Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Gibt es eigentlich auch eine chinesische Umwelthilfe bzw Richtlinien dort ?
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/...erschrotten-100.html
Zu der Aussage vom Prof. bei Minute 22:30, dass mit Software noch mehr möglich wäre:
https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/...HZGCEOUHAHB/full/1.pdf
Weniger Stickoxide= mehr Ruß, Fakt. Die verbauten Injektoren müssen für einen höheren Einspritzdruck oder eine zusätzliche Nacheinspritzung auch ausgelegt sein. Auch sollte das AGR bei mehr Rußemittierung noch die geforderten 160.000 km halten. Mit Software ist viel möglich, wenn man die Lebensdauer vernachlässigt.
Zu der Aussage vom Verband der Automobilindustrie bei Minute 41:00
Die Lösung sollen Euro 6 Diesel sein, die die Grenzwerte auf Straße dennoch mehrfach überschreiten?
Blaue Plakette bitte nur für Euro6d, sonst kommen wir nicht weiter
Durch die Beteiligung am 1Milliarde Fonds der Premium Hersteller ist es für mich eine
beschlossene Sache das die Blaue-Plakete und HW kommt. Die Hersteller sind ihre Pflicht;))) (lach mich tot) mit ihrer Beteiligung somit nachgekommen und alle sind Happy, der Steuerzahler/Michel hat hier eh nicht`s zu melden. LG
sehe ich das richtig, dass bis jetzt 0 Aktien gehandelt worden sind ?
Auf allen Börsen steht bei mir Handelsvolumen = 0
Bahnt sich da was an?
E-Autos
Tesla trickste offenbar, um Kunden Förderprämien zu verschaffen
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...e-zu-verschaffen-a-1181166.html
-Baumot Twintec’s answer is BNOx, says Alan Martin, a consultant to the company.
It uses AdBlue, but does not inject it into the exhaust in liquid form. It uses hydrolysis and a small generator to create ammonia gas from it, and injects that instead.
“This approach enables the system to operate at temperatures as low as 120ºC and it has achieved a 99.6% cut in NOx ,” he says.
“We’ve installed it on 24 vehicles for Transport for Greater Manchester.”
Cities outside London are equally eager to cut atmospheric pollution, with clean air zones proposed for Birmingham, Leeds, Nottingham, Derby and Southampton by 2020.
There are no significant safety concerns with BNOx, Martin stresses. “You are not carrying large quantities of ammonia around with you,” he explains.
http://www.transportengineer.org.uk/...e-great-red-bus-upgrade/161264
In einer Arbeitsgruppe hatten Fachleute und Politiker bisher nach Wegen zur Vermeidung von Fahrverboten in deutschen Innenstädten gesucht. Nun scheint endgültig klar zu sein: Ohne Hardware-Nachrüstung geht nichts.
Auf dem Diesel-Gipfel hatten sich die Hersteller zunächst zu einem Software-Update bereit erklärt. Die Deutsche Umwelthilfe bezweifelte schnell, dass diese Maßnahme ausreichend wäre. Solche Einwände wurden von Politikern und der Auto-Lobby bisher abgetan. Nun scheint man Ihnen aber recht zu geben, da die Hardware-Umrüstung nach neuesten Informationen doch eingeleitet werden soll. Wer für deren Finanzierung aufkommt, sei jedoch noch unklar, Zulieferer hatten jedoch bereits die entsprechenden Sets konstruiert.
Mit dieser Veränderung scheint die Notwendigkeit einer Blauen Plakette nun endgültig gegeben, da eine Unterscheidung von umgerüsteten und nicht umgerüsteten Fahrzeugen anders nicht möglich wäre. Außerdem zeigt diese neue Entwicklung wie ernst die Situation in den deutschen Städten tatsächlich ist und wie entschieden die Politik letztendlich reagieren muss.
Volkswagen muss Sonderprüfung im Dieselskandal zulassen
VW wollte eine externe Sonderermittlung verhindern. Ein Gericht gab nun aber Aktionären recht: Die Vorgänge um manipulierte Software müssten unabhängig geprüft werden.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-11/...desgericht-celle
-Gutachten zur Hardware Nachrüstung
- Zahlen von Baumot
7.12 mögliche EU Klage gegen Deutschland wegen NOx
Januar 2018 Diesel Forum
28.2 Gericht Entscheid zu Fahrverboten
habe ich was vergessen ?
dann hätten wir vielleicht Mal kein minus stehen :)
Ich frage mich ob gerichtsentscheid Leipzig schon vor 02/2018 rauskommt oder erst dann rauskommt.
Angesichts der dringlichkeit dass dann die kommunen die B plakette schon aufhaengen muessen ?!!
-Deutz Kooperation
-projekt London/Manchester
ein bisschen Info, was uns Sicherheit gibt
Aufgrund seines starken Auftritts habe ich ihn direkt am 29.11.17 angemailt. Ist ja mein OB!
Inhalt:
- Lob für seinen Beitrag
- Verweis auf Referenzen (London) von Twintec/Baumot
- Kostenaufführung der Nachrüstung in Relation zu neuen, nicht aus D. und erst bis 2020 lieferbaren- Elektro-Bussen mit Verweis auf schwieriger Ladeinfrastruktur und schlechter Klimabilanz bei Produktion.
- Verweis auf 28.11.17, 22h ZDF heute-journal 'Bericht über BNox'
Keine Arschkriecher Mail, sondern sachlich und mit konstruktiven Anmerkungen eines betroffenen Bürgers.
Kopie sandte ich an:
presse@twintec
gerichtet an Marcus Hausser.
persönliche Antwort 30.11.17 von Herrn Reiter mit Inhalt:
- Danksagung für Engagement
- umgehende Weiterleitung an Fachabteilung
Auch wenns nix bringt, immerhin mach ich irgendetwas außer hier zu meckern.
Gewiss verhandelt die Stadt bereits auch schon mit Baumot, da der OB auf der Pressekonferrenz für die Nachrüstung und nicht wie die anderen für die teuere Anschaffung von E-Bussen pledierten.