FCEL vor Gewinnschwelle 2013
den Anbruch eines neuen Denkens . Gottseidank bin ich von dieser beknackten Idee wieder abgekommen.
Wasserstoff, Brennstoffzellen , Batterien (Richtig: Akkumulatoren) , dies sind die Logo-Bausteine für eine
neue Welt. Die Energie kann bislang nur von Sonne ,Wind und Biogas kommen , wenn sie denn echt grün sein soll.Forschungen gehen aber weiter: Eventuell kann man die Unmengen an Teilchen , welche aus dem Weltall auf die Erde prasseln , irgendwann in nutzbare Energie umwandeln.
Für sehr risikobewusste Anleger ist der Einstieg in FCEL jetzt von mir "genehmigt"
Angenehmen Tag ....ob Raucher oder Nichtraucher.
war wieder ne woche zum abgewöhnen mit diesem wert. schönes we allen thread-lesern !
Habe aber keine Ahnung ob negativ oder was auch immer.......
http://seekingalpha.com/filing/...ea375295b73d5&uprof=28&dr=1
auf meiner Kirche gibt es keine Photovoltaik.Wo doch die Kirchen immer so für Gottes Schöpfung und deren Schonung sind. Verkehrte Welt.
http://www.bing.com/images/...91b2a577b35d7e5d285ad7o0&ajaxhist=0
Nachgebaut in den USA 70 Jahre später.
Der Flux -Kompensator muss allerdings erst och gebaut werden.Ich bin sicher dass die endgültige Zeitmaschine , welche tATSÄCHLICH MÖGLICH IST; noch von keinem Wesen im Universum gebaut werden konnte , aber ch denke die Menscheit wird sie , den heiligen Gral aller Technik , das absolute
nicht mehr zu übertreffende Gerät bauen können.
und WENN ihr denn die Zeitmacshine erfunden habt , dann schickt mich zurück zu den Neandertalern , in meine Heimat ( HH.... denkt und fühlt Ihr nicht so? ) Menschen ohne Herz sind wie Steine ohne Gewicht.
Da gibt es zwei Referenzkraftwerke ( Bundesministerium für Technologie und Wissenschaft und Friatec)
und das war`s dann auch schon.
Es besteht eine Kooperationsvereinbarung mit der Fraunhofergesellschaft (IKTS), aber es kommen keine Forschungs- oder Technologieimpulse.
Es gibt eine Kooperationsvereinbarung mit EON, aber nach Friatec ist da nichts neues gekommen.
http://www.fces.de/
http://www.fces.de/ueber-uns/management/
Konkrete Frage:
Herr Frömmel und Herr Peterhans (Geschäftsführer FCEL Deutschland). Was machen die eigentlich so den ganzen Tag außer nach Amerika zu gucken.
dies zeigt wie träge es in der westlichen welt seit jahren läuft. wenn ich es als geschäftsführung nicht auf die reihe bekomme mehr zu verkaufen dann muß ich wenigsten die zeichen erkennen und die kosten reduzieren. was machen unsere voll-profies statt dessen. investieren wie blöd in kapazitätsausweitung um dann umsatzrückgänge am laufenden band zu vermelden. super !
vielleicht erkenn posco die gunst der stunde und schnappt sich die aktien-mehrheit und kehrt mal richtig durch...
"Auf dem Gelände der FRIATEC AG in Mannheim-Friedrichsfeld wird das erste europäische Brennstoffzellenkraftwerk im Megawattbereich errichtet. Bereits im Juni 2016 soll das Kraftwerk seine Arbeit aufnehmen. .....
Partner von FRIATEC sind E.ON Connecting Energies und die FuelCell Energy Solutions GmbH, die für die technische Realisierung, Installation und Wartung der Anlage verantwortlich sind. "
Die Anlage geht offensichtlich erst im Juni in Betrieb.
Ich denke, wenn eine solche Anlage im Regelbetrieb läuft und nicht nur auf dem Papier existiert, dann können andere mögliche Interessenten einen besseren Eindruck davon gewinnen.
Nach der Aufteilung von E.ON wird man sehen, ob E.ON Connecting Energies auf diesem Sektor aktiver wird.
http://www.eon-connecting-energies.com/de/ueber-uns/wer-wir-sind.html
erst dann können Umsätze Hochgefahren werden.
Ich habe investiert weil das Produkt kommt, darin bin Ich mir sicher.
Aber ich brauche doch neue Arbeitskräfte und Produktionsfläche
wer kann mir eine Antwort geben?
Nun mal auf Beacon Falls warten....
und wenn man Interview von Leuten wie Immelt (CEO GE) liest (heute im Handelsblatt) werden es solche Firmen sein wie FCEL, die übernommen und dann richtig stark im Konzern ausgebaut werden....
sicher keine frage das das alles zum nutzen sein wird. fragt sich nur ob auch für uns aktionäre oder wieder nur die partner oder erst dann wenn alle messen (zuende) gesungen sind. aussichten waren schon immer toll und...sven du bist seit jahren der beste kontraindikator. ich hatte gehoft dein "magischer" einfluß bleibt auf ballard power beschränkt.
"Toyota setzt auf Wasserstoff, Volkswagen auf Strom: Dieses Duell um den Autoantrieb der Zukunft hat inzwischen das Zeug zu einem epischen Kampf der Systeme - in dem der Sieger alles und der Verlierer nichts bekommt. Welche Technik setzt sich durch?"
Oder werden sich doch beide Systeme durchsetzen, etwa so wie heute Diesel- und Benzinmotor parallel existieren?
Ob Batteriepack oder Brennstoffzelle ist keine Frage der Antriebsart sondern nur der Energiequelle. Der Verbrennungsmotor wird verdrängt, dem leisen Elektroantrieb als ANTRIEB mit allen Vorteilen gehört die Zukunft. Das hier nicht differenziert wird, zeigt die kurzsichtige Betrachtung.
Bis die Infrastruktur Wasserstofftankstellen steht und vor allem die Brennstoffzellen kostengünstiger hergestellt werden können sind reine Batteriefahrzeuge oder Verbrennungsmotorhybride brauchbare Zwischenlösungen in Form einer Brückentechnologie.
Als mehr waren sie bei ernsthafter Betrachtung nie geeignet.
Es ist keine Frage ob, sondern nur wann sich Wasserstoff flächendeckend durchgesetzt haben wird.
Die Wasserstofffahrzeuge werden aber trotz allem Batteriepacks benötigen. Die Diskussion ist aber im Grunde längst durch.
Aus meinem Depot ist allerdings nur 1/6 verliehen, ganz so knapp kann es derzeit also nicht sein.
Sind krasse Schwankungen im wöchentlichen Verlauf.
Wobei ich mich frage ob die Shortquote und der Zinssatz tatsächlich korrelieren und wer die Zinssätze festlegt. Der Broker ist es definitiv nicht, teilt der sich schließlich mit mir (oder anders herum) die bezahlten Zinsen für die ausgeliehenen Aktien.
Kennt sich hier jemand damit aus?
Irgendwie kommt es mir vor, dass FCEL, PLUG & BLDP von der gleichen Adresse hin und hergehandelt wird und man die Aktien nicht hochkommen lassen will. Hat jemand eine Idee, ob meine Vermutung realen Bezug hat ? well.....vielleict zu viele "Verschwörungsbücher/theorien" gelesen; nichts für ungut. Auf bessere Kurse !
kurs steigt nicht weil geschäft nicht läuft und laufen wird. seit jahren wird von gewinnschwelle gefaselt...und wo stehen wir ?? (gleiches gilt für b.p. und plug)
von technologischem durchbruch kann auch keine rede sein denn der würde sich in aufträgen schwarz auf weiß bemerkbar machen. vielleicht kommt er mal wenn andere firmen das zepter übernehmen.
wenn es leute gibt die interesse haben das fcell nicht steigt frage ich mich wo sind die die interesse hätten das sie steigt wenn die aussichten so vielversprechend sind. der kurs sagt alles, griff ins bei allen 3 werten!
Es liegt nur noch am Ausbau der H2-Tankstellen , welche ja aufgenommen wurden.
Die Windenergie hat man lange unterschätzt , in bezug auf ihren Energiegehalt .Technisch gesehen hätte man ab den 1960er -Jahren schon enorm viel Windstrom erzeugen können. Siemens und Gamesa bilden jetzt den größten Windenergieanlagen-Konzern der Welt , Siemens weiß immer was richtig ist. Wenn genügend Öko-Energie erzeugt wird , kann die Kraft auch in künstliche Kohlenwasserstoffe,Wasserstoff
und Methane verwandelt werden. Gut möglich , dass sich Technologiekonzerne bald der BZ-Technik zuwenden.