Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist
Annahmen sind Rätselraten und schaffen keine Gewissheit. Erst erlauben sie keine weitreichenden - über Leben und Tod entscheidenden - Polit-Implikationen ("Die Gefahr ist weitgehend gebannt, wir können wiedereröffnen").
Allerdings würde ich dann nicht "punktuell" in kleinen Städtchen wie Gangelt testen - diese Ergebnisse lassen kaum Rückschlüsse auf die Lage in Gesamtdeutschland zu -, sondern ich würde aus jeweils ganzen Bundesstaaten repräsentative Querschnitte der Bevölkerung testen. Diese würde dann statistisch signifikante Infos über die Dunkelziffer der Infizierten bringen.
Polit-Implikationen erwachsen daraus allenfalls indirekt. Wenn z. B. festgestellt würde, dass 10 % der Bevölkerung eines Bundesstaates das Virus schon hatte, so gibt dies keinesfalls grünes Licht dafür, die Lockdowns dauerhaft aufzugeben und das Wirtschaftleben wieder wie gewohnt hochzufahren.
Zur Normalität zurückkehren könnte man erst, wenn ca. Zweidrittel der Bevölkerung durchseucht ist. Die Antikörper-Tests müssten daher häufig wiederholt werden, auch um das Fortschreiten der Seuche in der Bevölkerung (inkl. der symptomarmen Fälle) zu verfolgen.
Wäre Wiederansteckung möglich, könnte man die Arbeitshypothese "Herdenimmunität" ohehin vergessen, eben weil es dann gar keine Immunität in der Herde gibt.
Die Heinsberg-Studie wäre dann vollends für die Tonne.
Dann hilft nur noch ein Impfstoff.
Wegen der aufwändigen Test ist mit Impfstoffen aber erst in 12 bis 18 Monaten zu rechnen. Kommen schlecht getestete Impfstoffe verfrüht, können sie mehr Schaden anrichten, als sie Nutzen bringen.
Menschen die ich kenne, sind für die Lockerungen. Diese Medienpropaganda stinkt
gewaltig zum Himmel.mM
Um das totgesparte Gesundheitswesen in Europa?
Das wollen die Politiker auf keinen Fall wahrhaben!
Deshalb diese rigorose Maßnahmen..... wegen dem Kollapps etwa?
Coronavirus: Über 100 tote Ärzte und Schwestern in Italien
Im Zuge der Corona-Pandemie sind in Italien bisher etwa 120 mit dem Virus infizierte Ärzte, Schwestern und andere Mitarbeiter im medizinischen Sektor gestorben. Diese Zahl ergibt sich aus Zählungen von Verbänden. Allein der Ärzteverband listete bis Freitag mehr als 70 Namen von verstorbenen Medizinern auf.
https://volksblatt.at/...r-100-tote-aerzte-und-schwestern-in-italien/
Näherinnen versorgen Ärzte und Heilberufler mit Mundschutz
https://www.freiepresse.de/chemnitz/...mit-mundschutz-artikel10767493
Wo sie aber zumindest in großen Teilen repräsentativ sein soll ist die Mortalität - würdest Du meiner Berechnung im obigen Posting zustimmen?
Ich müsste mich auch nochmals genauer in die Studie einlesen hinsichtlich deren ursprünglichen Ziels, ich glaube aber, man wollte (bspw. Analog zu Wuhan) eine möglichst schnelle Studie beim ersten Ausbruch-Hotspot haben.
Dementsprechend wäre ich auch ein wenig zurückhaltender den Wissenschaftlern hinter der Studie bestimmte Ziele/Nähe zu unterstellen - viel mehr haben die Ihren Job gemacht und wurden bei der Vorstellung der Zwischenergebnisse nicht müde zu erwähnen, dass Sie nicht diejenigen sein, die diese Ergebnisse in Erlasse für die breite Bevölkerung ummünzen.
Analog zur „Nähe zur Wirtschaft“ müsste man dann prinzipiell auch hinterfragen, in wie fern Herr Herrn Wieler vom RKI objektiv ist (sein kann/darf) - das RKI ist nun mal eine Behörde.
Unabhängig davon sollen ja nun zeitnah flächendeckende/repräsentative Antikörpertests in Deutschland durchgeführt werden.
Bezüglich der 91 „Wiederansteckungen“ soll es ja auch so sein, dass sie sich die Betroffenen nicht neu angesteckt haben, sondern das Virus sich wieder aktiviert hat. Das hört sich für mich als Laien so an, als sei der Virus nicht zu 100% abgetötet worden, aber doch in einem Maße, als dass Die Virenmenge zu gering war, um noch als positiv erkannt zu werden. Hier wird man dann wohl leider auch erstmal noch warten müssen.
Ps: sorry für etwaige Schreibfehler, Handytastatur...
Nur muss ab einem gewissen Zeitpunkt halt auch ein Ziel Bzw. Kleine „Belohnung“ winken, damit weiterhin Restriktionen eingehalten werden (intrinsische vs. Extrinsische Motivation).
In deinem Link zu #583 fand ich auch einen interessanten Artikel, der sich mit eurem Heilsbringer Trump befasst!
Aber wie sieht es bei den Tests aus die den Virus nachweisen sollen? Da wird genau das eben nicht angesprochen oder in Frage gestellt.
Ich stelle mir da aber schon die Frage, wie zuverlässig sind diese Tests?
Wo bleibt die Selbstkritik der Kanzlerin?
Wer das Gesundheitssystem erst privatisiert, auf Rendite trimmt und ausbluten lässt und sich dann im nun eingetretenen Notfall bei den Opfern dieser Politik einfach nur nett bedankt, ohne gleichzeitig konkrete Verbesserungen und eine Korrektur der falschen Politik zu verkünden, verdient kein Lob, sondern Kritik! Von Jens Berger.
https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=59423
Gefällt mir besser als Dein anderer - zumindest in diesem Zusammenhang!
allzeit gut Wirttemberg! ;-)
Totgespart
Die Rechtsmedizin in Deutschland
Im Fernsehen sind Serien um Gerichtsmediziner beliebt, in der Realität werden viele Institute für Rechtsmedizin aus Kostengründen geschlossen. Ein Skandal – denn wie im Fernsehen spielen Rechtsmediziner oft die entscheidende Rolle bei der Aufklärung eines Verbrechens.
https://www.deutschlandfunk.de/...t.724.de.html?dram:article_id=99808
Zeitpunkt: 14.04.20 20:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
"Totgespartes deutsches Gesundheitswesen" - wie verträgt sich das mit europaweitem Heldentum ?