Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 232 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.379.805 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 67 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 230 | 231 | | 233 | 234 | ... 703 > |
wichtige Aktien haben nach ausbruch direkt auf ihre Unterstützungen konsolidiert - leider wird dies im index ja immer verzerrt - Entwarnung ist dies noch nicht aber ein Indiz
sodele - nun wech
"""Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding"""
@helmut
der bär ist ja drollig .-)!
habe es mir mal unter den favoriten abgespeiechert.
gruss
iweal
NOCH nicht ganz - erst ein zeichen von schwäche aber darum hatte ich gestern gesagt calls stehen zur Disposition
hält aber die 450 gehen sie oben raus und ziel wäre 480 - dort käme mM nach das eigentliche shortsignal
immo steht er direkt am hauptsup - deshlab dort neuer kurzer call gerade eben
man müsste eigentlich schon aus Wahrscheinlichkeit heraus vermuten der wird bezahlt ;-)
ich weiss ist gemein
aber noch ist es nur ne flagge
bin im dow , dax und euro/us noch long der breakeven (durchschnitts kaufkurs) beträgt
im
dax 7843,7
im
dow 14529,6
und
euro/us 1,28186
der aufgelaufene verlust beträgt im moment ca. 19% meines gesamtdepot,
dies ist im prinzip mein bisheriger wochengewinn.
normalerweise würde ich jetzt sagen raus damit, es reicht und morgen neu sortieren!!!
aber!?
thema euro so denke ich ist soweit gegessen, vielleicht noch ein kleiner rücksetzer/test bis zur 1,27510 evt. noch die 1,27200.
im dow, ist eigentlich nicht viel passiert, futures laufen auch schon wieder hoch.
nur der dax blieb gegenüber dem dow um einiges zurück, spricht eigentlich dafür, dass er dies evt. morgen wieder aufholt.
die shortys müssen die woche, den monat bzw. ihr quartal glattstellen denn wir haben monatsende und darüber hinaus quartalsabschluss.
bin hin und her gerissen und tendiere selbst 50,1% zum halten hin, daher die zwickmühle.
die finanzierungskosten wegen des übernacht halten stellen keine überlegung da, wenn ich mir etwas ausleihe muss ich halt gebühren zahlen, das wäre auch in ordnung soweit.
daher meine frage an euch:
wie würdet ihr dieses problemchen lösen.?
würde mich freuen von euch etwas zu hören, per bm wäre auch in ordnung.
gruss
iweal
http://thepatternsite.com/aedb.html
confirm @ bruch 1,27895
erstes ziel läge dann am kreuz
das entstandene shortsignal bei bruch des gestern genannten sups (~840) hat sich selber bereits überholt
ziele müssten alle über den jetzigen ständen liegen
spx legt ggf sogar nahe den keil zu brechen ABER oben - trotzdem kann das nicht als Befreiungsschlag gewertet werden
eur s vorheriges post ABER Gefahr (noch) einer flagge - bestätigung MUSS her ideal mit volumenspitze bei bruch
Problem: dein breakeven liegt eben fast genau am hauptres sprich am bestätigungsniveau - prallt er da ab - hast du nix gewonnen
also ggf folgender Lösungsvorschlag brechen sie hier weg sofort sl - limitbuy drüber
kommen sie tatsächlich in die nähe wovon ich söelber ausgehe ggf reissleine ziehen (verluste minimieren) und trotzdem limitbuy drüber
so begrenzt man das Risiko ist aber bei einem ausbruch dabei
Martingale ? machst du das 4-5 x bist du pleite - hebel runter - reich ist man auch wenn man es in "3 tagen" schafft und zeigt ggf die per bm besprochene Problematik
man gewinnt - wie früher - hebel wird erhöht ggf niht in einem trade aber überd ei Vielzahl von trades und dann folgt ein drawdown den jeder Trader auf dem plan haben muss und die arbeit von 7 tagen/1 Jahr/ 10 jahren ist futsch weil man sich sleber dazu erzogen hat - "mir kann nix passieren"
ich kenn das selber man steigert sich da rein wie bei dir aus der sprache ableitbar - jedweige Warnung zu Martingale wurde beiseite geschoben weil es eben "immer" geklappt hat
ich würde das überdenken - dringend
bitte nich ernstnehmen ich fands witzig - expect the unexpected aber dann bitte auch per gapup
n8
es sollte nicht heissen das bei 480 das shortsignal käme denn ein bruch wäre die fehlende Bestätigung für weiter oben
aber ggf bin ich auch hier wieder zu optimistsich
@iweal, besser als Mike kann man es nicht erklären....SL und limitbuy
die möglichkeit eines limitbuy, hatte ich nicht in erwägung gezogen aber strategisch ist dies vollkommen richtig.
tunnelblick halt von mir, ""wie komme ich am geschicktesten aus dieser position"" aber nicht überlegt wie es weiter gehen könnte.
danke!
jo, diese martingale-strategie!
die ist verdammt gefährlich, da sie 99 mal funktioniert und das eine mal eben nicht.
das kann dann ganz schnell zum totalen verlust führen.
ich weis das auch ganz genau, habe mir das aber leider schon verinnerlicht und war/bin dabei diese art von staffeltrade zu vermeiden, rutsche allerdings ständig wieder rein.
wie ich das so schreibe, fällt mir ein, ab morgen hängt ein großer zettel über dem pc worauf in dicker roter schrift stein ""heute KEIN STAFFELTRADE bzw. nachkauf"".
soll heisen: verstärken OK! verbilligen NO!, vielleicht hilfts.
auch hier expliziet, danke für die mahnenden worte.
gruss
iweal
umschichten?
raus aus den bonds und rein in aktien!
gruss
iweal
Tja jeder braucht grundsätzlich Prinzipien, die die Basis des fundamentalen Handelns sein sollten. ;-)
Euch allen, gutes Gelingen.