"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Dass aber, ist wohl sehr viel schwieriger zu realisieren, als nur den Bankrun. Es nutzt nichts das Geld dort zu holen. Es ist weltweit genug davon da, das ändert meiner Ansicht nach, im Moment zwar was, aber auf Dauer ist dass, keine Lösung. Keine Familie kann von dem was sie haben, etwas länger leben, Sicherheiten bei Krankenkassen, Renten, alles dann zum Teufel. Also muß es noch ne andere Lösung geben.
Meine Meinung, entweder fundierte Lösung oder Crash, dazwischen kann es nichts geben.
"Vor Bekanntgabe des US-Luftangriffs hatte der Sprecher von US-Präsident Barack Obama, Josh Earnest, am Montag den syrischen Machthaber Baschar al-Assad ausdrücklich davor gewarnt, den vom US-Militär ausgebildeten Einheiten beim Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in die Quere zu kommen. Die USA seien zu «zusätzlichen Schritten» bereit, um die verbündeten Rebellen zu unterstützen, sagte Earnest.
...
Die USA haben zudem ihre Sanktionen gegen Syrien ausgeweitet. Das Finanzministerium in Washington setzte am Montag zusätzlich sieben Institutionen und vier Einzelpersonen auf die Sanktionsliste, zudem wurden sieben Frachter beschlagnahmt."
Klingt für mich wie eine Kriegserklärung. Fehlt nur noch die Gegenseite, die diese auch solche anerkennt.
Wir setzen von uns ausgebildete und ausgerüstete militärische Einheiten in eurem Land ein, die ihr frei walten lassen müsst. Ich kenne dieses Vorgehen eigentlich nur streitsüchtigen Halbstarken. Die schicken dann den kleinsten und schwächsten vor, der dann so lange rumpöbelt und provoziert bis es eine blutige Nase gibt. Und sofort taucht dann der Rest der Bande auf und lässt die Keilerei eskalieren. "Hey, hast du meinen Bruder geschlagen?"
Was dürfen die eigentlich noch alles?!
Im nächsten Krieg werden die Überlebenden die Toten beneiden. - nah, von wem ist es? Nein, ist nicht aus dem neuen Mad Max, ist von Chruschtschow, ja der mit dem Schuh und Kuba. Super Typ eigentlich, wusste wie man den Falken die Flügel stützen muss.
Diejenigen, welche es haben, wollen stetig mehr davon, und diejenigen welche es nicht bzw. zu wenig davon haben, wollen es wahlweise den anderen wegnehmen oder aber gleich ganz vernichten.....
Also muss 'nen neues Tauschmittel her, Schweine, Muscheln, Eier oder aber Gold & Silber, etc.pp.....
Und das "Spiel" würde umgehend von Neuem beginnen, denn auch nach der Zeit des FIAT wären wir Menschen noch immer so, wie wir auch heute sind und schon immer waren.....
Und auch nach dem FIAT hätten nicht alle Menschen dieses dann neue Tauschmittel -egal ob nun Schweine, Muscheln, Eier, Gold & Silber, etc.pp.- im selben Umfang und auch dann würde jeder, welcher sich benachteiligt sieht -zu Recht oder zu Unrecht ist hierbei völlig nebensächlich- dieses neue Tauschmittel den anderen wegnehmen oder aber "vernichten" wollen......
Ohne das der Mensch seine grundsätzlich egoistischen Verhaltensweisen ändert, wird sich auch die Welt nicht bessern, denn schlussendlich waren und sind es stets die Menschen, welche die Welt zu dem machen, was sie ist.....
Nicht vergessen: Es wurden schon weit vor der Erfindung des Geldes Menschen für Gold & Silber, und sogar für sehr viel weniger getötet.....
Ist das abgefahren.....?
Das das in alle Ewigkeit so weiter gehen muss, steht nirgendwo geschrieben.
Einmal geschüttelt und nun das Fell wieder sauber?
"Wenn man sich die Preisentwicklung anschaut, ist die Reaktion der Medien ganz normal. Die Kurse machen nun mal die Nachrichten und nicht umgekehrt. 2010 und 2011 lauteten die Schlagzeilen „Goldrun“ und „Goldrush“ – und jetzt passiert genau das Gegenteil. Interessanterweise treten solche extremen Stimmungsausbrüche oft an besonderen Wendepunkten auf. Viel schlechter als jetzt kann die Stimmung aber nicht mehr werden. Eine derartige Kapitulation ist eine gute Voraussetzung für eine Bodenbildung. Eine ähnliche Stimmung herrschte zum Beispiel auch 2009 an den Aktienmärkten. Und schauen Sie sich an, was seit 2009 bei den wichtigsten Aktienindizes passiert ist."
Hat die Bild schon gegen Gold gewettert? Ja? Gut.
"Geschäft ist mehr als Geld. Ein Geschäft, das nichts als Geld verdient, ist kein gutes Geschäft."
(A business that makes nothing but money is a poor kind of business.)
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
interessante Persönlichkeit dieser Herr Ford
Die wissen wo's lang geht...
https://www.google.ch/...&gfe_rd=cr&ei=LxfBVd3oLKeH8QfBzJO4CQ
mit Recht beklagt man die unheimliche Verschleierei, dieses Vorfalls.Der 11 ist nunmehr fast schon 14 Jahre her, Free Willy2 sucht noch immer von mir oder den Russen, Antworten, wer es gewesen ist! Dewrweil habe ich mich mit Logik bewaffnet, weis also wer wo wann was gemacht hat. Und Feuer war es nicht, mindestens beim WTC7. LOL Und wenn erstmal eine Lüge aufgeflogen ist, dauert es nicht mehr lange, bis einer ruft, der Kaiser hat ja gar nichts an!
Es gibt kein Extrem ohne das andere Extrem, keine Hitze ohne Kälte, keine Gewalt ohne Gegengewalt, Gegenwehr und evtl sogar Pazifismus. Es wird auch keinen Krieg geben, in dem alle Völker abgeschlachtet werden, die Mächtigen aber nicht, indem sie in unterirdische Fluchtburgen fliehen, im Gegenteil werden die Mächtigen dann umso mehr ausradiert.
Es gibt nicht immer und ewig schlechte Zeiten und Zeiten der Versklavung und des Unrechts, auch diese Systeme werden immer wieder beseitigt oder zerfleischen sich selbst, das hat die Geschichte oft genug bewiesen.
Welch grandiose Zeiten stehen uns da bevor, wenn dieses menschenverachtende, naturzerstörende, rücksichtslose SYSTEM und seine Macher aussterben werden, wie das römische Imperium, wie das Habsburger und das osmanische Reich usw. zugrundegingen, bis fast nichts mehr davon übrigblieb.
Welch grandiose Deflation und Korrektur der westlichen Welt bevorsteht, wenn die aktuelle Aktienblase platzt, kann man sich leicht an der historischen Entwicklung des Dow ausmalen.
http://www.macrotrends.net/1319/dow-jones-100-year-historical-chart
Denn es gibt kein immerwährendes Wachstum, sondern ALLES wird ausgeglichen.
Und wer die fortdauernde Zerstörung der Erde zum Zwecke primitiver Bedürfnisbefriedigung und Degeneration historisch vergleicht, muss den warnenden Zeigefinger erheben und hinweisen darauf, dass das Pendel zurückschlagen muss.
Man braucht in keinster Weise Angst davor haben, werter Charlie, wenn man ein System, wie FIAT-Schuldgeld, zu Fall bringt, das unmenschlich und ungerecht ist, im Gegenteil. Denn die Solidarität, Hilfsbereitschaft, aber auch die Wachsamkeit der Menschen gegenüber neuem Unrecht, ist besonders ausgeprägt in Notsituationen, und die Menschheit kann sich immer am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen, und es entsteht sehr schnell ein neues System der Solidarität. Das hat die Geschichte ebenfalls bewiesen, und je nach Größe der Erneuerung dauert es, bis etwas neues Poitives wieder unterwandert wird vom Gegenpol und das Spiel von neuem beginnt.
Schaden meiner Kinder, denn das Erbe wird kleiner, kaum spuehrbar aber
auch peanats machens kleiner.
Erstaunlich ist, dass ich jetzt fuer das neue mit 4-facher Leistung nur die
Haelfte hinlegen musste als vor 6 od. 7 Jahren.
Wenn wenigstens Aktien auf kaufbarer Basis waeren oder es vernuenftige Zinsen
gaebe. So koennte ich hoechstens mit meinem schnellen Ableben meinen
Kids ein konsumorientiertes Leben garantieren.
Da ich nicht weiss wie das anstellen, muessen die aermsten weiterhin sich das
Gebrabel von sparen und verzichten anhoeren. Dabei wuerden, vorallem ihre
Boyfriends, gerne schon mit 18 Jahren Altersruhegeld beziehen.
Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag, das haben die schnell erkannt.
Und von solchen Kerlen gibts ne ganze Menge, hier in Thailand; oder nicht nur hier.
Belastet mich alles sehr, ich muesste noch mehr sparen,
eine Tonne wuerde auch reichen, die koennte auch an der beache stehen.
Sarkasmus off, noch schnell zu Gold. Das wird einfach nicht viel billiger, in ThB,
weil der Thaibath laufend schwaechelt. Bin auf der Lauer.
Wiki-xyz schreibt da wohl (wohlweislich) nichts.
Die Schulden bei der Währungsunion gingen sehr günstig weg. Einmal wurden sie auch halbiert und zum anderen verdiente man hinterher idR bis zum 3 fachen - in DM.
Für Häuslebesitzer ein enormer Aufschwung, der sich schnell in der Fassadenerneuerung bemerkbar machte. Nicht der Soli brachte den Farb-Wandel. Das waren die Leute selber.
Den Nato-Doppelbeschluss haben sich die Bundesbürger selber auf den Deckel zu schreiben.
Es war dann die pure Angst, die die Leute auf die Straße trieb, nicht der Friedenswille!
Überhaupt erstaunlich, dass die am meisten Dtl schadenden Regierenden HEUTE als "beliebt" gelten. Adenauer hat den Ami Dtl geschenkt und Dtl halbiert, Schmidt hat die Atomwaffen - im Stil von dem kreuzgefählichsten Atomwaffenspieler JFK - nach Dtl geholt und damit das Pershing-SS20 Wettrüsten angefangen. Obama machte exakt dort weiter und stationierte in Polen. Nun ist der Russe böse, weil er ein Äquivalent an seiner Grenze aufstellt. Das die Raketen in Polen gegen Nahost aufgestellt worden sein sollten, glaubt auch nur Lieschen Müller. Der Balkan wäre näher. Das sollte man wenigstens hier wissen. Das ein Ami von Geographie Null Ahnung hat, ist hinlänglich bekannt. Denen kann man das Polen - Nahost - Märchen weissmachen.
Die Lösung des Wettrüstens an der Abschaffung des Fiat-Geldes zu binden, stimmt nicht.
Es ging in bisher jeder Ordnung.
Dazu braucht man kein Geld. Es reichen Versprechungen auf Kriegsgewinne oder die Angst um die Systemexistenz. Ob mit Rückzahlung in der Zukunft, Geldschöpfung durch Verwässerung oder durch Schutzgeldzahlungen (das Prinzip der amerik. Weltschutzmacht) - der Varianten sind keine Grenzen gesetzt. Selbst GR rechnete die Verteidigungsausgaben einfach raus, bei dem EU Beitritt.
Jedenfalls stellen "Verteidigungsausgaben" - jeder verteidigt ja immer nur - DAS Mittel dar, die Produktionen/Wachstümer anzukurbeln. Dafür ist irgendwie immer Geld da.
Und es betrifft ALLE Sparten. BA braucht jede Armee - nicht nur Schießprügel und Drohnen.
Wäre mal interessant, was wir so für die Armee und die Stützpunkte so ausgeben.
Ich sagte schon mal: Amerika bezahlt weder seine Auslandsstützpunkte, noch eine abgefeuerte Rakete. Im Grunde sind sie bezahlte Dienstleister... es sei, die Präsidenten verkaufen ihre Ölfelder im Irak den Amis als national bedeutend :-D heute ist der Irak bedeutungslos :-o und es geht trotzdem oder noch besser.
Aber diese Fehlleistung der Amerikaner für sich selbst, ist an dem explodierenden Schuldenstand pro Bedrohungsaktion ablesbar.
Diese virtuellen Schulden als Fiatgeld zu beschreiben, überhaupt die heutigen elektronischen Buchungen und Abrechnungen noch irgendwie mit Realgeld in Verbindung zu bringen, entspricht nicht dem ursprünglichem Fiat Geld, welches einfach mal gedruckt wird, sondern ist eigentlich mit einem eigenen Namen zu versehen. Virtualgeld vllt?
Teile der Jugend.
Sehr viele junge Maenner sind schon jung verheiratet, haben 2 / 3 Kinder
und managen ihre Familie verantwortlich.
Denn auch ein Fischer ist (Klein)-Unternehmer, mit allen ueblichen Problemen,
Kostendruck, Wetter, Reperatueren und wirtschaftlichen Unabwaegbarkeiten.
http://www.goldseitenblog.com/wolfgang_arnold/...r-totalzusammenbruch
.....Die Eurogruppe, die demokratisch überhaupt nicht legitimiert ist, eigentlich ein informelles Forum ist ohne Machtbefugnisse, erteilt Völkern Befehle: Sie wollen Untertanen, die den Kopf beugen, nicken, demütig sind und tun, was ihnen befohlen wird. Diese Eurogruppe agiert ohne jede Kontrolle - und trifft Entscheidungen über Leben und Tod. Als die Eurogruppe gegründet wurde, starb die Demokratie.......
http://www.stern.de/politik/ausland/...de-der-demokratie-6368972.html
Ein unbedingtes "must read" zum Verhalten der Euro-Gruppe und Deutschland zur Griechenlandrettung resp. in Wirklichkeit Bankenrettung.
Es ging in bisher jeder Ordnung. "
Offensichtliches Missverständnis: Was bitte sind die Kriege von ein paar Adeligen zusammen mit einigen Söldnern, Mann gegen Mann, wie sie bis ins 19.JH stattfanden, gegen die alles zerstörenden Völkerschlachten im 20.Jh ff ?
Wenn damals ein Fürst zuviele unsinnige Kriege führte, ging sein Land unter, jedoch schau bitte heute nach USA heute, ob das auch der Fall ist.
Haben die Söldner damals Wechsel und gedrucktes Papier akzeptiert? Mitnichten, nur Gold und Land, alles andere wurde nicht genommen für das Lebensrisiko.
Heute gehen die Berufssoldaten wie die Büroheinis mit einem mini-Gehalt nach Hause für ihr Lebensrisiko. Was für Idioten.
Die frz. Volksarmeen und damit auch die erste Völkerschlacht in Waterloo brachten die grosse Wende, auch hin zu FIAT, wie jeder hier weiß, wer die Geschichte um Waterloo und Rothschild kennt.
Diese Bankiers erkannten die neuen Möglichkeiten des grenzenlosen Geldverdienens durch Kriege und Manipulation und Lüge. Der totale Krieg ganzer Völker war und ist die Vorbedingung für das sonst sinnlose FIAT-Schuldgeld.
Mal sehn?
Es war dann die pure Angst, die die Leute auf die Straße trieb, nicht der Friedenswille!"""
Ist eine wie ich meine ziemlich merkwürdige Aussage....
Denkst du eigentlich, "Wessis" waren und sind lediglich auf Ausbeutung und Betrug anderer Menschen fixierte Schwachköpfe ohne Verstand....?
Was bitte ist denn eine Freidensbewegung, wenn nicht eine auf Angst und Sorge vor einem Krieg beruhende und damit auf den Erfahrungen (des Krieges) in der Vergangenheit beruhende Reaktion....?
Das ist was anderes.
Eine Schöpfung von Zaubergeld ist nicht unbedingt verantwortlich für die Aufrüstung und umgekehrt.
Es KANN national dazu führen (Bsp Irakkrieg). Ziele und Mittel sind speziell und unterschiedlich.
Wettrüsten kann auch aus Firmengründen unterstützt werden. Absatz/Gewinn - altes Bsp Krupp oder Werften, Flugzeugbauer, Waffenschmiede.
Worum es mir ging, ist die Verklärung von Fiat auf das heutige Niveau von "Geld".
Wettrüsten spielt sich in einer Dimension ab, da hilft kein drucken mehr. Das "Schöpfen" besteht doch nur noch aus Nicken und Klicken.
Nicken müssen die Abgeordneten zu Schulden der fernen Zukunft. Darauf hoffen, dass die wachstumsgeilen Ratings die Zukunft rosig sehen. Der Klick der 1 mit Nullen ist doch nur Sekundensache.
Die größten Schuldner der Weltgeschichte ( G7 ) bestätigen sich gegenseitig hervorragender Aussichten. Die müssen nicht mal schöpfen. Die Klicken sich die Nullen zu. Selbst die Konzerne. Das bissel Arbeiterlohn wird als Fiat gedruckt = das Wachstum.
Aber das Wettrüsten ist Lichtjahre vom einfachen realen € weg. Die spielen in einer anderer Währungsliga.
Spricht übrigens jemals jemand von den Summen, die da im Raum stehen?
Die Fehldrohne verschlingt Mrd. Und das ist nur EIN Bsp von 10000en.
Darum die Bezeichnung Virtualgeld statt dem alten Fiat. Das ist mir zu simpel. :-)
Man kann natürlich auch Fiat neu definieren. Aber dann fehlt der Bezug zur Realität völlig.
Frieden schaffen auf Druck von Waffen, haben sich JFK und Schmidt vorgenommen.
Man erfand eine Lücke in der Verteidigung und plazierte Atomraketen. Prompt kamen die SS20.
Natürlich steht das nicht direkt da, aber es ist überall rauslesbar, wer anfing.
Auch hier gab es kein Fiat, das dafür geschöpft wurde, sondern paar Genehmigungsklicks.
Ich glaube nicht, dass die DDR auf den Einfall gekommen wäre, der BRD Atomwaffen vor die Nase zu halten. DAS GESCHREI hätte die Welt nicht überlebt.
Übrigens ist bemerkenswert, dass die Abgeordneten der meisten Nato-Staaten die Stationierung ablehnten. Nur die BRD stationierte.
Naja, und wenn die Elite der BRD das, demokratisch gewählt, so beschloss, dann ist meine Bemerkung "das haben sie sich selber auf den Deckel zu schreiben" völlig iO.
Wahrheit kann weh tun. Aber mit Verbohrtheit ändert man auch keine Realitäten.
Das ist es doch, was ich immer meine: Die Taten, Stellungnahmen, Ansichten und Rechtsauffassungen von heute müssen morgen längst nicht mehr SO positiv sein.
Wieviele "Verbrecher" von damals sind heute Helden, oder Helden von damals heute Verbrecher?
Es gilt: Nahe der Wahrheit einen vernünftigen, nicht anstößigen Weg zu finden. Sich reiben, aber eben nur bis zur Grenze. Das Quäntchen drüber wurde selten zu Lebzeiten belohnt ;-)
Überwachung, Einschränkungen, Meinungsfreiheits-Beschneidung, Enteignung
vielleicht sogar Bargeldverbot!
Aber wir stehen ja kurz vor dem Endsieg die Börse steigt erneut, das zeugt
von einer glänzenden Wirtschaftslage, die kranken Länder Europas haben
sich erholt, wachsen wieder, Russland wurde geschwächt, Chinas Börse
vernichtet, also alles wird gut!
Legt eure Zukunft vertrauensvoll in die Hände von Brüssel und Frankfurt
denn dann wird die gülden!
Oder seit ihr vielleicht anderer Meinung dann heißt ihr die Geldschwemme,
die Hollywoodproduktionen und andere Kabinettstückchen nicht gelungen?
Dann seit ihr Klassenfeinde oder sogar Landesverräter, denn hier wird der
Maßstab für solche Vergehen mittlerweile ziemlich niedrig angelegt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...em-euro-austreten/
------------------------------------
Nun sind mal wieder die Deutschen Schuld, wenn die Franzosen nicht in die Puschen kommen. Immer neue Schulden machen ist offenbar die "Lösung" für Frankreichs Probleme.
Es heißt jetzt nicht mehr Kanzlerin
sondern
Bankenrettungsassistentin mit parlamentarischen Illusionshintergrund.