Container-Versandt steigt rapide
Seite 24 von 32 Neuester Beitrag: 26.11.24 10:02 | ||||
Eröffnet am: | 25.09.20 11:36 | von: einsteger | Anzahl Beiträge: | 780 |
Neuester Beitrag: | 26.11.24 10:02 | von: Bonnhoefer_. | Leser gesamt: | 254.071 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 298 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 32 > |
Nachkaufen von kleinen Positionen nach Kursrutsch und kaufen bei Erhohlung hat über einen langen Zeitraum gut funktioniert. Den Verlusttopf muß man natürlich mit anderen Aktiengewinnen ausgleichen können.
Bei MPC sind die Ex-Divi-Tage für den Nachkauf interessant. Die Shortseller verstärken die Kursbewegungen in beide Richtungen. Da sind die Trader dann als Trittbrettfahrer gut aufgestellt. Beste Bedingungen zum Verbilligen. Ja, Deine Meinung, mehr Zocker als Investoren sind am Werk, teile ich.
Miese Kurse sollten uns eher zum Kauf bzw. Nachkauf motivieren. Wenn man von normalen Charterraten (vor Corona) ausgeht, halte ich die Aktie für unterbewertet. Man kann hier also auch wieder mit dem Hintern Geld verdienen und so lange die Shorties noch drin sind, fleißig traden. Die sind spätestens raus, wenn die Frachraten wieder steigen. Das könnte den Kurs wieder hochschnellen lassen, was ich uns wünsche. Der Shortanteil (https://ssr.finanstilsynet.no) ist für mich ein Indikator, ob ich hier aktiv trade oder mit dem Hintern Geld verdiene. Geht gerade beides.
Viel Glück und Gedult.
Divi je Aktie 0,12 Euro, Divi Abschlag max. waren 0,16 Euro. Handelsstrategien um den Divi-Ex-Tag oder einfach nur Nachkauf hätten sich also gelohnt.
@bertel: die 2 im Kurs ist mMn noch ein entferntes Ziel. Ich rechne mit 1,60 bis 1,80 in einigen Monaten. Die 3,40 sehe ich in meiner Kristallkugel auf Jahre nicht. Da braucht es wieder eine Sondersituation. Erst wenn die Shortqute wieder steigt, reduziere ich vielleicht.
Glück und Geduld, besser noch beides zusammen!
(MPC Münchmeyer Petersen Capital sollte man auch im Depot haben)
Der Bekanntheitsgrad von MPC Conta... ist gerade für uns Kleinanleger, die Chance noch günstig einzusteigen.
Ich erwarte ein weiteres Aufstocken, da die Dividendenzahlung ein sicheres Einkommen generiert.
Quelle: https://eulerpool.com/aktie/...iner-Ships-A-Aktie-NO0010791353/Umsatz
Ab in die Sonne.
EQS-Adhoc vom 15.03.24: " Der Kaufpreis für den Erwerb der Anteile von den abgebenden Gesellschaftern der CSI beträgt rund EUR 34 Mio. und basiert auf einem Nettopreis je MPCC-Aktie von NOK 13,64 (USD 1,31). Nach der Transaktion ist CSI im Besitz von rund 17% der MPCC-Aktien, wovon rund 14% auf die MPCCapital entfallen."
Der Kursanstieg müßte dann von anderen Marktteilnehmern, die mitgezogen sind erfolgt sein. Meinst Du das?
Bei der Einstiegschance hier und das man MPC Münchmeyer Petersen Capital auch im Depot haben sollte, bin ich voll bei Dir. Da bin ich auch drin und schichte langsam weiter um. Die NOK Quellensteuer entfällt da und man segelt in ruhigerem Fahrwasser in die Sonne.
Ich vermute mal, das die Aufstockung nun weiter geht und wir bald lesen werden, daß MPC Capital ihre Beteiligung auf 20% erhöht hat. (Wenn man die Orderbücher studiert, liegt das nahe.)
Das hier natürlich Hedgefonds mit aufspringen, ist nur natürlich und gesund.
Ab in die Sonne.
Heute jetzt schon jetzt 12 % im plus bei 1,34 Euro.
Ist mir trotz Freude auch irgendwie unangenehm.
Es gibt sicher noch andere Gründe für den Kursanstieg.
Meistens lief der Kurs dort immer hinterher.
Sollte der Anstieg bis 15:30 Uhr noch bei über 10% liegen, werden drüben im Amiland einige Broker hellhörig. ;-)
Ab in die Sonne.
Ab in die Sonne.
Interessant: einer der erfolgreichsten Hedgefonds in den USA , Citadel Advisors LLC, hatte den richtigen Riecher und hat nun keine aktiven Shortpositionen mehr an MPCC. Den derzeit höchsten Anteil hat MARSHALL WACE LLP aus Londen, der bereits langsam reduziert. (In Europa ist man halt immer etwas langsamer)
Denke, dass mit den Aufstockern und den Short-reduzierenden Hedgefonds noch länger mehr auf der Käuferseite unterwegs sein werden. Schöne Aussicht!
Hier laufen meistens 10 000der Positionen durch die Bücher.
Ein starker Hinweis darauf, dass bei 1,45€ ein Turbobull Put ins leere läuft!
Sollten wir die 1,43 € knacken muß gehegd werden und der Kurs geht bis auf 1,60-1,70€.
Ab in die Sonne.
Mein durchschnittlicher Einkaufskurs liegt bei € 2,34 - ein reiner Kursverlust von € 797,-
Da ich aber in diesem Zeitraum € 834,- an Dividenden und Ausschüttungen bekommen hab, liegt mein Investment trotz dem viel höheren Kaufkurs wieder im Plus. :-)))
Wenn wir tatsächlich dank Turbobulls auf put drüber kommen, sollte es auch noch charttechnisch hoch gehen.
Deine Einschätzung teile ich voll: "Sollten wir die 1,43 € knacken muß gehegd werden und der Kurs geht bis auf 1,60-1,70€."
Freue mich über jeden anderen Betrachtungsstandpunkt. Wie es so schön heißt: "Von der Einzelsicht zur Gesamtsicht kommen!"
Danke nochmals.