Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Ich habe die ALBO Aktien - wie viele andere auch- bei Captrader (Interaktive Brokers), also in den USA. Dort kannst Du in Fremdwährungen konvertieren und diese dann auch handeln. Damit hast du diese Probleme nicht, so lange du in dem jeweiligen Währungsraum bleibst bzw dort reinvestierst.
Also ALBO habe ich bereits mit konvertierten USD in NY gekauft und die liegen auch bei der amerikanischen Clearingstelle. D.H. die bleiben auch beim Verkauf im Dollarraum und würden auch im Falle eines Verkaufs wieder in Dollar ausgezahlt. Somit kann ich die aktuelle Situation entspannt aussitzen. Kommt der Kurs die kommenden 25 Jahre nicht mehr zurück, hilft mir das natürlich auch nicht, klar.
Ungeachtet dessen traue ich den europäischen Banken und dem Euro inzwischen nicht mehr. habe mich aus dem Euroraum nicht komplett, aber doch > 60% verabschiedet. Perspektivisch möchte ich auch mehr in Schweizer Franken und ggfs auch in das Pfund gehen. Aber mal sehen.
Ein FX-Hedge wäre ggfs. eine Option.....wer weiß, wohin sich der EUR/USD dieses Jahr noch entwickelt....1,35?
.. Positive Nachrichten, die beflügeln. Wünsche uns Allen eine mega gute folgende Woche(n)!
Erstmal ein schönes Wochenende.
auch nicht ohne :(
Also über 90% der freien Aktien müssen auf Termin von den Shorties gekauft werden. Ich erinnere mich noch daran, wie der Hexensabbat den Coronaverfall gewaltig gedreht hat. Weiß jemand den nächsten Termin? Wäre schon super witzig, wenn man hier Zustände wie bei VW damals hinbekommen würde :D
Wie DingDong schon sagt zum Stoploss abgrasen.Warum sonst sollte man heute Aktien verkaufen?