wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
"was interessiert mich mein Geschwätz von grade" "Telekom scheint sich schon auf den Weg zu machen."
Gruß dddidi
ich will ja nicht langweilig erscheinen, aber seit Monaten sage ich:long bleiben. Dass man Daytrader sich inzwischen eine goldene Nase verdient haben mag, sei einmal dahin gestellt - und ich gönne es jedem, bei dem es geklappt hat!
Schönes Wochenende, Gruß, k.
*
nun hatte ich mich, einen größeren kurssprung vermutend, nach einem optionsschein mit einem größeren hebel umgesehen und dabei bin ich auf folgenden gestoßen: TB1H4L
*
sache ist, dass ich den zweiten nun zwei tage in meiner watchlist beobachtet habe und mir ist dabei aufgefallen, dass er obgleich eines höheren omega WESENTLICH schlechter performed als der erstgenannte. jetzt habe ich mir die sache mal genauer angeschaut und ganz ehrlich: ich komm nicht drauf!!!! delta, implizierte volatilität und sonstige werte sind ähnlich, nur der größere abstand zum strike ist augenfällig.
ich will den zweitgenannten schein nicht mehr kaufen, aber es fuchst mich wie die sau, dass ich nicht erkenne wieso dieser schein nun im verhältnis so schlecht abschneidet... das lässt mich an meinen kenntnissen zweifeln (falls es solche an der börse gibt)...
könnt ihr mir helfen bzw. mit mir gemeinsam eine lösung erarbeiten?
(p.s.: an die moderatoren: falls ihr denkt falsches forum, einfach verschieben- ich dachte nur aufgrund der vielen sachverständigen ;-)
Rein charttechnisch kann man davon ausgehen, dass der Kurs in 4-6 Monaten den Kursbereich von 53 EUR erreicht haben wird. Zur charttechnischen Analyse siehe Posting # 114 im Thread "Attraktive DAX-Kaufgelegenheiten".
Die DB hat den Deal ja z.T. über eigene Aktien abgewickelt.
Wie wirkt sich der rasante Kursanstieg der letzten Wochen den auf den Kaufpreis aus?
Profitiert die Post, weil Sie ne feste Anzahl zugesichert bekommen hat oder muss die DB weniger Aktien rüber wachsen lassen?
Oldieudo: Guten Morgen zusammen ! Jabl, heute ist wieder so ein Tag, an dem man unbedingt einen
Habt Ihr auch eine Einladung zum Kaffeetrinken mit Herrn Ackermann bekommen ? Fährt jemand hin ? Ein DB-Thread-Treffen wäre doch sicher witzig, aber wie ich Euch kenne habt Ihr wieder bloss Calls und son Zeug oder geht lieber zu Herrn Blessing...
Mairegen im April, alles grünt mit dem Depot um die Wette - da lacht das BankerGärtnerRentnerherz !!
Gruss Udo, bester Laune !
Wer sonst würde für allgemeine Erheiterung sorgen können...
Maximus hat es vor Monaten hier geschrieben und...Bis zur veröffentlichung der Quartalszahlen sehen wir die 40...vor einigen Tagen bei Kursen um die 33.....als die Charttechniker mal wieder Kurse unter 20 Euro prophezeiten..habe ich geschrieben dass auch die 50 keine Illusion mehr sind....
meine Einladung zum Kaffeetrinken mit Herrn Ackermann hat jemand so gut gefallen, dass er sie nach Änderung einiger Buchstaben in einen anderen Thread kopiert hat - wie schön, dass die Freude an gepflegter Sprachkultur wieder "in" ist !
Gruss Udo, breit grinsend und montags gerne etwas ironisch ;-)))
Schwankung - da scheinen einige ihre Gewinne zu retten und andere ganz schnell noch (vor den Q1 Zahlen) aufzuspringen. Könnte ich ja beides verstehen, aber so heftig hatte ich mir das heute früh dann doch nicht vorgestellt. Vielleicht sollte ich den PC lieber ein paar Tage abschalten ? Wer hatte nochmal eine eher widerstandsfreie Zone zwischen 40 und knapp 50 ermittelt ? Bitte nochmal erklären, sowas würde ich heute gerne lesen ;-)))
Gruss Udo
Gruß dddidi