"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 230 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.532.193
Forum:Börse Leser heute:320
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 462  >  

22286 Postings, 7394 Tage pfeifenlümmelBrent ziert sich noch,

1
06.08.15 21:41
gegenüber WTI überbewertet.  

22286 Postings, 7394 Tage pfeifenlümmelDOW verliert

3
06.08.15 21:50
an Kraft im Longchart.  

31933 Postings, 5200 Tage charly503hi herotime

4
06.08.15 21:54
jetzt flog doch noch eine Entschuldigung ein.
Also bin ich dran mit sorry, hätte ich nicht gedacht!

http://qpress.de/2015/08/03/...igen-sich-fuer-hiroshima-und-nagasaki/  

Optionen

2908 Postings, 5933 Tage hjszja

16
06.08.15 22:09
wie soll es nur gehen... Zauberei oder was????? Ja das Wachstum für Alle und Alles!!!

http://www.goldseiten.de/artikel/...-anderer-Blickwinkel.html?seite=3

Wenn man nicht kapitalgedeckte Verbindlichkeiten wie die staatliche Krankenversicherung (Medicare), Sozialhilfe und die Pensionen für Beamte und Militärangestellte mit einbezieht, dann beträgt die Summe mehr als 156 Billionen Dollar. Es ist nicht sonderlich realistisch, davon auszugehen, die USA könne mit Staatseinnahmen von 3,141 Billionen Dollar für Sozialleistungen und Schuldentilgungen in Höhe von insgesamt 156 Billionen Dollar aufkommen.

Optionen

Angehängte Grafik:
gs55bb985c58ce0.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
gs55bb985c58ce0.png

28046 Postings, 4105 Tage GalearisMünchen will angebl. Flüchtlinge im Schloß einqua

10
06.08.15 22:18
artieren.  So forderte das jemand aus der Cähesuuhhh
Herr, schick den Kaiser und vertreibe die , die es zulassen, uns überschwemmen wollen und unser Land ...............un d unsere Farben weiß und blau....
daß vom Alpenland zum Maine ....
da steht`s :
Quelle: mmnews.de
Link: http://www.mmnews.de/index.php/politik/50744-flucht-nymphenburg  

Optionen

31933 Postings, 5200 Tage charly503also ehrlich, entschuldigen, einfach nur sorry,

4
06.08.15 22:52
würde ich als weitere Demütigung empfinden. Leider bin ich so erzogen worden, eine Wiedergutmachung kann es nicht geben, zumindest dazu nicht. Erschreckend hätte man feststellen müssen, welches Teufelszeug da erfunden wurde. Nix da, endlich hatten sie was in der Hand, die größte Keule, seit der angeblichen Urzeit, wo es noch ums Futter ging. Hier aber wird die Menschheit mit einem Schlag vernichtet, diesmal aber, sind alle dranne.Da bleibt keiner verschont!
Heute die Warnung von Obama, scheitert der Irankompromiss, wozu wohl die Republikaner bereit wären, gibt es Krieg. Zum Donnerwetter, hat man denn im Amiland kein Fernsehen was in Russland für Sachen auf den Einsatz warten. Hockt man nur vor der XBox mit Cola und Burgern?  

Optionen

28046 Postings, 4105 Tage GalearisHymne des Freistaats Bayern

2
06.08.15 22:56
von Asülis und Breitmachern steht da nichts drin,
Quelle:bayernhymne-online.de
Link: http://www.bayernhymne-online.de/originalfassung-der-bayernhymne.html  

Optionen

28046 Postings, 4105 Tage Galearisgibt`s auch a Sachsenhymne des Freistaats Sachsen?

06.08.15 23:05

Optionen

31933 Postings, 5200 Tage charly503da kenne ich nur,

1
06.08.15 23:07
sing mei Sachse sing...
mit Eberhardt Cors oder so, lange her.  

Optionen

31933 Postings, 5200 Tage charly503den hier

06.08.15 23:09

28046 Postings, 4105 Tage Galearisna na, sing mei Sachse sing is eher ein Sauflied

1
06.08.15 23:09
ich meine eine ehrwürdige Hymne unserer Landsleute im Freistaat Sachsen, mit denen ich mich als Bajuware verbunden fühle.  

Optionen

1011 Postings, 3836 Tage Dionysus@ Japan

14
06.08.15 23:32
Natürlich werden sich die Amerikaner niemals entschuldigen. Falsche Mentalität, dort gilt eine Entschuldigung als Zeichen von Schwäche.
Zu den A-Bomben, es ging natürlich nicht um den Sieg, dieser stand schon lange vorher fest. Es ging um die bedienungslose Kapitulation. Gewissermaßen hatten die Atombomben einen gesellschaftlich revolutionären Charakter. Wäre im Falle einer üblichen Kriegsniederlage Japans gesellschaftliche Grundordnung aufrecht geblieben, mit einem gottgleichen Kaiser und einer einerseits diesem völlig ergebenen, aber auch einer sehr nationalbewussten Bevölkerung. So haben diese 2 Massenmorde den japanischen Kaiser vor die Wahl gestellt - Vernichtung der Bevölkerung oder Gesichtsverlust & Entmachtung.
Es ging also nicht darum die Japaner zu besiegen, sondern sie zu brechen und deformieren. Oder nach Neusprech: "Die Lufteinsätze auf Hiroshima und Nagasaki waren der Anstoß für die freiheitliche demokratische Transformation japanischer Gesellschaft."
Die USA werden sich nie, aber auch niemals für Kollateralschäden unter der Eingeborenen im Zuge der Demokratisierung entschuldigen.  

Optionen

1011 Postings, 3836 Tage DionysusUm das zu verstehen

13
06.08.15 23:49
muss man versuchen amerikanisch zu denken.
Wir sind die Guten, denn wir sind das vom Herrn auserwählte Volk. Unser Ziel ist unser Schicksal, der Welt mit Freiheit und Demokratie zu bescheren. Dabei bestätigt der Erfolg dieses "Denken".
---> das erklärt ziemlich gut dieses Glaubensmuster
https://de.wikipedia.org/wiki/...Ethik_und_der_Geist_des_Kapitalismus

Hast du Erfolg - machst du alles richtig & Gott liebt dich.
Hast du keinen Erfolg - dann hast du es so verdient, weil Gott dich hasst.
Die sind quasi aufgrund ihres Glaubens zum ewigen Siegen und Optimismus verpflichtet. Radikale Fundamentalisten auf einen Dauereuphorie-Tripp.  

Optionen

22286 Postings, 7394 Tage pfeifenlümmelEntschuldige die Entschuldigung

2
06.08.15 23:51
„Wenn ich das Ganze noch mal durchmachen müsste, würde ich genau das Gleiche tun.“
http://www.bild.de/regional/dresden/bombenangriff/...534564.bild.html

Denkmal für britische Bomberpiloten in London

http://www.welt.de/politik/ausland/...he-Bomberpiloten-in-London.html  

11283 Postings, 4408 Tage SternzeichenChina und das Schattenbankensystem

10
07.08.15 04:22
Neben den trägen Staatsbanken hat sich in China ein großer Markt von nicht-registrierten Geldinstituten etabliert – sogenannte Schattenbanken. Ein Großteil des chinesischen Schattenbanksektors ist heute kaum noch zu durchschauen geschweige denn zu kontrollieren und reglementieren.

Allein das Kreditvolumen der Chinesischen Schattenbanken beträgt laut dem McKinsey Global Institute (MGI) 6,5 Billionen Dollar. Sie stehen für rund 30 Prozent aller chinesischen Schulden. Zahlreiche Institute treten heute wie reguläre Banken auf. Das heißt: Sie sammeln Geld von Sparern ein, um dieses dann weiterzuverleihen, zu investieren oder eben damit an der Börse zu spekulieren. Der Schattenbanksektor prosperiert, das Kreditvolumen vermehrt sich seit 2007 jährlich um drei Prozent.

Schattenbanken erfreuen sich unter der Bevölkerung immer noch großer Beliebtheit, da die zugesagte Rendite oft ein Vielfaches dessen beträgt von dem, was die staatlichen Banken an Zinsen bieten.

Diese befeuern auch den Aktienboom, wo wir schon beim dritten Problem wären:

Bisher hat die chinesische Regierung knapp 860 Milliarden Yuan (circa 126 Milliarden Euro) aufgebracht um einen fatalen Crash abzuwenden.

http://www.focus.de/finanzen/experten/...lt-erzittern_id_4858180.html  

5742 Postings, 9500 Tage elgrecoAmerikanisch denken - Kopfschmerzen?

7
07.08.15 08:25
Muss den Link reinstellen, sonst koennte man es fuer eine Luege halten:

http://www.naftemporiki.gr/story/987481/...o-to-amerikaniko-pentagono

Es ist also soweit, die Russen lesen ganz Amerika wie ein offenes Buch .... Hacker haben aus dem Pentagon Archive geklaut.

Pentagon Chefsache, sagt der Piespers, da kommen jetzt die Floehe rein... Das Kaiserreich hat sein Endstadium erreicht.

Ihr wisst schon, was das Pentagon, ausser einem Fuenfeck noch ist, oder? Man koennte es auch mit einem Pentagramm verwechseln, aber das tut keiner aus Anstandsgruenden.  

Optionen

5742 Postings, 9500 Tage elgrecoIch habe mal vor Jahren

5
07.08.15 08:27
eine kleine Abhandlung ueber die Zahl fuenf und deren Bedeutung bei den Erleuchteten, alles was nicht fremdartig klingt hat sofort seinen Schrecken verloren, --- und unseren Partnern geschrieben. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie das verschwunden war....  

Optionen

5742 Postings, 9500 Tage elgrecoManche Dinge darf man nicht sagen,

8
07.08.15 08:46
aber wieso eigentlich nicht, frage ich mich.

Vielleicht ist die Geschichte der Menschen viel einfacher als wir glauben und es geht das Pendel hin und her - der Betrachter braucht aber nur die entsprechende Geduld und laengere Zeitraeume sehen zu koennen, den Verstand natuerlich auch, sonst hat er naemlich vergessen, was mal war.

Sollte Japan - unbewusst, ungewollt - eine Rache an Amerika nehmen, mit dem Fukushima Unglueck und den Pazific so stark radioaktivieren, dass den Amis das Grausen gelehrt wird.  

Optionen

31933 Postings, 5200 Tage charly503glaube ich eher nicht, hi elgreco,

3
07.08.15 09:16
Fukushima ist trotz aller Mythen und Vermutungen, einfach ausser Kontrolle geraten. Wer weiß schon mehr darüber, unsere Medien haben anderes zu berichten. Sie meinen, es wäre weit weg, weiter wie Tschernobyl. Aber wir essen viel Fisch! Ob die alle noch gesund sind und aufmerksam wird man auch, wenn an der Westküste eigenartiges angespült wird, wie ein Walkadaver, nicht der erste. Auch sieht die Unterwasserlandschaft und die Korallen sehr merkwürdig aus, las ich unlängst. Aber wer beobachtet dass denn kontinuierlich? Die riesigen Ansammlungen von Kunststoffinseln in den Weltmeeren, alles bedenklich.Wenn da wale eintauchen, denke ich, haben die auch keine Chance gut wieder da raus zu kommen.
Lustig der andere Thread, da unterhalten sich Alleinunterhalter um Leute welche posten Fragen stellen und immer wieder geschwurbel.Seltsame Scanner, meine ich!!  

Optionen

5742 Postings, 9500 Tage elgrecocharly, da sind tausende

8
07.08.15 09:28
von Tonnen Fisch angeschwemmt worden, die Untersee ist ziemlich ausgestorben.

Klar, es bleibt eine Frage: Wie schaedlich sind die chem. Abfaelle bei einem GAU?

Wir kennen Chernobyl ziemlich gut, die Fuechse und die Pflanzen haben sich anscheindend gut erholt. Kann es sein, dass das spaltbare Material anders war und die Isotopen gefaehrlicher in Fuku? Das werden wir nie erfahren.

Natuerlich ist der Pazifik unendlich gross im Vergleich zu der Umgebung von Chernobyl, die Verduennung ist natuerlich enorm - unbestritten jedoch wurde und wird Radioaktivitaet in den USA gemessen. Langzeittechnisch, wegen der erheblichen Halbwertszeiten schon bedenklich.

Klar macht das Plastikmeer einen offensichtlicheren Schaden,w eil es die Tierwelt direkt angreift, sichtbar angreift.

Mindestens jedoch genauso schlimm moechte ich die Erwaermung ansehen...  

Optionen

5742 Postings, 9500 Tage elgrecoJetzt sind wir schon so weit, das dritte Glied

2
07.08.15 10:00
macht die Politk - das ist Parteidiktatur - wenn das der Puntin durgehen lassen wuerde!

http://www.focus.de/politik/deutschland/...nter-druck_id_4864780.html

Einfach ganz langsam nachdenken, was die uns da sagen: Da kann eine Sekretaerin unbekannter Herkunft einen
generalbundesanwalt  

Optionen

2246 Postings, 4235 Tage barmbekerbrietAls wenn Gold ein...

6
07.08.15 10:12
Kanarienvogel im Kohlebergwerk wäre , würde ich sagen er zwitschert noch recht munter vor sich hin .

Seitdem beruht das gesamte Finanzsystem der Welt auf reinen Fiatwährungen und die Regierungen und Zentralbanken sorgen sich, dass ein starker Goldkurs als Zeichen der Schwäche der modernen Zahlungsmittel interpretiert werden könnte. In einer aktuellen Mitteilung bezeichnet Ben Davies von Hinde Capital Gold als "Kanarienvogel im Kohlebergwerk". "Gott bewahre, dass der Kanarienvogel zu singen beginnt und der Goldpreis plötzlich ansteigt“, schreibt er augenzwinkernd. Doch die Metapher ist gewissermaßen verdreht. Ein singender Vogel bedeutet, dass alles in Ordnung ist - doch wenn er von seiner Stange fällt, droht Gefahr!
http://www.goldseiten.de/artikel/...Wer-gibt-wirklich-den-Ton-an.html

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

11136 Postings, 5394 Tage TrumanshowWarum steigen die EM leicht

3
07.08.15 11:36
drängelt man sich urplötzlich zurück statt vor? Fällt der brennende Euro aus dem Geigenkasten eines Straßenmusiker wieder in die Beintasche? Die Sterne fallen hoch?Die Pflanzen verschwinden im Erdboden? Ach hört mir hier schon auf vom konsumlosen weiß zu erzählen. Das ist schon völlig die Krönung. Irgendwas kommt bestimmt und ist nicht anders. Sell Off? So müsste es im Drehbuch stehen.  

4677 Postings, 5165 Tage TrencinOT: Silver Wheaton - STEUERÄRGER

2
07.08.15 12:09

Soeben von mir im Silberforum eingestellt: #118680

Optionen

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben