 250 Mio umsetzen und eine Bruttogewinnmarge von über 30 % generieren. Leading PEM-BZ-Unternehmen der Welt mit über 2000 Patenten.

Das Unternehmen will der Leader bleiben, passende Akqusitionen durchführend (mindestens US $ 15 Mio Umsatz, hohe Marge, hohes Wachstum und BZ-Produkte, die aus der F & E-Phase heraus sind) wie Protonex.

China hat wohl das größte Potential: hier hat Ballard eine Mehrfach-Strategie.....mit Lokalisierungs-Strategie = vor Ort...Einbau der Stacks und/oder Produktion und - sehr wichtig - Service/Wartung + Co.

300-BZ-Bussauftrag ist der weltgrößte = game changer.....und das sind nur 2 Städte im Rahmen des 48-Städte-a-1000-eBuss-Programms.....Da kommt noch viel dazu...

Ideal die Komplementarität zur Li-Ion-Batterie als Range Extender wie auch für Diesel-Hybrid-Busse; noch kostet ein BZ-Bus das 2 1/2 fache eines Diesel-Hybrid-Busses aber es geht - gerade durch die Mengenproduktion in China preislich in die Richtung...Ziel dann 450 - 600.000 US $ pro Bus....und auch Konkurenz zu Dieselbussen - langfristig; es geht aber vor allem erst mal um Transitbusse....Und: es geht nicht allein um den Preis eines Busses, sondern die Betriebskosten = total cost of ownership.....80.000 Transitbusse in China pro Jahr !!!!!!!!!! da wird man produzieren, zuliefern, Liznezerlöse u.v.a.

wenn es in der weltweiten KFZ-Industrie richtig los geht mit der BZ ist Ballard voll mit dabei, so eine Äußerung; bislang ja Toyota, Honda, Hyundai und bald auch Daimler...VW etc......

Ballard hat den höchsten Erfahrungsschatz aller BZ-Unternehmen in der Welt...und z.B. bei BZ-Bussen viele Superlative...seit 1991.....über 8 Mioi KM gefahren....24 Jahre Erfahrung....Stacks in 7.Generation, neuestes HD7-Modull hat schon 25.000 Betriebsstunden pro Bus als Basis; Menege an H2 pro 100 KM auf 8 KG gefallen...geht weiter runter.  

Europa : im I.Quartal 2016 = wird Programm für 100 BZ-Busse gestartet...Ballard mit dabei....

Fazit: Ballard ist in diversen BZ-Märkten mit diversen Partnern weltweit perfekt positioniert....verfolgt je nach Land/Region eine/die  passende Strategie....

m.E. wird es nicht nur Aufträge geben ohne Ende sondern auch z.B F & E-Partnerschaft mit Unternehmen aus dem Bereich Material Handling (z.B. Gabelstapler).......Aus Indien werden Aufträge für Backup-Power-Systeme zu erwarten sein (nicht hunderte sondern tausende)....

Nur: die Börse hat das Potential - noch - nicht erkannt.....  

351 Postings, 5765 Tage Malteser29oh Mann

22.10.15 16:25
Ich schreibe nur mal so, wieder rot Heute hat Sven das schon gesehen !
Ballard kann auch 1000 Busse verkaufen dann stehen wir halt bei 1,80$.
Super scheiße setzt wohl keiner auf BZ.  

273 Postings, 4110 Tage necar5Malteser29 ich hoffe,

22.10.15 18:59
du hast keine Ballard, denn wenn nach deiner Logik der Kurs nicht steigt, macht es halt keinen Sinn.
Glaube mir oder auch nicht.... Wenn erstmal die Zahlen von Qzu Q besser werden, und dann noch ein Deal kommt, geht es innerhalb 2 Wochen so nach oben, dass die letzten 2 Jahre aufgeholt wurden. Es ist immer das Gleiche, erst will den Scheiß keiner haben, dann steigen die Blöden noch bei 10 Euro ein, als gäbe es kein Ende.
Die Gier frisst dann mal wieder Hirn, war bis jetzt immer so :-)
Alles was jetzt soooo schlecht ist, scheint dann auf einmal sooooo toll zu sein.
Hätte ich nicht schon mein Deopt voll dieser schönen Aktien, ich würde heute noch kaufen.

351 Postings, 5765 Tage Malteser29Ach Necar

22.10.15 21:08
Bin ja auch dick im Geschäft muß nur manchmal raus der Frust !Du kennst das doch.Bin voll überzeugt nur nicht immer ha ha.  

273 Postings, 4110 Tage necar5Sehr gut...

22.10.15 21:12
ich habe auch immer wieder solche Durchhänger....
Aber ich gkaube fest daran, dass dies irgendwann einmal belohnt wird.
Ballard wird auch mal Glück haben, und einen dicken Auftrag bekommen...
Alles wird gut...  

32 Postings, 3611 Tage stksat|228893411Optimismus

2
23.10.15 06:22
Ich bin auch eher skeptisch, und trotzdem lese ich SVEN's Nachrichten. Nicht alles an Optimismus kann ich mit Ihm teilen, und trotzdem hat er in meinen Augen auch recht, wenn er hier positives versprüht ...

Diejenigen die hier schon länger dabei sind, wissen alle, dass es für Ballard ein harter Weg nach oben ist. Und der wird es auch bleiben. Hier geht's nicht um Technik, nicht um's Geld bzgl. BZ - hier geht's gegen die Lobby, gegen die Macht des Öl's .. - deshalb gehen ja auch diese Aktien mit dem Ölpreis, bergauf, bergab ...

Hier sehe ich somit gute Chancen für Ballard .. - in 2 Richtungen

a) Der Ölpreis ist schon sehr tief, und viele kleinere Unternehmen sind schon k.o. gegangen, genau das wollte man ja ... - wenn der Markt bereinigt ist, wird's mit dem Öl bergauf gehen...  und dann geht's mit der BZ automatisch ebenso mitbergauf ...

b) Ich hoffe dass in Paris bei der KlimaKonferenz Entscheidungen getroffen werden ... - Veränderungen zugelassen werden. Kommt die BZ mit Unterstützung in den Markt, dann ist der weitere Weg logisch ...  denn dann fallen mit der Massenproduktion die Preise, und die verbläst die Ölkonkurrenten ... - das wissen alle .. und daher wird dagegen noch stand gehalten - aber die Gegenwehr wird schwächer ...

Wie bei Windkraft, wo der Stromproduktionspreis immer billiger wird ... und der ÖlKonkurrenz langsam den Markt abgräbt...  so wird es mit der BZ auch laufen ... - aber wir werden noch einiges an Geduld benötigen ...

@SVEN: wenn die Industrie bereit wäre, bei den E KFZ auf Radnabenmotoren umzustellen, dann wäre der Energieverbrauch schlagartig ca. 33% niedriger ! - Im E KFZ liegt noch ein wahnsinniges Potential vor uns .. .- nur möchte man das jetzt noch nicht preisgeben ...

Ich sag nur VW: solang dort die 2 Scheichs von Katar im Aufsichtsrat hocken, solange wird dort keine Massenbewegung Richtung BZ stattfinden....
- Wäre ich Landwirt in Mitteleuropa, würde ich auch eher meine Äpfel und Birnen verkaufen, als Orangen von Spanien :-)  

32 Postings, 3611 Tage stksat|228893411@antares "Graphit für die Brennstoffzelle"

23.10.15 06:25

Dein Link, ist ein ganz besonderer Link denke ich, denn damit wird das nächste BZ Modell auf den Markt kommen, mit neuer Technologie, und höhere Energieausbeute

32 Postings, 3611 Tage stksat|228893411Investment "Ballard"

1
23.10.15 08:38

Ohne jemanden nahetreten zu wollen, aber alles auf eine Karte - auch wenn's Ballard ist ... - sehe ich schon als großes Risiko. - Erstens, Achtung es ist eine Aktie und zweitens Achtung die Marktkapitalisierung ist eher niedrig, der Marktwert von Ballard ist doch sehr klein, das birgt zwar große Chancen, aber das Risiko des Totalausfalls ist ebenso wesentlich höher.. .

Ich denke wer unbedingt die Alternativen Energien liebt, für den steht auch die wesentlich kompaktere Windkraft als Investment zur Verfügung, oder auch die großen Photovoltaik Firmen - auch hier hat man vermutlich weniger Risiko zu tragen ... - Vielleicht für den einen oder anderen eine Überlegung Wert ?

Entscheiden muss trotzdem jeder selbst.  

680 Postings, 4704 Tage T Rexno risk no fun

23.10.15 09:41

1926 Postings, 4976 Tage sven60BZ-Aktien

1
23.10.15 11:11
da war ein Satz in der Konferenz am 1.10 sinngemäß: wer in der BZ investieren will, kommt an Ballard nicht vorbei ! Es gibt halt nur wenige reine BZ-Unternehmen....die börsennotiert sind, ansonsten ist dies ein Bereich intern bei Konzernen wie GM, Siemens.....GE etc....

ideal ein Mix aus HYGS, BLDP, FECL & PLUG = dann ist man überall dabei.....Und: die Aktien stehen sehr niedrig relativ zu den Perspektiven; man muss Zeit haben aber wir sind nun heute in 2015 da, wo man 2002 gehofft hatte, zu sein. Und: die Firmen sind "fundiert", also stehen gut da.....keinerlei Hype....udn sehr hohes Wachstum.....2016 könnte sogar das erste Jahr sein, wo alle diese Unternehmen endlich in die Gewinnzone kommen.....und klar: nicht alles auf eine Karte setzen......

Tesla = trotz fester US-Börse gestern nicht mitgegangen; dieser consumer-report war ja auch recht negativ, wobei ich darauf nichts gebe. Indes: Psychologie = das kann sich schon auf den einen und anderen Käufer/Interessenten auswirken. Zudem sind viele Wettbewerber bereits mit e-cars auf dem Markt, die 250 Km-Radius haben (Nissan); wenn Tesla da mit der Günstig-version kommt,  sind die anderen alle schon da = Wettbewerb. Und: Zahlen für das III.Quartal = wie viel Geld ist abgeflossen, Verlust pro KFZ ? Verlusthöhe ? Kann dazu führen, dass die Aktie noch richtig unter Druck gerät. Interessant ref. Ballard, dass die Li-ion-Batterie geradezu die perfekte Ergänzung in der BZ erfährt = range-extender für Langstrecke; wäre der Hammer, wenn Herr Musk von Tesla hier Ensicht walten lässt......  

32 Postings, 3611 Tage stksat|228893411@sven

23.10.15 12:40

KFZ: Nein, das sehe ich einfach anders... - der große Umschwung im KFZ Sektor dauert noch ... und welche Richtung steht noch nicht fest.. - Achtung: Es wird derzeit in allen Richtungen der Batterietechnik weitergeforscht .. - ich sehe hier ein Kopf an Kopf rennen - BZ :  Batterie ... - und die Batterieliebhaber haben sicher derzeit einfach mehr Kapital um zu forschen.

Trotzdem wird die BZ unabdingbar sein ... - vor allem schon, weil der Energiespeicher "H" ohne Verluste arbeiten kann ... - Batterien egal welcher Klasse verlieren immer Energie .. - und die Speicherung ist vom Platz her viel einfacher ... - Aber dass weiß man .. .- daher umgeht man den "H" Sektor ... - viel zu schnell wäre er die Lösung für alles .. - doch wer will das soooo schnell ? -

Mercedes, Volvo, Honda hatten doch schon vor Jahren BZ Autos in Kleinserien, bin selbst damals damit gefahren - Perfekt  kann man nur sagen ... - wo würde das Problem liegen ? Ich sehe keinen Grund ! auch im Preis nicht ... denn in Massenproduktion wird einfach alles machbar. Es liegt ausschließlich am Willen ... und hier drängt die Zeit in der Umwelt - so sehe ich dass ... daher wird die BZ wieder einen Aufschwung erleben .. aber nicht weil sie gewollt ist, sondern weil sie die Lösung ist. - Daher glaube ich nicht auf die große Explosion der Aktie in kurzer Zeit !  

32 Postings, 3611 Tage stksat|228893411die andere Seite

1
23.10.15 12:43
hier ein kleines Beispiel, dass bei der Batterietechnologie auch nicht aufgegeben wird;
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-auf-kunststoff-basis.html

32 Postings, 3611 Tage stksat|228893411und noch etwas. ...

1
23.10.15 12:49

Wir sollten trotzdem froh sein, dass es TESLA gibt - weshalb ?

Er hat das Zeitalter der alternativen Antriebe eingeläutet, und tritt tatsächlich als Einzeltäter gegen alle anderen konservativen Autohersteller an ! - dass muss man ihm lassen, diesen MUT ! - Dafür gehört er tatsächlich massiv gelobt ... - dass er nicht immer schöne Worte über die BZ geliefert hat ist klar, aber er verkauft halt "sein DING" - gut so ....

Mit diesen Schritt was ELON MUSK macht, eröffnet er gleichzeitig auch den Weg des BZ KFZ ... (indirekt) !  

1235 Postings, 3828 Tage Europäer1börsenstimmung

23.10.15 14:32
also, wenn bp am mittwoch ,das erste mal in seiner geschichte, nicht mit den zahlen enttäuschen sollte,
dann könnte es bei der jetzigen börsenstimmung mal richtig abgehen

leider viel zu viele konjunktive  

32 Postings, 3611 Tage stksat|228893411Mittwoch

23.10.15 16:33

naja.. mal sehen... ob es nicht die Tage bis Mittwoch noch bergab geht ... - damit dann der Kurs aufs Niveau von vorgestern explodieren kann :-)  

273 Postings, 4110 Tage necar5na, na

23.10.15 19:08
nicht so negativ :-)  

282 Postings, 4407 Tage kritischVon Ballard kommen super gute Zahlen...

25.10.15 14:57
... um dann die nächsten 3 Q wieder zu vergeigen - wie beim VFB  

273 Postings, 4110 Tage necar5ganau so eben nicht...

25.10.15 18:16
und deswegen wird der Kurs auch steigen, da endlich auch die Zahlen in Zukunft passen werden :-)
Solide Zahlen und dann ein fetter Deal, dann sehen wir wo die Reise hingehen kann...  

69 Postings, 4241 Tage micha_wInfos zum nachlesen

1
25.10.15 20:06
Jülicher Forscher haben einen neuen Weltrekord aufgestellt: Ihr Zellstapel mit Hochtemperatur-Brennstoffzellen läuft mittlerweile seit über 8 Jahren oder 70.000 Stunden. Das ist länger als je eine andere Brennstoffzelle mit keramischen Zellen zuvor. Derartige Festoxid-Brennstoffzellen gelten aufgrund ihres hohen Wirkungsgrads als ideal geeignet, um Haushalte und kleine Betriebe aber auch Großfahrzeuge wie LKWs, Züge und Schiffe mit Energie zu versorgen.

http://www.innovations-report.de/html/berichte/...70-000-stunden.html

also Augen auf, auch andere Forschen, egal was es kostet ...

1926 Postings, 4976 Tage sven60Theorien.....

26.10.15 18:07
irgendwann muss Apple Computer raus damit, was sie so u.a. kfz-technisch planen; für mich ist die Hybrid-Form, also Batterie + BZ/H2 die logische Entwicklung....Und Herr Musk, der Promoter in Sachen Tesla, battery-only, könnte mal umdenken und die BZ als logische Ergänzung zur Li-Tion-Batterien erkennen...Denn: ein guter Unternehmer muss auch umdenken können....und neuen Gegebenheiten entsprechen.....also agieren und reagieren.....auf jeden Fall ist Ballard völlig unterbewertet zu den Perspektiven...wollen ja 250 Mio in 2 Jahren umsetzen und 30 % Gewinnmarge erreichen....hallo, das sind 50%-plus Wachstum p.a. - jedenfalls angesichts des Investor Days am 1.10.2015..in NY......  

740 Postings, 4581 Tage arrival66kommen

27.10.15 07:59
heute QZ ??

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben