Phönix der Superbulle !
vielleicht ohne Gewähr sagen und schreiben kann, was man will. Welche Sorgfalt hinter dieser Arbeit steckt, ist nicht immer auszumachen. Ggfs. sind es andere, als fundamentale Gründe, warum man ein Kursziel so oder so setzt. Aber das ist nur eine persönliche Vermutung.
Aber man sieht auch, der Markt ist nervös und im Solar-Sektor sind ja schon einige an Kursrutsch-Szenarien eingetroffen, so dass besondere Vorsicht an den Tag gelegt wird. Große Anleger sind wohl auch abgesprungen und so kommt das Eine zum Anderen.
Wer jetzt noch nicht verkauft hat, der könnte vielleicht auch ruhig bleiben. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Gute Nerven sind gefragt.
Ebenfalls sollten Hedgefonds verboten werden.
Es gibt nichts unseriöseres!
... das schreibt sicher leicht, wenn es nicht das eigene Geld ist.
Tja, ich habe jetzt mal ein paar Verluste realisiert, schließlich gibt's dann noch in diesem Jahr Steuer zurück. Aber meine Restposition ist auch nicht gerade ermutigend bzw. bietet genügend Spielraum, wenn das Teil wieder nach oben geht. Eine positive Nachricht wäre also nicht schlecht.
schau ich mir das auch nicht mehr an. Bin zur Zeit mit satte 14% im Minus und hatte schonmal nachgekauft ( aktuell 200St) wie der Makrt entscheidet steht in den Sternen.
ich Idiot habe bei 34,- gekauft................. he he, jetzt kann ich auch zusehen bis das Ding Richtung 20,- geht :-((
Das EBIT nach neun Monaten in 2010 verbesserte sich um 35,6 Millionen Euro und
beläuft sich auf 31,2 Millionen Euro, nach einem noch negativen Wert in der
Vergleichsperiode 2009 mit -4,4 Millionen Euro.
Auch die EBIT-Marge wurde
deutlich auf 6,8 Prozent gesteigert (Q1-3 2009: -1,8 Prozent).
Nach Steuern liegt das Konzernergebnis mit 21,0 Millionen Euro weit über dem
Vorjahreswert mit -3,9 Millionen Euro.
Das Ergebnis pro Aktie beträgt damit auf Neunmonatssicht 3,04 Euro (30. September 2009: -0,58 Euro).
Wenn es wirklich so gut - auch im mittelfristigen Ausblick - wäre, dann müsste mal die GF ein bißchen "auf den Putz hauen". Aber das sind wohl brave Unternehmer, die lieber selbst Hand anlegen, bevor sie strategisch/taktisch unterwegs sind. Aber das kostet uns halt viel Geld ...
raus. Bei 22,10 hat der SL gezogen mit -22% schaue mir das jetzt von der Seitenlinen an. Wiedereinstieg finden wird schwer
Eine gezielte Kampagne gegen den Solarstrom aus Washington!
Lobyarbeit vom feinsten! Die Analysten Empfehlungen Goldman, Deutsche Bank!
Die Banken haben den Solarsektor massiv auf short gesetzt, und haben Mrd. Gewinne eingefahren.
Unbedingt anschauen!
Die beste Solarzelle kommt aus China
von Volkmar Michler
Mittlerweile ist der TÜV Rheinland in China mit einem eigenen Solar-Prüflabor vertreten. Über 100 chinesische Solarhersteller haben sich mittlerweile zertifizieren lassen. Darunter bekannte Namen wie Yingli Green Energy, Suntech Power und Trina. Das Ergebnis der TÜV-Prüfung ist: Chinesische Firmen sind technologisch vorne mit dabei. Den Weltrekord für die höchsten Wirkungsgrad einer Solarzelle hält eine chinesische Firma. Die Zahl wurde auch von dritter Seite durch das Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg bestätigt
Die Kunden können von diesem Wettbewerb um Qualität und Preise nur profitieren. Die Begründung des TÜV Rheinland: „Wir stellen weltweit einen Wandel in der Solarbranche fest. Die Branche konsolidiert sich in hoher Geschwindigkeit, ohne dabei an Innovationstempo zu verlieren", so der Vorstandsvorsitzende von TÜV Rheinland Friedrich Hecker. Es sei absehbar, dass nur Hersteller dauerhaft am Markt bestehen, die gleich bleibende Qualität auch in der Massenfertigung gewährleisten.
Und genau hier liegt das Problem der deutschen Firmen. Der wenig optimistische Ausblick von Dr. Josef Auer von Deutsche Bank Research: „Solarmodule können kostengünstig kaum noch in Deutschland produziert werden."
Was den Deutschen noch bleibt, sind die Ausrüster, bei denen man schlüsselfertige Anlagen zur Produktion von Solarmodulen bestellen kann (allerdings wächst auch hier die Konkurrenz). Und natürlich deutsche Handwerker. Denn irgendjemand muss die Solarmodule, wo immer sie auch herkommen, auf die deutschen Dächer schrauben. Und chinesische Handwerker sind mir da noch nicht aufgefallen.
Gute Kurse wünscht Ihnen
Volkmar Michler
Endlich mal wieder ein Lichtblick.
http://www.finanznachrichten.de/...solar-mit-buy-ziel-39-euro-322.htm
Ist auch ne schöne Analoverarsche hier bei Phoenix. Die einen (DB) stufen auf 19€, die UBS auf 39€. Das einzige was man dabei lernt, die UBS Analos haben scheinbar eine höheren Stellenwert bei den Investoren.
hi, warscheinlich viele und täglich sollen es mehr werden hab ich mir sagen lassen ;-)
da es zur Produktion von Solarmodulen in Zukunft nicht ohne Silber geht, sind wir sehr eng miteinander verbunden.
Veröffentlicht am 07.12.2010 um 10:48 Börsenradio
Phoenix Solar: Das Wachstum muss von den Auslandsmärkten getragen werden
Das Solarunternehmen strebt für das Jahr 2013 einen Umsatz von 1,5 Mrd. Euro an, 65 % davon im Ausland.
Das EBIT soll im Jahr 2010 zwischen 36 und 40 Mio. Euro liegen.
Dieses Geld soll unter anderem auch für die weitere Expansion eingesetzt werden.
link zum interview:
http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=18684
Sorry für die Ironie.
Kann nur bergauf gehen.
Viele Grüße
K.
Die Kurse gibt es erst bei einem Kurs von 40 bis 45€ und nach einer Kapitalerhöhung 1 X 3,
Wär zu spät kommt bleibt draßen oder muß teuer zahlen!
KZ von Sell auf Hold von der Uni Credit
http://www.finanzen.net/analyse/...lar_hold-UniCredit_Research_387009
Also manchmal frage ich mich, inwieweit die analysen unternehmenspezifisch sind. Phönix Solar ist Projektierer.
Das heißt, je billiger die Solarmodule auf dem (Welt)Markt eingekauft werden können, desto besser ist es für Phönix Solar. Dadurch wird dann auch die Weltweit wegbrechende Subventionierung estwas aufgefangen und Solaranalgen sind weiterhin rentabel.
Also kann es für Phönix ja nurnoch berg auf gehen, da durch immer billigere Module auch die Solaranalgen billiger werden und dann wieder wirtschaftlich.
Wie kann man in der Analyse nur von "Risiken hinsichtlich der Preise asiatischer Modulproduzenten" sprechen?
Das ist doch grade das tolle an einer reinen Projektierer-Gesellschaft...
Egal, ich habe heute wieder ein wenig nachgekauft ;)
Deutsche Solarfirmen im Check
http://www.wiwo.de/technik-wissen/galerien/...nche-am-scheideweg.html
Phoenix Solar: Mitläufer mit Absturzgefahr
http://www.wiwo.de/technik-wissen/galerien/...-mit-absturzgefahr.html
Gewinner in der Krise: Analysten sehen große Chancen bei Phoenix Solar
Große Gegenbewegung bei Phoenix Solar. Aufgrund der sehr günstigen Bewertung raten die Experten von UBS zum Einstieg. Aus charttechnischer Sicht ist jedoch weiterhin Vorsicht angesagt.
Balsam für geschundene Phoenix-Aktionäre - die Aktie gewinnt heute rund sieben Prozent. Auslöser ist ein sehr optimistischer Analystenkommentar. So hat die UBS den Projektierer von Solaranlagen mit "Buy" eingeschätzt. Den fairen Kurs sehen die Schweizer bei 39 Euro. Phoenix sei die günstigste Aktie im beobachteten Solar-Universum. Zudem könne der Projektierer von einem zu erwartenden Überangebot an Solarmodulen profitieren. Dies ermögliche günstige Systempreise und mehr Absatzvolumen. Auch die Internationalisierung der deutschen Solarfirma gefällt der Schweizer Großbank. Zwar gehen die Experten von "Druck in Schlüsselmärkten" aus. Doch sobald der Solarmarkt wieder wachse, dürfte Phoenix mit am stärksten profitieren.
© 2010 Der Aktionär
29.11.2010 11:41