Nordex Akte X
Wieviele sind denn hier AKtionäre und wieviele Zocker?
Radelfan falls du mich meinst, ich hab mich hier heute angemeldet weil ich als Aktionär mit anderen Aktionären gerne mal über die Aktie und das Unternehmen diskutieren möchte.
Bist du selber auch Aktionär?
Wie alles anfing:
http://www.youtube.com/watch?v=_K1MpijWIqo
Die Amsterdamer Tulpenblase hatte ich erfolgreich im Internet gepuscht, und dann zum Platzen gebracht. Der bekannte Maler Rembrand gehörte seinerzeit zu meinen Opfern.
Auch die Blase am Neuen Markt verdankte ihr Dasein meinem Gepusche. Ich pusche allein oder mit anderen, für mich oder für andere, ganz egal. Die Puschdosis muss ich dabei regelmässig steigern um einen Effekt zu erzielen.
Heute bin ich weitgehend clean, werde aber immer noch von Rückfällen geplagt.
Wie wohl tut da dieses Forum! Werde ich doch hier regelmässig auf mein schändliches Tun hingewiesen und von einfühlsamen, erfahrenen Therapeuten (meingott, Thai, Franke,etc) auf den rechten Weg geführt.
Dennoch plagen mich sporadisch schlimme Alpträume:
Letztens (ich weiss, man darf das hier nicht sagen) sah ich doch tatsächlich den Nordex-Kurs bei über 8 € !?? Den TECDax gar wieder bei 900 Punkten! Und alles nur, weil ich wieder hier auf Ariva rückfällig geworden war….Schweissgebadet, aber dennoch glücklich erwachte ich, alles nur geträumt!!
Ein immer wiederkehrender geradezu apokalyptischer Traum sieht so aus: Dank meines Gepusche hier auf Ariva steht mein Depot, gespickt mit EE-Aktien wieder weit im grünen Bereich. Darunter auch Nordex (ja, ich bekenne, ich besitze dieses Papier)!! Wir alle wissen doch, wie gefährlich Puschen auf Ariva ist, wie verheerend für den Kurs.
Eine wertvolle Hilfe zur Stabilisierung ist da das Glücksschwein, welches meinGott mir schenkte.
Nochmals bedanken möchte ich mich auch bei allen, die in ihrer unendlichen Weisheit, Güte und Barmherzigkeit mir immer wieder neuen Lebensmut gaben. Ich weiss wirklich nicht was ich ohne Euch machen würde….
Der Schlaf (Traum) der Vernunft gebiert Ungeheuer [Goya].
Windturbinenbauer Nordex nimmt Osteuropa ins Visier
Montag, 12. September 2011, 11:26 Uhr
Schwarz ist schlecht und grün ist gut oder?
Nur warum gibt mit der User theasame einen schwarzen stern wenn ich heir frage ob jemand aKtionär ist?
Will man nicht, dass hier Nordexaktionäre ihre Meinung sagen können oder ist das hier nicht erwünscht?
Klärt mich auf
Windkraftanlagen 2030 in der Nordsee liefern. Das ergibt eine internationale Studie. Dazu müsste die Politik aber international die Weichen stellen. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat sich an der internationalen Windspeed-Studie zu Potenzialen der Offshore-Windkraft in der Nordsee beteiligt. Martin Wein sprach mit Christoph Schillings, dem deutschen Projektleiter der Studie.
Auszug
Offshore-Windenergie wird schon lange propagiert - passiert ist aber wenig. Woran lag es?
Wir haben in allen Anrainerstaaten zahlreiche Stakeholder-Workshops abgehalten und darin die verschiedenen Interessengruppen befragt. Dabei zeigte sich: Die Entwicklung in den einzelnen Ländern weicht stark voneinander ab. In Deutschland gibt es einen sehr konkreten Plan. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hat entsprechend Vorranggebiete ausgewiesen. In Großbritannien sind ebenfalls schon verschiedene Ausschreibungsrunden gelaufen und einige Anlagen bereits installiert. Die Investoren sind aber generell noch zurückhaltend, da die Rahmenbedingungen noch unsicher und die Genehmigungsverfahren sehr aufwendig sind.
Wie würden sich denn die Kosten für Offshore-Windstrom im Vergleich zu Landstrom bei einem starken Ausbau verändern?
Insgesamt durchschreitet man mit zunehmendem Ausbau natürlich Lernkurven, was den Bau der Fundamente und Turbinen, aber auch der Netzverlegung betrifft. Das ist wie bei jeder Technologie: Je mehr Sie installieren, desto kostengünstiger wird die Technik. Da die Windenergienutzung an Land ebenfalls kostenoptimiert wird, kann man natürlich nicht sagen, ab wann der Offshore-Windstrom günstiger wird. Offshore-Windenergie sollte als Ergänzung gesehen werden, die es ermöglicht, gleichmäßig kräftige Winde in der Nordsee zu nutzen.
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/...n-in-der-Nordsee%22.html
Zeitpunkt: 20.09.11 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID
hab das jetzt mit den sternen raus, wunder mich nur warum so viele negative Sterne für Neulinge verteilt werden, oder wird das nur bei mir oder bei Nordex so gemacht?
Zum Thema würde mich mal interessieren was ihr von der neuen Fliessfertigung haltet.
Gibts dazu Meinungen von Nordexaktionären?
Das ist zwar bedauerlich für die Pusher-Gilde und war nur konsequent. Du wirst es bald selbst erfahren!
Und auf fruchtbare Diskussionen unter Nordexaktionären.
http://www.eckhardt-rehberg.de/modules/...r/files/68e380c420ae1fc.pdf
Ich persönlich bin von NOrdex zu diesen Kursen absolut überzeugt und bleibe drinnen.
Ich werde mal schauen ob ich hier was zum Newsflow beitragen darf und kann.
hier nochmal ein direktlink, das andere waren ja PDF-Files