Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
okay, die Pulle bleibt aber kalt liegen. Der Schaumwein schmeckt auch noch in 2-3 Wochen. Die machen es ganz schön spannend o;)))
Zudem hat man ja noch die EA-Pharma gesponserte Japan Studie mit 100 Patienten, deren Daten zusätzlich Aufschluss geben (Ende 20/ANfang 21)
We are analyzing full blinded data sets from 43 out of 47 patients, with some data on 4 patients being lost to follow up due primarily to COVID-19, and expect topline results in the coming weeks. In addition, we expect data from a second investigator-initiated study through our partner EA Pharma, which is being conducted in a targeted 100 patients in Japan with elobixibat 10mg and in combination with a bile acid sequestrant, later this year or in early 2021, which we expect will add to the overall pool of data for elobixibat in NAFLD/NASH.
besser noch schnell einen doppelten Espresso aufsetzen.....
Die Erkenntnisse der Albo Studie (5mg) und die EA Pharma Studie (10mg) werden kombiniert. Fortlaufender Dialog mit potentiellen Partnern. Diese zeigen sich sehr interessiert an dem Konzept von Albo, d.h. Reduktion der Bile Acids.
Elobixibat könnte in diesem riesen markt auch als Kombinationstherapie seinen Platz finden. Bislang nur Rohrkrepiere in NASH. Die Indikation wird zunehmend interessanter für mich nach Coopers Ausführungen.
Interessante Fragen auch zu PFIC (wie man die Placebo-Problematik sieht).
Die Pipeline ist für ein Bio richtig heftig.
Es braucht jetzt aber gute Ergebnisse, hilft alles nichts.
Wenn alleine der Reduktion der Bile Acids (das ist Albos Kernkompetenz nach 2 Dekaden Forschung) das Eintrittsticket in den riesigen NASH Markt ist, dann halte ich das für sehr aussichtsreich.
Bin geneigt, nochmals nachzulegen. aber ich habe jetzt schon den Arsch voll mit Albo Aktien. Irgendwann muss auch mal gut sein. Man muss trotz allem das Risiko sehen.
Die Abfolge zuerst NASH Daten, dann PFIC finde ich interessant.
Hab eine info bekommen...mit q2 Erwartungen übertroffen....
Konnte es nicht mehr finden...kann da jemand nachschauen!
@ barnaby: ja, die Pfeilbetrachtung passt zu den Aussagen. In Nash wird ein Partner wahrscheinlich aber frühestens nach den Ergebnissen der Japan Studie anbeißen (hoffentlich, dann sind wir hier fein raus). Aber dennoch dürften positive NASH Daten dem Wert kurzfristig einheizen. Dann schauen nicht nur Rare Disease Investoren auf den Wert, da weiteres Blockbuster Potential.
und ja, da ohnehin 4 Patienten ausgefallen sind, kommt wohl zeitnah eine adhoc.
Um Mirum mache ich mir aktuell nicht so große Sorgen. Die werden mit dem Enrollment in dieser seltenen Indikation Probleme haben. Corona wird sein übriges dazu beitragen. Das wird bei denen noch was dauern.
Aber ich verstehe jetzt auch ein wenig besser deren Bewertung. Cooper hat eben nochmal herausgestellt, dass in Gesprächen mit der FDA in PFIC ganz klar eine Wirkung in Pruritus gefordert wird (daher auch Primary Endpoint bei der FDA). Reduktion der Bile Acids (Primary Endpoint in EU) scheint den Amis primär nicht wichtig zu sein (obwohl hierdurch die Lebertransplantation vermieden werden kann). Wie dem auch sei. Gegen Pruritus hat Mirum sicherlich auch etwas vorzuweisen, aber auch nur in einer Teilpopulation.