IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Aktionäre klammern sich an das zuletzt noch starke Eigenkapital der Gesellschaft. Zum Ende des ersten Quartals lag dieses bei über 1,2 Milliarden Euro!
Pfleiderer war hingegen überschuldet
Ich denke es besteht Hoffnung und das wird der Kurs die Tage zeigen!
Im Rahmen des Schutzschirmverfahrens wäre IVG zunächst für einige Zeit vor den Gläubigeransprüchen geschützt und könnte sich um alternative Rettungsoptionen bemühen.
Wichtig ist, dass der Schutzschirm jetzt erstmal aufgespannt wird! Dann sollte es nochmal richtig hochgehen
Und ich wüsste nicht, wer bereit ist, dem schlechten Geld noch mal 120 Millionen hinterherzuwerfen, nur damit die ein paar Monate weiter bosseln können und dann wieder dasselbe Problem wie vorher haben.
Warum sollte der Kurs nun noch auf 0,070 gehen wo der Kapitalschnitt vom Tisch ist ,denn als man das gestern dies noch dachte ,war der Kurs auch nicht viel schlechter als heute früh . Für mich heißt es deshalb ,auf in den Norden.
Aber ich versteh die Basher ,sie wollen halt alle noch günstig rein ,da auch sie wissen hier gibt es noch Prozente zu holen :-))
Natürlich durch den Verkauf von Bestandsimmobilien oder laufenden Projekten. Oder durch Factoring.
IVG hat über 5 Milliarden Aktiva!
von 3,31% auf 2,83%. Mal schauen, ob es die Tage so weiter geht.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...c7981f8aff06f668bc5a0516f6e
Oder schmeißt Mann nur einen kleinen Teil ?
Für die Leerverkäufer wird es egal sein, ob sie gerade 0,08€ oder 0,12 € bezahlen müssen, das plus ist Groß und die Verunsicherung zu hoch, um eine Kaufwelle auszulösen ?
und wenn dann morgen die nächste Meldung fristgerecht erscheint ... nur wer saugt die Mengen so begierig auf - Kleinanleger??
dann kommt hier richtig musik in die kiste 0,14 cent sind drin