sunwin wird laufen

Seite 236 von 1440
Neuester Beitrag: 20.01.25 08:55
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.995
Neuester Beitrag:20.01.25 08:55von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.957.481
Forum:Hot-Stocks Leser heute:932
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 1440  >  

76 Postings, 4668 Tage klickmich@otwocando

7
17.04.12 10:43
die Optionen können natürlich auch strategisch getauscht werden, um bei Sunwin das Ruder zu übernehmen (dazu müsste aber gleichzeitig die Zhang Seite mit ihren assoziierten Partner Stücke abgeben oder Wild direkt andienen, um die Mehrheitsverhältnisse umzudrehen), dann wäre der augenblickliche Aktienkurs irrelevant.

Zur spekulativen Mitnahme macht es natürlich nur Sinn, Optionen unter dem Kurswert zu tauschen und den Gewinn dann über die Aktien zu realisieren, so wie das z.B. bei dem vorangegangen Optionsgeschäft aus 2007 der Fall war, als erst zu 0,65 US Cent und später zu 0,15 (Anpassung des Preises wegen Verwässerung durch Aktienausgabe für Firmenkäufe und Wild-Einstieg) in Aktien getauscht wurde.

Die augenblicklichen Tests unter der 0,30er Linie gab es natürlich auch schon in der jüngeren Vergangenheit, so z.B. im März oder August 2011, ist ja auch legitim in der nachrichtenarmen Zeit. Hier wird meist bewußt, sei es durch kurzfristigen Leerverkauf (meist aber nur für 1-2 Tage, sonst macht es bei diesem marktengen Wert keinen Sinn) oder einem initiierten Verkauf unter dem eigentlichen Niveau, ein Preis-Signal für den Markt hergestellt, um zu testen, ob hierdurch Stop-Loss Marken oder nervöse Finger ausgelöst werden können; meist trocknet der Markt aber nach ein paar Tagen wieder aus (die Käuferseite wird wieder aktiver) und der Kurs pendelt sich über der 0,30 US Cent (oder entsprechendes Äquivalent in Euro, der Kurs schwankt ja immer)  Marke ein. Ein bisschen Aufregung, das wars...

Eine Korrelation mit dem Gesamtmarkt gibt es ohnehin nicht, dafür ist der Wert zu unbekannt und zu markteng (die Mehrzahl der Aktien liegt ja in festen Händen). Es ist sogar eher umgekehrt, wenn der Gesamtmarkt stark steigt, tendieren einige Aktienbesitzer dahin, ihre kleinen Werte zu schmeissen, um mit den gekauften Dickschiffen (Indexwerten) zu wachsen, die ja meist viel stärker mit den Indizes korrelieren. Fällt der Gesamtmarkt, gibt es dafür dann aber auch nicht die Tendenz der Gewinnmitnahmen, d.h. Sunwin bleibt dann ruhig liegen. Erst bei einem massiven Aktienausverkauf wäre dann Sunwin wieder betroffen, da man davon ausgehen kann, daß dann Cash vor Aktienbesitz gestellt wird.

Ich würde eher drauf schauen, wie Sunwin die TCM Sparte verkauft (müsste ja eigentlich gerade über die Bühne gehen, ob gegen Cash extern oder gegen Aktien intern wie bei der Veterinär Sparte?!) und ob der Domino Deal endlich der versprochene Weg in das Massengeschäft ist (ob sie nun einem ausstrebenden kleinen Fitness Drink Anbieter ein paar Kilos zum Produktionsstart anbieten, wirkt sich ja nicht so überragend im Cash Flow aus), die Firma braucht ja erstmal eine Grundauslastung ihrer Anlagen (in den vergangenen 2 Jahren sind diese immer unter 50% gefahren), um in der G+V ins Plus zu kommen und da kann Domino jetzt der verprochene Wink mit dem Zaunpfahl werden, da sowohl entwickelte Produktlinien als auch Distributionskanäle eine für Sunwin andere Dimension darstellen.  

8524 Postings, 7300 Tage sts091280@klickmich .. die bewertung der assets der sparte,

2
17.04.12 10:57
was ja bestimmt wieder der verkaufskaufpreis sein wird, wie bei der vet.-med.-sparte wurde schön nach oben angepasst.... siehe letzter Q

ended 31 januar 2012 Segment assets $ 8,753,938
...
ended 31 januar 2011 Segment assets $ 4,167,604

... schön nach oben angepasst ... die 8,7 mil $ sollten also der ca.-vk-preis sein  

76 Postings, 4668 Tage klickmich@sts091280

4
17.04.12 11:14
da sie bislang sowohl nach der Asset Methode gekauft als auch verkauft haben, kann man den Wert für TCM ansetzen.

Und da sie so bewußt ihren Cash Bestand in den letzten beiden Quartalen so 'großzügig' heruntergefahren haben (man müsste sich ja fragen, warum sie in den vorangegangenen Quartalen eigentlich immer 10 Mio Cash in Reserve gehalten haben und nicht schon da mit Krediten an assoziierte Partner um sich geworfen haben, auch da gab es kaum Zinsen für sie in China zu verdienen), gehe ich davon aus, daß TCM extern gegen Cash verkauft wird, um wieder genügend Bar-Reserven für Sunwin stehen zu haben.  

76 Postings, 4668 Tage klickmichfehlender Newsflow

1
17.04.12 15:35

und wem zu Sunwin der Nachrichtfluß fehlt, dem sei das Mutterschiff empfohlen,
dort werden häufiger News publiziert

www.shengwang.com/news_category.asp

einfach in den google Übersetzer damit und sich amüsiert zurücklehnen,
letzte Woche gab es gerade Betriebsmeisterschaften im Tischtennis...

5489 Postings, 5525 Tage clownauch ein alter hase

1
17.04.12 17:02
http://shop.kaffee.net/...earch&Params[SearchParam]=Zentis+stevia
Stevia-Produkte sind die Marktinnovationen von Zentis. Stevia wird sich laut Ansicht von Zentis Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen auf dem Markt für alternativen Zuckerstoffen durchsetzten. Mit den neuen Stevia Marmeladen ist Zentis sicherliche eines der ersten Markenartikel  Unternehmen, das Stevia als Süßungsmittel in den Produkten verwendet.  

5489 Postings, 5525 Tage clownvielleicht lesen wir

17.04.12 17:13
auch mal irgendeine schlagzeile von unserem erzeuger hier in europa,
http://www.lebensmittelpraxis.de/industrie/...riebspartnerschaft.html  

4677 Postings, 5133 Tage Trencin@ clown

1
18.04.12 09:53

Du warst etwas schneller als ich ...

Hier mein Link aus unserer örtlichen Presse (wir wohnen in Halle (Saale)):
www.saalereporter.de/content/...partner-f%C3%BCr-belgische-schokolade

Gut, daß wir uns beim Börsengang der Halloren Schokoladenfabrik AG im Mai 2007 eine kleine Position Aktien zugelegt hatten; schlecht nur, daß wir dann später bei unter 5 € nicht nachgekauft haben.

@ kiesly:
Unsere PC-Aktien halten wir weiterhin fest in unseren Händen! Wieso bist Du da raus???
U. M. ist PC die etwas bessere Story!

8524 Postings, 7300 Tage sts091280wild news...

2
18.04.12 12:11
WILD Flavors wird die globale Geschäftseinheit Juice Cold Blends and Compounds von Cargill übernehmen (17.04.2012)
Zug, Schweiz und Amsterdam, Niederlande, 17 April 2012 - Die WILD Flavors GmbH hat mit Cargill eine Vereinbarung zur Übernahme der globalen Geschäftseinheit Juice Cold Blends and Compounds unterzeichnet. Dies stärkt WILD weiter in seiner Position als ein weltweit führender Anbieter von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Die Akquisition von Cargills Geschäftseinheit Juice Cold Blends and Compounds wird den Umsatz von WILD um rund 200 Millionen US Dollar erhöhen und beinhaltet die Übernahme von drei Standorten mit Lagerkapazitäten und direktem Hochsee-Zugang in strategisch wichtigen Regionen in Asien, Europa und Nordamerika. Die Akquisition bedarf der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.

Strategisch günstige Standorte
Cargill Juice Cold Blends and Compounds ist ein weltweit führender Anbieter von maßgeschneiderten Saftmischungen, Grundstoffen für Getränke mit hohem Fruchtanteil und qualitativ hochwertigen Fruchtsaftkonzentraten. Die Geschäftseinheit besitzt ein globales Netzwerk an Produktionsstätten, hochmodernen Tankanlagen und Lagerhäusern. Diese befinden sich in Amsterdam, Niederlande, Port Elizabeth, USA, sowie in Chiba und Kashima, Japan. Die neuen, strategisch günstigen Standorte sind ein wichtiger Bestandteil, um WILD bei seiner ehrgeizigen globalen Wachstumsstrategie zu unterstützen.

„Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt, um unsere Supply Chain für Säfte zum Nutzen unserer Kunden weiter auszubauen. Cargills Geschäftseinheit wird uns auch einen besseren Zugang zu den Rohstoffen bieten und gleichzeitig unsere Fähigkeiten im Bereich Saft erhöhen“, sagt Michael Ponder, CEO von WILD Flavors GmbH. „Indem wir in Zukunft ein noch breiteres Produktportfolio über eine globale Lieferkette anbieten können, werden unsere Kunden von unseren einmaligen Komplettlösungen zur Produktion qualitativ hochwertiger Getränke profitieren.“

Paul Naar, Geschäftsführer Cargill Food Ingredients Business in Europa, ergänzt: „Mit der Geschäftseinheit verkauft Cargill 35 Jahre Erfahrung in der Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränkeindustrie. In dieser Zeit wurde eine starke Position in der lokalen Rohwarenbeschaffung und in der Lieferkette aufgebaut sowie Know-how in der Applikation und in der zuverlässigen, sicheren Produktion von Lebensmitteln.“ Naar weiter: „Die Anbindung an WILD Flavors wird einen weiteren Ausbau dieser Fähigkeiten ermöglichen und neue Optionen für die Kunden eröffnen.“

Über WILD Flavors GmbH
Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zum Unternehmen zählen Verwaltungssitze und Produktionen in Eppelheim, Deutschland (Rudolf WILD GmbH & Co. KG) sowie in Erlanger (Kentucky, USA). Acht weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors GmbH. Das WILD Produktportfolio („Natural Flavor Ingredients“) umfasst zum einen Komplettlösungen wie Getränkegrundstoffe, die sogenannten Flavor-Systeme, zum anderen einzelne Komponenten wie Aromen und Extrakte, Farben aus natürlichen Quellen, Konzentrate, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ genannte funktionale Aromen.

Mehr Informationen unter: www.wild.de oder www.wildflavors.com

Über Cargill
Cargill ist ein internationaler Produzent und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Nahrungsmittel, Landwirtschaft, Finanzen und der technischen Industrie. 1865 gegründet, beschäftigt das privat geführte Unternehmen 139.000 Mitarbeiter in 65 Ländern. Cargill trägt durch Kooperation und Innovation zum Erfolg seiner Kunden bei und verpflichtet sich, sein Wissen und seine Erfahrung zu nutzen, um den ökonomischen, Umwelt- und sozialen Herausforderungen weltweit zu begegnen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cargill.com und www.cargill.de

Kontakt

WILD Flavors GmbH
Stefanie Weitz
Head of Investor Relations and Group Communication
T 41 41 768 9510
E stefanie.weitz@wildflavors.com

Dr. Antje Louis
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
T 49 621 963600-22
E a.louis@agentur-publik.de

Cargill
Corporate Affairs Deutschland
Beate Schierwagen
T 49 2151 575786
E Beate_Schierwagen@Cargill.com

Karin Stickelbroeck
T 49 2151 575770
E Karin_Stickelbroeck@Cargill.com  

4209 Postings, 4702 Tage 51Mioimplikation

18.04.12 12:28
Hat Cargill seine Stevia Version über diese Schiene verkauft. Ist Truvia teil dieses geschäftes?
ich würde mich über Ideen freuen, die die Rolle von Sunwin beschrieben.
Domino hat endlich mal Produkte rausgebracht und endlich ist etwas sichtbar. Hoffen wir auf eine großen Erfolg. Das Geschäft wird nicht in deutschland gemacht, sondern in USA und anderen innovatieren europäischen Ländern.  

2093 Postings, 6569 Tage GanswindtZum Thema Implikation:

1
18.04.12 13:20
Da WIRD IRGENDWIE EIN Schuh d´raus:

Dieser folgende Textauschnitt stammt aus einem Bericht von Geldanlage-Report vom 26.4.2010:

....Der größte Pluspunkt von GLG Life Tech sei folgender: Von Marktführer Cargill habe man vor Jahresfrist bereits einen Großauftrag im Wert von 40,5 Millionen US-Dollar zur Produktion eines Stevia-Extraktes erhalten. Zudem würden Kooperationen in Indien, Australien und Südamerika existieren.

....

Das war also einmal! GLG hatte ja auch finanzielle Probleme und der Kontrakt mit Cargill ist aufgelöst.
Wundert mich also nicht, dass der Kurs von GLG, der sich einigermaßen berappelt hatte, wieder komplett wegbricht nach diesen Nachrichten.

Ob WILD bzw. SUWN im Gegenzug zur Übernahme der Saft-Sparte dadurch auch den bis dato möglichen Stevia-Bedarf übernimmt oder ob SUWN dadurch evtl. auch im Gegenzug Lieferant für Cargill für seinen (restlichen) Stevia-Bedarf wird??
Es rumort ganz schön in der Kiste!

4209 Postings, 4702 Tage 51MioNachkauf

1
18.04.12 13:57
und der mutige oder flüssige, der/die nachkauft unter eintreffen postiver Annahmen ein gutes Geschäft machen.
Hoffe, dass diese Nachricht die beste seit langem war.  

4209 Postings, 4702 Tage 51Miotoller Artikel

2
18.04.12 14:26
der link
http://www.foodconsumer.org/newsite/Safety/...al/hfcs_0418121208.html

kurze Zusammenfassung:
- Detaillierte Beschreibung der Nebenwirkungen von künstlichen Süssstoffen
- klare Empfehlung Stevia!
So what other alternatives are there? And are any of them safer than sugar/fructose or artificial sweeteners?

One of the best alternatives is stevia; a highly sweet herb derived from the leaf of the South American stevia plant. It is completely safe in its natural form and can be used to sweeten most dishes and drinks. Keep in mind though that if you have insulin issues, high blood pressure, high cholesterol, diabetes, or if you’re overweight, you’d be best to avoid all sweeteners, including stevia, since any sweetener can decrease your insulin sensitivity. Also avoid stevia-based sweeteners like Truvia and PureVia as they’ve been highly processed and contain only the active ingredient in the stevia plant, which may have unforeseen biochemical ramifications.  

76 Postings, 4668 Tage klickmich@sts091280 @Ganswindt

4
18.04.12 16:01
Wild Flavor macht sich hübsch für den Börsengang und reinvestiert ihr im Dezember aufgenommenes Kapital, eindeutig ein Standortausbau in Richtung Asien (traditonell lag der Fokus bislang eher auf Westeuropa und Nordamerika) und eine Verbreiterung ihrer Produktpalette, um agressiver als bisher zu wachsen. Wundert mich nur, daß Cargill kein Interesse mehr an der Saftsparte hat, wo sie sonst mehr oder weniger alles im Lebensmittelzuliefererbereich abdecken und diese Sparte mit ihren Anwendungen im Bereich Energie-Getränke und Fruchtsaftgetränke durchaus zum organischen Wachstum bei Cargill beigetragen haben.

GLG ist zur Zeit wie ein angeknockter Boxer im Ring, die Vertragskündigung ihres Großabnehmers hat mit Sicherheit auch qualitative Gründe beim Stevia gehabt, sonst hätte man diesen Vertrag eher ausgesetzt oder einfach in der Kapazität reduziert. Da sie aber eine 600t Kapazität stehen haben, bei gleichzeitiger nicht unerheblicher Fremdfinanzierung ihrer Anlagen, wird es für sie existentiell sein, einen gewissen Auslastungsgrad  zu erreichen, um den Cash Flow am Laufen zu halten;
d.h. aber auch, man wird im Preis Zugeständnisse machen, um überhaupt neue Abnehmer zu finden.
Es kann aber auch sein, daß die Rechnungsprüfer den Sargnagel wg. Überschuldung
reinhämmern, denn die wiederholte Betonung seitens GLG, daß sie 'nicht insolvent' seien bei gleichzeitiger fortwährender Bilanz-Verzögerung , läßt eher das Gegenteil vermuten. Eine Firma wird natürlich bis zum letzten um neue Geldgeber kämpfen, da wird man den wahren Status eher so lang wie möglich nach außen verschleiern, um nicht noch mehr Druck seitens der Gläubiger (Lieferanten/Banken/Staat) zu verursachen.  

6420 Postings, 4916 Tage kieslyDaß man Wild ein hohes Maß an Kompetenz

1
18.04.12 16:09

im Bereich "strategische Ausrichtung" bescheinigen darf, wurde von Anfang an hier erwähnt und immer wieder durch die Arbeit von Wild bestätigt. Genauso wichtig sehe ich jedoch die, marketing-technische Unterstüzung für Sunwin durch die Partner Wild+Domino+Univar. Wie ich schonmal geschrieben habe, hatte ich an Sunwin selbst wohl etwas zu hohe Erwartungen. Domino scheint ja "zu liefern", aber von Univar hab ich bis jetzt null Info. Bin mal gespannt, ob nicht Wild zu Schluß doch eine Mehrheitsbeteiligung bei Sunwin bekommt. Denn ewig rumdümpeln darf/wird diese Firma nicht, dann wäre es für alle Beteiligten besser, Wild hätte das alleinige Kommando. Auf jedenfall muß hier so richtig Marketing-Power reinkommen.

@trencin: ich wollte einfach auch mal Gewinn einsacken und wenn's auch keine 200% sind. Und wer weiß, ob PC vieleicht nochmal zurück kommt ??
Gruß an alle !  

6420 Postings, 4916 Tage kieslyAlso für Wild Flavor

18.04.12 16:20
würde ich auch noch das letzte Sparschwein schlachten.
Da würde ich ohne zu zögern einige Stücke in's Depot legen.  

2093 Postings, 6569 Tage Ganswindt@kiesly

4
18.04.12 16:22
Nicht jammern zum Thema Verkauf PC. Den optimalen Zeitpunkt erwischt doch niemand.
Und du hast wenigsten ordentlich Prozente gemacht - ich im Gegenteil vertrinke sie meistens!
Ich wünsche dir viel Glück bzw. ein gutes Händchen für den Zeitpunkt der Reinvestition in ???

Und zum Thema zu hohe ERwartungen in SUWN:
Ich glaube, sie waren vielleicht nicht zu hoch - eher zu früh.
Es könnte sich zum Dampfroß entwickeln, das seeeeeehr langsam in Gang kommt und dann aber mit ordentlichem Drehmoment.
Allerdings gebe ich auch zu, dass ich viel mehr aus der Verbindung WILD/SUWN gesehen habe, als wohl momentan anläuft. Man sieht, dass  bei den strategischen Riesenschritten, die WILD unternimmt, der Stevia-Markt nur eine kleine Rolle spielt.

6420 Postings, 4916 Tage kiesly@ganswindt

2
18.04.12 16:36
gut essen und trinken war noch nie verkehrt  ;-))
Und immer dran denken...., man nimmt nicht's mit, aber man kann so gut wie möglich leben. :-))
Und zu Wild/Sunwin ;  vieleicht will ja Wild die Firma Sunwin mal im eigenen Saft stehen lassen, um nachher eine gute Argumentationsbasis zu haben dort "das Zepter" zu übernehmen. Egal, hauptsache dat Diggens läuft irgendwann mal richtig.
Übrigens freue ich mich riesig über unseren "neuen" Klickmich, tut uns allen wirklich gut der Mensch.  

2655 Postings, 6512 Tage maxmansellglückwunsch wild

2
18.04.12 20:13
also die nachricht ist doch klasse. wild holt sich einen dicken fisch. respekt!
naja und unsere sunwin ist mit im boot.anders herum wäre doch blöd gewesen.ich sehe doch relativ entspannt in die zukunft. denn unser herr wild ist eben ein fuchs.es wird sicherlich nicht mehr lange dauern und er haut ein stevia produkt raus. und wenn eben in asien, wo mehr akzeptanz da ist. seine süße brühe läuft doch sowieso. er hat sich aber durch sunwin einen hersteller  gesichert!! was soll da noch schief laufen? o.k. es wird eine zeit dauern, aber wird ihn nicht interessieren........  

5489 Postings, 5525 Tage clown@max

19.04.12 11:38
das dumme hier ist,das truvia von cargill bereits erntet in sachen auszeichnungen:
"In Frankreich ist unsere Stevia-Fanta Still Tropical zum Produkt des Jahres 2011 gewählt worden", sagt Stefanie Effner, Sprecherin von Coca-Cola Deutschland.
http://mobil.derwesten.de/dw/gesundheit/...565128.html?service=mobile
oder die belgische sckoki von callebaut auch von cargill,eigentlich logisch das hersteller die noch nicht im rennen sind sich auf solche anbieter stürzen,oder?
ich rechne mittlerweile auch damit das wild/sunwin sich mehr auf asien ausrichten.  

1789 Postings, 5183 Tage thomas14sunwin wild

19.04.12 12:11

und wie ging die betriebstischtennismeisterschaft aus?

ach man, muss eure fachkommentare mal von beginn an lesen. muss zugeben, dass ich eure fachsprache nicht immer verstehe. bin bereits ca. 25% mit sunwin im minus und hab nun drei möglichkeiten:

1) verkaufen

2) halten

3) nachkaufen

du musst dich entscheiden drei felder sind frei...

ach man, hab keine ahnung. hat sunwin außer wild eigentlich noch andere kunden/partner aus denen sie umsätze generieren kann?

8524 Postings, 7300 Tage sts091280@clown rechne lieber mal damit das sich

19.04.12 12:30
sunwin/wild global ausrichtet...

asien ist nur das bestandsgeschäft was weiter ausgebaut werden kann...  

76 Postings, 4668 Tage klickmich@thomas14

2
19.04.12 13:40

es gab natürlich nur Goldmedaillien im Städtevergleich der China Sports Lottery.

Viel spannender ist die News vom 14.04.2012 , die den Besuch mehrerer Staatssekretäre/Abteilungsdirektoren aus dem Wissenschafts- und Technologie Ministerium beleuchtet, ich bin mal so frei und stell hier die krude Übersetzung rein  

9. April 2012,   Biotechnologie und Ärztlicher Direktor des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie Sektion Soziale Entwicklung so Yanrong, die Fackel-Center des Direktors Zhijun, Direktor des Ministeriums für Wissenschaft und Biotechnologie Development Center Fu Weiping zum Besuch unseres Unternehmens und begleiten unsere Arbeit. Provincial Department of Science and Technology Social Development Department Zhaoyou Chun, Jining City, Stellvertretender Generalsekretär Wang Jindong, Qufu Stadt Vizebürgermeister Fumei Chu, Lu Bin, Sekretär des Municipal Science and Technology Bureau, von der Forschung begleitet. Die Delegation besuchte die Produktion Werkstatt und technische F & E-Zentrum, und hatte ein Gespräch mit der Führung des Unternehmens. Diskussion, der Vorsitzende des Cheung Wang auf den Verlauf der Entwicklung, Produktion Skala, technische Stärke, Überlegenheit Produkt, technische Innovation und Marktentwicklung hat einen Bericht an die Führung, der Vorsitzende führte auch den Entwicklungsplan für die nächsten fünf Jahre, Saint-Ouen Pharmazeutische Stevia-Kette der Kreislaufwirtschaft Industrie, sowie 50 Millionen Yuan Investitionen in neue Projekte (mit einem jährlichen Output von 500 Tonnen Lai Baodi Glykoside Produktionslinie) Situation. Die Führer der Unternehmen selbst zu verbessern, auf die Erde, verpflichtet, innovative Geist des Kampfes, und grüne, nachhaltige Entwicklung Zyklus für Wirtschaft, Handel und Industrie, um ein hohes Maß an Anerkennung zu geben, der Direktor des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie auch die Frage nach den Problemen von Unternehmen in Industrie, Wirtschaft Prozess konfrontiert sind, und dass die Regierung eine wichtige Stütze für das Potenzial für die Entwicklung, Innovationskraft und einem Sinn für soziale Verantwortung Unternehmen größer und stärker.

Neben den blumigen Worten, fallen a) 8 Mio USD Investion für die nächsten 5 Jahre und b) 500t Ouput von hochprozentigem Stevia auf, natürlich geplant, also alles schön mit Vorsicht zu lesen.  

Was fällt mir zu 25% Minus ein - der Kauf von Sunwin Aktien bedeutet, schlicht mit hohen Volatiliäten leben zu können (steht natürlich vordergründig ein bisschen im Widerspruch zu der genannten 0,30 US Cent Linie seit über 2 Jahren, diese stellt aber nur eine Art gedachter Untergrenze dar), da wären erstmal 10% Spread an umsatzarmen Tagen (Geld und Briefkurs liegen dann relativ weit auseinander), dann kommen Währungsrisiken dazu (wird der Euro ggü USD wieder stärker, natürlich schlecht für in Dollar gehandelte Aktien), bei Börsenbriefempfehlungen ergeben sich aufgrund der Marktenge Sprünge von - 50% an wenigen Tagen; also zusammenfassend ist es nahezu unmöglich einen optimalen Einstiegspunkt hier zu erhaschen (also dann lieber kleinere Einheiten über einen längeren Zeitpunkt zu kaufen), so wie man sich eben auch lang und breit über optimale Ausstiegspunkte (sind es die jeweiligen Chartspitzen aus der Vergangenheit?!) unterhalten kann.
Aber diese Charakteristika kann ich auch bei marktbreiteren, volatilen Werten wie z.B. in D -Commerzbank oder Infineon- beobachten und kann hier genauso bei den optimalen Einstiegspunkten danebenliegen und mich über hochprozentige Verluste innerhalb kürzester Zeit ärgern.

Deshalb würde ich aber auch nie dazu raten, Sunwin für einen potentiellen 10%igen Gewinn ins Depot zu legen (dagegen sprechen eben die oben genannten Gründe), sondern nur, wenn ich im Kopf bereit bin, diese Aktie gewinnmäßig laufen zu lassen (30 - 50%) und in Verlustzeiten höhere Prozentabschläge ertragen kann; ansonsten lohnt es sich nicht, hier ein solches Chance - Risiko Verhältnis dafür einzugehen. Die potentiellen 10% holt man sich dann lieber bei Nestle...

4209 Postings, 4702 Tage 51Miosolar und sunwin

19.04.12 14:48
wegen China habe ich mit Solarwerten verloren, also sollte ich es mit Sunwin reinholen, dass sind sie mir schuldig:)
Die ganz große Frage lautet, wird die Marke truvia an Wild verkauft, oder nicht. Cargill hat unter dem Namen Truvia eine Art Backmischung rausgebracht, ähnlich Domino Sugar. Meinetwegen kann Cargill das Ding behalten, aber zumindest sollte die Lizenz für die Getränkesparte vo Truvia an Wild rüberwandern!!! Wenn jemand Neuigkeiten hat, gerne her damit.
Ich habe bislang keine Ankündigung bei Eiscreme gefunden, ein großer Markt, leider Stevia frei! Hat jemadn Fakten zu Langnese, Mövenpick und Co.?  

76 Postings, 4668 Tage klickmich@51Mio

19.04.12 15:07
ich gehe davon aus, daß Du nicht alles auf eine Karte setzt, nur um vorangegangene Verluste auszugleichen...

Cargill hat nur die Saftabteilung mit ihren Produktionsstandorten verkauft, das sind dann sog. Basiskompositionen, das Zuckergeschäft ist natürlich bei Cargill geblieben, somit auch Truvia,
wäre auch von beiden Seiten ziemlicher Schwachsinn, warum sollte ich als Marktführer in einem stark wachsenden Umfeld meinen Stern (BCG Matrix) rausschmeissen
bzw. warum sollte ich mir nach 3-jähriger eigener Produktentwicklung ein fertiges Produkt teuer dazukaufen?!  

1789 Postings, 5183 Tage thomas14@klickmich

19.04.12 16:08

dankeschön für info.

klar, den richtigen einstiegszeitpunkt hat man eigentlich nie. wobei, eigentlich hatte ich ihn, nämlich kurz vor diesem peak. hätte also mein 50% schon gehabt. egal, finde es halt gut und wichtig, dass sich stevia-produkte durchsetzen. deshalb hab ich die aktie ja auch gekauft und von daher lass ich sie einfach mal liegen.

die ausagen über planziele und die qualität des eigenen produkt klingen natürlich toll. irgendwie erinnert mich dies jedoch an meine eigene firma. da loben die auch immer ihre tolle innovative produkte und dass wir damit in neue dimensionen vorstoßen. allerdings leiern sie dies schon seit zig jahren und getan hat sich nichts. liegt wohl daran, dass unsere produkte halt doch nicht so toll, z.t. richtiger schrott und t.z. veraltet sind :-). schon komisch, dass unsere sogenannten eliten anscheinend immer das moralische recht zu lügen zu haben, während es jedoch als schwerverbrechen und kündigungsgrund gilt, wenn eine putzfrau vor lauter stress mal auf so einem idiotischen qaulitätskontrollzettel ihre unterschrift aufs toiletenputzen einfach mal so, draufsetzt. oje ich schweife ab:

also, sunwin: ich bleib dabei :-)

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben