wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
dass aus der Schweiz sehr negative Einschätzungen kommen, seit die Diskussion um das Bankgeheimnis Wellen geschlagen hat ?? Genau einzuschätzen, wer welche Risiken hat und die dann zu bewerten bzw zu vergleichen erscheint mir sehr manipulationsanfällig, das wirft man auf der anderen Seite dann wiederum den Banken vor...Nicht ganz logisch, denke ich. Aber da ist Capital wohl nicht besser als der Spiegel - gekauft wird ein Blatt eher wegen negativer Schlagzeilen, die sind ja leicht herzustellen und kaum zu widerlegen.
Gruss Udo
Gemuese und Obst aus eigenem Garten schlaegt gekauftes um Laengen.
Boerse ist genauso. Man saet und man erntet und fuer alles gibt es eine Zeit !
mfg
Kalle
hin.
Link
http://www.deutsche-bank.de/pbc/mail/webview20090422.html
mfg
Kalle
Gruß dddidi der jetzt auch in den Garten Marschiert.
Übrigends betreue ich eine Insektenfangsumpfblume die zu blühen beginnt.
im doppelten Wortsinn, alle im Hirn und alle im Depot, ich habe bei dem Verein gelernt, gearbeitet und ausgebildet. Zu einer Zeit als es noch Lehrling hieß und man zur Begrüßung ein Heft mit dem Titel " DU BIST DIE BANK " in die Hand gedrückt bekam. Bei mir hat es wohl gewirkt ;-))))
Gruss Udo
Frisch ausgegrabene Pellkartoffeln.
Dazu Tzsatziki selbst gemacht:
Quark + kleine Gurkenwuerfel(geschaelt?) + gehackte Zwiebel + gehackter Knoblauch + gehackte Pepperoni aus Gewaechshaus nach Schaerfe + Salz
lecker !
mfg
Kalle
Bankaktien sind wieder in Mode. Die Papiere der Deutschen Bank etwa haben im letzten Monat rund 40 Prozent auf fast 40 Euro zugelegt; seit dem Tiefstand von Anfang März hat sich der Kurs mehr als verdoppelt. Die Situation der Finanzbranche scheint sich zu bessern. So haben einige große US-Banken im ersten Quartal Gewinne verbucht. Allerdings sollten Anleger nicht glauben, dass die Krise damit ausgestanden ist. Die Kredithäuser bekommen von den Zentralbanken frisches Geld zum Nulltarif. Alles andere als ein gutes erstes Quartal wäre eine herbe Enttäuschung - wie das Beispiel Morgan Stanley zeigt. Der große Einbruch droht den Banken bei Krediten. Sollte die Rezession länger andauern, wird die Zahl der Ausfälle rasant steigen.
http://mobil.handelsblatt.com/7val.fit/...b376606e8919111dcaaef39cbbd
wie der ausfällt ist mittlerweile relativ egal. Der ganze Börsenmarkt ist nicht zu berrechnen. Das ist wirklich ein Glücksspiel.
Es soll ruhig noch ein wenig hoch gehen, dann ist bei mir Schlussverkauf angesagt ! ( Ích war Ende Dezember drin - mit viel Kohle.....) Und dann ein "wenig" mit Knockouts gezockt.... auch pari. mal gewonnen, mal verloren. Alles zu heiss.
PS Didi, ne 8,8 hab ich nicht, aber mein Onkel hat mit ner 8,8 im WK2 in der Normandie( Uffz war der da) sieben Shermans abgeschossen - also innerhalb von Minuten; dafür gab es dann das EK1. Der hat natürlich vorher mehr Ami und Tommy Panzer abgeschossen, z.tl. mit der 3,7 PAK. Aber er meinte immer:" Mit der 8,8 schoss man Panzer ab, wie mit dem Luftgewehr Spatzen."
PPS Der Tiger 2 wurde ca 1944 mit der 8,8 ausgestattet. Datt war ne spitzen PAK ! Aber der Panzer, also der Tiger 2, wog auch ca. 40 Tonnen - mit mini PS; fuhr also nur nur ca max 40 Sachen. Langsam wie die Deutsche Bank heute ;-)
dddidi hat senile Bettflucht von meiner Wenigkeit ganz zu schweigen - hier sind eindeutig ein paar Erwachsene unterwegs ;-))))
Aber dass der DAx heute spritziger ist als die Banken verdient ja auch mal ein Kreuz im Kalender ! Verabschiede mich in ein pc loses Wochenende, macht mir keinen Blödsinn,
Gruss Udo
Fallschirmjäger gehen ran ! ( Meine Puts ) War ja auch mal Zeit für einen Absturz....
" Sind bereit zu wagen........links, zwei. und alle!......
" TIEF IN DIE FEINDLICHEN Reihen - bald wird der Sieg unser sein !!
mfg
Kalle
Bad Bank - Teil 1
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) schätzt, dass in den Bilanzen deutscher Kreditinstitute noch mindestens 250 Milliarden Euro an toxischen Papieren versteckt sind. Diese Wertpapiere, die nach wie vor immenses Verlustpotenzial bergen, versetzten dabei vor allem die Banken bei der Kreditvergabe in eine Art Schockstarre, da die Risikopotenziale bereits durch das Halten der giftigen Vermögenswerte ausgeschöpft sind. Letztendlich wirken sich diese Wertpapiere, die ja gleichzeitig die Initialzündung der derzeitigen Finanzkrise darstellen, also weiter wachstumshemmend aus.
Die Bundesregierung und die Finanzexperten sehen derzeit nur einen Weg, dieses Problem kurzfristig lösen zu können. Mit der Bildung einer Deponie für diese explosiven Vermögenswerte plant man einen Risikotransfer auf die Allgemeinheit und erhofft sich dadurch eine höhere Handlungsfähigkeit der betroffenen Finanzinstitute. Dabei muss die Bundesregierung nicht nur den Steuerzahler von der Gründung so genannter Bad Banks überzeugen, die Pläne müssen auch noch innerhalb der nächsten 8 Wochen umgesetzt werden.
Grundsätzlich sind derzeit 2 Modelle für die Errichtung einer Bad Bank im Gespräch. Mit dem rechtlich komplizierten Modell, dem Anstaltsmodell, können Finanzinstitute nicht nur die Wertpapiere in eine eigens dafür gegründete Anstalt auslagern, ganze Unternehmensteile und Aktivbestandteile können zudem zu ihrem Buchwert ausgegliedert werden. Hiervon könnten in erster Linie die Landesbanken profitieren, denen derzeit massive Umstrukturierungen bevorstehen.
Bei diesem Modell bleibt die Haftung der ausgegliederten Aktivbestandteile bei den Banken, die Wertverluste müssten aber nicht weiter abgeschrieben werden. Dadurch würden auch das Ergebnis und das Eigenkapital erheblich entlastet und die Kreditvergabefähigkeit der Finanzinstitute wieder angekurbelt werden. Komplizierte Bewertungsverfahren der umgebuchten Vermögensgegenstände würden in diesem Modell entfallen. Dennoch stehen umfangreiche Gesetzesänderungen der Umsetzung dieses Modells im Wege.
In der kommenden Ausgabe möchte ich Ihnen das zweite Modell, das auf der Gründung einer Zweckgesellschaft basieren soll, vorstellen.
So das war das Wort zum Sonntag... zum Wahlsonntag.
Endlich gibts wieder 42Euro für das Teil,Amizitteraale werden schon durchhalten,sind ja in der heissen Phase.
Zeitpunkt: 25.04.09 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - im letzten Satz- Annahme d. Kursziels bitte belegen
Gutenacht ihr Ahnungslosen Mahner...
Gruss an die Charttechniker..
Ihre Börsenunwissenheit diesen Plaτz, mit Postings malträtieren dürfen..
Es war noch NIE so leichtes Geld an der Börse zu verdienen