wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Fundamentalanalyse ist eigentlich euer Gebiet. Man kann auch gut damit arbeiten,
wenn in der Charttechnik ein Trend ausgebildet wurde(Lineares Modell). In Zeiten, wo die Werte wild schwanken. Wie Du schon meintest Uebertreibungen, denn Maerkte uebertreiben oft, ist es schwierig die Zahlen zufassen. Deshalb trotzdem nicht uninteressant. Kann immer mal hilfreich sein. Auch in solchen Zeiten kann der Erkenntnisprozess dadurch gefoerdert
werden.
mfg
Kalle
wo siehst du denn bitte, dass es jetzt schon hoch geht wie in deinem posting darüber geschrieben?
würde das auch gerne sehen!
denke wir sehen es ähnlich warum einfach wenn es schwer geht..nein die Börse zu verstehen ist eigentlich ganz simple nur damit sie die Putzfrau nicht versteht möchten einige lieber unter sich bleiben..
Strategie...kaufen wenn sie unten sind und verkaufen wenn sie oben sind und bevor jetzt wieder jemand kommt woher willst denn wissen wenn sie oben oder unten sind...hallo jetzt sind sie unten..ok db im Moment knapp in der Mitte und verkaufen..hallo maxe um die 120 in etwa..ist doch ganz einfach und wer im Schnitt bei 20 genug eingesammelt hat der wird seine kohle verdienen..Es gab mal einen Test an denm kleine Kinder Aktien kaufen sollten..sie hatten bessere Erfolge als die Anal lysten..und warum weil sie nur das kaufen würden was sie kannten(große und bekannte Unternehmen).
Was interessiert ein Chart der kann mir auch nicht sagen wo meine Aktie mal stehen wird..Zeit Geduld und so investieren das man von dem Geld kurzfristig nicht abhängig ist...
macht aus dem kleinenmann ein etwas größeren Mann
dass die Charttechnik sehr hilfreich ist.
Stimme auch mit paulipauli ueberein wuerde SL aber etwas hoeher setzen. Ich
glaube, dass wir nah an einer Entscheidung sind. Ende der Baerenmarktrally oder weiter hoch, denn wir sind bei DAX und DOW an einer oberen Trendlinie. Entweder gehts durch oder Abprall nach unten.
mfg
Kalle
mfg
Kalle
jetzt ist es auch mir klar...Die Charttechnik entscheidet welche Richtung der Kurs einschlägt...
Vor einigen Wochen haben deine "Kollegen" charttecnisch, Kurse unter 10 Euro gesehen..aber was kümmert mich mein Geschwetz von Gestern...Hauptsache, man meint, neue Unterstützungs und Widerstandslinien endeckt zu haben, garniert mit ein bischen Schulter-Kopf-Schulter Formationen....dann..ja dann..ist die charttechnische Welt wieder in Ordnung..
wenn nicht geht man short. Auch Du
richtest Dich als Ahnungsloser nach der
Charttechnik. Dein Ziel ist das alte Hoch.
Eine Prognose wie weits runter geht ohne
Unterstuetzungspunkte ist halt nur Vermutung und Charttechnisch nicht indiziert. Dein Posting ueber DB hat gezeigt, dass Du doch nicht ahnungslos beim Kauf warst. Einer Deiner Wiwikollegen
UdoK sehr kompetent und streitbar meint
es waeren selbst erfuellende Prophezeiungen, weil alle Charttechniker an diesen Punkten so handeln.
mfg
Kalle
Ich kann dir aber folgendes sagen..Ich weiss wann DAX und DOW Werte total unterbewertet sind... und das passiert nur einmal im Jahrzent...sonst habe ich nicht die leisseste Ahnung..
Bei DB unter 20 und bei Bank of America unter 3 Euro..wusste ich es. Und das ist kein Kunstück gewesen sondern einfaches logisches Denken, ohne charttechnische Desulussion.
Da habe ich als Newbie mal eine grundsätzliche Frage:
gibt es eigentlich so etwas wie eine Gesetzmäßigkeit an der Börse, dass ein Aktienkurs vor der Bekanntgabe von Quartalszahlen eher steigt, um danach wieder zu fallen, selbst wenn der veröffentlichte Bericht über die Zahlen positiv ausgefallen ist, das Quartalsergebnis evtl. sogar über den Erwartungen liegt?
Als Apple am letzten Donnerstag die sehr positiven Zahlen des ersten Quartals veröffentlichte, viel der Kurs der Aktie am folgenden Tag immerhin um nachbörslich fast 3,5 Prozent. Am Tag vor der Bekanntgabe war es genau umgekehrt, der Kurs hatte zeitweise die höchsten Werte seit Monaten. Zudem kommt noch, das gerade bei Apple vor Bekanntgabe von Quartalszahlen absolut Null Infos an die Öffentlichkeit durchsickert - ebenso wie bei Neuvorstellungen von Hard- und Software.
Tiefpunkte gilt gleiches. Deshalb lass ich die Finger von Neuemissionen. Da ist alles
im luftlleeren Raum. Charttechnik ist komplex SKS kennst Du ja auch. Es gibt auch ganze Gebiete wie Gan oder Elliot Waves, wo ich nur Grundkenntnisse habe. Je mehr man lernt je komplexer wird die Materie. Es kann auch sein, dass ich heut
bullish und morgen bearish bin, wenn der Chart mir das sagt. Koennen viele nicht verstehn, aber ich waere ein Idiot wuerde ich mich gegen das was ich sehe stemmen..
mfg
Kalle
Richte Du dich nach dem Chart....viel Spass am verderben.
wenn ja, dann bin ich draußen.
Habe sogar schon richtige Pläne mit dem Geld!