sunwin wird laufen
Seite 233 von 1440 Neuester Beitrag: 20.01.25 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.995 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 08:55 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.953.507 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 105 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 231 | 232 | | 234 | 235 | ... 1440 > |
Leider kommt es im 21. Jhdt. nicht nur auf die Qualität an, sondern v.a. auf Disposition und Promotion. Das war m.E. das Problem von Sunwin. Man hatte ein top Produkt, hat es aber nicht wirklich auf den Markt gebracht. Und drum finde ich den Strategiewechsel von Sunwin alles andere als dumm: man sucht sich starke Partner mit bestehenden Kunden und kommt über die an den Markt. Das Aufbauen einer eigenen Marke mit "eigener" Kundschaft muss nicht Kerngeschäft von Sunwin sein.
Wesentlich dabei sei, dass der Genusswert als wesentliches Kaufkriterium nicht leide. (
Die Möglichkeiten, schmackhafte Getränke mit einem reduzierten Zuckergehalt zu konzipieren, sind vielfältig:(scheint ja noch nicht so richtig zu klappen?)
Neben der Verwendung von Süßstoffen und Zuckeraustauschstoffen ging Saß vor allem auf die Nutzung und Einsatzmöglichkeiten der Steviolglycoside ein.
Diese in der Pflanze Stevia rebaudiana vorkommende Stoffgruppe ist als natürliches Süßungsmittel für Industrie und Verbraucher gleichermaßen interessant. Es ist nach den Worten des Referenten der neue Star am Süßungsmittelhimmel.
dieses ist noch aus november 2011,prozesstechnik-online
Meine Eindrücke der letzten Woche ohne Gewichtung:
1. In Österreich alles an Stevia-Produkten probiert, was kaufbar war. Die sind weiter als wir hier. Aqua Stevia hat mir am besten geschmeckt, aber auch die Danone-Joghurte (vielleicht subjektiv, aber der nachgesagte "bittere" Nachgeschmack ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch alles schmeckt nicht so künstlich, alles nach "sich", erfrischend und fruchtig. Besonders meine Kalorien vermeidende Frau freut sich über Geschmack und Wirkung!
2.Es ist schon ärgerlich, dass die 20 cent (oder gar tiefer nach Ostern) wieder eintreffen.
Zum weiteren Nachkaufen bin ich zu stark investiert - mehr Risiko geht nicht.
Doch schauen wir PC an nach dem Verdauen der Q-Zahlen ist das Vertrauen bzw. die Erwartung hoch bzw. höher und man muß sich schon mal halbwegs günstig Anteile einlagern.
Warum sollte es mit Sunwin anders laufen?!
3. Produktpolitik bzw. Marketing von SUWN/WILD.
Wir wußten immer, dass SUWN/WILD einen anderen, neuen Weg gehen, sind uns nur durch den schleppenden Start und die Q-Zahlen irritiert, sind enttäuscht über fehlende PR.
Ich wiederhole mich (ungern): Wenn das nächste halbe Jahr keine deutliche Sprache spricht, haben wir auf die falschen Geschäftsleute/Strategie gesetzt.
Doch ich bin immer noch von Stevia überzeugt (mein leider geringerer PC-Anteil entschädigt mich momentan und hält die Buchverluste SUWN in Grenzen) und warte auch mal weitere neue Produkte ab (bin gespannt auf Haribo Lakritz!!) und bin mir sicher, dass es dann auch entsprechende Werbung gibt.
Fazit: Im Urlaub in Tirol war es schöner, super Wetter (16-21 Grad, leider Schnee-Schwindsucht).
Ostern ist mir wettertechnisch und kurstechnisch etwas klamm - aber es wird schon!
Schöne Feiertage!
zum 2.april kam wieder eine neue capri sonne(ich werde diese plörre nicht trinken)
Neue Wege in der Kommunikation
Zeitgleich zum Relaunch starten vielfältige ganzjährige PR-, Internet- und Social-Media-Aktionen mit denen Capri-Sonne die „generation mobile“ auf unkonventionelle Art zu Fans machen will: Zahlreiche Samplings und Überraschungsaktionen mit viralem Potenzial lassen die Zielgruppe die Marke direkt erleben. Darüber hinaus wird die bereits 2011 erfolgreiche Markenkooperation mit smart in diesem Jahr weiter ausgebaut. Durch Platzierungen an ungewöhnlichen Touchpoints wie Flughäfen und Unis sowie Großaufbauten am PoS zeigen Capri-Sonne und smart weithin sichtbare Präsenz. Ab August bewirbt der Capri-Sonne Image-Spot, in dem die Große Capri-Sonne als Co-Star auftritt, den Relaunch im TV.
da muss der wurm drinn sein,nicht eine kleine serie mit stevia!?und das zur EM!also traut man selbst in eppelheim nicht den braten und wendet sich mit ein paar gramm stevia an ein unternehmen was gerade entsteht mit 4 taste-varianten..........
http://webcache.googleusercontent.com/...tevia+april+2012&ct=clnk
auszug:Der zunächst enttäuschende Ersteindruck hat bereits viele große Hersteller wie Dr.Oetker,Kuchenmeister oder Sinalco abgeschreckt,sie sind vorerst vom Stevia-Zug abgesprungen.
ich hatte mal gelesen das dr.oetker auch kunde von wild sei,schon komisch......
gehen stev.corp long un sw short komm da nimmer mit so langsam sollte sw ma den wagen aus der garage holen damit ihn jeder sieht wenn der neu is
Europaweiter Fußballzauber
Damit die Promotion auch am POS ein Volltreffer wird, stattet Capri-Sonne den Handel mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungstools aus, mit welchen die Promotion-Boxen optimal präsentiert werden. Hinzu kommen schwarz-rot-goldene Capri-Sonne Wangentattoos als Sofort-Mitnahme-Geschenk, die die kleinen Fußballfans schon am POS in Fußballfieber versetzen und für ein positives Markenerlebnis sorgen. Ganz im europäischen Sinn begeistert die Capri-Sonne Fußballzauber Promotion übrigens nicht nur die deutschen Fußballfans: Auch in Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Island und der Schweiz können sich Kickerfreunde über spannende Fußballrätsel und große Gewinnchancen freuen.
das muss man sich mal vorstellen was für ein gebiet (länder)hier allein abgedeckt wird!
was wäre das für ein hammer für sunwin wenn eine capri sonne oder auch die libella (die sache mit philipp lahm)mit stevia zum genau richtigen zeitpunkt ins rennen ginge!
nochmal,deren worte aus eppelheim:seit 2 jahren konnten wir uns vorbereiten,taste optimierung,maskierung,resolver-technik etc.können der industrie anbieten in zusammenarbeit blablabla und so weiter.
jetzt wissen wir seit ein paar tagen das ein unternehmen selbst?!justieren muss.
ich kann es nicht fassen das ein unternehmen das selbst drei eigene produkte hat, anscheinend nicht in der lage ist,über 2 jahre zeit hat und kein top schmeckendes ergebnis
erzielt?
man stelle sich vor die sonne wäre der vorreiter,dann würden gerade solche unternehmen wie sinalco denen die tür einrennen.......
bin mit meinem latein am ende.
Das Thema Energydrinks sehe ich hingegen nicht. Verordnungen bzgl. Mindestbrennwerten und kallorienvermeidendem Stevia sind ja eigentlich ein Widerspruch in sich. Keine Ahnung weshalb hier und dort so ein Aufsehen darüber gemacht wird.
ganz einfach mein geschreibsel,merkwürdig das man nicht ein einziges produkt aus seinen reihen als das perfekte getränk in sachen wenig kalorien und zucker auf den markt bringt,bei gleichzeitigem hervorrgenden geschmack mit stevia.
p.s.pulmoll hats so beworben!
verschwiegenheit,d4m haut es sofort mit namen raus,und stammkunden sagen nichts.
http://de.paperblog.com/produkttest-race-energydrink-321810/
erst wenn diese ösis über deutschland rollen!
aaaber stevia funktioniert ja nicht in energy drinks und gesetzlich schon mal überhaupt nicht..................
so richtig verstehe ich es nicht warum sich hier auf einmal fast alles um d4m dreht....
d4m is nur nen gaaanz kleiner fisch im moment ob wir da nun im komenden halben jahr eine tonne mehr oder weniger verkaufen ist eigentlich sch...-egal...
bitte nicht persönlich nehmen ... wollte das nur mal gesagt haben...
hoffe ihr hattet alle ein schönes osterfest :-)
greets sts
in spätestens ca. 2 Monaten sollte die trad. chin. Medizin - Sparte verkauft werden bzw. die News dazu kommen....
mal schauen wie der Kurs sich bis dahin verhält und auch danach
und auch welche anderen Überraschungen vielleicht in der Zeit auf uns warten....
hier schreibt man:
„Um die Verbraucher zu überzeugen, reicht es nicht aus, ein neues funktionelles Lebensmittel oder Getränk als gesundheitsfördernd auszuloben. Vielmehr müssen diese Produkte eine nachvollziehbare und vor allem messbare Wirkung haben", erläutert Dr. Hans-Peter Wild. Deshalb investiert Wild unter dem Stichwort „Measurable Health" nachhaltig in die Forschung und Entwicklung von Ingredients und Lebensmitteln sowie Getränken, die nachweislich einen gesundheitsfördernde Wirkung haben. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern verschiedener Hochschulen werden erfolgversprechende Stoffe auf ihre Wirkung untersucht. Doch damit nicht genug.
In China testet Wild in der eigenen Produktionsstätte die Wirkung von Substanzen, die in der traditionellen chinesischen Medizin eine wichtige Rolle spielen.
???