wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 230 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:3.107.366
Forum:Börse Leser heute:2.950
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 714  >  

313 Postings, 6784 Tage initialsprengstoff?

21.04.09 12:42
muss ich deinen link jetzt verstehen??? ganz ehrlich, habe ich keine ahnung was du uns sagen willst...  

10342 Postings, 6009 Tage kalleariChart

21.04.09 12:52
Ist US-Bankenchart. Banken schmieren nach dem Chart ab !

mfg
Kalle  

460 Postings, 5965 Tage karaya 1wer traut sich heute die DB zu shorten?

1
21.04.09 12:59
oder wer spielt mit dem gedanken?

meiner meinung nach ging mir dieser anstieg etwas zu schnell und wir könnten kurse unter 30 euro wiedersehen.  

7033 Postings, 5950 Tage dddidizum Kurs .....

21.04.09 13:15
Das ist der Bankindexwert der USA. Der stand am Freitag auf 37 Punkte und dementsprechend die DB auf 42 €. Nun hat er gestern Nacht mit 15 % im Minus geschlossen was auf DB Kurs übertragen eine Korrektur von - 17 % auf 42 € bedeuten würde. Das würd ca 35 € werden. Einzelne Werte machen den Amizirkus aber nicht mehr mit .... als da sind RBS und BBVA. Die Reaktionen der SG, BNP und Santander  fallen mit 7 bis 8 % Abzug auch noch relativ bescheiden aus.  Nur wieder einmal die Deutsche Börse schaft es eine Bank ohne Staatl. Beteildigung um sage und schreibe 13 % herunterzubashen. Deswegen habe ich das Bedürfnis da mit einem Panzer durchzufahren. Dabei muß auch noch festgestellt werden, dass der DB Kurs in Amerika nur um 5 % gesunken ist.
Gruß dddidi

7033 Postings, 5950 Tage dddidiNachtrag....

21.04.09 13:33
und die Coba haben sie gleich um 20 % zurückgenommen. Also funktioniert die Krisenverstärkung Deutsche Börse mal wieder einwandfrei. Und so lange diese Fürsten nicht unter Kontrolle gebracht werden müssen Aktionäre nach wie vor die Zeche bezahlen.

86 Postings, 5894 Tage KiehraEinstieg

21.04.09 13:46
Würdet Ihr jetzt wieder zum Einstieg raten? Oder denkt Ihr DB geht noch weiter runter??

313 Postings, 6784 Tage initialsprengstoff!

21.04.09 13:50
alles klar, ich hatte nur den "panzer" nicht verstanden...  

313 Postings, 6784 Tage initialsprengstoff...

1
21.04.09 13:56
@kiehra: wer soll dir diese frage beantworten? ich an deiner stelle würde die amerikanische eröffnung abwarten, denn dort wird aller voraussicht nach aus einem minus heraus gestartet... danach ist alles weitere spekulation. man hat in dieser flut an potenziellen heils- und doch keinen überblick mehr, was denn nun stimmt.
kommt die bad bank? eine flächendeckende verstaatlichung, nach katastrophalem stress test, oder gar eine kapitalerhöhung? rekordgewinne oder bankenfusionen.... dazu kommen widersprüchliche, technische analysen. die einen sagen bärenmarktralley zu ende die anderen sagen bald kommt der aufschwung...
ganz ehrlich: ich glaube ich steig aus und lass es sein, denn mit kalkulation hat das alles nichts mehr zu tun- ich bin knapp davor (spiel)süchtig zu werden...  

313 Postings, 6784 Tage initialsprengstoffraus

21.04.09 14:40
ich bin raus, denn jetzt gibts auf die fresse. da ich auch draußen bleibe, wünsche ich allen investierten weiterhin viel glück.
möge die bad bank (oder was auch immer) mit euch sein ;-)  

1358 Postings, 5939 Tage Oldieudolass mich raten - Du bist ziemlich kitzlig ?

21.04.09 15:54

Macht nix, wer initialsprengstoff heißt, muss sogar kitzlig sein - sonst rummst es ja nie ! Ich kanns verstehen, mir verging heute auch schon mehrfach der Appetitt, aber zu dem Kurs würde ich eben eher kaufen als verkaufen. So isses nun mal, kann sein Du lachst zuletzt, kann sein Du hast den Wochen-Tiefstkurs knapp verfehlt...

Danke für die guten Wünsche, Udo

1358 Postings, 5939 Tage Oldieudoüüüüübrigens, dddidi, gelle, Du bist froh, dass ich keine Telekom

21.04.09 16:03
gekauft habe, oder ?  

7033 Postings, 5950 Tage dddidiich habe gerade ....

21.04.09 16:50
meinen Einsatz bei der Telekom verdreifacht. Doch ich glaue das wir beide Geld verdienen werden.

313 Postings, 6784 Tage initialsprengstoffmensch

21.04.09 16:56
mir gings nicht mehr um das geld, sondern ich bin langsam schizophren geworden... den ganzen tag von kursen gelenkt und an den nägeln kauend auf die amerikanische börse gewartet. ich wollte schlicht wieder ein mensch sein ;-)
euch beknackten viel erfolg!  

10342 Postings, 6009 Tage kalleariBanken und Immobilien

21.04.09 17:04
Der gewerbliche Immobiliensektor - Vorsicht bei Bank-Aktien!

von David Fessler (US-Korrespondent)

Der gewerbliche Immobiliensektor - Vorsicht bei Bank-Aktien!  

Liebe Leser,  
im gewerblichen Immobiliensektor bahnt sich ein gewaltiger Sturm an, der leise und unbemerkt immer näher kommt. Ein Sturm, der einigen der größten Banken wie Goldman Sachs, Bank of America, Morgan Stanley und den meisten der anderen "großen Jungs" aus den Nachrichten des letzten Jahres den Todesstoß versetzen könnte.  
Aber Sie würden das nicht erfahren, indem Sie nur auf die Überschriften in den Massenmedien schauen ...  
Letzte Woche verkündete Goldman Sachs eine enorme Aufwärts-Überraschung bei den Gewinnen, eine Aktienemission in Höhe von5 Milliarden US-$ (5 billions) und die Absicht, die TARP-Darlehen so bald wie möglich zurückzuzahlen.  
Der durchschnittliche Kapitalanleger könnte das als ein Zeichen ansehen, dass die Dinge sich im Kreditgeschäft normalisieren, und versucht sein, damit zu beginnen, Geld zurück in die Bank-Aktien zu schaufeln.  
Ich möchte vorschlagen, dass Sie eine Weile damit warten. &#8222;Ein Dummkopf und sein Geld werden bald geteilt", wie der alte Ausspruch lautet.  
Anders ausgedrückt: Wenn Sie meinen, dass eine einmonatige Markterholung an der Aktienbörse beginnen kann, eine Finanzkrise auszulöschen, die nun für den meisten Teil der letzten zwei Jahre angedauert hat, dann habe ich etwas "wunderbares Sumpfland in Florida für Sie" (amerikanische Redeweise, basierend auf Immobilien-Betrug in den 60er-Jahren).  
Unlängst bekamen Kapitalanleger einen Geschmack davon, was vor ihnen liegt, als General Growth Properties den Bankrott verkündete: Die größte Pleite im Immobiliensektor der gesamten US Geschichte! Die Auswirkungen hiervon werden sich auf dem kommerziellen Immobilienmarkt weiter fortsetzen und auf vielen Märkten Wellenschlagen und das ist auch der Grund, weshalb wir uns das genauer ansehen müssen...  
Kommerzielle Immobilien: Trauriger Stand der Dinge & schlechte Aussichten
Es ist keine Überraschung, dass der Markt für kommerzielle Büroflächen zu einem abrupten Stillstand gekommen ist. Im vergangenen Jahr gingen Gewerbe-Immobilien-Verkäufe über die Klippe, um 73% abstürzend gemäß der Daten von 'Real Capital Analytics'.  
Aber die Lage ist dabei noch schlechter zu werden ... viel, viel schlechter.  
Am Ende des vergangenen Jahres betrug die Leerstand-Rate für kommerzielle Bürogebäude 14,5%. In diesem Jahr erwartet man, dass16,7% erreicht werden, weil immer mehr Gesellschaften und Personen Konkurs anmelden. Diese Kettenreaktion hat zu einer Explosion des Leerstandes von Gewerbe-Immobilien geführt.  
Laut Mark Scott - Senior Vice President von NorthMarq Capital LLC, einer Gewerbe-Immobilienmakler- und -Verwaltungsgesellschaft in New Jersey - könnte 2009 ein Rekordjahr für den gewerblichen Leerstand sein:  
&#8222;Im Büroflächen-Markt fangen wir an, Zeichen für riesengroße Stellenkürzungen zu sehen, und weil die Leute nicht so viele Waren kaufen, werden nicht so viele Waren versandt, so haben wir [jetzt] die Belastung für den Industriemarkt."  
Nämlich allein im März griffen sich die Banken 464 Gewerbe-Immobilien im Wert von 7 Milliarden (billions) US-$, fast das Dreifache dessen, was im Dezember gepfändet wurde. Und das lässt die Banken Millionen von Quadratfuß an Fläche halten, die jede Minute im Wert fällt.  
Ein Teil des Problems ist sicher die fehlende Nachfrage, aber ein Teil des Grunds für die zunehmende Ausfallrate von gewerblichen Krediten ist die Art und Weise, wie siezu Anfang strukturiert wurden. Viele von ihnen wurden auf einer Zahlungsstruktur gegründet, die Steigerungen bei zukünftigen Mietraten und Einnahmen beinhaltete.  
Und als ob explodierende Bürovakanzen und Hypothekenausfälle nicht schlecht genug wären, ist jetzt ein weiterer Problembereich des Gewerbe-Immobilienmarkt dabei aufzutauchen: Gewerbliches Immobilieneigentum.  

Gewerbliches Immobilieneigentum - Noch mehr gefährlicher Sprengstoff!  
Soweit es um gewerbliches Immobilieneigentum geht, bestehen zwei Drittel des verfügbaren Raums aus Lagern und Verteilzentren. Torto Wheaton Research - die Wirtschaftsforschungsabteilung von CB Richard Ellis - sagt voraus, dass der leerstehende Raum auf 12,6 % in 2009 (von 11,4 % in 2008) steigen wird.  
Aber gemäß dem Direktor von NAI Mertz Corporate Service, Stephen L. Blau, zeigt der gewerbliche Markt keinerlei Zeichen einer Stabilisierung. In der Tat sagt er, dass wir eben erst den Anfang dessen sehen, was er als eine riesige Welle von gewerblichen Hypothekenausfallerklärungen erwartet.  
Und Jeffrey DeBoer, Präsident des Real Estate Roundtable, stimmt zu, &#8222;das ist ein schlingerndes Problem, das nur dabei ist, schlechter zu werden." In diesem Jahr schätzt DeBoer, dass Gewerbe-Immobilienhypotheken im Wert von400 Milliarden US-$ fälligund zahlbar werden.  
Strengere Kreditvertrag-Standards in Verbindung mit fallenden Vermögenswerten werden es für einige Eigentümer eigentlich unmöglich machen umzuschulden, was eine Kette von Ereignissen bildet, die gewöhnlich in Bankrott und Ausfallerklärung gipfelt.  
Gewerblicher und industrieller Kreditausfall stellen ein Risiko dar, über das bisher wenige Kommentatoren gesprochen haben, und von dem noch weniger Anleger wissen, wie damit umzugehen ist. Die Einflüsse dieses "Fallouts" fangen erst an erkannt zu werden, und die Situation ist nur dabei noch schlechter zu werden.  
Seien Sie vorsichtig! Hiermit ist nicht zu spaßen...  

7033 Postings, 5950 Tage dddidiTröst tröst ......

21.04.09 17:07
für dich hab ich auch einen...... ohne Nägel kauen, besser als DB und Telekom
hier da hast du ihn.... A0NG6K wenn der sich bewegt denn meistens nur in eine Richtung.

469 Postings, 5804 Tage Cliov6Mal was lustiges über die Aktien

21.04.09 17:11

Hier mal ein Link zu Youtube

weil meine DB noch leicht im Plus sind und ich sie behalten werde :))

http://www.youtube.com/watch?v=2-BZfFakpzc

viel Spass

558 Postings, 6971 Tage KursflauteRasanter Kursanstieg in der letzten Stunde

21.04.09 18:09
Hat jemand irgendwelche quaifiierten News?!?

Gruß, k.  

558 Postings, 6971 Tage Kursflauteok, habe es selber schon gesehen

21.04.09 18:27
unser Freund Mister Geitner hat gesprochen!  

383 Postings, 5865 Tage maximus11Auch wenn Mister Jesus..aus den jenseits..

21.04.09 20:30
sprechen würde und sagen würde dass er sein gespartes bei der DB anvertraut....würde es keine Hilfe sein wenn die Broker den Kurs weiter unten sehen wollen...
Die Kurse machen die Nachrichten,,und das ist die einzige vernünftige Börsenweissheit die sich immer bestätigt..

473 Postings, 9148 Tage SHAKALliest mal pos.5271 , deshalb bin ich bei 42 € raus

21.04.09 20:34
werde mal abwarten...  

383 Postings, 5865 Tage maximus11Gute Idee..

21.04.09 20:51
abwarten .. Tee Trinken.. Teuer wieder einsteigen..und Wasser von Aldi trinken..

473 Postings, 9148 Tage SHAKAL@maximus11

1
21.04.09 21:03
man liest heraus, das du noch wenig Erfahrung hast.
ich kann abwarten, da der Kurs inzwischen unter 42 € also meinem
verkaufskurs gefallen ist.
Bis dahin bin ich in einem anderen Wert investiert, das nennt sich
Branchenrotation. In der Zeit trinke ich weiterhin Wasser vom Aldi.  

75 Postings, 5802 Tage der bäckerlangfristiger Kurs

21.04.09 21:05
Mir sind diese Stundengeschäfte zu heissIch bin um 14h
nach hausse gekommen,
habe 7 tiefe Orders auf OS-DB placiert.
bin in den Garten gegangen,
eine schöne gekühlte Flasche Chardonnay getrunken,
leider sind die Papiere nicht tief genug gerutscht-
Nur mein long UB0Ekw habe ich wieder mal günstig erwischt.
habe 2008-9 viel verloren,
und jetzt bin ich durch div käufe,
auch durch eure hilfe im plus
-------------DANKE----------------
Ich investiere Geld welches ich die nächsten 3 Jahre nicht
brauche.
Bin meißtens nur long
versuche diese günstig einzukaufen,
Euer Thread hilft mir dabei sehr!!!!!!!!!!!

Ich lerne viel von Euch
Vielen Dank an Alle
An der Börse sollte man nur Geld anlegen,
welches man nicht braucht
und viel Zeit haben
Übrigens ich habe jetzt Rhodium gekauft  

383 Postings, 5865 Tage maximus11@schakal..

21.04.09 21:06
ich habe selten so gelacht... wenn du wüsstest was ich alles schon an der Börse erlebt habe.................Ich kann Bücher darüber schreiben.....

383 Postings, 5865 Tage maximus11Und denjehnigen der bei 42 Euro..

21.04.09 21:47
austeigt und warten möchte..den bezeichne ich als einen volkommenen Ahnungslosen Börsenanfänger..

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben