Nordex Akte X

Seite 236 von 1792
Neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
Eröffnet am:12.06.11 12:34von: DrufdaAnzahl Beiträge:45.784
Neuester Beitrag:01.12.21 13:54von: LionellLeser gesamt:4.009.383
Forum:Börse Leser heute:400
Bewertet mit:
280

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 1792  >  

2272 Postings, 5529 Tage MoeMeisterHallo Muecke01

19.09.11 13:57
wie siehts denn mal mit einer Antwort zu #5870 aus?

Warum hat es Nordex in der letzten Woche nicht zu einem Plus geschafft und warum, bzw. wie sollte Nordex in einem negativen Marktumfeld diese Woche ein Kaufsignal generieren?

Bitte weiterhin erklären, warum ein Vergleich Nordex zum Gesamtmarkt keine Aussagekraft bezüglich der Performance einer Aktie hat. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass nahezu alle deutschen gelisteten Aktien in letzter Woche 5% und mehr gemacht haben.

Oder schreibst du grad die Liste der deutschen WErte, die letzte Woche negativ geschlossen haben und kannst deshalb nicht antworten?

Ich warte noch ein bischen ;-)

Gruß,
MoeMeister  

5674 Postings, 5096 Tage raldinho#5870 moemeister

19.09.11 14:15

was sie von unseren hier von mehreren fleissigen usern zusammengetragenen Sammlung an Projekten und Aufträgen halten wissen wir ja...

"Was nützen einem Aufträge, wenn ich damit keine Gewinne erwirtschafte?
Da kann Ronaldinho noch so viel Aufträge (bedingte, nichtbedingte, unbedingte, ) posten.
Nordex muss derzeit unprofitable Aufträge annehmen, weil sie sonst keine Aufträge kriegen würden.
Das erklärt dann auch das Anziehen des Auftragseingangs gegenüber der Konkurrenz."

Beitrag Nr.42666 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

Und bitte was qualifiziert sie denn hier eigentlich zum "oberchecker", welcher uns hier wiederkehrend die Charttechnik erläutert?

12.06.10 Beitrag Nr.29993: Solarworld und Nordex waren im letzten Jahr meine ersten Aktien, die ich jemals an der Börse gekauft habe. Mit meinen 1,25 Jahren "Börsenerfahrung" bin ich also ein echter Frischling! Ideologisch verblendet, war das ein Griff ins Klo sondergleichen. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

Die 3 MW Anlage von Nordex ist auf jeden Fall die " Erfindung der Telecon" http://www.telecon.se/projekt-kvaellaaliden.html und dieser Zeitung in Schweden : 34 x 3 MW ergibt nun einmal die in beiden Quellen erwähnte Nennleistung von 102 MW...

http://vk.se/Article.jsp?article=476149&sc=2

Da ändert sich auch nichts daran, wenn täglich neue den Versuch machen, dies ins lächerliche zu ziehen....

aber das wissen sie ja alles...haben ja sogar immer parallel gelesen...)obwohl sie mich eigentlich mal ignorieren wollten?

Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

332 Postings, 5061 Tage madmarcusIch dachte vor 2 Wochen

1
19.09.11 14:38
Als ich mit 3,965 meine Stücke verbilligt habe, "jetzt kann's nur aufwärts gehen"

Jeden Tag lese ich hier Nachrichten die verkünden das die ganze Welt nur noch auf EE macht, als ob alle AKWs am 1 Januar abgeschaltet werden und es nur noch grüne Energie gibt.

Das Verhältnis der Meldungen steht nicht zum Aktienkurs von Nordex (oder welch anderer EE Anbieter)

Mit der Aktie bin ich, so wie Susi "verheiratet"

Eine Trennung unter zweistellig kommt jedoch nicht in Frage.

Drecks zockeraktie!!  

2272 Postings, 5529 Tage MoeMeister@Ronaldinho

19.09.11 14:38
Keine Ahnung, was dein obiges Posting mit der Sache zu tun hat, aber auch mit nun 2,5Jahren Börsenerfahrung war und ist Nordex immernoch ein Griff ins Klo!
Solarworld ist noch schlimmer.

Was willst du zeigen, mit deinen rausgekramten Zitaten?

Wer auf Semper gehört hat, sitzt in der Scheiße.
Wer auf mich gehört hätte sitzt auch in der Scheiße, nur nicht bis zum Hals, sondern hätte schöne indirekte Gewinne a la Thesame gemacht.

Falls es Dir entgangen sein sollte, was ich nicht glaube, so müsste Dir aufgefallen sein, dass ich seit ca. 4 Monaten keinen einzigen Chart von mir hier reingestellt habe. Vielleicht mal einen Link von Godmode-Trader oder dem Aktionär, aber keinen mehr von mir. Außerdem habe ich mich nie als Oberchecker hier aufgeführt!

Ich habe sachliche und neutrale CT-Analysen hier reingestellt und habe eben auf mögliche Verkaufssignale, statt möglich Kaufsignale hingewiesen.
Charts postet hier der Nordex-Spekulatius und meine Anmerkungen und Charts poste ich mit ihm per BM.
Da Nordex-Spekulatius immer auf mögliche Kaufsignale und mögliche Aufwärtstrends hinweist ist er eben ein Guter. Ich habe eben auf mögliche Verkaufssignale hingewiesen, die dann auch so eigetroffen sind, was man bisher von den Kaufsignalen nicht behaupten kann, und wurde daher als Böser beschimpft.

Damit kann ich leben, denn der Chart gibt mir recht.
Das ich aufgrund der eklatanten Schwäche des Nordex-Papiers in der vergangenen Woche verkauft habe ist auch kein Geheimnis.
Nordex hat 2009 bereits eine komplette DAX-Hausse verschlafen und die Down-Korekturen jedoch jedesmal überproportional mitgenommen.
Die Scheisse deutet sich gerade wieder an.

Und noch etwas.
Bei W:O poste ich nicht mehr im Nordex Thread. Müsste Dir aufgefallen sein, da ich mich in aller Form verabschiedet habe.
Hier ist nicht W:o und deine Beiträge habe ich noch nie komplett gelesen. Da hier aber andere Leute als nur JJ24 und Spiralkanal posten, ist das für mich o.k. über deine Beiträge kurz drüberzufliegen.

Mir ist eben zuviel Interpretation in deinen Nachrichten, was mit der N130/3000 eindrucksvoll bewiesen wurde. Es gibt keine offizielle Quelle für eine 3MW -Anlage, und eine Schwedische Zeitung ist für mich bei dem heutigen Journalismus keine Quelle, auf der eine gesamte Argumentation aufbauen sollte.

Man sollte sich an seinen Aussagen messen lassen, oder sich zweimal überlegen was man so schreibt.  

9052 Postings, 5045 Tage noogman@MoeMeister

19.09.11 14:48
http://www.ariva.de/chart/?secu=693830

Ich sehe das so! Letzte Woche konnte Nordex in der Tat keinen Anstieg verzeichnen!
Über die Gründe kann man nur spekulieren!
Es ist aber so das der Dax im vergleich zum  Tecdax doch stärker unterwegs war!
Und Nordex ist nun mal TecDax notiert!
Wie du siehst hat der TecDax bis Freitag nur unwesentlich besser performt als Nordex!  
Angehängte Grafik:
chart_week_nordexse2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_nordexse2.png

7226 Postings, 5019 Tage muecke1MoeMeister

19.09.11 14:54

habe auch andere Dinge zu tun!

Warum sucht man einen neuen CEO, Richterich geb 1960?

Warum wartet man nicht ab bis ein neuer CEO bestellt ist!  

Warum kauft Klatten bis nahe an der SM?

Warum nicht die Aussage Kündigungen durch Automatisierung? 

usw.

das verunsichert mMn die Investoren, ich kaufe in dieser Situation nicht nach!

Warte generell auch bei anderen Aktien ab, bis sich das ganze Börsengeschehen wieder beruhigt!

Sollte weder Verkauf- bzw. Kaufempfehlung darstellen!

PS. Kaufe oder Verkaufe Aktien auf Basis deiner Statistiken mit Sicherheit nicht!

19.09.11 14:57

ich habe weder auf Semper noch auf deine Ratschläge gehört, habe auch einen Verlust! 

7226 Postings, 5019 Tage muecke1noogman

19.09.11 15:01

das sind Statistiken im nachhinein, MoeMeister wird uns Statistiken im Voraus bekannt geben, jedoch ohne "wenn und aber"! 

2272 Postings, 5529 Tage MoeMeister@Muecke

19.09.11 15:03
Fragen mit Gegenfragen. Wow!
Da gebe ich hier endlich mal Anlass zu einer Diskussion und du kannst dich endlich mal sachlich postiv zu deinem Investement Nordex äußern und dann sowas?

Mehr hast du nicht drauf?

@Noogman
Das ist leider so eine Sache mit dem Tec-Dax. Du hast insofern recht, dass Nordx mit dem TEC-DAX "marschiert" ist, was aber leider in dieser Betrachtung fehlt ist folgendes:

Tec-DAX ist extrem Solarlastig und da kacken SMA, Solarword, Q-Cells, Phönix, Centrotherm gerade heftigst ab.
Weiterhin hat DAS Tec-DAX Schwergewicht AIXTRON seine Ergebnisprognose gekappt und somit den TEC-DAX massiv nach unten gezogen.
MAcht es alles natürlich nicht besser für Nordex, aber erträglicher, wenn man den Vergleich zum TecDax sucht.  

7226 Postings, 5019 Tage muecke1warum?

19.09.11 15:07

habe ich auf deine Frage nicht geantwortet? 

2272 Postings, 5529 Tage MoeMeister@Muecke01

1
19.09.11 15:07
Ich habe nie Ratschläge erteilt!
Jeder ist für seine eigenen Entscheidungen verantwortlich.
Ich handle nach meinen Entscheidungen und erwarte nicht, dass diese jemand mit mir teilt oder es mir gleich macht. Auch werde ich niemanden verunglimpfen, mobben oder sonstiges nur weil er meine Meinung und Entscheidung nicht teilt.

P.S:
Ich habe frei. Kinder schlafen und daher Zeit hier mal reinzuschauen ;-)  

5674 Postings, 5096 Tage raldinhoMoemeister

19.09.11 15:08

"Mir ist eben zuviel Interpretation in deinen Nachrichten, was mit der  N130/3000 eindrucksvoll bewiesen wurde. Es gibt keine offizielle Quelle  für eine 3MW -Anlage, und eine Schwedische Zeitung ist für mich bei dem  heutigen Journalismus keine Quelle, auf der eine gesamte Argumentation  aufbauen sollte."

Also wenn jemand etwas meldet, um das er selber angehalten hat, ist das nicht offiziell genug??

http://www.telecon.se/projekt-kvaellaaliden.html

Die TCC AB (Tochter der Telecon, Forum) hat gemeinsam mit Nordex um Genehmigung dieses Projektes Kvällåliden ersucht ...

Und das die Ihr Windkraftgeschäft bei der Telecon durchaus verstehen, dazu siehe Homepage + Übersetzung im Forum...

führend bei der Windmessung und im Mastbau in Schweden...selbst in Deutschland hat man  Aufträge erhalten...

und wie erwähnt...mit reichen die zahlreichen 2,5MW und N117 Projekte sowie die Offshore Projekte in Dänemark und neuerdings ja ein evtl. 5 MW Projekt von Stena volkommen aus...ob da jetzt in Kvällåliden 2,5 MW oder 3 MW errichtet werden...für die ganzen anderen "unbekannten" Projekte hier im Forum ist Nordex als Lieferant vorgesehen, obwohl Nordex keine 3 MW Mühle hat...Schick wäre es auf jeden Fall schon...)

Ausserdem alles doch bloss meine Meinung - keine Kaufempfehlung...

7226 Postings, 5019 Tage muecke1war deine Frage nicht etwa

19.09.11 15:08

"Erkläre mir doch mal, warum Nordex in der letzte Woche kein Plus generiert hat." 

19.09.11 15:15

Um dich zu zitieren.

was hat MoeMeister gemacht, einfach das kurze aufbäumen des DAX mit Nordex verglichen, NULL Aussagekraft! Damit macht er sich nur lächerlich!!

Du findest es hat null Aussagekraft, und ich mache mich lächerlich.

1. Ist das eine persönliche Beleidigung, obwohl ich dir nicht getan habe.

2. Habe ich genau wegen dieser eklatanten Nodex-Schwäche meine Anteile verkauft

3. Bitte sachliche Argumente, warum ein Vergleich mit dem Gesamtmarkt, um die Schwäche Nordex' zu und meine Investment Entscheidung zu zeigen, lächerlich sein soll.

4. Bitte erklären, wie Nordex es schaffen soll zu steigen, wenn selbst in der stärksten Reboundphase kein Kursplus erzeigt wurde.

Und du schreibst was von Richterich, wann er geboren wurde??? Verstehe ich nicht, was hat das damit zu tun.

7226 Postings, 5019 Tage muecke1Manager um oder über

19.09.11 15:18

fünfzig Jahre lässt man nicht so einfach gehen! 

2272 Postings, 5529 Tage MoeMeister@Ronaldinho

1
19.09.11 15:21
Für mich ist DAS keine seriöse Quelle.

VINDKRAFTSPROJEKT KVÄLLÅLIDEN

Miljötillstånd meddelat för Kvällåliden

Länsstyrelsen i Västerbottens län meddelade den 26:e augusti miljötillstånd för TCC AB att uppföra 34 vindkraftverk på Kvällåliden. TCC som ägs av Telecon har tillsammans med Nordex Sverige AB arbetat med vindkraftsprojektet i Kvällåliden.

Området för vilket tillstånd är beviljat finns med i Åsele kommuns vindkraftsplan. Den vindkartering som genomförts vid Universitetet i Uppsala visar på goda vindar i området. Delar av området är också utpekat av Energimyndigheten som riksintresse för vindkraft.

Kvällålidenprojektet inryms i ett område beläget ca 8,5 km öster Åsele samhälle. Omkringliggande sammanhållen bebyggelse är bla. Åsele, Älgsjö, Bomsjö, Kvällträsk, Väster-Storsjö och Öster-Storsjö. Kortaste avstånd mellan verk och bostadshus är ca 1,4 km (Väster-Storsjö). I övrigt överstiger avståndet 2,7 km. Området har under lång tid nyttjats för skogsbruk och består till stor del av planterad ungskog och omfattande hyggen.

I det tillsånds som givits ger Länsstyrelsen projektören tillstånd att uppföra maximalt 34 vindkraftverk inom området. Vindkraftverkens navhöjd kommer att vara högst 140 meter och ha en rotordiameter om max 120 meter, totalhöjden blir som högst 200 meter. Vindkraftparken i Kvällåliden kommer att kunna producera upp till 102 MW.

Da steht was von bis zu 102MW (bis zu !!!), verschieden Nabenhöhen etc, Wer sagt Dir, dass es überhaupt Nordex Anlagen sind, wenn es diese lt. offizieller Nordex-Seite nicht gibt. Vielleicht macht Nordex nur die Wartung für 34 Vestas V112-3.0.

Wie kann man denn bitte so blauäugig sein und aus diesem Schwedinschen Buchstabnwirrwar schließe, dass Nordex "heimlich" eine N130/3000 entwickelt?  

1
19.09.11 15:28
Nochmal.
Wieso kommst du jetzt mit Richterich.
Beantworte doch einfach mal die Fragen. Bezieeh Stellung.
Es muss doch einen Grund geben, warum Nordex deiner Meinung nach aus gutem Grund nicht mit dem Gesamtmarkt mitgezogen ist, aber das bald nachholen wird.
Was ist es, warum du in Nordex investiert hat.

Ich habe es wenigstens zugegeben, wie Ronaldinho oben zitiert hat, dass ich "blauäugig und ideologisch verblendet"  in Nordex 2009 einegstiegen bin und dieses ein Grif in Klo gewesen ist. Dazu stehe ich. Auch zu meinem Verkauf nach Fukushima, wo ich den Fehlgriff nach zwei Jahren wieder ausbügeln konnte.

Dann bin ich schon wieder zu früh rein (EK 5,50) uns seit letzter Woche mit einem ungläubigen Kopfschütteln wieder raus. Das ganze sachlich argumentiert, ohne Bashing oder sonstwas und werde von Dir beleidigt.

Sehr merkwürdig. Poste mal was konstruktives und überzeuge mich, warum ich in Nordex jetzt wieder einsteigen sollte. Mach mir doch mal dein Invetment schmackhaft.  

11328 Postings, 7652 Tage Frankenordex wird wohl eher wie der

19.09.11 15:30
Gesamtmarkt weiter einbrechen..Am Freitag sind die Optionen ausgelaufen..es gibt keinen Grund mehr im Moment über 4 Euro zu halten...3,50 wir kommen  

2272 Postings, 5529 Tage MoeMeisterSorry für die Fehler. Tippe auf dem Laptop

19.09.11 15:30
und etwas zu schnell.  

7226 Postings, 5019 Tage muecke1MoeMeister #5889

19.09.11 15:34

deine Frage war doch "Und du schreibst was von Richterich, wann er geboren wurde??? Verstehe ich nicht, was hat das damit zu tun" 

hast schon vergessen?

2272 Postings, 5529 Tage MoeMeister@muecke01

19.09.11 15:38
Das ist mir jetzt echt zu blöd mit Dir.

Kannst gerne mit Semperchens Doppel-ID weiterposten. Die sind so vergänglich wie die Inhalte deiner letzten Postings.  

19.09.11 15:41

was hast jetzt für ein Problem, habe doch meine jetzige Meinung zu Nordex kundgetan, siehe #5881!? 

5674 Postings, 5096 Tage raldinhohmm

19.09.11 15:42

"Erkläre mir doch mal, warum Nordex in der letzte Woche kein Plus generiert hat."

vielleicht liegt es ja daran, dass sich die "Insiderin" bereits eingedeckt hatte...

und dann aufgrund der zahlreichen negativen Analysteneinschätzungen, niemand Nordex-Aktien aktuell gross kaufen möchte...

können ja nicht alle "Indsider" sein?.)

Bin ja gespannt wie die Herde dann reagiert, wenn klar wird warum die Insiderin wieder zugekauft hat...

Vielleicht hat es ja mit den zahlreichen Projekten in Schweden, USA und z.B. der Türkei zu tun...

Supreme Court Anhörung zu Buckeye ist am 21. September

http://www.ohiochannel.org/Programs/...x?supremeCourtSessionId=104572

kann man als interessierter ja schauen ob die Genehmigung aufrechterhalten wird...)

Buckeye 125 MW http://www.everpower.com/ohio.html - Warum Nordex hier als Lieferant wahrscheinlich zum "Zuge" kommt: #3872 http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=154

Und auf  bei den 200 MW von Twin Ridges (siehe update gestern) warten wir ebenfalls noch auf eine Meldung wenn denn alles in "trocken Tüchern" ist...oh Allegany 72,5 MW  ja auch, btw...)und North Highland sollte soeben errichtet werden 80 MW anstatt 75 und zum Coyote Crest Wind Park: Doty, Washington finden sich ebenfalls Hinweise, dass Nordex-Anlagen in Betracht kommen...(links hierzu im Forum) (Anm. nur bei Buckeye hatte Nordex hier wohl überhaupt Konkurrenz...von Repower, welche wohl Howard aktuell errichten, der Vollständigkeit wegen.))

Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

5674 Postings, 5096 Tage raldinholol

19.09.11 15:50

"Da steht was von bis zu 102MW (bis zu !!!), verschieden Nabenhöhen etc,  Wer sagt Dir, dass es überhaupt Nordex Anlagen sind, wenn es diese lt.  offizieller Nordex-Seite nicht gibt. Vielleicht macht Nordex nur die  Wartung für 34 Vestas V112-3.0."

Ich hatte nicht gedacht, dass sich noch jemand findet der meint vestas hat Nordex das eigene Projekt vor der Nase weggeschnappt...)

http://nordex.nu/projekt/kvallaliden/

http://www.telecon.se/projekt-kvaellaaliden.html

ist dasselbe Projekt auf zwei unterschiedlichen websites, man hat gemeinsam um Genehmigung angehalten...alles im Forum...

wie lächerlich ist das denn...btw, und nein, das sind keine Idioten die sonst nix mit Windkraft am Hut haben...hierzu siehe ebenfalls Forum und deren website...

7226 Postings, 5019 Tage muecke1das Nächste warum nicht jetzt

19.09.11 15:54

KfW schiebt Investitionen im deutschen Energiesektor an

Die KfW Bankengruppe wird für die Energiewende in den nächsten fünf Jahren über 100 Mrd. EUR für Investitionen im Energiebereich in Deutschland zur Verfügung stellen. Dabei geht sie davon aus, dass der angestrebte Umbau der deutschen Energieversorgung insgesamt einen zusätzlichen Investitionsbedarf von etwa 250 Mrd. EUR bis 2020 hervorrufen wird.

http://www.innovations-report.de/html/berichte/...chaffen_182284.html 

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 1792  >  
   Antwort einfügen - nach oben