Research In Motion (RIM)
Will heißen, die Aktie kann runtergehen, kann hoch gehen, nur dass sie ganz ruhig stehen bleibt, ist unwahrscheinlich ;) Man weiß es einfach nicht.
Und es kann in jede Richtung schnell gehen. Wobei ich glaube nicht, dass die Aktie noch sehr viel weiter runter geht. Zumindest wäre ich sehr enttäuscht, wenn RIMM noch sehr viel weiter absacken würde.
Was ich mir wie gesagt vorstellen kann, dass jetzt die Übernahmeversuche an FAhrt gewinnen....
Let's sit and wait!
...liegt doch bei 8,84€ oder nicht? Ich glaube nicht das RIM diesen Wert ansteuern wird. Geschweige den Testen.
Ich sehe auch keinen Grund dazu um ehrlich zu sein.
1) Super Marketing von RIM (Alicia Keys, Superbowl.)
2) Hat noch immer ein sehr gutes Image auch wenn angestaubt
Ich sehe sehr viel Potential hier.
....könnte sehr bald schon erneuert werden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...-an/7710156.html
In China macht Lenovo auch spürbare Fortschritte im zukunftsträchtigen mobilen Geschäft. So ist das Unternehmen bei Smartphones die Nummer zwei in dem Land. Inzwischen hat Lenovo seine Smartphones in weiteren Ländern wie Russland, Vietnam und Indien auf den Markt gebracht.
Und da bietet sich RIM ja gerade zu an. Vorallem dank QNX. Nokia hat sich ja erst vor kurzem mit Toyota einen
dicken Fisch geangelt. Ich denke da will Lenovo dann auch hin.
Grund ist die öffentliche Kommunikation inkl. der Behörden, die über RIMM läuft. Und die werden bei einer möglichen Übernahme mitreden.
Der Staat Kanada (bzw. die Regierung) hat bereits ein Veto hinsichtlich eines Zusammenschlusses zwischen Lenovo und BB angedeutet. Zudem wird BB viele Unternehmenskunden verlieren, da das Mißtrauen gegenüber den Chinesen und deren Bemühungen himsichtlich Wirtschaftsspionage zu groß ist. Lenovo und BB wird niemals passieren. Ich denke da eher an Samsung. Zwei Software-Plattformen, eine Produktion. Skaleneffekte und Produktdiversifikation.
http://www.bloomberg.com/news/2013-01-25/...m-deal-flaherty-says.html
Microsoft
Apple - hier sogar gar nicht so unwahrscheinlich!
Das sind für mich die Top-Kandidaten! Und wenn, dann müsste es bald passieren. Und sehr wahrscheinlich bekommt man dann einen Kurs von vor 3-4 Tagen - leider!
Abwarten und Tee trinken!
Ich denke eine Firma, die sowohl an der Softwaresparte, als auch an der Produktion interessiert ist, kann aufgrund des höheren Maßes an Synergie, einen höheren Preis zahlen als IBM als mittlerweile reines Softwareunternehmen.
Vor allem für Samsung als Mega-Mischkonzern (die bauen sogar Schiffe) mit Einflüssen im Produzierendem Gewerbe und auch im Autobau (Renault Samsung Motors) und der Möglichkeiten die sich dahingehend aus der Aquisation von BB und QNX bieten, ist BB als Komplettpaket wirtschaftlich sehr vielversprechend. Kia Motors und Hyundai Motors als ebenfalls koreanische Unternehmen die bemüht sind ihren Wachstum zu forcieren, würden die Dienste von Samsung als Inhaber von BB/QNX mit Sicherheit interessieren. Und der Staat Korea würde solche Kooperationen mit größtem Wohlwollen unterstützen.
Sie haben sich die Option offengehalten, die Software zu Lizensieren und/oder die Produktionssparte zu verkaufen. Aber als klare Richtungsvorgabe wurde dies nicht kommuniziert. Eher als Notfallplan, wenn alle Stricke reissen.
Ein Kauf bei 20,- € wäre sensationell, aber ich würde vermuten, dass das etwas hoch wäre.
Und ich bin nicht sicher, ob die Koreaner gerne gesehen wären. Auch hier würde ich ein Veto vom kanadischen Staat erwarten.
But we will see!
Oder auch Rostelekom (als Alternative).
immer keine gute Presse,das beunruhigt mich gemein,der Clip war auch nicht so ueberzeugend.Meinungen erwuenscht