Antizykliker-Thread - v2.0
Das mit den 2000 Punkten ist in der Tat Daiphongs Gerücht, weil ich 2011 im Sommercrash bullisch blieb und das waren 2000 Punkte. Ich habe nicht widersprochen weil ich ehrlich gesagt bei meinem Trading durchaus bereit wäre, 2000 Punkte Drawdown eines unerwarteten Crashes auszusitzen. Solange sich eben die Indikation "Bullmarkt" nicht ändert. Haben wir alles schon Ende der 90er erlebt.
Man kann bei Sentiment-Trades sicher nicht erwarten dass die gleich am nächsten Tag aufgehen. Wie besprochen ist nur das mittelfristige Sentiment aussagekräftig und d.h. eben man kann/darf nur mittelfristig traden, zumindest wenn man das Sentiment als Begründung hernimmt.
Übrigens hab ich das Gefühl, dass die Nervosität auf Ariva allgemein zunimmt. Geht nur mir das so?
Ich zocke gerne mit Gold - habe aber Null emmotionale Beziehungen zu diesem Zeug.
Ich sehe Gold als Indikator für die wirtschaftliche Erholung - denn nur dann kommt es zu inflationären Tendenzen... Und CT-mässig sieht es doch sehr fein aus...
Und wenn die 1.795 überwunden sind, dann...
Gold ist vom Geheimtipp bis ca. 2007 zum Mainstream-Thema geworden. Bei Gold sieht man sehr schön, wie es oft an offensichtlichen CT-Widerständen nach oben bzw. unten dreht. Das ist ein Zeichen dafür, dass da eine Menge Leute CT-mäßig traden. Daher ist es nur konsequent, CT bei Gold anzuwenden, denn was bislang klappte wird auch in Zukunft klappen.
Bis... ja bis der Mainstream nicht mehr genug Lemminge Kreiert, die ihren Spargroschen z.b. in Bonuszertifikante reinstecken wollen.
Einen Zusammenhang zwischen Gold und Inflation finde ich nicht, denn die Inflations ist seit 2007 tot und trotzdem stieg der Preis enorm im Vorschuss auf eine Inflation die niemals kam. Steigt nun irgendwann die milden Inflation kann es nach dem Fait Accomplait zur gegenteiligen Reaktion kommen: Der Goldcrash. Lediglich eine starke Inflation würde den jetzigen Preis rechtfertigen.
Die Comms sind beinahe am Anschlag auf der Shortseite - das ist normal, dass die da sind, weil sie eher "ökonomisch" handeln - also wenn das Zeug teuer ist, wird verkauft...
Die großen Spekulanten sind meist Trendfolger - aber deren Positionierung ist ebenso schon nahe am Extrempunkt.
Eine Verstärkung Gold-bullish ist drin - aber nicht ewig.
Nur auf Gold-short zu setzen ist Harakiri - habe mir die absolute Zahl Open Interst angesehen und da ist noch ganz schön Luft drinnen. Und spätestens die Rollverluste bringen einen um...
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=645#jumppos16132
wie armi bereits sagte: er stellte den ssi zur diskussion und fragte nach technischen einschätzungen danach kam eben blabla von zap mit dem immerwährenden hinwies ct sei doof - für ihn mag das eben zutreffen - haken hinter
verkneifen wir uns doch einfach sinngemäss plattitüden wie "Es kann sein, dass ich schon den Weg gegangen bin, den du noch gehen mußt - wenn der Leidensdruck nur groß genug ist. Irgendwann. "
denn u.a. damit fing die diskussion an
usd wurde ausgestoppt und ich bin bei 82,42 nochmal eingesteigen - trail war zu eng
dabei eben weiter unglücklich die shortquote diese wird im ideal letztlich den usd oben rausdrücken
glück aus schmerzen geboren verhinderte dass ich übergeordnet short ging - ggf kommt das noch in abhängigkeit vom sentiment und natürlich der rechtzeitig glücklich besprochen wedge
Steigt man aber in die Feinheiten ein - wir sind ja ein intellektueller Thread der was lernen will - dann wird die Sache duch schwierig: Es scheint eine Fahnenstange zu sein und die sind nun mal sehr schwer zu shorten, vor allem wenn man hochgehebelt an die Sache rangeht.
Zoomt man etwas raus, dann wäre es sogar ein klarer Long nach CT, weil der langfristige Abwärtstrend gebrochen wurde!!!
Fundamental lass ich mal raus, weil dass ME bei Währungen keine Rolle spielt. 95% der in Währungen Gelder sind rein spekulativ. Gründe in die eine oder andere Richtung werden immer gefunden - natürlich nur im Nachhinein.
Je nach Zeitebene kommt man also zu unterschiedlichen Ergebnissen. Und nun der Grund, warum ich keine Währungen trade: Weil das Sentiment und damit die Einschätzung, wo z.b. diese Fahnenstange am Ende ist, rein am P/C (was der SSI wohl ist) ME nicht machbar ist. Tatsache ist zwar, dass P/C-Peaks *immer* Shortchancen sind, aber niemand weiß wo der Peak da endet.
Und sei doch nicht so empfindlich. Für mich bist Du ein Toptrader ! Jedenfalls soweit Du in deinem Revier wilderst...
Fill
ich selber nutze dann markante brüche was auch immer dazu immer mal ne testposition aufzubauen 1x kaum nennenswertes plus bisher
was ja zu einer tirade führte weil ich es wagte banalste ct auf den euwaxchart anzuwenden
glück halt
1) Wir liegen genau im idealen Thanksgiving-Umfeld, siehe platsch letztes WE. Danach wäre der Up-Spuk erst am Montag beendet.
2) das Bildchen #67
3) AAII hat sich noch nicht ausgekotzt
4) wird hoffentlich am Sonntag von Sentix nachgeliefert.
Die Stärke des Dax beeindruckt mich nicht. Ich habe zu oft erlebt wie sowas binnen Tagen brutalst wegbrechen kann, wenn die Amimärkte nicht "liefern".
mir war nur wichtig - probleme im senti aufzuzeigen insbesondere eben auch die gefahr der nachlaufenden signale dort - so metallköppe wie zap und ich rauschen dann wahrscheinlich mit morningstar-artiger wahrscheinlichkeit aufeinander
ist ja nicht schlimm im ideal werden positionen so klarer oder man lernt oder dritte lernen
Fill