Heidelberg Pharma AG
5,40
Rein im Januar bei 2.26€, gestern raus im Peak bei 8.94€. Glück gehabt. Einfach Glück.
Zweimal ist der Anstieg zuvor wieder abverkauft worden.
Dennoh mit meinem Depot über die Coronafeiertage fett fünfstellig im Minus.
Den Wiedereinstieg plane ich hier erstmal nicht. Für mich ohnehin nicht nachvollziehbar diese extremen Ausschläge hier. Ich hatte erwartet, dass etwas Konkretes mitgeteilt wird, ggf. über eine Übernahme oder Auslizensierung berichtet wird.
Ich denke wir werden uns jetzt in einem Bereich zwischen 4-6€ einpendeln. Erst bei 3, besser unter 3€ würde ich hier wieder einsteigen.
Schaut man sich vergleichbare deutsche Biotechwerte an (4SC, Paion, Biofrontera, Medigene, Epigenomics) dann sieht man wie lang und steinig der Weg oft ist. Auf dem deutschen Markt fällt mir hier nur Evotec ein, die sich in den letzten jahren zu einem großen Player (auch im Aktienkurs) entwickelt haben.
Allen Investierten hier viel Glück und immer daran denken, dass extreme Kursausschläge auch immer eine Chance zum Handeln bieten.
Genau wie zig andere Biowerte. Schön für die, die dabei sind und Pech für die, die auf den Zug zu spät aufspringen.
Die Karawane zieht weiter und hier ist der Zock vorbei.
Mal schauen wann es irgendwo einen Boden bildet, dann werde ich wieder mit einsteigen...
Das Langfristpotential ist da. Glückwunsch an diejenigen, welche bei 8,xx ausgestiegen sind.