Antizykliker-Thread - v2.0
Aufpassen:
Der Kurs ist invers zum "normalen" Chartbild dargestellt.
wenn long gäbe es noch keinen grund aufzugeben - aber unwohl würde ich mich auch schon fühlen
wegen 2er dinge: indikatoren sehr weit oben kurz vor shortsignal aber eben noch nicht short
das 2.te mögliches bnr mit ziel - NA ? ~76,4 überschlagen
was dem im wege steht immo es liegt noch keine psychologsiche umkehr vor - sprich die jetzige kerzenkonstellation sagt noch indifferent up - kaum erwähnenswerte 53%
was man also sieht: der chart sagt wahrscheinlichkeit auf fortsetzung wird kleiner aber noch kein handlunsgbedarf
darüber hinaus suggeriert er noch das bei rund 81 ne gute unterstützung läge - dieser kerzenkonstellation folgen häufig sog 8-12 new pricelines - also 8-12 kerzen die kein neues tieferes hoch machen - sprich eine vorherige kerze unterschreiten
denn das wäre aus dieser figur der sl
sinngemäss s chart
wahlweise rounding bottom - und der henkel kommt nun - dieses würde ICH an möglichen reversalkerzen versuchen abzulesen
Hier im Thread hat ein "Seitenwechsel" mehrere Tage gedauert, inzwischen dauert ein Threadwechsel höchstens noch einen Tag. Shortsignal???
Und wenn wir dabei sind. Kennt jemand Quellen, wo man Seitenaufrufe, neue Beiträge im Forum usw. als langfristige Statistiken auswerten kann?
Ich versuche durch möglichst viele Quellen herauszufinden, ob die Zittrigen wieder an die Börse kommen ;)
brechen sie über die obere linie auf eod - wäre ein prozyklischer short erst bei bruch drunter
wie sagt zap ? vielleicht habe ich ja glück
;-)
annahme - ggf ziel - UND sl hier als trail - denn selbst 99% wahrscheinlichkeit bergen ein restrisiko von 1%
in dem zusammenhang mal was zur trefferquote
zap sagt er habe ein hs dass mit 90% trefferquote vor die wand fuhr - stellt sich mir zuerst die frage was ist ein treffer? dme schliesst sich elementares aus dem trading an
Wahrhscheinlickeit für Gewinn, bzw Trefferqoute
Payoff Ratio (Gewinn Verlust Verhältnis)
Kapitaleinsatz pro Trade.
dabei gilt eben die ersten beiden sind systembedingt - und bergen ein sog. dem system innewohnendes risiko - da systeme nur mit rückwärtigem blick optimiert sind man aber rechts vom chart blind ist
das kind im manne - thema spieltheorie - wird dann versuchen das hs immer weiter zu optimnieren und fährt trotzdem vor die wand weil ggf der kapitaleinsatz zu gross ist oder eben risiken nicht begrenzt werden
thema: isch gehe immer all-in
er wartet ggf händeringend auf ein ausstiegssignal das erst kommt wenn der trade derart unter wasser ist dass nur eine erhöhung des 3.faktors ihn überhaupt wieder ins plus kommen lässt und da ist er bereits auf dem weg nicht vor die wand sondern in die wand
man verlässt sich also darauf das das was gestern funktionierte auch morgen funktionieren wird - oft registrierte sog musterstörungen - denn ein system ist nix anderes als ein muster - werden komplett ausgeblendet was ich fatal finde
würde man also ein "hs" (was ist das ne tütensuppe?) mit anständigem moneymangement kombinieren hätten wir hier mind 2 millionäre ;-)
dazu ein nettes scahubild
wenn x verlust = y gewinn nowtwenig um ... NA ? genau mind auf null zu kommen
gehen sie über los und starten sie neu
Jetzt weiß ich wenigstens, warum das HS vor die Wand fuhr: Schuld war meine Dämlichkeit, weil ich die eheren Regeln des CT nicht beachtete. Ich Dummchen. Da wär ich glatt von selbst nicht drauf gekommen.
Wie heißt es so schön? "CT funktioniert, man muss es nur anwenden könne." Sagte der CTler bevor ihm das E-Werk den Saft abdrehte.
All or nothing. Wer keine Eier dafür hat muss eben CT und dann möglichst Daytrading machen. Nur schützt einen das auch nicht davor sein Depot vor die Wand zu fahren, wenn man 10x hintereinander danebenliegt.
CTler/Daytrader sind ganz besondere Typen (ich kenn da einen im RL). Ist nicht meine Art, sorry. Ich bin eher oldschool, überlege tagelang was ich mache oder auch nicht, aber dann mit vollem Risiko.
was ich ansprach ist moneymangement und das hat mit ct ungefähr so viel zu tun wie gummibärchen mit dem weissen hai
aber ja wo du es ansprichst - 90% trefferquote und aus ? ui - dämlichkeit ? nein - unrfahrenheit
dein dem anderen überlegen sien müssen deutet genau darauf hin
wobei ich noch nie ne 90% trefferquote hatte - wow ;-)))))))))
Wo sind die echten Spekulanten, die auch mal Haus und Hof riskieren weil sie von ihrem Trade überzeugt sind?
Wo die Künstler und Querdenker, die eine Spekulation wohldurchdenken und bereit sind, eine Durststrecke eiskalt durchzustehen?
Was ist das für eine Börsenwelt, wo CT, CRV, RM und dieser ganze neumodische Krams für die Illusion einer Kontrolle sorgen, die niemals vorhanden ist?
Denkt mal drüber nach!
Gut meine AB-Anleihen, das war eine.
Aber eigentlich hasse ich Postionen im Minus - wobei ein Minus bei mir mit 10% unter Wasser und Verlust größer als € 1.000 anfängt. Verlustpositionen beachte ich paranoid...
Wenn sich langsam Gewinn einstellt, werde ich lockerer und vergrößere dann brutal - schöne Pyramide bauen... Beim Yen lief das super - auch wenn ich im April vergessen habe zu verkaufen...
Ähnlich die Krone - diese Währung läuft aber eine sehr langsame Spur.
Cable-sell habe ich falsch eingeschätzt, lasse, da die Position klein ist, diese mitlaufen.
SSI und CoT sehe ich indifferent.
Den Sentix schaue ich mir gleich mal an...
ausserdem spekulanten - saupack - machen arbeitsplätze kaputt - wenn ich das richtig verstanden haben essen die die auf
quällä ? google
erklärbär ist nun müde
Grundsätzlich ist der MACD in einer Übertreibung die immer durch den SRT fabriziert wird ... die Signallinie ist stiegend was natürlich einem MACD short entgegen käme ...
Die Japaner haben doch ein ganz klares Problem der JPY muss fallen die leben vom Export und wenn der einbricht haben sie zu den 1000 anderen Problemen noch eines mehr ...
Japan: Exportvolumen mit -6,5% zum Vorjahresmonat
http://www.querschuesse.de/...xportvolumen-mit-65-zum-vorjahresmonat/
Wenn ich gestört haben sollte dann sorry ... alles nur meine Meinung ...
240er
Ich kann feststellen, dass es nach derzeitigem Stand kaum Unterschiede hinsichtlich der Entscheidung gibt - vielleicht bin ich etwas schneller dran gewesen.
Wir sollten weiter verfolgen, wie die Signale übereinstimmen, beim erneuten Einstieg:
Da habe ich ein ähnliche Bild, wie Mike im Kopf.
Warum gibt es diese Übereinstimmung?
Ich denke, weil Währungen sehr stark technisch analysiert werden - was ich aber für ein Defizit erachte - siehe z.B. die Godmode-Vögel...
Du kennst meine Einstellung zu Trades, die jeder sieht. Währungen werden fast ausschließlich technisch getradet und wenn die CTler alle auf eine seite springen dann wird's dort eng. Anschließend heißt s: If you panic, panic first.
Also: Von meiner Seite viel Erfolg! Aber für sowas hätt ich keine Eier.
was man ggf sieht die shorts haben einen überhang - da aber sentiment- auch cotdaten nur den status quo messen können - sind sie ggf beim nächsten mal schon da wo sie der sentitrader haben will
bei apple entstand mal aus einer angeblich bombensicheren ct-sache bei godmeode die schlagezeile "heavytrader knackt euwax" gemeint war ein short auf apple - den das sentiment auch unterstützt hätte
wir haben damals im thread gewarnt vor shorts weil ein sog. piercing pattern auftauchte im daily was eben ein klassisches reversalpattern ist schon damals mit der annahme 700 werden kommen und eben weil das ganze zu sehr nach bildzeitung aussah - es war ZU SICHER
es kam wie es kommen musste - nicht die 700 - aber der heavytrader knackte tatsächlich etwas - das portemonnaie seiner kunden
das ist eben die crux an dem ding - wenn ct draufsteht kann auch antisentiment drin sein
Wobei die Hoffnung nur sein kann, dass genügend CTler den kurzfristigen Uptrend reiten. Nach DIESER CT wäre der Trade Schwachsinn.
Das ist ja das interessante an CT: Es gibt nicht "die" CT. Die CTler widersprechen sich oft gegenseitig. Passiert bei SA nur selten und wenn dann nicht an Extremen, weil die Datengrundlage fast die gleiche ist.
ggf mal den häuserkmapf aus der argumentation rauslassen
die masse ist schlicht zu tumb eins von beiden zu begreifen
wenn die datengrundlage am extrem für alle gleich wäre - karikiert sich das sentiment dann nicht selber ? <- natürlich ist dies albern aber genau so argumetierst du ggü ct
du bist uns noch die definition eines treffers "schuldig" - ist das schon einer ?