Nordex Akte X
Den aktuellen Downmove nimmt Nordex in Faktor 2 (Minus 4, statt Minus 2%) mit.
Mit montaglichen Grüßen
MoeMeister.
so fair solltet Ihr schon sein.
Dass Nordex in dem von Noogman eingestellten Zeitraum nicht abgekackt ist, ist gaz allein darauf zurückzuführen, dass Klatten mit Ihren Käufen den Kurs gestützt hat und in Frankreich ein AKW-Unfall war.
Ich habe mich auf letzte Woche bezogen.
Nordex-Spekulatius stellt hier regelmäßig gute Analysen rein. Daher sollte Euch eigentlich nicht entgangen sein, dass Nordex ein charttechnisches Kuafsignal erzeugen würde, wenn die von Nordex-Spekulatius eingezeichenete obere Begrenzung des Abwärtstrends geknackt würde.
Weiterhin sollte Euch nicht entgangen sein, dass sich Nordx in einer Tradnig Range von 4-4,50 befindet.
Woher soll den bitte ein Kaufsignal kommen, wenn Nordex es nicht einmal in der stärksten Börsenwoche seit 2009 es nicht schafft ein Plus zu generieren?
Ich bin wenigstens so relalistisch, dieses zu erkennen. Nach der starken vergangenen Woche wirde es jetzt wieder runter gehen mit dem Gesamtmarkt.
Also bitte nenn mir jemand einen Grund, warum Nordex sich mit einem Kursplus gegen den Gesamtmarkt stemmen sollte, wenn sie es in der stärksten Börsen-Woche seit 2009 nicht ins Plus schafft?
der Dax hatte vorige Woche ein kurzzeitiges aufbäumen, meinst das Finanzchaos ist schon gelöst? So wie noogman schon öfters gepostet hat, wird sich Nordex nicht leicht dem allgemeinen Börsengeschehen entziehen können. Jetzt Prognosen abzugeben ist unfähr oder nur für Daytrader mache einen Thread für Daytrader auf!
Sollte weder Kaufempfehlung bzw. Verkaufempfehlung sein.
Hier sollten die Zukunftaussichten der allgemeinen Windindustrie und vorallem der Nordex mit Fakten dargestellt werden!
PS: Die Analysen von Nordex-Spekulatius sind auch für mich immer sehr interessant obwohl ich leider nicht soviel Erfahrung mit CT habe wie er oder du!
was hat MoeMeister gemacht, einfach das kurze aufbäumen des DAX mit Nordex verglichen, NULL Aussagekraft! Damit macht er sich nur lächerlich!!
Nach meiner Ansicht ist schon sehr viel negatives bei Nordex eingepreist! Aber solange diese ganze Krisengeschichte nicht vom Tisch ist wird es sehr schwierig!!
Mach dich doch mal nützlich und suche mir die sämtliche an der deutschen gelisteten Aktienwerte raus, die in der letzen Börsenhandelswoche kein Plus "geschafft" haben.
sollte schnell gehen.
Ich finde diesen Vergleich DAX-TecDAX-Nordex überhaupt nicht lächerlich.
Erkläre mir doch mal, warum Nordex in der letzte Woche kein Plus generiert hat.
Klatten 24,99%
Kapitalerhöhung bei 8,40€
Neue Produkte in der Pipeline N117/N150
Was red ich hier überhaupt. Bingt doch eh nix.
Dax:-3,14%
TecDax:-2,01%
Nordex:-1,45% die 4 wieder zurück erobert!!
Deine Frage kann ich nicht beantworten.
Das stand am Freitag im Handelsblatt.
Ist echt erschreckend, wie wenig Power die Aktien der erneuerbaren Energien haben. Solar- und Windwerte im Speziellen. Wenn man sich den Renixx anschaut, kriegt man nu noch das Kot***
Das die ganze Peer-Group absäuft ist doch aber eher tröstlich für Nordex. Da sind die Windmühlenbauer eben nicht so allein.
Was heisst das aber nun für die Zukunft?
Ist der Ausstieg aus der Atomenergie schon vergessen?
Nutzt er nur den Gaskraftwerkbauern?
Ist das Signal, das von Deutschland ausging verpufft?
Haben die EEs überhaupt eine Chance?
19. September 2011
Zehntausende Japaner protestieren gegen Atomkraft
Tokio - Zehntausende Menschen haben am Montag in Japan gegen Atomkraft protestiert. Die Demonstranten zogen mit Plakaten durch das Zentrum von Tokio und forderten die Regierung zum Atomausstieg auf. Es war eine der größten Kundgebungen seit der Tsunami- und Atomkatastrophe am 11. März. Die Polizei gab die Zahl der Teilnehmer zunächst mit knapp über 20.000 an, die Organisatoren sprachen jedoch von 60.000 Demonstranten.