wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 233 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:3.107.635
Forum:Börse Leser heute:152
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 714  >  

383 Postings, 5866 Tage maximus11Gruss auch an meinen anderen Kollegen

24.04.09 23:26
Sideris1962..Sideris11..Ntino u.s.w die allesamt einen platz unter den TOP 10 haben....
Sie sind einfach nur Ahnungsvoll und nicht Ahnungsglos...

383 Postings, 5866 Tage maximus11Und nicht vergessen,,,

24.04.09 23:33
weitere 6 Depots unter den TOP 20 sind auch Depots meiner Kollegen...
KSK Power eben...

10342 Postings, 6010 Tage kalleariZu Bafinliste

1
25.04.09 08:26
24.04.2009 20:35RisikopapiereWirbel um BaFin-Liste zu BankenvermögenFür Aufregung hat eine streng vertrauliche Aufstellung der Finanzaufsicht BaFin mit Informationen zu den "toxischen Papieren" und Vermögenswerten deutscher Banken gesorgt, die an die Öffentlichkeit gelangt ist. Demnach sollen die deutschen Banken deutlich stärker von der Finanzkrise betroffen sein als bislang angenommen.
HB MÜNCHEN/BONN. Der "Süddeutschen Zeitung" zufolge wird in dem vertraulichen Papier das Volumen der von der Finanzkrise betroffenen Wertpapiere und Kredite auf insgesamt 812 Milliarden Euro beziffert. Die BaFin schaltete am Freitag die Staatsanwaltschaft ein.
Die BaFin selbst machte keine Angaben zu Zahlen in dem Papier. Die Behörde warnte aber ausdrücklich vor einer Fehlinterpretation der Liste: Es gehe darin um Portfolien mit unterschiedlicher Ausrichtung und nicht um konkrete Risiken im Zusammenhang mit der Krise. In die Aufstellung eingeflossen seien nicht nur sogenannte "toxische Papiere", sondern auch "Vermögenswerte, die nach Angaben der Banken nicht mehr zur aktuellen Geschäftsstrategie passen". Außerdem seien Risikovorsorge, Sicherheiten und Gegengeschäfte nicht berücksichtigt. Die BaFin bat die Münchner Staatsanwaltschaft, strafrechtliche Ermittlungen gegen Unbekannt im Zusammenhang mit der Offenlegung der Liste aufzunehmen. Es gebe möglicherweise einen Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht, hieß es zur Begründung. Die Liste ist ganz offensichtlich Teil der Arbeiten an sogenannten "Bad Banks", in die vom Ausfall bedrohte Vermögenswerte ausgelagert werden sollen.
Laut "Süddeutscher Zeitung" gibt das Papier erstmals einen Überblick darüber, welche Kredite und Wertpapiere die Institute in problematischen Geschäftsfeldern besitzen. Besonders betroffen sind demnach die HRE, mehrere Landesbanken und die Commerzbank.
"Allein bei der Commerzbank sind nach der BaFin-Aufstellung, die der Süddeutschen Zeitung vorliegt, Wertpapiere und Kredite im Wert von 101 Milliarden Euro von der Finanzkrise betroffen" schreibt die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Online-Ausgabe. Darin enthalten seien 49 Milliarden Euro aus der Bilanz der übernommenen Dresdner Bank. Die Commerzbank sei demnach von der Finanzkrise ähnlich stark betroffen wie die Landesbank von Hamburg und Schleswig-Holstein, die HSH Nordbank, für die die BaFin 105 Milliarden Euro ansetze. "Wir wissen nicht, wer die Zahlen zusammengestellt hat und können sie nicht nachvollziehen", sagte ein Sprecher der Commerzbank dazu. Bei der baden-württembergischen LBBW geht es laut "Süddeutscher Zeitung" um 94 Milliarden Euro.
Deutlich besser stünden die Deutsche Bank mit 21 Milliarden Euro, sowie die Postbank und die Hypovereinsbank mit jeweils fünf Milliarden Euro da. "Am stärksten ist laut BaFin-Papier die vor der
usw.

http://mobil.handelsblatt.com/7val.fit/...2058f7c95c700a5110e4b689017  

2257 Postings, 5795 Tage freakcityBafin

25.04.09 08:57
Was sind schon 21 milli,jetzt kommt die Bad Bank und dann können wir die in Ruhe abschreiben,die Probleme haben doch eher die Landesbanken.Wenn dieses Papier so richtig ist und nur 21Milli drin sind-dann ist Deutsche Bank der sicherste Kauf des Jahres.  

10342 Postings, 6010 Tage kalleariProfis sind Charttechniker

25.04.09 14:42
25.04.2009 11:36Technische AnalyseDow Jones: Auf und ab wie im Lehrbuch1 300 Punkte oder 20 Prozent hat der Dow in nur sechs Wochen zugelegt. Das schaffte das bekannteste Börsenbarometer der Welt in der Nachkriegsgeschichte noch nie.
DÜSSELDORF. Nach der vorangegangenen dramatischen Halbierung in nur einem Jahr - einmalig in der Börsenhistorie - sprechen technische Analysten jetzt von einer guten Chance auf eine Bodenbildung. Das ist negativ und positiv zugleich. Negativ formuliert bedeutet die Bodenbildung nämlich: Der Höhenflug aus den vergangenen Wochen wird rasch enden. Positiv gedacht heißt das aber auch: Der Absturz ist zumindest fast zu Ende.
Der Reihe nach: Wie im Lehrbuch stürzte der Dow-Jones-Index ab, nachdem die Aktienkurse zuvor über viele Monate hinweg keine neuen Höhen mehr erreicht hatten. Die Hausse ermüdete - heißt es im Börsenjargon. Das wiederum ließ bei vielen technischen Analysten die Alarmglocken läuten. Sie verfassten düstere Prognosen. Als die Aktien anschließend tatsächlich ins Rutschen kamen und die Kurse rasch unter die vorangegangenen Tiefs fielen, stürzte der Dow regelrecht ab.
Der Grund: Viele Anleger, vor allem professionelle Investoren, ganz besonders in den USA, orientieren sich an Kurscharts und ihren Regeln. Allein schon deshalb erfüllen sich die Schlussfolgerungen daraus. Je häufiger die Prognosen der Charttechniker aufgehen, desto mehr richten sich nach ihnen und desto rasanter fallen die Kursausschläge aus.
Der Dow, in dem 30 namhafte und vor allem klassische amerikanische Unternehmen notieren, fiel im Februar sogar unter die Tiefs aus der Baisse 2002. Das wiederum hatte - wieder wie im Lehrbuch - einen neuen Kurssturz zur Folge. Nun schienen alle Dämme gebrochen, denn sinnvolle Unterstützungen, also Kurstiefs aus früheren Tagen, ließen sich nicht mehr herleiten. In solch einem Fall empfehlen Charttechniker unisono zu verkaufen und dem Markt so lange fern zu bleiben, bis er wieder steigt.
usw.

http://mobil.handelsblatt.com/7val.fit/...a9d39a9fd302dfb54eda034cc8f  

10342 Postings, 6010 Tage kalleariUSA: 4 weitere Banken an nur einem Tag pleite !

25.04.09 19:52
25.04.2009 16:31FinanzkriseUSA: Vier Bankenpleiten an einem TagEs sind die Schließungen 26 bis 29 in diesem Jahr: Am Freitag mussten in den USA gleich vier Finanzinstitute die Segel Streichungen. Damit gibt es bereits 2009 mehr Bankenpleiten als im gesamten Jahr 2008. Diesmal traf es zwar keine Schwergewichte - ganz ohne sind die Schließungen dennoch nicht.
HB NEW YORK. Vier auf einen Streich: Die Zahl der in diesem Jahr geschlossenen US-Banken ist an einem Tag auf 29 gestiegen. Wieder traf es am Freitag eher kleinere Regionalinstitute. Im gesamten vergangenen Jahr waren 25 US-Banken geschlossen worden - allein 14 davon nach dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers.
Am Freitag machte die Einlagensicherungsbehörde FDIC als erste die American Southern Bank im Bundesstaat Georgia dicht, die mit einer Bilanzsumme von zuletzt 112 Mio. Dollar sehr klein war.
Schwerer wiegt die Schließung der First Bank of Beverly Hills in Kalifornien mit einer Milliarde Dollar Kundeneinlagen und einer Bilanzsumme von 1,5 Mrd. Dollar. Es ist bereits die vierte Bank, die in dem Finanzklammen Bundesstaat in diesem Jahr aufgeben muss.
Außerdem traf es am Freitag die First Bank of Idaho mit einer Bilanzsumme von fast 490 Mio. Dollar sowie die Michigan Heritage Bank, die eine Bilanzsumme von knapp 185 Mio. Dollar aufwies.
Größte Pleite einer Geschäftsbank in der US-Geschichte war im vergangenen Jahr der Fall der einst führenden US-Sparkasse Washington Mutual. Sie hatte eine Bilanzsumme von mehr als 300 Mrd. Dollar. Im Jahr 2007 hatte es
usw.
http://mobil.handelsblatt.com/7val.fit/...ffc8258a8fc18828c0e05c5438b  

383 Postings, 5866 Tage maximus11Oje..Kalleari..

1
25.04.09 21:08
ich krieg schon weiche Knie...es gibt Tausende von Banken in den USA  und 4 haben schon die Pleite eingereicht...wie Furchtbar.. DB und BoA sehen schon die Pleitegeier....und dann gibt es keine Banken mehr...der Arbeitnehmer erhällt in Bares seinen Lohn..und irgendwann kommt der Tauschhandel wieder....
Ein Leben ohne Banken wird es nicht geben in der westlichen Welt...und die Marktführer werden noch grösser und stärker sein als je zuvor

10342 Postings, 6010 Tage kalleari@maximus11

1
26.04.09 09:04
Hast Dir schon mal das KGV von DB angeschaut ? Erinnert fast schon an Internetblase ! Was ist mit der Dividende ?
Wie sieht die Eigenkapitalquote aus ?

Bitte um Beantwortung, aber vielleicht meinst Du wieder, dass Du vollkommen ahnungslos bist.

mfg
Kalle  

44 Postings, 6206 Tage moellerlaboemaximus11

26.04.09 10:29
http://www.boersen-zeitung.de/...?li=13&l=0&isin=DE0005140008

Also, hier ist dergleichen nichts aufgeführt; im Gegenteil, ein Cashflow in dieser Größenordnung ist doch nicht schlecht!  

103 Postings, 5862 Tage All InAlso ich

26.04.09 12:13
vermute, das die Woche extrem schwanken wird, und wir vielleicht mit einen Dicken Minus in die Woche Starten werden, aber zur Mitte/ Ender der Woche wird dies wieder aufgeholt.

PS: jetzt müsste man Day-Trayder sein ;)

Wir beenden dieses jahr im Bereich (55 -65€ )  

383 Postings, 5866 Tage maximus11Kalleari...

26.04.09 12:30
In der Internetblase, hatten die Internetklitschen keine  Dividente ausbezahlt und es gab auch kein KGV..
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und meinst erkannt zu haben, dass der Apfel genauso aussieht wie die Birne.

26.04.09 12:53
Du hast recht, dass so ein Vergleich Aepfel mit Birnen ist. Sollte ja nur zum Nachdenken anregen. KGV's hatten die Internetbuden auch nur sehr hohe.

Nach Boerse-online hat DB ein KGV fuer
09 und 10 ein KGV um 50. Eine Eigenkapitalquote von nur 1,7% und Dividende 0. Das einzig gute ist der Cashflow und der fragwuerdige Buchwert ?

Auch, wenn ich nach der von vielen angefeindeten Charttechnik gehe, kann ich
genauso wie die Wirtschaftsfuzzis eine Aktie fundamental bewerten.

Was sagst Du denn zum PEG ? Mit dem die
Wirtschaftsleute berechnen ob eine Aktie unterbewertet ist ?

mfg
Kalle  

383 Postings, 5866 Tage maximus11Ich halte nur etwas von..PENG..

26.04.09 13:21
Und auch von der Methode PATSCH....auf die Backen der Analysten... der Charttechniker...und der Verleger von Börsenzeitschriften..

986 Postings, 5938 Tage derkleinemannhm denke

26.04.09 14:46

kalle mahnt nur etwas zur Vorsicht..was den steilen Kurs der DB angeht..und ja maximus du wirst auf lange Sicht sicher dein Geld machen..aber ob Mann zur Selbstdarstellung nen Porsche braucht und was ein Auto mit Niveau zu tun hat..

Schönes Wochenende und nen spannenden Wochenbeginn..

Porsche fahren ist nicht schwer Ahnung haben umso mehr..

derkleinemann

383 Postings, 5866 Tage maximus11Ja kleiner Mann auf der Strasse..

26.04.09 15:11
wer beurteilt ob ein Anstieg steil ist oder nicht..?Wer kann einschätzen ob der Absturz von 120 auf 15 fundamental berechtigt war?
Du etwa..? wenn ja....herzlichen Glückwunsch..ich kann es nicht.
Vorsichtmahner gab es hier zu genüge..als der Kurs bei 15 lag...und manche Ahnungslose mit Hilfe der Charttechnik den Untergang der DB Prophezeiten..
Ahnung haben ist sehr schwer...da gebe ich dir Recht.
Glauben...Ahnung und Niveau zu haben ist sehr leicht.

26.04.09 15:40
Ich denke, Du bist Banker und hast Wirtschaft studiert und bist nicht in der
Lage eine Aktie fundamental auszurechnen?

mfg
Kalle  

403 Postings, 5818 Tage Agrippa v.Netteshe.Banker ist er,

26.04.09 16:14

studiert vielleicht, aber is ja nicht wirklich der Freibrief  um an der Börse zu spekulieren. Aber mit Sicherheit schätz er die Lage wohl gerade sehr gut ein.

Was soll in Zeiten wie diesen eine Fundamentalrechnung beweisen, was eh jeder auf den ersten Blick sieht? Ja Banken haben heftig und mit Recht kräftig verloren, aber abgewickelt werden BoA DB etc. wohl kaum.

Sonntägliche Grüße

383 Postings, 5866 Tage maximus11In der lage schon...

26.04.09 16:24
Nur, mit fundamentaler Bewertung, kannst du an der Börse keinen Blumentopf gewinnen.
Fundamental starke Unternehmen werden nach Lust und Laune bewertet....
Angebot und Nachfrage prägen das Geschehen..für Angebot sorgt der Anleger der in Panik seine DB zu 15,50 verschenkt..für Nachfrage der besonnene der sie mit Dankbarkeit aufsammelt.
Dabei stelle ich mir  folgende Fragen..
Ist DB ein Global Player..? Ja..
Glaube ich dass DB Pleite gehen kann..? Nein..
War der Kursabsturz in dieser Intesivität, rational..? &#925;ein...
Werden auch in Zukunft Banken notwendig sein..? Unbedingt..
DB wurde vor einigen Wochen mit einer Marktkapitalisierung bewertet, die den Gewinn der vergangenen Jahren entsprach...glaube ich das es auch in 2 Jahren so sein wird..?? Nein..
Ist DB mit hochspekulativen Internet..Bio..Solar..und Tech Werte zu vergleichen..? Nein..
Wo stand der Kurs der DB vor nicht alzulanger Zeit..? 120...wo steht er jetzt..? weit unter 20..??
Ich kaufe...
Dabei interresiert mich kein KGV..dass in einigen Monaten wieder Makulatur ist.

7241 Postings, 7085 Tage Ariaariwer sagt's denn

26.04.09 16:35
Ackermann der Buhmann in der Presse... andererseits:

http://www.ariva.de/...aussichtlich_25_Prozent_Rendite_in_Q1_n2953422  

10342 Postings, 6010 Tage kalleari@agrippa

26.04.09 16:41
Hast recht, Fundamentalanalyse macht  zur Zeit wenig Sinn. Zeigt aber, der Absturz war berechtigt. Ich finde immer interessant, wie wenig die Wiwis von ihrem
eigenem Lehrstoff in der Praxis halten.

mfg
Kalle  

2257 Postings, 5795 Tage freakcityAcki

26.04.09 16:46
Das Statement von ihm ist mal wieder Spitze  

2257 Postings, 5795 Tage freakcityKurs

26.04.09 16:47
Wird sich gleich raus stellen ob das für Bewegung sorgt.  

383 Postings, 5866 Tage maximus11Entscheide dich Kalleari..

26.04.09 16:49
wass du nun willst...
Erst, ist Fundamentalanalyse die einzige Wahrheit und dann macht sie auf einmal keinen Sinn...
Leicht verwirrt deine geistliche Ergüsse..

26.04.09 16:56
Gutes Posting. Da kann ich Dir zustimmen.
Es sind nun die Zeitfenster zu betrachten.
In denen man agieren will.

mfg
Kalle  

383 Postings, 5866 Tage maximus11Dann ändern sich deine Ζeitfenster..

26.04.09 17:01
Ja in Minutentakt..keine gute Strategie um zu agieren...

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben