AIG und die Zukunft
Seite 230 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.018.138 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 471 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 228 | 229 | | 231 | 232 | ... 1008 > |
Habe meine Weinflachen gezählt und auch einen Verlust festgestellt.
---------------------
RICO, der Wein zu Hause ist doch sicher deponiert (so wie DEIN Depot in NY), da läßt Du doch keinen ran. Es ist bestimmt noch die selbe Stückzahl und WEIN wird mit dem Alter wertvoller. smile.
..gehe jetzt in die Küche und schäle ein paar Kartöffelchen, dann den Pangasius in die Pfanne mit Kräuterbütterchen , und dann ein Flächelchen Riesling, und dieses ganze Pack in NY kann mir mal den Beutel knutschen.
Bald gehts aufwärts , wir haben schon fast Mai , Ende des Jahres soll der Aufschwung kommen , Indien und China sind schon wieder fast back on stage , also in nur 6 Monaten haben wir schlappe 3,40-4,50/ Stück auf dem Zettel stehen.
Mahlzeeeit , BG
...Ofen auf 150 Grad , Fisch in der Pfanne 2-3 Minuten, dann 5 Minuten in den Ofen garen lassen,Töften durch den Kräuterbuttersud schwenken, Wein öffnen, F...ck you USA sagen, und dann langsam abtrinken.
Machts gut, morgen ist Helmpflicht ! BG
Was wird uns der Tag morgen bringen?
Halten oder verkaufen?
Eure Meinung ist gefragt?
20.04.2009 17:15:00
1.) Von den 19 US-Banken seien 16 quasi insolvent.
2.) Von diesen 16 Banken könne keine einzige Bank weitere, auch nur minimale bilanzielle Belastungen überstehen.
3.) Wenn zwei dieser Banken untergehen sollten, würde dies die gesamten, von der Regierung bereitgestellten Mittel an Finanzhilfen komplett aufbrauchen.
4.) Selbst die besten fünf der 19 Banken stünden bilanziell so schlecht da, dass es erhebliche Zweifel gebe, ob ihr Geschäftsmodell von dauerhaftem Bestand ist.
5.) Die Bilanzen von fünf großen US-Banken sollen ein extrem großes Ausfallrisiko bei Krediten beinhalten. Speziell genannt werden Bank of America, JP Morgan Chase, Goldman Sachs, HSBC Bank America und Citigroup.
Turnerradionetwork.com weist in seinem Bericht zudem darauf hin, dass eine Gefahr für den Finanzmarkt nicht nur von den großen Banken ausgehe. Risiken gingen auch von 1800 Regionalbanken oder kleineren Instituten aus. Die Finanzkrise sei deutlich größer als bislang von der Regierung berichtet. 252 Geldhäuser mit Vermögenswerten von 159 Milliarden Dollar würden auf der "Problem List" stehen, 1816 Banken mit Vermögenswerten von 4,67 Billionen Dollar seien von einem Zusammenbruch bedroht.
Ich bleibe, genau wie die meisten hier investiert. Ich bin noch im roten Bereich das juckt mich nicht, habe immer den schnellen Erfolg gesucht/gefunden--wie jetzt mit Conergy---aber auch soetwas wie AIG: muß man mal im Depot haben und eben aussitzen.
Ich hoffe du bleibst dabei und findest zu deiner Ruhe zurück, jedenfalls würde ich dir das wünschen.
ich hoffe von euch auf eine für mich verständliche antwort oder zumindestens richtung
danke
aktuell fallen alle finanzkurse drastisch wegen dieses meldung. man kann noch nicht einordnen wie hoch ihr wahrheitsgehalt ist
http://nachrichten.finanztreff.de/...elle,ftd,sektion,uebersicht.html
ein weiterer bericht zum stresstest
http://aktien-blog.com/...g-banken-stresstest-verunsichert-00484.html
da bin ich ja mal gespannt was ich mit meine 6k aig machen werde. ist wohl jetzt doch eine sache die etwas länger am bein habe. mit conergy ist es ja das gleiche nur in richtung norden. von denen habe ich mich heute morgen getrennt. habe ca.100% eingestrichen, aber vieleicht doch etwas zu früh raus. aber besser so, als das was da noch kommen wird bei der con.
vielen dank für eure bemühungen
...in USA ist das einfach : Freedom of speech , der Mann kann tatsächlich sagen was er will, das es dann aber so massive Folgen hat / haben könnte ,ist ein sehr schlechtes Zeichen.Die von mir berichteten 225 Banken , welche wackeln sind eine Sache, aber " hunderte Banken " ist ein ganz anderer Schluck aus der Pulle.
Ich werde mal meine Zoromaske anziehen und dem Rico noch ne Buddel aus seinem Keller filzen gggggggg , oder zwei oder neunzehn...ggggg ))) , Männer die Sache ist klar, wenn nicht " stante pede " ein Dementi von der FED und oder dem Finanzminister kommt , spulen die in USA ein riesiges " rette sich wer kann " ab...und dann gehts richtig nach unten. Also , Pulver trocken halten, und abwarten.Ich für meinen Teil habe gut gespeist , und mach jetzt ein Nickerchen ,und um 02.00 ziehe ich mir CNBC und CNN rein , da kommt dann bestimmt was darüber. Wenn ja poste ich das hier , wahrscheinlich volltrunken gggggg, ...aber ich tu`s,...nur für euch meine Prüder. Also , kene Panik , die Suchen nur einen neuen Grund um verrückt zu spielen.
Liebe Grüße, BG
Zeitpunkt: 20.04.09 23:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - hat im AIG-Thread nichts zu suchen!
wie Bubblebang
sollte sich das bewahrheiten,dann is alles im ar***. da ist es dann egal ob man AIG, Citi , BoA oder sonst ein Finanztitel im depot hat. wer glück hat kann dann seine aktien behalten und in 50 jahren mit gewinn verkaufen:D Außerdem wäre dann der Verlust mit den Aktien wahrscheinlich noch das kleinere Problem...und da ich mir das nicht vorstellen kann und will, bleib ich einfach dabei. Falls es schief geht, kann ich dann immerhin später einmal sagen: ich war dabei als das wirtschaftssystem zuzsammenbrach. ein teurer spaß ;)