AIG und die Zukunft

Seite 231 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.018.298
Forum:Hot-Stocks Leser heute:631
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 1008  >  

598 Postings, 5837 Tage Juenglingerstmal geht es ja in dem test nur darum zu sehen was passiert wenns

20.04.09 20:24

nochmals so bergab geht bzw es noch weiter geht oder sehe ich das falsch?

bislang gab es ja nen kleinen Aufwärtstrend und das Imobilienzeugs ist erstmal finanziell "unterstützt"...wertlos werden die ja auch niee!! sein

787 Postings, 5793 Tage BubblebangMänner , CNN einschalten, gehe zurück zur Flimmerkiste..

20.04.09 20:39

2555 Postings, 5934 Tage JensemannJa der Stresstest simuliert was passiert wenn der Arbeits

3
20.04.09 21:00

und Finanzmarkt weiter einbricht... ich denke dass die Meldung zwar nicht ganz unwahr ist, aber extrem übertrieben und dass gerade fast alle Banken ohne staatliche Hilfe insolvent wären ist doch eigentlich jedem klar... nur werden diese eben nicht fallen gelassen, schon garnicht die Citi, Boa, etc.... also keine Panik... jetzt ging es tagelang bergauf, leider genauso schnell wieder bergab... aber ich denke mittelfristig geht es weiter nach Norden und zwar zügig... 

dennoch werden immer wieder schlechte oder geschönigte Ergebnisse kommen... wäre ja auch ein Witz, wenn eine solche Krise innerhalb weniger Tage einfach ein Ende hat...

4148 Postings, 6568 Tage al56hg@jensemann

20.04.09 21:15
...da gebe ich Dir vollkommen Recht....  

3352 Postings, 5795 Tage StehaufBleibt Cool

1
20.04.09 21:19
Leute, es ist einfach nachträglich die Charts anzuschauen und sagen hätte ...hätte.. Daytrading beherrschen die wenigsten u. meiner Meinung nach ist es auch etwas Glücksache.  

918 Postings, 5905 Tage Naikiounaja...

20.04.09 22:14

1 cent über dem tagestief geschlossen - hätte vllt etwas besser sein können. morgen vllt wieder.

was meint ihr: wie wird wohl die reaktion auf die AIGzahlen ausfallen?? Wenn es so läuft wie bei den Banken, dann wird AIG wohl einen exorbitalen überschuss präsentieren müssen,damit der kurs davon profitieren kann. Ich befürchte ja, dass die erwartungen bzgl AIG für Q1 zu hoch angesetzt sind.

Eins ist aber sicher: sollten wir in ein paar jahren unsere AIGshares mit ordentlich gewinn verkaufen,haben wir uns den auch wirklich verdient :)

2555 Postings, 5934 Tage JensemannJa momentan ist es ein böses auf und ab

20.04.09 23:21

war ich vor ein paar Tagen noch fett im Plus bin ich heute schon wieder ganz gewaltig im Minus... wie gesagt ich hoffe es passiert nichts schlimmes, wie eine Pleite, Insolvenz, Zerschlagung... dann sehen wir auf jeden Fall Gewinne von locker mehreren 100% in den nächsten Monaten udn Jahren...

aber wie ich schon vor kurzem gesagt habe ich glaube persönlich nicht, dass wir schon im Aufwärtstrend sind... logisch, immer mal wieder ein Zwischenhoch, aber noch kein konstanter Aufwärtstrend... 

Einfach geduldig sein, die USA werden Ihre Flagschiffe (AIG, Citi, Boa) nicht pleite gehen lassen udn somit ist eigentlich jeder von uns, auch wenn er momentan Verlierer ist ein absoluter Gewinner... 

blöd nur, dass ich keine Kohle mehr habe zum Nachkaufen

787 Postings, 5793 Tage Bubblebangdie gestrige Nacht...

21.04.09 06:26

...habe ich bei CNN und CNBC verbracht.

Resultat : Bankensektor verheimlicht wahre Ausfallrisiken im Kreditsektor, Beispiel AMex , getätigte Rückstellungen für Kreditausfälle zu wenig , mit weiterer Arbeitslosigkeit weitere Kreditausfälle in noch höherer Form erwartet,

Dr.Doom hat sich sehr pessimistisch für das laufende Jahr geäußert , und eine Erholung / schwarze Zahlen ins nächste Jahr / 1.Quartal gelegt ..." dieses Jahr ein schrumpfen des verlustes der wirtschaftl. Ertragskraft in USA auf höchstens minus 2 % "

Märkte in Japan und Hongkong von minus 3,6 / 3,85% auf aktuell , 2,8 % gestartet.

Ausblick auf Finanzwerte schwach mit anhaltendem Verfall der Bankwerte im Verlauf der Woche.Indien und China leichte verbesserung erkennbar , Indien deutlich besser dran.

Von Krisengerüchten , wie gestern berichtet wurde nichts aber gar nichts berichtet, man sprach zwar von gerüchten , aber könne den Wahrheitsgehalt nicht verifizieren.Das Thema wird schlichtweg tot geschwiegen, was ich SEHR bedenklich finde.noch nichtmal die Banken dementieren das , unlogisch , anormal !! Da steckt ein Funke Wahrheit drin.Also , Helmpflicht für alle !!

Gute Nacht BG

2555 Postings, 5934 Tage Jensemanndie Banken haben noch nie die Wahrheit gesagt

21.04.09 06:45

oder warum sollte plötzlich eine WWKrise über uns hereinbrechen, wenn schon viel früher erkannt worden und vorallem von allen veröffentlicht worden wäre was ins Hause steht....

Natürlich nutzen alle Banken und andere Anstalten jetzt Ihre neuen Freiräume um möglichst positiv zu bilanzieren... dass aber weder die Krise vorbei ist, noch die Wirtschaft neu erstarkt ist dürfte momentan jedem Vollpfosten klar sein.

Also keine Panik... mich schmerzen meine Verluste auch, da ich am Donnerstag noch schön im Plus war, aber ich denke nicht, dass wir hier alle Schiffbruch erleiden, denn sonst sind unsere Börsenverluste das kleinste Übel was wir in Zukunft haben werden...

117 Postings, 5803 Tage FischbrötchenMorgen

21.04.09 07:41

Ok, von wegen zwei schritte vor ein Schritt zurück, diese Woche ist das wohl umgekehrt.

Was ein Meldung verurscahen kann hat man ja bei den neuen Märkten gesehen. 

20 Postings, 5792 Tage DocHolledayWenn das stimmt ..

21.04.09 07:52
Werde mich heute von allem wasAktien betrifft trennen, hier ist ja nichts mehr sicher, wenn auch nur marginal stimmt, was da vermutet wird, dann fange ich schon mal an, Kartoffeln im Garten zu pflanzen..

2555 Postings, 5934 Tage JensemannWenn jeder wieder in Panik ausbricht ist doch

21.04.09 08:01

klar dass sich kein Markt der Welt stabilisieren kann .... Leute ich weiss wie Verluste schmerzen, das habe ich die ltzten 4-5 Monate am eigenen Leib erfahren und jetzt war ich endlich mal wieder im Plus mit meinem Depot... dann Freitag und Montag... alles wieder rot... einfach mal nen paar tage abschalten...

das was da in den USA durch die Presse geistert ist Panikmache pur.... und natürlich kommen solch negative Meldungen, wenn die grossen banken mit Ihren absolut unglaubwürdigen geschönigten zahlen auftreten, abe rdas hat man davon wenn man toxische papiere bilanzieren kann wie man will....

20 Postings, 5792 Tage DocHolledayCool bleiben_???

21.04.09 08:05
Locker bleiben und aussitzen sind für mich immer Pilotenfehler, hab jetzt noch 50 + bei Aig und 80 bei Coba jetzt wirds mir persönlich viel zu heiß, wenn nicht mal mehr gute wenn auch gefakte Zahlen gute Laune auslösen, was denn dann ?

2555 Postings, 5934 Tage JensemannIch geb Dir recht

21.04.09 08:16

natürlich ist es schon krass und widersprüchlich, dass diese Zahlen so einen Erdrutsch auslösen, aber jeder weiss eben wie die Zahln entstanden sind...

dann gab es eben haufenweise Gewinnmitnahmen, SL-Fishing....

Ich habe seit Dezember immer wieder mehr Verlust als Gewinn gemacht weil ich nachdem es bergab ging vor lauter Panik verkauft habe... hätte ich meine Aktien heute noch, dann wäre ich fast überall im Plus...

AIG hatte ich auch viel zu teuer gekauft, dann nachgekauft... wochenlang gewartet und war plötzlich im Plus... jetzt eben wieder Minus... in 3-4 Wochen Plus, oder noch mehr Minus, wer weiss... aber ich bin und bleibe der festen Überzeugung dass es in diesem jahr noch steil bergauf geht in Summe

20 Postings, 5792 Tage DocHolledayDirekt freier Fall

21.04.09 08:22
Konnte meine Verkaufsorder zu 1€ nicht durchbringen naja ..

3352 Postings, 5795 Tage StehaufGuten Morgen an ALLE

21.04.09 09:00
vor ein paar Wochen habe ich hier geschrieben Kursziel zum Jahresende 3$. Damit wollte ich sagen, dass es immer höhen und tiefen geben wird. Manche hier haben gemeint, weil es die letzte Woche nach Süden ging, wird es das ganze Jahr so sein. Seit wann soll etwas an der Börse sicher sein, wenn es so einfach wäre, wären wir alle Reich und wer zahlt dann die Zeche?! Die Kursrückgänge waren absehbar. Wer ein bisschen die Nachrichten am Wochenende verfolgt hat, hat mit bekommen, dass an der deutsche- u. US-Börse diese Woche Gewinnmitnahmen geben wird. Nur jeder denkt es wird meine Aktien sicher nicht treffen.

Ich kann nur empfehlen macht euch nicht verrückt u. ihr müsst ja nicht jeden Tag euren Depots anschauen. Aber eure Beiträge hier lese ich gerne, Tag für Tag.

Noch was, das hin her muss man beherrschen.
Ich hab nicht verkauft, wenn überhaupt erst am Jahresende. Mein Ziel sind die 3$ u. wenn sie früher erreicht wird, warte ich trotzdem bis Jahresende.  

28 Postings, 5797 Tage tom......

21.04.09 09:05

29693 Postings, 5965 Tage Rico11Guten Morgen liebe AIG Genossen

21.04.09 09:05
Gestern war mal wieder ein Tag, den ich am liebsten im Kalender gestrichen hätte.
Aber es hilft nichts, da muß man durch, ob man möchte oder nicht.
Nach der zweiten Flasche Wein, war mein Ärger aber wieder verflogen.
Die Zahlen, die die Großbanken präsentiert haben sind sicherlich im Verhältnis
zum 4. Quartal 2008 melr als gut und wurden sicherlich auch von der Börse
honoriert. Aber auch das ist Vergangenheit bzw. Schnee von gestern.
Das Augenmerk liegt jetzt auf den Risiken, wie z.B. evtl. Kreditausfälle,
die die Banken noch enorm belasten könnten. Umsonst habe die Großbanken
ja auch keine Rückstellungen diesbez. gebildet. Der Kurseinbruch ist m.E.
aber zu häftig ausgefallen, wie manchmal auch die Kursgewinne.
Das AIG natürlich voll dabei ist, ist doch klar. Ich rechne heute aber zumindest
mit einer Korrektur von +5%, alles andere wird man dann die nächsten Tage
sehen. Wenn ich einen Vergleich zwischen AIG und den Banken ziehen müßte,
würde ich sagen, daß AIG einen klaren Vorteil hat, der sich über kurs oder lang
auch im Kurs auswirken wird. Bei AIG wird es keine Kreditausfälle geben.
Das Problen vom AIG ist die Bewertung der assets und der toxischen Papiere,
gilt aber auch für die Großbanken. AIG kann sich daher voll auf den Verkauf
von überflüssigen Firmenanteilen und das Versicherungsgeschäft konzentrieren.
Die einzige Lehre, die ich wieder einmal aus den letzten Börsentagen gezogen
habe ist, halte in einer Krise keine Aktien vor wichtigen Bekanntmachungen.
Wäre gestern/heute eine Supergelegenheit zum Neukauf gewesen, wenn man
man letzten Donnerstag zumindest einen Teil verkauft hätte.
Wünsche allen einen schönen Börsentag und steigende Kurse.

@Bubblebang
In meinen Weinkeller kommt nur Rico und mein Winzer.
Diesen Keller verteidige ich, wie meine AIG shares.  

28 Postings, 5797 Tage tom...dat war wohl nix...

21.04.09 09:06

140 Postings, 5920 Tage ZuechnerUnter 1 Euro

21.04.09 09:07
Gestern noch gesagt... Keiner hats geglaubt! Ich werde wieder einsteigen bei Kursen um 0,90 EUR.

Viel Spaß und Erfolg!  

4 Postings, 5780 Tage slider111hallo an aig ler

1
21.04.09 09:08
als aig ler(langfristanleger) sollte man die ruhe bewahren und abwarten, was am ende des jahres für ein kurs
steht und es bewerten.
man sollte jetzt nicht hohe erwartungen haben und denken das aig von heute auf morgen 5 $ bzw € erreicht.
aig wird kommen aber nicht so schnell nach meiner ansicht.
ich persönlich denke wenn die aktie  ca. 10 % im monat nach norden geht sollte man zufrieden sein.
ich wünsche uns allen eine grüne woche:)  

28 Postings, 5797 Tage tom...Tom ist heute einfach zu blöd ... sorry

21.04.09 09:09

28 Postings, 5797 Tage tom......bekomme heute einfach keinen Text ins Forum...gehe jetzt zum Bäcker

21.04.09 09:14

29693 Postings, 5965 Tage Rico11tom...

21.04.09 09:16
Stand gestern Abend auch etwas neben mit.
Wollte die Flasche Wein mit einem Dosenöffner aufmachen.
Manchmal gibt es diese Tage.
Jetzt fiebere ich schon wieder dem Börsenstart  in NY entgehen.
Mal sehen, ob ich heute noch ein Schnäppchen an Land ziehen kann?
Der gestrige Tag ist Vergangenheit, jetzt zählt nur die Zukunft.  

1140 Postings, 5960 Tage bluhmrico, und das Wörtchen "wenn".

21.04.09 09:46
Die einzige Lehre, die ich wieder einmal aus den letzten Börsentagen gezogen
habe ist, halte in einer Krise keine Aktien vor wichtigen Bekanntmachungen.
Wäre gestern/heute eine Supergelegenheit zum Neukauf gewesen, wenn man
man letzten Donnerstag zumindest einen Teil verkauft hätte.
--------------------
nasdaq sagt etwas anderes: s.LINK:

http://www.nasdaq.com/earnings/...ary.asp?symbol=AIG&selected=AIG

moin rico, Du hast Dich nach dem Ausflug in den Weinkeller schon wieder erholt ? Nachkaufen (?), um endlich so stark wie Dodge,  AXA und Barclays zu werden ?

Top 5 Holders  Shares Held  
DODGE & COX  169,304,226  

AXA                  114,863,536  

STATE STREET CO...  108,156,537  

BARCLAYS GLOBAL...  98,798,285  

VANGUARD GROUP ...  80,713,274  

INSIDER TRADES
                                       Last 3 Mo. Last 12 Mo.
Number of Insider Trades         4                  27  

Number of Buys                        0                    5  

Number of Sells                        4                  22  

Net Activity                       (1,419,117)  (50,152,001)  

Last 5 Trades  Shares Traded  
STARR INTERNATI...  (1,278,000)  

STARR INTERNATI...  (30,914)  

STARR INTERNATI...  (57,805)  

STARR INTERNATI...  (52,398)  

MACHON MONIKA M  0

http://www.nasdaq.com/asp/Holdings_new.asp?symbol=AIG&selected=AIG

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben