Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
2. Bund gibt sich mit 75 % plus 1 Aktie nach den Kapitalmaßnahmen zufrieden (entgegen der gestrigen Forderung) - bei diesem Modell wäre Flowers nach der KE mit 6-7 % im Boot - und alle anderen Aktionäre entsprechend
Falls keine dieser beiden Möglichkeiten eintritt, wird Flowers auf Monate hinaus alles blockieren. Dieses Risiko kann der Bund nicht eingehen.
Für sachliche Antworten wäre ich dankbar.
ENTEIGNUNG
Wenn Flowers alles blokieren sollte, wird "Herr" Steinbrück im Rahmen seiner Ego-Tour auf den "roten" Knopf drücken.
Das Deutschland dann sehr wahrscheinlich eine Wirtschaft-/Finanzwüste sein wird ist dem dann auch egal. Hauptsache er hat den "Big Boss" spielen dürfen ;).
Es wird natürlich KEINE ENTEIGNUNG geben, das ist so sicher wie das Amen in der K.....
Die Bundesregierung ist nicht STEINBROOK alleine - zum Glück.
der Bundesrepublik Deutschland entscheidet, wie er bei der HRE weiter
vorgehen wird. Die meisten Politiker handeln doch, wie es für sie am
besten ist.
Darum habe ich ja noch die Hoffnung, dass der Flowersvorschlag von "75% + 1 Aktie" noch nicht vom Tisch ist. Die CDU hat ja klar gesagt, das alle, wirklich alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden müssen, bis es eben zu der Aktion mit dem "bösen" Wort kommt ;).
Ich bin ja mal gespannt, wie Steinbrück es erklärt, dass die 75% + 1 Aktie angeblich nicht reichen würden.
Mein persönliche Meinung ist die, das das BFM mal wieder Hundehaare gestreut hat, um den Kurs weiter zu drücken und um weitere Kleinanleger weichzukochen ;).
Im grunde verabscheut er diese Menschen (Sympathie gleich null)
und jetzt muß es sich mit Flowers einigen, ob er will oder nicht.
Ich hoffe er schaltet mal sein Hirn und nicht sein EGO ein.
Eine Lösung hätte es längst geben müssen.
Das hin und her geht ja nun schon seit wochen
du hast das richtig erkannt. genau deshalb will der Steinbrück die Depfa haben und keine anderen Aktionäre will er dabei haben. Dann kann er weiter Schulden machen mit allen seinen Spezeln inm den Kommunen. Der Bürger hat dann keinen Einblick mehr.
Soll er doch seine Schulden ausgleichen bei der Bank. Aber davor fürchtet er sich, weil dann die Pleitegeier über den Kommunen kreisen. Denk mal über CBL nach.
flowers hat gestern bekanntgegeben das er mit 75%+1 aktie an den Bund einverstanden ist.
wenn nun der bund der meinung ist er müsse ndoch enteignen,werden mehrere gutachten begründen WARUM 75+1 nicht ausrechend sein sollen.
bei AIG hat der Staat auch nur 80% und das bei bisher 150 mrd efecktiver zahlung(keine bürgschaften wie bei HRE)
es wird keine enteignung geben und der bund wird leztendlich mit 75-80% bedacht werden ! ;)
da kommt es auf einige Mio. auch nicht mehr an - wäre zumindest meine Einstellung.
Das ist wie beim Poker. Mit den letzen Dollars geht man auch aufs ganze.
Bin gspannt, ob Steinbrück die Nerven hat.
Damit haben Steinbrück und Co. doch schon viel erreicht, im Superwahljahr. Sie können sich als "Rächer" der "Kleinen" aufspielen und der CDU den "schwarzen Peter" zuschieben, bei allem, was nicht an einer Machtübernahme von 100% ranreicht. Wie wirkungsvoll das dauerhafte Verbreiten von Fehlinformationen doch sein kann (Stäter Tropfen höhlt den Stein) ;).
Flowers verfügt über ausreichend Möglichkeiten und die notwendigen Connections, um Deutschland international an den Pranger zu stellen - und er wird diese auch nutzen.
Zum Glück gibt es in der Union und in der FDP genug Politiker, die wissen, dass eine Enteignung für Deutschland verheerende Folgen hätte.