Nordex Akte X
wundere mich ebenso, wer hier im Forum "Nordex" wirklich investiert ist, habe schon das Gefühl das es nicht viele sind!
.... ich hatte den Satz gestern abend mit einem verschnitztem Lächeln geschrieben, das sollte also keine Anfeindung dir gegenüber sein.
Was die WKA N130/3000 anbelangt, so kann ich mich nicht daran erinnern das diese von Nordex bereits offiziell vorgestellt wurde, oder irre ich mich da? Wenn es sie also erst auf dem Papier gibt, wird sie natürlich auch noch mindestens 2 bis 3 Jahre getestet werden müssen. Das bedeutet aber auch, dass diese Anlage erst frühestens 2014 auf den Markt kommen wird.
Was die Stellenangebote von Nordex betrifft, hat sich die Situation zu von vor 2 bis 3 Monaten auch entscheidend verändert. Ich kann mich daran erinnern, dass zu dem damaligen Zeitpunkt noch über 100 offene Stellenangebote auf der Nordex Seite zu finden waren. Jetzt sind es gerade einmal 25 und davon nur 15 in Deutschland. Von diesen 15 sind 4 für Studenten und 2 für Praktikanten aber gerade einmal 3 für Ingenieure.
das war damalig eine Aktion um bei der HV Stimmrecht zu erwirken, jeder Aktionär hatte die Möglichkeit per BM sein gehaltenen Aktien an SemperAugustus zu senden, dieser verwahrte anonym diese Liste, siehe Thread "Windmaster" glaube Mai, müsstes recherchieren!
... bevor ich anfange zu recherchieren, hast du vielleicht noch die Prozentzahl ( oder Promille) auf die ihr gekommen seid.
.... das hast du Mißverstanden. Habe gerade eben bemerkt das du erst seit 108 Tagen angemeldet bist. Was die Zahl angeht bin ich aber wirklich mal sehr neugierig. Wenn es eine Betonung in meinem Satz gab dann lag er auf Promille. Habe gerade wieder mein verschmitztes Lächeln aufgesetzt.
die letztgültige Anzahl hatte SemperAugustus hier veröffentlicht http://www.de.sharewise.com/aktien/...ex-se-o-n/analysen-empfehlungen
... mußt die Textpassage selbst suchen!
so und jetzt antworte auf meine schon gestellte Frage, warum du diese Meldung mit den Entlassungen von "1000 Jobs" so großartig hier reingestellt hast!