Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Jetzt steht erst mal bissle Hausarbeit an und dann noch bissle Arbeit, die ein paar Kröten in den Geldbeutel hopsen läßt.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag - was auch immer ihr vor habt.
Hier sind es 15.8 trockene Grad, nachdem es die ganze Nacht geschüttet hat und hier fängt es gerade erste an, so komisch nebelig zu werden. Dat ist nich so doll.
Ich wünsche euch allen ein sehr schönes Wochenende und erholt euch gut.
Hab auch mal was länger gepennt - aber dann komme ich immer extrem schlecht in die Gänge ( selber schuld ) Also bis dann und machts gut.
Linda: bist Du alleine ? Ich meine, der Rest meiner Familie stand heute zwischen 7:45 Uhr und 8:15 Uhr auf der Matte.
An 10+X ist da nicht zu denken.
Aber im Grunde bin ich schon berufsbedingt immer früh raus, unter der Woche habe ich mich - so glaube ich - erst einmal verschlafen und bin zu spät gekommen.
Hier in Aachen lugt das Sönnchen mal schüchtern hervor. Hier ist heute 100-jähriges Bestehen vom Trommler-und Pfeifferkorps und ne Nachbarin will mich unbedingt mit zum Sternenmarsch schleppen. Ist aber erst um 19.00 h. Da wird das denen doch sowieso dunkel ( versteh ich nicht ) das sowas dann nicht am Nachmittag gemacht wird.
Vielleicht gehe ich gucken um ihr einen Gefallen zu tun. So ganz das Meine ist das nämlich nicht.
Ausserdem dröhnt mein Kopf und ich würde mich nicht wundern, wenn da bald ne Grippe um die Ecke kommt.....Also dieses Jahr ist es besonders krass. Ich bin sonst der
"Grippe kenn ich nicht"-Typ aber dieses Jahr baue ich echt ab. Aber ich weiß, woran es liegt und das ist das Gute. Kann es aber erst in ein-oder zwei Jahren ändern - das ist das Schlechte.....
Basterd= die Zeit wird kommen, in der du dich auch ausschlafen kannst. Muß sicher nur noch ein paar Jahre warten...(auweia Scherz)
Wünsch euch noch einen schönen Tag. ( Hier ist ein richtig fieser kalter Wind )
Im Moment habe ich einen praktischen Schlafrhythmus gefunden. "Ausschlafen" bis 10:00 Uhr jeden Tag ist nicht das Wahre, finde ich. Dann hättest Du jetzt im anstehenden Winter nur 6 bis 7 Stunden Tageslicht.
Die U17 war am Samstag, 25.09.10, nach Freiburg gereist, dort gab es leider keine Punkte für das Team von Trainer Tobias Zölle. In der ersten Halbzeit kam der Club gut ins Spiel, hatte bei einem Pfostenschuss von Halini Pech. In Halbzeit zwei fiel der Gegentreffer und damit der Endstand. "Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Remis gerecht gewesen", beurteilte Trainer Zölle. Auf ein neues am Samstag, 02.10.10, wenn die Club-Junioren um 13 Uhr am Valznerweiher den 1. FCK empfangen.
Bin auch schon wieder zu Hause. Es war richtig kalt - nur 8 Grad.
Also - Sternenmarsch hat ja nix mit den Sternen zu tun, sondern damit- dass die Spielmannszüge in einer Art Sternenform aufeinander zum Ortskern zugehen. d.h.
wenn 7 oder 8 Spielmannszüge teilnehmen, sie alle für sich von einem anderen Teil des Ortes aufeinander zugehen und sich in der Mitte des Ortes treffen......Das ist eben alles alte Tradition - irgendwie schön aber heute auch irgendwie kalt (heute)
Irgendwie hat man das Gefühl des Herbstes schon in sich und man ist gewillt, auch alles - was draussen steht - schon näher ans Haus zu holen. Komisch nicht wahr??
Und diese frühe Dunkelheit, auf einmal war sie da....
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Restwochenende.
und Ihren Kater,den Tiger.............
You and your Friend............
Da bei uns hier oben es nicht so warm war, kriegen wir wohl keinen Winter dieses Jahr.
Hier die Bauernregel für den Sonntag
"Septemberwaerme dann und wann, zeigt einen strengen Winter an."
Zum Wetter habe ich diesen noch gefunden:
"Sonnenschein wirkt köstlich, Regen erfrischend, Wind aufrüttelnd, Schnee erheiternd. Wo bleibt da das schlechte Wetter?"
John Ruskin
Aber der Himmel sieht doch ein wenig trostlos aus.
Na - mal sehen, vielleicht lockert es sich im Laufe des Tages auf.
Allen einen recht schönen Sonntag.
Liebe Grüße an Gardenia! Alles wird gut.
Wo ist unser Woodstock99?
deswegen füge ich hier ein Naturbild, mit scheinender Sonne ein.
Das gibt Anlass zu Optimismus!
Also liebe Freunde; arbeitet fleißig und denkt an schönes Wetter!