Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Der Euro zeigt weiterhin Stärke, deshalb sollte der US Markt in dieser Woche in positiver Grundstimmung bleiben..
Die neuen Hochs sollten m.M.n. erst markiert werden, bevor es Anfang Februar etwas schwächeln könnte. Eine allzu heftige Korrektur erwarte ich nicht, bei Dax 6800 sollte spätestens Schluss sein, sollten die 7000 gar nochmal unterschritten werden..
nice tades & good luck
was bist den du für einer ?
erstens wenn ich dir ein Bordmail schicke erwarte ich auch eine Antwort per Bordmail ! denn das ist jetzt ein Zufall das ich dein Geschreibsel gestern und heute lass ......... den zu meist werden hier 100erte Posts den Tag über verfasst die ich nicht nachlese ....
"....seitwärts hätten wir noch ... h i e r ......"
damit sollte nach dem anklicken jedem klar sein wo der Chart herkommt, und wen nicht .... was kratzt es eine Eiche wenn sich ,...
noch was rechet maus auf das Bild und Urlauslesen .... so nun ist mir das aber zu blöd ....
Für morgen (Montag) habe ich folgende Chartformation ausgegraben.
http://thepatternsite.com/barrt.html
Sie scheint in meinen Augen auf den ersten Blick zu passen.
Die Zielberechnung ist etwas tricky in diesem Fall. Je nach dem wie man die Höhe des Lead In annimmt. Ich gehe hier von pi mal Daumen 30 Punkte Lead In Höhe aus.
30x0,78= 23,4 Punkte Potential?!?
Viel Schwung nach unten gibt es aus dieser Formation (sollte sie denn anwendbar sein) nicht.
Sollte es diese Formation aber sein, so wird sie sehr wahrscheinlich nach unten aufgelöst und trägt den Dax maximal wieder in den Bereich der 7000 (wahrscheinlich wird früher gebremst). Dort sehe ich im Daily auch einen Widerstand. (Vielleicht geht es aber mit dem entsprechenden Schwung auch durch? Wer weiß...? )
Die Intraday Trendlinie der unteren Begrenzung ist mMn also erstmal recht wichtig (aber das ist wahrscheinlich auchnichts neues).
Dieser Satz ist mMn auch wichtig:
"28% show additional bumps after the first one. The second bump would begin at B, rise up, round over and crash through the 30-degree trendline before staging a downward breakout."
Im Tageskerzenchart habe ich folgenden Marken für morgen:
Bereich 7000, 7040, 7072, 7087, 7100, 7120
Ach ja, ... ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr um halb 4 in der Nacht hier was zu posten. ;-)
Viel Glück für morgen.
grochi
Ist ja auch völlig normal 60% in ein paar Monaten zu steigen, 5% Korrektur und dann noch mal 30% oder mehr hinlegt.
E.ON und Konsorten, die Performer der letzten Tage könnten auch schon mal eine kleine Pause machen.
Das Sentiment immer noch sehr bullisch. Nun ja, die Banken hätten vielleicht noch Potenzial.
Sind die Daten aus Übersee nicht so gut, dass Sie weiter Euphorie anfachen wird es nicht so einfach weiter steigen. Nur meine Meinung!
Ihre Kohlen durch die Fulminanten Anstiege der letzten 2 Jahre ausgegangen ist, kann es dann ja kräftig fallen...
Euro geht heute in den Keller und ist der Vorläufer der Korrektur die möglicherweise (laut Tiede) über mehere Jahre bis auf neue Tiefstände gehen kann....(Unter die vom März 2009)
Siehe Nordafrika.... Das ist leider erst der Anfang...
Könnte man glatt zum Kommunisten werden bei DIESER Marktwirtschaft....
wie handelt man diese - man schliesst eingegangene positionen hier long wenn eine tiefere guidline erreicht wird - die man aufgebaut hat als das bumping begann - upflaggentrend - und shortet dann hinterher um auf der nächsten guideline wieder aufzulösen
ähnlich der übertreibung longed man dann die erholungsphasen - was mir leider rohrkrepierer einbrachte
ABER viel wichtiger: man shortet erst nach bruch der unteren guideline - da insbesondere "neue" bumps in der richtigen marktphase verhidnern dass die linie unten bricht und das werden wir montag sehen
häufig kommt es an folgetagen erst zu einem gapup - alle denken wow doch nix und dann bricht er durch - da mir dies übers we aber ZU spannend ist eben nur eine kleine position long
WICHTIG: brechen wir gleich nach unten durch achtet auf eure shorts - denn wir haben bei dieser figur eine extrem pullbackrate - also lieber mal ein bischen mit sl sichern falls short - ein grosser fehler den flash immer wieder macht - er vergisst den sl - weil es ja klar short ist
womit wir ggf gleich bei devin sage wäre - ich bin mir sicher er nutzt in seiner letzten einschätzung hier blanke ct - auch wenn er uns suggerieren will dies hätte etwas mit seinem ew-derivat zu tun
bump ´n´run ;-))
aber wenn die richtung stimmt und man an trailing denkt sollte dies kein problem sein
weil es im bump n run keine bearflag gibt ;-))
allen viel erfolg auf der longseite!
ps weiter finger weg von shorts der winter kommt wieder zurück
in den nächsten wochen: Warum ein starker Ifo-Index ein Warnsignal ist da wird schon etwas dran sein, letztes halbes jahr doch über +20 % in den norden gelaufen. ich lege mir mal besser cash auf die seitenlinie.
Scheine nehme ich die gleichen wie Freitag.
TERMINE MIT ZEITANGABE
07:00 NL: Philips Q4- und Jahreszahlen
07:30 D: Wincor Nixdorf Q1-Zahlen und HV
09:30 D: Einkaufsmanagerindex verarbeitendes
Gewerbe 01/11 (1. Veröffentlichung)
09:30 D: Einkaufsmanagerindex Dienste 01/11
(1. Veröffentlichung)
10:00 EU: Einkaufsmanagerindex verarbeitendes
Gewerbe 01/11 (1. Veröffentlichung)
10:00 EU: Einkaufsmanagerindex Dienste 01/11
(1. Veröffentlichung)
11:00 EU: Industrieaufträge 11/10
19:00 D: Deutsche Börse Jahresempfang 2o11, Ffm.
19:00 D: Union International Club zu Gast Prof. Wübbenhorst
zum 'Konjunkturausblick
2011 - hält uns der Kon-
sum auf Wachstumskurs?'
Frankfurt
erfolgreichen Börsentag